Das ASB wird geimpft 5.0


Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB
unXspoken schrieb vor 19 Minuten:

Hab zwar keine Ahnung warum sich Mumien impfen lassen, aber was is jetzt mit dem Gspusi? Hast dus verheimlicht, um sie weiterhin zu "impfen" oder hasts ihr erzählt?
Bin enttäuscht, dass wir keine Fortsetzung bekommen haben bis dato :(

 

Bericht folgt heute Abend ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
dafLo schrieb am 5.6.2021 um 10:47 :

Als Büromensch bist du definitiv schon dran. Da gabs was zum ankreuzen. Irgendwas mit Arbeit in geschlossenen Räumen mit erhöhter Aerosolbildung. Einfach bei 1450 anrufen und das ändern lassen, dann bist Kat. 4 und dran. Bei mir hats vom Anruf zum TAN Code zwecks Termin 2 Tage gedauert.

hab gerade bei 1450 angerufen, die Dame meint sie findet nichts entsprechendes... Meine Firma könnte sich als Betrieb anmelden, ansonsten, wenn ich kein Risikopatient bin, werde ich noch warten müssen lt. ihr...

bearbeitet von Defqon.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Defqon.1 schrieb vor 2 Minuten:

hab gerade bei 1450 angerufen, die Dame meint sie findet, nichts entsprechendes... Meine Firma könnte sich als Betrieb anmelden, ansonsten, wenn ich kein Risikopatient bin, werde ich noch warten müssen lt. ihr...

Was sind eigentlich die Vorraussetzungen in Wien, um sich als Betrieb anmelden zu können? Könnte das theoretisch jeder oder gibt es da Einschränkungen? 

In Tirol konnten sich nur Betriebe mit über 50 MA melden. Insgesamt sind es dann 140 Betriebe mit 7500 MA geworden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ich hab heut von einer Kollegin gehört, dass bei den Impfzentren in Wien oft auch übrig gebliebener Impfstoff an Freiwillige verimpft wird. In ihrem Fall war es die Impfstelle im 15ten, wo man kurz vor 16:00 dort sein sollte und dann werden die Freiwilligen nach Geburtsjahr drangenomnen. Die Chancen sind wohl am Feiertag bzw. am Samstag bei schönen Wetter am besten. Das geht aber sicher auch bei den anderen Zentren, bei diesem wurden jetzt schon zwei aus meiner Firma geimpft, ein Dritter war leider ein Jahr zu jung, kommt halt auch immer auf die anderen Anwesenden an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Was sind eigentlich die Vorraussetzungen in Wien, um sich als Betrieb anmelden zu können? Könnte das theoretisch jeder oder gibt es da Einschränkungen? 

In Tirol konnten sich nur Betriebe mit über 50 MA melden. Insgesamt sind es dann 140 Betriebe mit 7500 MA geworden. 

jeder Betrieb, auch KMUs oder EPUs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Stunden:

Die Ausfälle variieren zwar von Woche zu Woche, in Summe bekommt Niederösterreich in den ersten drei Juni-Wochen vom Hersteller BioNTech/Pfizer aber um etwa 45.000 Impfdosen weniger als geplant. Auf die Impfzentren bzw. bei den Hausärzten soll sich das aber nicht auswirken, versichert Stefan Spielbichler, Sprecher von Notruf Niederösterreich.

 

In Niederösterreich seien bisher nur jene Kontingente fest eingeplant worden, die auch als ziemlich sicher galten. Zudem habe man immer einen Puffer einkalkuliert, erklärt Spielbichler. Deshalb können sowohl bereits bestehende Impftermine eingehalten werden als auch jene Termine, die auf der Homepage derzeit noch gebucht werden können.

 

:eek: mit dem hätte ich jetzt nicht gerechnet

Bin auch überrascht - angesichts der Tatsache, dass sogar noch Impftermine übrig bleiben, hätte ich nicht mit einer vorsichtigen Taktik gerechnet. 

In OÖ scheint die Situation ähnlich zu sein - die haben wohl noch passiver geplant (es gab Termine bis KW 27, in der KW 28 sind noch massenhaft Termine verfügbar). Dafür haben sie in den letzten Tagen immer wieder mal in dem ein oder anderen Bezirk eine Serie an Terminen (zw. 50-100) freigeschaltet - heute bekamen z.B. BR, EF, SD, VB, SE für den 15.6 und PE für den 18.6 Zusatztermine mit Pfizer, 2 Bezirke bekamen vor ein paar Tagen mal Moderna, andere Bezirke haben gestern noch AZ ausgefasst.  Kann man gut erkennen, da nicht mal ein einzelner Termin frei wird sondern über einen Zeitraum von 2-3 Stunden im Zehnminutentakt bis zu 5 Termine frei sind (wenn weniger, wurden da wohl schon gebucht).

image.png

falcomitdemkoks schrieb vor 7 Minuten:

jeder Betrieb, auch KMUs oder EPUs. 

