Sommertransferthread 21/22


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Kevin Wimmer laut Linden also als Barac Ersatz mit einem Bein bei Rapid. Spannend.

Ich hab Wimmer bei Köln und auch im ersten Jahr bei den Spurs recht gut gefunden. Im zweiten Jahr hat er dann, als absehbar war, dass er an Vertonghen mittelfristig nicht vorbei kommt, das Vertrauen vom Manager verloren und abgebaut. Stoke war in Folge leider ein Fehler. Danach wurde er quasi zum Wandervogel und spielte mehr, oder eher weniger erfolgreich auf Leihbasis für Hanover 96, Royal Mouscron und Karlsruhe und kehrt im Sommer wieder zu Stoke zurück, wo er noch einen Vertrag für ein weiteres Jahr hat.

Ich denke, dass er als Linksfuß, wenn er es wirklich nochmal wissen will, ein guter Griff für Rapid wäre. Das Problem: Das Gehalt, dass er von Stoke bekommt, werden wir nicht mal annähernd stemmen können. Ich denke daher, dass es ziemlich unrealistisch ist, dass er zu uns kommt, selbst wenn Stoke auf jegliche Ablöse verzichtet. Er wird um nichts billiger sein, als Barac und ist 2 Jahre älter.

Ich halte es übrigens für falsch Barac und Wimmer als Holzgschnitzte zu bezeichnen. Da fallen mir ganz andere ein...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 18 Minuten:

huch, Wimmer ist gerade am Ball sehr stark und spielt gerne diese langen Pässe wir Barac, zumindest hab ich ihn so in der Zeit wo er auf der Insel war in Erinnerung, danach hab ich ihn nimmer verfolgt. Er kann auch auf der LV Position spielen.

LV ist eher ein Fail bei Wimmer. Das kann er eben leider nicht. Insbesondere Linker IV (in einer 4er oder 3er-Kette) oder in einer 3er-Kette in der Mitte sind seine Positionen. Wobei wenn sich das nicht geändert hat in den letzten paar Jahren, er mir in einer 4er-Kette immer weit besser gefiel damals als in einer 3er-Kette.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zahi schrieb vor 3 Minuten:

LV ist eher ein Fail bei Wimmer. Das kann er eben leider nicht. Insbesondere Linker IV oder in einer 3er-Kette in der Mitte sind seine Positionen.

Ja, ich meinte er kann optional auch den LV spielen, in der IV ist er wesentlich stärker, da hast du natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 27 Minuten:

Das Gehalt, dass er von Stoke bekommt, werden wir nicht mal annähernd stemmen können. Ich denke daher, dass es ziemlich unrealistisch ist, dass er zu uns kommt, selbst wenn Stoke auf jegliche Ablöse verzichtet. Er wird um nichts billiger sein, als Barac und ist 2 Jahre älter.

sein stokes gehalt kann er sich sowieso aufzeichnen für die zukunft

die frage ist auch wie viel karlsruhe bezahlen kann. kurz googlen sagt, dass dort spieler auf gehalt verzichten wegen corona, also werden die auch nicht im geld schwimmen und stokes wird auch nicht alles übernehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Man müsste mal genauer beleuchten, was bei Wimmer in England gefehlt hat. Aber unterm Strich war außer in England überall Stammspieler und dazu verletzungsfrei. Linksfuß, Österreicher, Viech, kann mich auch noch erinnern vor seinem Wechsel nach Köln mal mit einem schwärmenden Peter Stöger über ihn gesprochen zu haben... dazu ein Legionärsplatz fürs Mittelfeld übrig. Also Sinn würde das schon machen, für den Fall, dass Barac geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Ein Spieler der von Tottenham gescoutet wurde und ~10 Mio. Marktwert hatte kann so schlecht nicht sein..mMn.

Absolut richtig, aber es stellt sich dann die Frage, wie er es geschafft hat innerhalb von ein paar Jahren auf 1 Mille herunterzufallen. Ich kenne ihn leider zu wenig, um zu sagen, ob er HEUTZUTAGE noch gut ist.:ratlos: Dass er mal extrem stark war, zeigen alle Statistiken. Im Grunde würde ich den aber ganz gut finden....

bearbeitet von fabi_urbw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fabi_urbw schrieb vor 22 Minuten:

Absolut richtig, aber es stellt sich dann die Frage, wie er es geschafft hat innerhalb von ein paar Jahren auf 1 Mille herunterzufallen. Ich kenne ihn leider zu wenig, um zu sagen, ob er HEUTZUTAGE noch gut ist.:ratlos: Dass er mal extrem stark war, zeigen alle Statistiken. Im Grunde würde ich den aber ganz gut finden....

ganz einfach, weil auf trasfermarkt.at leute wie du und ich darüber diskutieren und abstimmen ob jetzt jemand mehr wert ist oder weniger. hat mit den wirklichen "wert" eines spielers nicht´s zu tun. in wirklichkeit entscheidet der verein wo der spieler vertrag hat wie viel im der spieler wert ist den vertrag aufzulösen, also ein und der selbe spieler kann ganz unterschiedliche werte für zwei vereine haben obwohl er exakt die selben leistungen bringt weil der verein finanziell besser oder schlechter da steht.
eigentlich kann man einen "wert" nur exakt festlegen wenn es eine ausstiegsklausel gibt und diese ist immer noch nur das maximum, eine verhandung und eine niedrigere ablöse ist dann immer noch möglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fabi_urbw schrieb vor 37 Minuten:

Absolut richtig, aber es stellt sich dann die Frage, wie er es geschafft hat innerhalb von ein paar Jahren auf 1 Mille herunterzufallen. Ich kenne ihn leider zu wenig, um zu sagen, ob er HEUTZUTAGE noch gut ist.:ratlos: Dass er mal extrem stark war, zeigen alle Statistiken. Im Grunde würde ich den aber ganz gut finden....

Für uns sollte es immer noch reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
damich schrieb vor 17 Minuten:

ganz einfach, weil auf trasfermarkt.at leute wie du und ich darüber diskutieren und abstimmen ob jetzt jemand mehr wert ist oder weniger. hat mit den wirklichen "wert" eines spielers nicht´s zu tun. in wirklichkeit entscheidet der verein wo der spieler vertrag hat wie viel im der spieler wert ist den vertrag aufzulösen, also ein und der selbe spieler kann ganz unterschiedliche werte für zwei vereine haben obwohl er exakt die selben leistungen bringt weil der verein finanziell besser oder schlechter da steht.
eigentlich kann man einen "wert" nur exakt festlegen wenn es eine ausstiegsklausel gibt und diese ist immer noch nur das maximum, eine verhandung und eine niedrigere ablöse ist dann immer noch möglich!

Naja, Transfermarkt gibt schon eine RELATIV gute Richtung vor.....100% genau ist dies natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fabi_urbw schrieb vor 2 Minuten:

Naja, Transfermarkt gibt schon eine RELATIV gute Richtung vor.....100% genau ist dies natürlich nicht.

Meiner Ansicht kannst die Zahlen ziemlich kübeln. Ein Wöber war vor seinem Transfer zu Ajax lt. Transfermarkt.at 700.000 Euro wert und ist dann um angeblich 7,5 Millionen gewechselt, also mehr als 10fache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Flo14 schrieb vor 8 Minuten:

Meiner Ansicht kannst die Zahlen ziemlich kübeln. Ein Wöber war vor seinem Transfer zu Ajax lt. Transfermarkt.at 700.000 Euro wert und ist dann um angeblich 7,5 Millionen gewechselt, also mehr als 10fache.

Selbstverständlich kannst die Zahlen dort kübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Flo14 schrieb vor 10 Minuten:

Meiner Ansicht kannst die Zahlen ziemlich kübeln. Ein Wöber war vor seinem Transfer zu Ajax lt. Transfermarkt.at 700.000 Euro wert und ist dann um angeblich 7,5 Millionen gewechselt, also mehr als 10fache.

Wenn das stimmt, dann nimm ich alles zurück.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.