Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hütteldorf

Na sehr super…

Zitat

Durch einen menschlichen Fehler ist es zu einem Stromausfall bei den Kühlgeräten für die Impfdosen gekommen. Als das Problem auffiel, war es bereits zu spät. Die Vakzine wurden unbrauchbar, bestätigte das Land Steiermark am Freitag. Die fehlenden Dosen konnten allerdings umgehend ersetzt werden; Impftermine wurden eingehalten.

https://steiermark.orf.at/stories/3107950/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
bianco verde schrieb vor 12 Minuten:

Und durch den praktischen Magnetismus der Einstichstelle bleibt das Handy auch gleich am Oberarm. Ich find das super.

Scheinbar gibt es den Magnetismus wirklich :D . Von einer Freundin, die Krankenschwester ist, die Kollegin hat es ausprobiert. Die Münzen sind wirklich oben geblieben, aber an beiden Armen, somit dürfte die von Haus aus magnetisch sein :lol: . Hat jetzt scheinbar eine Untersuchung. 

Bei uns hat es bei keinem geklappt :( wäre nämlich manchmal echt praktisch :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 5 Stunden:

so kanns einem gehen....

aber war extrem flott heute, keine 5min vom eintreffen bei der messe bis der stich erledigt war

Ich hoffe ja, dass morgen noch ausreichend Impfstoff über ist. Ich fürchte ich habe den letzten Slot bekommen (glaub die impfen nur bis 18:00 Uhr). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe ja, dass morgen noch ausreichend Impfstoff über ist. Ich fürchte ich habe den letzten Slot bekommen (glaub die impfen nur bis 18:00 Uhr). 

Also wenn du einen Termin hast, brauchst du dir keine Sorgen machen ob ausreichend Stoff da ist. Das wäre ja ein Wahnsinn, wenn du hinkommst und dann heißt es Sorry, Impfstoff ist aus. Da ist schon ausreichend auf Lager, nachdem er jetzt ja einige Tage haltbar ist. 

In der Arena Nova z.B. haben mein Papa am 15.05., meine Mama am 17.05. und ich am 21.05. alle die gleiche Charge Pfizer bekommen, wird wahrscheinlich überall so sein :)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 23 Minuten:

Also wenn du einen Termin hast, brauchst du dir keine Sorgen machen ob ausreichend Stoff da ist. Das wäre ja ein Wahnsinn, wenn du hinkommst und dann heißt es Sorry, Impfstoff ist aus. Da ist schon ausreichend auf Lager, nachdem er jetzt ja einige Tage haltbar ist. 

In der Arena Nova z.B. haben mein Papa am 15.05., meine Mama am 17.05. und ich am 21.05. alle die gleiche Charge Pfizer bekommen, wird wahrscheinlich überall so sein :)  

Gab dennoch schon ein paar Fälle, wo am Ende des Tages kein Impfstoff mehr da war (weil man mit 7 Injektionen geplant hat, aber nur 6 rausgingen), weil jemandem was runtergefallen ist, weil zum Auftauen vergessen worden ist, ... Gleich in der Früh wäre man da auf der sicheren Seite gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Gab dennoch schon ein paar Fälle, wo am Ende des Tages kein Impfstoff mehr da war (weil man mit 7 Injektionen geplant hat, aber nur 6 rausgingen), weil jemandem was runtergefallen ist, weil zum Auftauen vergessen worden ist, ... Gleich in der Früh wäre man da auf der sicheren Seite gewesen. 

Wird sich ausgleichen weil hin und wieder wer nicht kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 7 Minuten:

Übrigens meinte der Arzt heute, dass die 3. Impfung sicher net mit Astra erfolgt. Er meinte Moderne oder Valneva (!).

Interessant.

Hat der Insiderwissen oder eine Vermutung von ihm? Und Wieso net mit Pfizer? Moderna wird sich so sicher nicht ausgehn mit ihren 20 Dosen dies pro Monat liefern. Valneva, Zulassung noch heuer überhaupt?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 1 Minute:

Interessant.

Hat der Insiderwissen oder eine Vermutung von ihm? Und Wieso net mit Pfizer? Moderna wird sich so sicher nicht ausgehn mit ihren 20 Dosen dies pro Monat liefern. Valneva, Zulassung noch heuer überhaupt?

Des kann ich net sagen ob Vemrutung oder wissen. Ich hab ihm gefragt und er meinte die beiden Optionen. Valneva sollte anscheinend die Zulassung bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.