Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

@limessuperior92

Ich habe nun die Tiroler Zahlen

 

  • Zahl der geimpften Personen: 402.421 (+27.029 im Wochenvergleich) -->allerdings das mit den geimpften Personen hat der TT-Schreiberling wieder mal nicht verstanden :D
  • Personen mit 1. Teilimpfung: 279.943 (+21.903)
  • Personen mit 2. Teilimpfung: 122.478 (+5.126)

Ende KW 18 hat es mal geheißen, dass noch ~150k vorregistriert sind (heute wurden keine aktuellen Zahlen veröffentlicht). Ich rechne mal davon, dass ca. die Hälfte davon altersmäßig noch vor mir dran kommt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 5 Minuten:

@limessuperior92

Ich habe nun die Tiroler Zahlen

 

  • Zahl der geimpften Personen: 402.421 (+27.029 im Wochenvergleich) -->allerdings das mit den geimpften Personen hat der TT-Schreiberling wieder mal nicht verstanden :D
  • Personen mit 1. Teilimpfung: 279.943 (+21.903)
  • Personen mit 2. Teilimpfung: 122.478 (+5.126)

Ende KW 18 hat es mal geheißen, dass noch ~150k vorregistriert sind (heute wurden keine aktuellen Zahlen veröffentlicht). Ich rechne mal davon, dass ca. die Hälfte davon altersmäßig noch vor mir dran kommt.

 

thx für die Zahlen. Das heißt in Tirol wurde noch nicht mit J&J geimpft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

thx für die Zahlen. Das heißt in Tirol wurde noch nicht mit J&J geimpft?

Doch definitiv. Am Montag vor 2 Wochen wurde zum ersten Mal bekannt gegeben, dass am Samstag (sprich 1.5) in Tirol die ersten mit J&J geimpft worden sind, in der KW 18 gab es noch einmal 150 Dosen (damit wurden aber Olympiateilnehmer, Betreuer etc. sowie sonstige Heeressportler aus Tirol und Vorarlberg geimpft). Ich denke auch letzte Woche werden welche geimpft worden sein.

Aber ich sag ja Datenchaos :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Doch definitiv. Am Montag vor 2 Wochen wurde zum ersten Mal bekannt gegeben, dass am Samstag (sprich 1.5) in Tirol die ersten mit J&J geimpft worden sind, in der KW 18 gab es noch einmal 150 Dosen (damit wurden aber Olympiateilnehmer, Betreuer etc. sowie sonstige Heeressportler aus Tirol und Vorarlberg geimpft). Ich denke auch letzte Woche werden welche geimpft worden sein.

Aber ich sag ja Datenchaos :D

wäre auch zu viel verlangt, das im Griff zu haben.:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Krieg heute das 2. Mal Biontech/Pfizer. Hat das schon jemand? Wenn dann sind Reaktionen ja eher nach der zweiten Teilimpfung zu erwarten, soweit ich weiß oder? Kann man sich da ein paar Stunden danach nen Spritzer gönnen? :feier: :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Anfang Juni gibt es noch einige Erstimpfungen mit Astra, dann ist es, bis auf die Zweitimpfungen, vorbei mit Astra in Österreich.

Zitat

Österreich lässt Impfungen mit AstraZeneca auslaufen

Anfang Juni würden noch einige Erstimpfungen durchgeführt, sagte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) am Montag im Puls24-"Bürgerforum". Grund seien die bekannten Lieferschwierigkeiten des britisch-schwedischen Pharma-Konzerns. Für die Zweitstiche sei noch genug AstraZeneca auf Lager, versicherte der Gesundheitsminister. 

Mückstein will stattdessen nur mehr auf mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna sowie Johnson&Johnson als Vektor-Impfstoff zurückgreifen. Auch die bestellten Lieferungen für 2022 und 2023 bestünden zu 90 Prozent aus mRNA-Impfstoffen, sagte der Minister.

Das hat nichts damit zu tun, dass AstraZeneca etwa weniger wirksam wäre - das ist nämlich nicht der Fall - sondern mit den Lieferschwierigkeiten des britisch-schwedischen Pharma-Konzerns.

Wer mit AstraZeneca zweifach geimpft ist, werde zumindest für neun Monate den vollen Impfschutz haben. Welche Impfstoffe für eine etwaige dritte Impf-Auffrischung verwendet werden, werde aktuell vom nationalen Impfgremium noch geprüft.

https://www.nachrichten.at/panorama/chronik/oesterreich-laesst-impfungen-mit-astrazeneca-auslaufen;art58,3400467

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mr_Rotten schrieb am 15.5.2021 um 23:13 :

Ich bin zwar nicht Mitte 30 sondern 29 aber ich glaube da ist nicht so viel um. Ich hatte genau gar nichts. (weder bei der ersten noch bei der zweiten)

@Flash

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Impfstoff in 2 Wochen von Pfizer relativ genau 50% mehr als bisher: von 3,41 auf 5,14 in Deutschland, also wohl auch in etwa bei uns

https://www.spiegel.de/wirtschaft/biontech-deutschland-soll-mehr-als-fuenf-millionen-dosen-pro-woche-bekommen-a-d994cac7-6c6a-4c56-8d7d-69c543ec74b7

image.png

 

Lt. Dashboard, aktuell 310.000, müssten das hochgerechnet dann 465.000 sein. J&J und Moderna sollten ja ab Sommer auch irgendwann anzahn, weiß da keine genauen Zahlen und auch nicht ab wann.

Wenn man von den Dashboard-Zahlen ausgeht: 7 Mio im Q2 und davon 3,4 bis Ende Mai. Dann müssten 3,6 Mio noch im Juni geliefert werden, also rund 900.000 pro Woche. Da bin ich doch bissl skeptisch, ob sich das ausgeht. Rund 2,75 Mio werden wohl bis Ende Juni 2 Dosen bekommen haben. Wenn man realistisch 8,5 Mio Dosen bis Quartalsende zusammenbringt, dann wären das 5,75 Personen mit Erststich, wahrscheinlich mehr als die Hälfte davon vollimmunisiert (doppelt + J&J). Die unter 30-jährigen ohne passender Berufsgruppe müssten da wohl noch bis Juli warten, weil mittlerweile selbst der ärgste Impfgegner-Nachbar aus dem Nebenhaus (FPÖler, Kickl-Nachplapperer, Corona ist eine Lüge, auf einigen Demos dabei, blad und über 50) hat nächste Woche einen Termin. Ich rechne mit 6 Mio Impfwilligen bis Sommerbeginn und wahrscheinlich kommen dann noch ein paar Erwachsene + ab der Zulassung die 12-15-jährigen dazu.

 

Übrigens: +43.356 gestern, knapp den Montag-Höchstwert von letzter Woche nochmal überboten.

:clap:

Edit: und natürlich wichtig, die 3 Mio wurden nun endlich offiziell überschritten!

3.018.250 Menschen (40,08% der impfbaren Bevölkerung) haben mindestens eine Corona-Schutzimpfung erhalten, davon haben 1.101.135 Menschen (14,62%) einen vollständigen Impfschutz.

bearbeitet von Nudelsalat
3 Mio + Montag-Höchststand addiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Ajde Brate mach neuen Thread.

Erst in einer Woche! Da müssen genauso wie bei der Pfizer-Impfung die fünf Wochen genau eingehalten werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nudelsalat schrieb vor 12 Minuten:

Impfstoff in 2 Wochen von Pfizer relativ genau 50% mehr als bisher: von 3,41 auf 5,14 in Deutschland, also wohl auch in etwa bei uns

https://www.spiegel.de/wirtschaft/biontech-deutschland-soll-mehr-als-fuenf-millionen-dosen-pro-woche-bekommen-a-d994cac7-6c6a-4c56-8d7d-69c543ec74b7

image.png

 

Lt. Dashboard, aktuell 310.000, müssten das hochgerechnet dann 465.000 sein. J&J und Moderna sollten ja ab Sommer auch irgendwann anzahn, weiß da keine genauen Zahlen und auch nicht ab wann.

Wohl ein bisschen weniger, da im Juni jetzt die Minderbestellung von Biontech zu tragen kommt.

Ansonsten hoffe ich doch, dass sich die 7 Millionen bis Ende Q2 ausgehen, denn die 7 Mille waren schon im März geplant, dann kam ja noch die Million Biontech extra im April dazu, sprich eigentlich wären es 8 Millionen. So hoch sind die Lieferausfälle von AZ und J&J dann hoffentlich doch nicht.  Bei J&J wäre es halt wichtig, dass die endlich das Werk in Barcelona freigeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.