Aber habe ich es richtig verstanden, dass nicht im Betrieb selbst geimpft wird sondern dass die MA in die Impfstraße müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 32 Minuten:

Aber habe ich es richtig verstanden, dass nicht im Betrieb selbst geimpft wird sondern dass die MA in die Impfstraße müssen?

Richtig. Der Chef oder ein Mitarbeiter meldet den Betrieb über das Portal an. Dabei muss man angeben, wie viele Mitarbeiter man in welcher Kategorie hat (z.B. Kat 2 mit Kundenkontakt, Kat 4 Auslandsreisen etc.). Mit den Zugangsdaten kann man dann einen Impftermin in einer Impfstraße buchen (sofern es für diese Kategorie gerade Termine gibt). Entweder einer macht das für alle Mitarbeiter oder man gibt die Zugangsdaten weiter und jeder macht es für sich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Bin auch überrascht - angesichts der Tatsache, dass sogar noch Impftermine übrig bleiben, hätte ich nicht mit einer vorsichtigen Taktik gerechnet. 

In OÖ scheint die Situation ähnlich zu sein - die haben wohl noch passiver geplant (es gab Termine bis KW 27, in der KW 28 sind noch massenhaft Termine verfügbar). Dafür haben sie in den letzten Tagen immer wieder mal in dem ein oder anderen Bezirk eine Serie an Terminen (zw. 50-100) freigeschaltet - heute bekamen z.B. BR, EF, SD, VB, SE für den 15.6 und PE für den 18.6 Zusatztermine mit Pfizer, 2 Bezirke bekamen vor ein paar Tagen mal Moderna, andere Bezirke haben gestern noch AZ ausgefasst.  Kann man gut erkennen, da nicht mal ein einzelner Termin frei wird sondern über einen Zeitraum von 2-3 Stunden im Zehnminutentakt bis zu 5 Termine frei sind (wenn weniger, wurden da wohl schon gebucht).

image.png

Aber habe ich es richtig verstanden, dass nicht im Betrieb selbst geimpft wird sondern dass die MA in die Impfstraße müssen?

Bei uns gibt es eigene Impfstraßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

In NÖ auch, ich weiß es von Rewe und einem Speditionsunternehmen, die haben im Betrieb geimpft. Ist halt schon auch sehr praktisch, da kann man unentschiedene sicher auch noch mal besser motivieren, wenn sie nicht mal extra wo hin fahren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Defqon.1 schrieb vor 3 Stunden:

hab gerade bei 1450 angerufen, die Dame meint sie findet nichts entsprechendes... Meine Firma könnte sich als Betrieb anmelden, ansonsten, wenn ich kein Risikopatient bin, werde ich noch warten müssen lt. ihr...

Die hat das einfach nicht überzuckert, wenn du mich fragst.
Hab jetzt nochmal für dich nachgesehen. Es war folgender Punkt, den ich ändern hab lassen via Hotline:


Personen in Arbeitsverhältnissen, die eine Virusübertragung begünstigen (Mindestabstand nicht einhaltbar, geringe Luftbewegung, starke Aerosolbildung, Arbeitsplätze im Kühlbereich)

 

aus: https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:818f51d4-c9cf-4f5b-b7f5-1e30698392e4/COVID-19_Priorisierung_Nationalen_Impfgremiums_Version_5.0_(Stand__31.5.2021).pdf
 

Seite 4 unter "4.Priorität Moderat erhöht"


Geringe Luftbewegung und starke Aerosolbildung is im Büro ja ganz klar der Fall.
Würds an deiner Stelle nochmal probieren. Jetzt kennst den genauen Wortlaut. Kostet ja nichts.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Maulinho schrieb vor 3 Stunden:

1. Pfizer-Jaukerl erhalten :v:

Der Arzt hat mir gesagt, ich darf ein Bier trinken für jedes Tor, das Österreich schießt. Das erscheint mir schon sehr mager. :(

Hätt er auch gleich sagen können, dast ein Alkoholverbot hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
behindbrowneyes schrieb vor 55 Minuten:

Gestern gepfizert worden. 

Bin aber traurig, dass ich keinen Sticker in mein Impfalbum bekommen hab. 

Oje, dann befürchte ich ist die Impfung wirkungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.