Bier im Stadion


Hammerwerfer

Bier im Stadion  

119 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Könnte auch am Austritt aus der Bierregion Innviertel liegen, wo man großkopfert div. Behauptungen von sich gegeben hat

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/Bierregion-Innviertel-bedauert-Austritt-der-Brauerei-Baumgartner;art70,2371761

 

 

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Taffspeed schrieb vor 4 Stunden:

Könnte auch am Austritt aus der Bierregion Innviertel liegen, wo man großkopfert div. Behauptungen von sich gegeben hat

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/Bierregion-Innviertel-bedauert-Austritt-der-Brauerei-Baumgartner;art70,2371761

 

 

ist das echt so ein einflussreicher verein, dass wichtig ist, wo das büro angesiedelt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
sfb schrieb vor 45 Minuten:

ist das echt so ein einflussreicher verein, dass wichtig ist, wo das büro angesiedelt ist?

diplomatischer wäre wohl ein büro in altheim gewesen.

dort gibt's immerhin doppelt so viele brauereien als im bezirk ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich versuch jetzt nochmal meine Meinung zu dem Thema ohne Emotionen kund zu tun :)

Es ist unbestritten, dass ein Fußballverein vom Geld der Sponsoren abhängig ist, und der Verein natürlich schauen muss, wie und wo ich genug Kohle herbringe um eine Mannschaft zu bezahlen, welche auch das leisten kann, was sich das Umfeld erwartet. Geld regiert nun mal die Welt, vor allem auch im Fußball Business. (Bestes Beispiel ist ja die Super League) 

Die Frage welche ich mir stelle ist, ob die SVR sich in diesem Spielfeld auf Dauer aufstellen kann oder will. Meiner Meinung nach, gibt es uns im Profifußball nur deswegen so lange im Gegensatz zu anderen Vereinen (unserer Größenordnung) und wohl auch noch länger, weil es bei uns eben nicht nur um Geld geht, sondern der Zusammenhalt der Region und das Herzblut von uns Fans uns immer wieder auf einem gewissen Niveau halten konnte.

Ich kenne viele Fußbal"konsumenten", welche jetzt nach dem Wiederaufstieg plötzlich wieder da sind, manche wechseln ihr Fan dasein je nach dem welcher Verein aktuell am erfolgreichsten spielt.

Das unser Verein auch immer wieder für Sponsoren interessant war, ist aber die relativ große Basis an echten Fans, welche in Guten wie in schlechten Zeiten da war. Ich habe eigentlich immer am liebsten meine Dauerkarte gekauft, als es uns nicht so gut ging. (Abstiege,...etc.) Genau dann, wenn ich wusste, der Verein braucht uns.

Die Geschichte mit dem Biersponsor schließt für mich genau da an. Denn die Rieder Brauerei ist mehr als ein Sponsor, es ist ein Partner, welcher seit über 100 Jahren dabei ist. In Guten wie in schlechten Zeiten. Und nun leider unbestritten auch aufgrund von Corona (keine Feste, keine Wirte,....) nicht in der Lage sein kann, mit Baumgartner (die haben den Granitabbau als Finanzhintergrund) mitzuhalten.

Und ja, die Rieder Brauerei hat wohl auch nicht immer die besten Leute im Führungsbereich, aber das hat oder hatte die SV auch nicht immer.

Die Frage ist nehmen wir die Kohle von einem Sponsor, welcher sich auch zum Missfallen vieler anderer kleiner regionaler Brauerein ausbreitet wie ein Geschwür und verjagen unseren treuen Partner, welchem damit wohl noch mehr Probleme bereitet werden?????

Eine Weiterentwicklung der Sponsoren, eine Erhöhung des Budgets gerne, aber bitte nicht um jeden Preis. Herzblut, Leidenschaft und Tradition bringen uns auch durch die nächsten irgendwann kommenden schwierigen Zeiten!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Pharao schrieb vor 16 Minuten:

Ich versuch jetzt nochmal meine Meinung zu dem Thema ohne Emotionen kund zu tun :)

(...)

Die Frage ist nehmen wir die Kohle von einem Sponsor, welcher sich auch zum Missfallen vieler anderer kleiner regionaler Brauerein ausbreitet wie ein Geschwür und verjagen unseren treuen Partner (...)

 

 

 

Dein posting in allen ehren... aber die Emotionsfreiheit nehm ich dir spätestens ab diesem Absatz nicht mehr ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich streu jetzt meine Infos in die Diskussion:

Anscheinend bietet Baumgartner den dreifachen Betrag.

 

Wie vermutet kommt so eine Diskussion nicht auf wenns marginale Differenzen gibt. Die Brauerei Ried ist finanziell ebenso angeschlagen wie unser Verein.

bearbeitet von meniqo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
meniqo schrieb vor 20 Minuten:

Ich streu jetzt meine Infos in die Diskussion:

Anscheinend bietet Baumgartner den dreifachen Betrag.

Bumm, das ist nicht wenig.

Die Frage halt - sind sie sofort wieder weg, sollten wir wieder absteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
meniqo schrieb vor 51 Minuten:

Ich streu jetzt meine Infos in die Diskussion:

Anscheinend bietet Baumgartner den dreifachen Betrag.

Jetzt sind wir beim Kern der Sache.

Natürlich ist mir Rieder Bier im Stadion lieber und natürlich sollte ein langjähriger Partner auch bevorzugt behandelt werden. Sollte das Angebot von Baumgartner allerdings wirklich so viel höher sein kann sich die Rieder Brauerei nicht ewig hinter der Tradition und dem "langjähriger Partner sein" verstecken.

Zur Veranschaulichung mit ausgedachten Zahlen (ich kenne die wirklichen natürlich auch nicht):
Für 20.000€ mehr pro Jahr darf man einen langjährigen Partner nicht ersetzen. Für 200.000€ mehr pro Jahr schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
meniqo schrieb vor 1 Stunde:

Ich streu jetzt meine Infos in die Diskussion:

Anscheinend bietet Baumgartner den dreifachen Betrag.

 

Wie vermutet kommt so eine Diskussion nicht auf wenns marginale Differenzen gibt. Die Brauerei Ried ist finanziell ebenso angeschlagen wie unser Verein.

Das ist natürlich ein Argument, um es einordnen zu können, müsste man die absoluten Zahlen kennen.

z.b Rieder:Baumgartner=10000:30000

oder Rieder:Baumgartner=500000:1500000

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dann fehlt aber auch noch die information, was an gegenleistung fürs sponsoring angedacht wäre.

aktuell sind ja beispielsweise unsere dressen frei von bierwerbung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

dann fehlt aber auch noch die information, was an gegenleistung fürs sponsoring angedacht wäre.

aktuell sind ja beispielsweise unsere dressen frei von bierwerbung.

genau so ist es und ist da zb. das schärdinger granit sponsoring dann auch dabei usw. 
in summe ist das ganze nichts mehr als ein grücht mit extrem vielen aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Bumm, das ist nicht wenig.

Die Frage halt - sind sie sofort wieder weg, sollten wir wieder absteigen?

das weiss man nicht, ob das viel oder wenig ist, wenn man nicht weiss, was das ein- und dreifache ist. wenn die einen 10.000 bieten, die anderen 30.000 (wird wohl mehr sein) ists auch das dreifache und trotzdem wär die differenz wenig. von prozent kannst dir nichts kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.