Bier im Stadion


Hammerwerfer

Bier im Stadion  

119 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so egal es mir ist, welches bier zur anwendung kommt, aber die geschichte gibt stand heute kein schönes bild. weder ist klar, welche angebote es tatsächlich gab und was damit verbunden ist (und die verküpfung mit dem granit macht es noch schwieriger) noch ist auszuschließen, dass es nur um macht ging (sowohl zwischen den brauereien als auch im verein), was keine basis ist für eine gute zusammenarbeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was die wirtschaftliche Seite betrifft hat unser Vorstand in den letzten Jahren immer hervorragende Arbeit geleistet. Ich bin mir auch sicher dass ihnen bewusst ist wie heikel dieses Thema ist.

Dementsprechend habe ich großes Vertrauen in die Entscheidungen die hier getroffen werden. Man möge mich korrigieren, aber in wirtschaftlicher Sicht wurden wir in letzter Zeit nicht enttäuscht.
Mir wär natürlich auch lieber wenn wir es irgendwie geschafft hätten die Rieder Brauerei zu halten, du kannst dir halt von Nostalgie nichts kaufen.

Ich für meinen Teil werde mich opfern und versuchen den fehlenden Bierkonsum einiger zukünftiger Abstinenzler auszugleichen. 
A paar halbe mehr haben noch nie geschadet :prost:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das ist Innviertel :love:

Andere diskutieren über Mäzene - Third Party Ownership - Spieler - Trainer - Insolvenz - Stadionbau - ..., wir setzen uns mit dem Lieferanten des Gerstensafts für das Stadion auseinander.

Fakt ist, dass wir froh sein sollten, dass der neue Bierlieferant eine gestandene Brauerei aus dem Innviertel ist. Man stelle sich Stiegl, Gösser, Freistädter oder gar Ottakringer vor.

Die SV ist nicht Ried alleine, sondern viel mehr das Innviertel.

Geschmacklich macht es ohnehin wenig Unterschied was im Plastikbecher drin ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
void schrieb vor 11 Minuten:

 

Fakt ist, dass wir froh sein sollten, dass der neue Bierlieferant eine gestandene Brauerei aus dem Innviertel ist. Man stelle sich Stiegl, Gösser, Freistädter oder gar Ottakringer vor.

sehe ich auch so, bei Rapid haben sie letzte Saison z.B. von Ottakringer auf Gösser gewechselt. Mit Baumgartner bleibt die Wertschöpfung wenigstens in der Region.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eidungman schrieb vor 47 Minuten:

Was die wirtschaftliche Seite betrifft hat unser Vorstand in den letzten Jahren immer hervorragende Arbeit geleistet. Ich bin mir auch sicher dass ihnen bewusst ist wie heikel dieses Thema ist.

Dementsprechend habe ich großes Vertrauen in die Entscheidungen die hier getroffen werden. Man möge mich korrigieren, aber in wirtschaftlicher Sicht wurden wir in letzter Zeit nicht enttäuscht.
Mir wär natürlich auch lieber wenn wir es irgendwie geschafft hätten die Rieder Brauerei zu halten, du kannst dir halt von Nostalgie nichts kaufen.

Ich für meinen Teil werde mich opfern und versuchen den fehlenden Bierkonsum einiger zukünftiger Abstinenzler auszugleichen. 
A paar halbe mehr haben noch nie geschadet :prost:

 

Seh ich ganz genau so.
Man kann über den Vorstand sagen was man will, aber was das Sponsoring betrifft hat er die letzten Jahre nicht viel falsch gemacht. Ich würde sogar sagen, dass das die größte Stärke der Vereinsführung war.

Ich versteh die negative Stimmung gegenüber dem Verein hier nicht ganz. Vielleicht kenne ich irgendwelche Fakten nicht, aber ich habe bis jetzt kein großes Fehlverhalten von Vereinsseite gesehen.

Von den Verhandlungen ist nichts nach draußen gedrungen, was ich prinzipiell professionell finde. Dass wir jetzt einen langjährigen Partner wechseln, finde ich persönlich zwar auch schade, aber dass heißt nicht zwangsläufig, dass der Verein da irgendetwas falsch gemacht hat. 

