Wie schauts aus?   

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

I Think I Lost My Headache
NativeRon schrieb vor 8 Minuten:

Geh', das sagens doch alle, wenn sie keine Lust auf Sex haben, Kopfweh.:D

:davinci:

Interessanterweise bin ich trotz der fast durchgeschlafenen Nacht extrem Müde. Aber auf das bin ich sowieso anfällig, kann mir schon vorstellen dass das von der Impfung sein kann. Heute nüchternes Heimspiel, das wird schirch :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
damich schrieb vor 15 Stunden:

Bruder ist gerade zum Doktor gefahren, hat heute, 8 Tage nach der impfung einen etwa 5cm großen roten fleck an der impfstelle bekommen die auch leicht geschwollen ist.

nach meiner kurzen inet recherche :davinci: wohl nix schlimmes, tritt bei modern in der studie bei 0,8% nach der ersten dosis auf und bei 0,2% nach der zweiten dosis.wird mit kühlpack und antihistaminika behandelt, würde aber wohl auch ohne behandlung nach wenigen tagen wieder abklingen.

bin gespannt was der Doktor sagt, impfpass hat er jedenfalls mitnehmen müssen für die nebenwirkungsmeldung.

Hat dann wohl fälschlicherweise einen Chip mit schwachem Akku gepflanzt bekommen, wenn das rote Akkuwarnleuchterl aufscheint. Bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen - Akkuaufladen mittels Powerbank "Kühlpack" bei jedem Arzt möglich.

Viel Spaß weiterhin mit Ihrem verbesserten 5G Emfpang.

LieGrü

Ihr Echsenmensch

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Hatte vergangenen Oktober Covid und wollte mich erkundigen, ob es da herinnen schon Erfahrungen gibt mit dem Vorgehen bzgl. 2. Dosis?! - hat ja immer geheißen, dass Leute mit überstandener Krankheit nur eine Dosis Impfi brauchen. 

Soll ich vor dem ersten Impftermin Ende Juni einen Antikörpertest machen und mitbringen oder ist das egal fürs weitere Vorgehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
01er Veilchen schrieb vor 21 Minuten:

Hatte vergangenen Oktober Covid und wollte mich erkundigen, ob es da herinnen schon Erfahrungen gibt mit dem Vorgehen bzgl. 2. Dosis?! - hat ja immer geheißen, dass Leute mit überstandener Krankheit nur eine Dosis Impfi brauchen. 

Soll ich vor dem ersten Impftermin Ende Juni einen Antikörpertest machen und mitbringen oder ist das egal fürs weitere Vorgehen?

Am besten wird es da sein, dass du bei 1450 anrufst und das dort schilderst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
01er Veilchen schrieb vor 28 Minuten:

ich an deiner stelle würde mir da momentan keine gedanken machen und einfach mal den ersten termin abwarten.

oder willst du gänzlich auf die impfung verzichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
2 minutes ago, raumplaner said:

ich an deiner stelle würde mir da momentan keine gedanken machen und einfach mal den ersten termin abwarten.

oder willst du gänzlich auf die impfung verzichten?

Nein, ich will am liebsten nur die 1. Impfung machen (sofern das medizinisch vertretbar ist), daher die Frage, was die Zuständigen von der Impfstraße an Dokumenten brauchen, um mich guten Gewissens von einer etwaigen 2. Impfung zu befreien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
01er Veilchen schrieb vor 4 Minuten:

Nein, ich will am liebsten nur die 1. Impfung machen (sofern das medizinisch vertretbar ist), daher die Frage, was die Zuständigen von der Impfstraße an Dokumenten brauchen, um mich guten Gewissens von einer etwaigen 2. Impfung zu befreien

Der einzige Sinn keine 2 Impfung zu machen ist eine Infektion mit Antikörpern. Also würd ich zum Arzt  gehen und eine Blutprobe vor der ersten Impfung machen lassen und es bestimmen lassen.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Was aus meiner subjektiven Sicht natürlich auch ein wenig bei der Beurteilung der Impfterminvergaben in Wien/NÖ/OÖ ein wenig mitspielt, ist dass die Impfbereitschaft gefühlt in der Stadt höher ist, als am Land und Wien deshalb eine längere Anmeldeliste hat als andere Bundesländer. Bei uns in der Firma in NÖ waren zB 1100 MA zum Impftermin angemeldet, erschienen sind dann etwa 650. Klar haben manche dann privat vorher schon einen Termin bekommen, viele lassen sich einfach aber auch jetzt nicht impfen. Gerade mit meiner Kollegin gesprochen, deren Meinung: "Ich lass mich sicher nicht impfen, ich will ja später noch Kinder bekommen." Da ist jede Argumentation dagegen sinnlos, das sind festgefahrene Meinungen und die Schwurbler sind meiner Erfahrung nach am Land öfter vertreten als in der Stadt.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LASK08 schrieb Gerade eben:

Was aus meiner subjektiven Sicht natürlich auch ein wenig bei der Beurteilung der Impfterminvergaben in Wien/NÖ/OÖ ein wenig mitspielt, ist dass die Impfbereitschaft gefühlt in der Stadt höher ist, als am Land und Wien deshalb eine längere Anmeldeliste hat als andere Bundesländer. Bei uns in der Firma in NÖ waren zB 1100 MA zum Impftermin angemeldet, erschienen sind dann etwa 650. Klar haben manche dann privat vorher schon einen Termin bekommen, viele lassen sich einfach aber auch jetzt nicht impfen. Gerade mit meiner Kollegin gesprochen, deren Meinung: "Ich lass mich sicher nicht impfen, ich will ja später noch Kinder bekommen." Da ist jede Argumentation dagegen sinnlos, das sind festgefahrene Meinungen und die Schwurbler sind meiner Erfahrung nach am Land öfter vertreten als in der Stadt.   

rein politisch ist der graben zwischen stadt und land definitiv sehr breit (nicht nur in österreich, auch zb türkei und usa). und das thema corona-impfung ist definitiv auch ein politisches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
LASK08 schrieb vor 4 Minuten:

Naja, würde schon sagen, dass das ein individuelles Problem ist und das nicht zwingend an der Einwohnerzahl festzumachen ist.

Die Querdenker-Demos gibt es auch eher in den Großstädten.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Naja, würde schon sagen, dass das ein individuelles Problem ist. Die Querdenker-Demos gibt es auch eher in den Großstädten.

Weil es natürlich auch mehr auffällt, wenn man am Ring und Co spazieren geht als am Hauptplatz in Horn.

Hat man ja auch schön gesehen, wie viele Leute vom Land dafür extra nach Wien gereist sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag