Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Also ohne es zu wissen, aber ein bekannter hat Johnson + Booster und hat 3/3 drinnen stehen obwohl nur 2 Impfungen? Wird dann wohl doch eher 3/3 bei den geboosterten genesenen sein und eher nicht 2/2? Aber genau wird man es wohl nur wissen wenn sich wer meldet bei dem das zutrifft.

Sowas müsste es wohl werden,  zumindest dann wenn es zukünftig einen Unterschied ausmachen soll, ob man geboostert ist oder nicht. Wie soll das sonst von jemandem kontrolliert werden, wenn es der grüne Pass nicht mal abbilden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sirus schrieb Gerade eben:

Sowas müsste es wohl werden,  zumindest dann wenn es zukünftig einen Unterschied ausmachen soll, ob man geboostert ist oder nicht. Wie soll das sonst von jemandem kontrolliert werden, wenn es der grüne Pass nicht mal abbilden kann?

Naja, ein paar unpraktikable Lösungen fallen mir schon ein, z.B. Absonderungsbescheid + 2/2 herzeigen... Komplett schwachsinnig, daher is es vielleicht nicht mal so weit hergeholt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 4 Stunden:

Also ohne es zu wissen, aber ein bekannter hat Johnson + Booster und hat 3/3 drinnen stehen obwohl nur 2 Impfungen? Wird dann wohl doch eher 3/3 bei den geboosterten genesenen sein und eher nicht 2/2? Aber genau wird man es wohl nur wissen wenn sich wer meldet bei dem das zutrifft.

Johnson und Pfizer 2/2 bei mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jesus1988 schrieb vor 3 Minuten:

Ob 2/2 oder 3/3 ist doch für die Gültigkeit egal, zählt ja auch bei nicht Genesenen jeweils für 270 Tage?!

Wenn bei den Einreisebestimmungen nun schon geboostert als Einreisekriterium gilt um nicht in Quarantäne zu müssen, muss es hier eine Unterscheidung geben um nicht  diskutieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab ein gültiges Datum drin stehen. Kann also kein Problem sein. 

Bis der erste Hilfssheriff irgendwo meint dass da nicht 3/3 steht. Aber wär auch zu einfach sowas nachvollziehbar zu dokumentieren. Spätestens wenns irgendwann heisst in X und Y kommst nur mehr mit Booster rein wird das interessant, weil wie soll das irgendwer nachweisen? Oder stellens dann neue Zertifikate aus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Bis der erste Hilfssheriff irgendwo meint dass da nicht 3/3 steht. Aber wär auch zu einfach sowas nachvollziehbar zu dokumentieren. Spätestens wenns irgendwann heisst in X und Y kommst nur mehr mit Booster rein wird das interessant, weil wie soll das irgendwer nachweisen? Oder stellens dann neue Zertifikate aus? 

Sehe ich auch so. Wenn 2/2 für genesene einer 3/3 Booster-Impfung gleichzusetzen ist, dann darf hier nicht einfach nur 2/2 stehen und auch das Datum der Gültigkeit sagt nichts aus. Ich könnte ja genauso gerade erst die normale zweite Impfung der Grundimmunisierung erhalten haben, die dann 9 Monate gilt, wie auch der Booster-Shot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 58 Minuten:

Bis der erste Hilfssheriff irgendwo meint dass da nicht 3/3 steht. Aber wär auch zu einfach sowas nachvollziehbar zu dokumentieren. Spätestens wenns irgendwann heisst in X und Y kommst nur mehr mit Booster rein wird das interessant, weil wie soll das irgendwer nachweisen? Oder stellens dann neue Zertifikate aus? 

Dann wird man das ja hoffentlich umändern. Ein Nachweis für's Boostern wäre sowieso ein Schwachsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

"Wie sehr wollen sie die Impfkampagne torpedieren?"

"Ja"

https://www.derstandard.at/story/2000132117961/gruener-pass-entwickelt-der-unter-der-haut-implantiert-wird

Zitat

Grüner Pass entwickelt, der unter der Haut implantiert wird

Eine schwedische Firma bietet Mikrochips an, auf denen der Impfnachweis gespeichert werden kann. Der Firmenchef verwendet die Technologie selber

Ein Fest für die Schwurbler. Die hatten das ja vorausgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
WorkingPoor schrieb am 23.12.2021 um 03:58 :

"Wie sehr wollen sie die Impfkampagne torpedieren?"

"Ja"

https://www.derstandard.at/story/2000132117961/gruener-pass-entwickelt-der-unter-der-haut-implantiert-wird

Ein Fest für die Schwurbler. Die hatten das ja vorausgesagt.

Ähm nein. So Chips gibt's schon immer, die hat sogar meine Katze bereits seit Jahren.  Da kann man alles mögliche darauf speichern.

 

Die schwurbler labern von irgendwelchen nano Partikeln welche mit dem angeblichen impfstoff in den Körper gelangen und sich dann mit der DNA verbinden und mittels 5g aktiviert werden blablabla... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Erklärung, warum bei Kontrollen in der Gastro dauernd jemand auf meinem Handy herum-wischt, wenn ich meinen grünen Grünen-Pass zeige? Ist es mein geiles Handy, oder reicht es nicht das grüne Häkchen bei Gastronomie zu sehen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sirus schrieb vor 11 Minuten:

Hat jemand eine Erklärung, warum bei Kontrollen in der Gastro dauernd jemand auf meinem Handy herum-wischt, wenn ich meinen grünen Grünen-Pass zeige? Ist es mein geiles Handy, oder reicht es nicht das grüne Häkchen bei Gastronomie zu sehen? :ratlos:

Vmtl ist es so am einfachsten zu prüfen ob App oder Screenshot... Scannen und Ausweis checken ist ja ein Ding der Unmöglichkeit wie wir mittlerweile wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 2 Minuten:

Vmtl ist es so am einfachsten zu prüfen ob App oder Screenshot... Scannen und Ausweis checken ist ja ein Ding der Unmöglichkeit wie wir mittlerweile wissen.

Da ist was dran. Kann zwar noch immer das Zertifikat eines anderen sein ohne Ausweis, aber immerhin kein Screenshot :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.