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

So jetz is offiziell.

"Wir sind der Brauerei Ried in der vergangenen Saison aufgrund der wirtschaftlich schwierigen Situation schon sehr entgegengekommen und es ist natürlich schade, dass für die Rieder Brauerei ein wettbewerbsfähiges Bundesliga-Sponsoring nicht mehr möglich war"

Wird finanziell eher ned gut ausschauen bei rieder bier.

bearbeitet von blackgreen93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
blackgreen93 schrieb vor 5 Minuten:

So jetz is offiziell.

"Wir sind der Brauerei Ried in der vergangenen Saison aufgrund der wirtschaftlich schwierigen Situation schon sehr entgegengekommen und es ist natürlich schade, dass für die Rieder Brauerei ein wettbewerbsfähiges Bundesliga-Sponsoring nicht mehr möglich war"

Wird finanziell eher ned gut ausschauen bei rieder bier.

habe gerade mit dem bierfahrer gesprochen von der rieder brauerei. er sagte, dass die banden schon abmontiert sind, alle angfressen sind auf den verein

ich verstehe den verein schon ein wenig, da gehts nicht um wenig geld, der traditionspunkt usw ist halt die eine sache.

sie haben uns lange, in guten sowie schlechten zeiten gesponert, haben (laut dem LKW fahrer) einen großen anteil gehabt, dass wir das stadion bauen können (nähere details kann ich euch dazu nicht sagen, da er mir auch nichts sagte!)

ja wird sicher ein komisches gefühl wenn du die rieder bier werbung nicht mehr im stadion siehst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Trotzdem irgendwie schräg sowas (wobei i des aus da ferne ned beurteilen mag und kann, nur a meinung meinerseits), dass a sponsor wie rieder bier den verein womöglich jahrzehnte lang gefüttert hat und durchgeboxt hat, um solche dimensionen möglich zu machen (Bundesliga, etc) und dann quasi an konkurrenten vor die tür gesetzt bekommt - frei nach dem Motto "die Großen fressen die Kleinen".

leider geht sowas ned in da heutigen zeit, aber wenn da verein an treuen und verlässlichen partner mal helfen würde -> hätt auch was. :hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
JacuzziKöpfler schrieb vor 1 Minute:

Leider geht sowas ned in da heutigen zeit, aber wenn da verein an treuen und verlässlichen partner mal helfen würde -> hätt auch was. :hiiilfe:

Scheinbar hat der Verein der Brauerei eh letztes Jahr schon geholfen.. Schwieriges Thema. 

Trotzdem können wir froh sein Baumgartner jetzt zu haben und nicht Heineken oder sonst was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ohne wirklich die Gründe zu kennen, ist es natürlich schwer hier zu urteilen. Und so Sachen wie „der LKW-Fahrer hat gesagt ...“ sind oft nur „ Urbane Legenden“.

Zur Sache: ich traue mir fast wetten, das nach dem dritten Bier aus dem Plastikbecher kein Unterschied zu bemerken ist zwischen Rieder und Baumgartner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Ionikos07 schrieb vor 20 Minuten:

Scheinbar hat der Verein der Brauerei eh letztes Jahr schon geholfen.. Schwieriges Thema.

Letztes Jahr? War das das Jahr, in dem durch die Geisterspiele der Brauerei Ried neben den geschlossenen Gasthäusern, abgesagten Zelt- und Feuerwehrfesten, der nicht stattgefundenen Rieder Messe und des Oktoberfestes ... auch noch die Gastroeinnahmen und somit ein großer regelmäßiger Absatz im Stadion abhanden gekommen sind?

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Allein schon wie der Altendorfer grinst, der weiß schon, dass er damit der Rieder Brauerei den letzten Tritt gibt. Hoffentlich gibts in 5 Jahren unsere Brauerei noch und im Vorstand der SV wieder a paar echte Rieder, dann drehen diese so Gott will diesen dreckigen Deal wieder um. :kotz:

bearbeitet von Pharao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.