Grüner Pass


Grüner Pass  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

:davinci:
Sirus schrieb vor 7 Stunden:

Hat jemand eine Erklärung, warum bei Kontrollen in der Gastro dauernd jemand auf meinem Handy herum-wischt, wenn ich meinen grünen Grünen-Pass zeige? Ist es mein geiles Handy, oder reicht es nicht das grüne Häkchen bei Gastronomie zu sehen? :ratlos:

das wird bei mir mit geöffnetem pdf auch oft gemacht, das finde ich jedes mal eklig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Sirus schrieb vor 8 Stunden:

Hat jemand eine Erklärung, warum bei Kontrollen in der Gastro dauernd jemand auf meinem Handy herum-wischt, wenn ich meinen grünen Grünen-Pass zeige? Ist es mein geiles Handy, oder reicht es nicht das grüne Häkchen bei Gastronomie zu sehen? :ratlos:

Macht in Wirklichkeit ja nur Sinn wenn man den Ausweis mitkontrolliert, denn das 3/3 und den Namen hat man nicht zugleich sichtbar (hab jetzt vor kurzem erst bemerkt das da nun steht wie lang der Pass gültig ist.). Aber ja, das mit den scannen ist immer noch die Ausnahme, letztens wieder mal gehabt beim Kinogang, dafür beim Christkindlmarkt den Ausweis dazu kontrolliert(ohne scan). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Knows how to post...
Antirapidler schrieb vor 20 Minuten:

Damit ich ned unnoetig meter mache, fuer die 3. Impfung brauchst ein neues Impfzertifikat? Das bestehende in der App wird nicht upgedated?

Yes, hab es mir in der Apotheke ausdrucken lassen. In der App das alte gelöscht, das neue gescannt.....erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Oage schrieb vor 3 Stunden:

Yes, hab es mir in der Apotheke ausdrucken lassen. In der App das alte gelöscht, das neue gescannt.....erledigt

Habs alte absichtlich nicht gelöscht, weil ich gespannt bin, was morgen angezeigt wird :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Technische Frage zum Grünen Pass:

Folgendes Problem: Mein Sohn hat scheinbar die Kamera seines Handys derartig erledigt, dass diese den QR-Code vom Impfzertifikat nicht mehr lesen kann. Gibts eine andere Möglichkeit das Zertifikat einzupflegen? Bürgerkarte bzw ins Elga kommt er ned rein. Kann ich das Zertifikat irgendwie einscannen und ihm als PDF schicken und er fügt es dann so ein bzw gibts a andere Möglichkeit?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aegis schrieb vor 1 Minute:

Technische Frage zum Grünen Pass:

Folgendes Problem: Mein Sohn hat scheinbar die Kamera seines Handys derartig erledigt, dass diese den QR-Code vom Impfzertifikat nicht mehr lesen kann. Gibts eine andere Möglichkeit das Zertifikat einzupflegen? Bürgerkarte bzw ins Elga kommt er ned rein. Kann ich das Zertifikat irgendwie einscannen und ihm als PDF schicken und er fügt es dann so ein bzw gibts a andere Möglichkeit?

Danke

Ja, PDF auf sein Handy schicken (WhatsApp, Mail, Datenkabel, whatever) und dann einfach importieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb Gerade eben:

Ja, PDF auf sein Handy schicken (WhatsApp, Mail, Datenkabel, whatever) und dann einfach importieren.

Wöd! Dann scann ichs einfach ein und schicks ihm. Fertig!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
NativeRon schrieb vor 37 Minuten:

@Aegis

Das Like von mir hast du eigentlich nur für die ersten 4 Satzzeichen bekommen, weil schon ewig nicht mehr gehört/gelesen.

Wöd! :super:

Habs auch schon ewig nimmer verwendet. War aber das erste Wort das mir nach der Antwort vom @reallumpi eingefallen ist weil ich nicht will, dass der Bua immer mim Zertifikat oder dem Impfpass herumrennt bzw man das ja gern mal irgendwo liegen lässt. Handy hat er ja sowieso immer dabei als zusätzlichen Körperteil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hat jemand eine Info darüber, warum aktuell Impfzertifikate verschickt werden, obwohl man nicht impfen war und diese im grünen Pass dann abgelaufen wären, obwohl das Zertifikat der letzten Impfung noch wochenlang gültig wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor 3 Stunden:

Hat jemand eine Info darüber, warum aktuell Impfzertifikate verschickt werden, obwohl man nicht impfen war und diese im grünen Pass dann abgelaufen wären, obwohl das Zertifikat der letzten Impfung noch wochenlang gültig wäre?

Grad auf Urlaub gewesen. Schau mal was ich ab morgen in Erfahrung bringe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.