Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

:davinci:
TomTom90 schrieb am 24.8.2021 um 19:54 :

Rein interessenshalber, da ich die letzten Monate doch viel unterwegs war, aber es nie gemacht wurde. Ist bei irgendjemandem hier, der QR-Code schon mal gescannt worden oder ist das wirklich überall jedem wurscht? 

heute im gardaland wurde gescannt und mit pass verglichen. den pass hatte ich nicht mit und musste ihn tatsächlich holen. zwei premieren an einem ort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Heute in Kitzbühel gewesen - Seidelalm wurde sofort kontrolliert, beim Betreten des Starthauses ebenfalls, zudem musste sich auch jeder zwecks Registrierung in ein Buch eintragen (darauf wurde kleinlich geachtet). 

wahrscheinlich ist das ein Testlauf für die Starter des Hahnenkammrennens^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb am 25.8.2021 um 21:49 :

Heute in Kitzbühel gewesen - Seidelalm wurde sofort kontrolliert, beim Betreten des Starthauses ebenfalls, zudem musste sich auch jeder zwecks Registrierung in ein Buch eintragen (darauf wurde kleinlich geachtet). 

Mit Scan des QR-Codes und Kontrolle des Ausweises?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Posting-Pate
Zitat

Codes zur Erstellung des „Grünen Passes“ gestohlen

Einige Codes, die für die Erstellung des europäischen „Grünen Passes“ verwendet werden, sind gestohlen worden. Damit sollen Programme zur Erstellung gefälschter Zertifikate im Internet in Umlauf gebracht werden, verlautete aus italienischen Quellen, wie die Nachrichtenagentur ANSA heute berichtete.

Die Anzahl der gestohlenen Codes sei noch nicht bekannt. Noch unklar ist, in welchem europäischen Land die Codes gestohlen worden seien. Untersuchungen seien im Gange, hieß es. Eine Reihe von Treffen auf europäischer Ebene sind zur Analyse der Situation vorgesehen.

Der „Grüne Pass“ ist ein EU-weit lesbares Zertifikat, das für den „3-G“-Nachweis notwendig ist. Dafür muss man den QR-Code einscannen, der auf dem offiziellen Dokument heruntergeladen wird. In Italien muss der „Grüne Pass“ seit dem 15. Oktober für den Zutritt zum Arbeitsplatz gezeigt werden.

https://orf.at/stories/3234327/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Kurze Frage: Hab zum ersten Mal ein Testzertifikat hochgeladen. Gestern Früh gegurgelt, heute negatives Ergebnis bekommen. Wenn ich das Testzertifikat hochlade ist dies rot obwohl es ja bis morgen Früh gültig sein müsste. 

Fehler im System? War schon immer so? Nur in Verbindung mit dem Impfzertifikat gültig und bei Kontrollen muss noch zusätzlich aufs Datum geschaut werden?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab da mal eine Frage an das Holy ASB. Fakten in Kurzfassung:

 

  • November 2020 Antigentest positiv
  • Die BH hat mich dann so spät getestet, dass der PCR wieder negativ war
  • Anschließend hat mir die BH (weil überfordert) 2 Wochen nachträglich einen Quarantäne Bescheid geschrieben laut dem ich positiv war.
  • 2x AK Test mit sehr vielen Antikörper
  • Habe mich dann trotzdem 2x impfen lassen, zwecks Grünen Pass usw...

Jetzt hab ich heute gelesen, dass bei Genesenen der zweite Stich 360 Tage gilt und sonst 270 Tage. Habe ich da irgendwie die Chance als "Genesen + 2 Impfungen" zu gelten bzw. das wo nachtragen lassen?

Ein pos./neg. PCR Ergebnis hab ich nie bekommen. Nur kurz am Telefon die Info "du bist nicht mehr pos/ansteckend, du bist frei". Der Quarantänebescheid war wie gesagt so geschrieben als ob ich positiv war.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Weiß man, was im grünen Pass steht, wenn man als Genesener bereits eine Impfung erhalten hatte und sich nun den Booster holt, was aber eigentlich erst die zweite Spritze ist?

 

Derzeit habe ich 1/1 stehen. Steht dann 2/2? Das würde dann allerdings so aussehen, als hätte man den Booster noch nicht?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Weiß man, was im grünen Pass steht, wenn man als Genesener bereits eine Impfung erhalten hatte und sich nun den Booster holt, was aber eigentlich erst die zweite Spritze ist?

 

Derzeit habe ich 1/1 stehen. Steht dann 2/2? Das würde dann allerdings so aussehen, als hätte man den Booster noch nicht?! :ratlos:

Meines Wissens sollte Genesen + 2 Stiche gleichwertig zu 3 Stichen sein. Ob das allerdings im ELGA auch schon so eingetragen wird oder im Grünen Pass so aufscheint, who knows.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Sirus schrieb am 16.12.2021 um 06:43 :

Weiß man, was im grünen Pass steht, wenn man als Genesener bereits eine Impfung erhalten hatte und sich nun den Booster holt, was aber eigentlich erst die zweite Spritze ist?

 

Derzeit habe ich 1/1 stehen. Steht dann 2/2? Das würde dann allerdings so aussehen, als hätte man den Booster noch nicht?! :ratlos:

1/1, 2/2, 3/3 mit jeweils 270 Tagen Gültigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jesus1988 schrieb vor 2 Stunden:

1/1, 2/2, 3/3 mit jeweils 270 Tagen Gültigkeit.

Woher wird dann unterschieden ob man geboostert wurde? 2/2 bei einem Genesenen hat ja eine ganz andere Bedeutung als 2/2 bei einem ohne Erkrankung.

Ich habe mittlerweile von Veranstaltungen/Kursen gehört, wo man nur mit 3. Stich teilnehmen kann. Wie soll ich dies mit grünem Pass dann belegen?

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Sirus schrieb vor 3 Minuten:

Woher wird dann unterschieden ob man geboostert wurde? 2/2 bei einem Genesenen hat ja eine ganz andere Bedeutung als 2/2 bei einem ohne Erkrankung.

Ich habe mittlerweile von Veranstaltungen/Kursen gehört, wo man nur mit 3. Stich teilnehmen kann. Wie soll ich dies mit grünem Pass dann belegen?

Das kann ich dir leider nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sirus schrieb vor 2 Stunden:

Woher wird dann unterschieden ob man geboostert wurde? 2/2 bei einem Genesenen hat ja eine ganz andere Bedeutung als 2/2 bei einem ohne Erkrankung.

Ich habe mittlerweile von Veranstaltungen/Kursen gehört, wo man nur mit 3. Stich teilnehmen kann. Wie soll ich dies mit grünem Pass dann belegen?

Also ohne es zu wissen, aber ein bekannter hat Johnson + Booster und hat 3/3 drinnen stehen obwohl nur 2 Impfungen? Wird dann wohl doch eher 3/3 bei den geboosterten genesenen sein und eher nicht 2/2? Aber genau wird man es wohl nur wissen wenn sich wer meldet bei dem das zutrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.