Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wien nur du allein!

Impfanmeldung NÖ: Ich klicke auf ein angeblich noch verfügbares Impfzentrum, bekomme aber keine Termine. Ist das ein Fehler oder gibt es keine Termine mehr?

Was wird dort eigentlich verimpft?

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Der Athletiker schrieb vor 19 Minuten:

Mit 40% hat man prinzipiell die magische Schranke der „ich will mich fix impfen Leute“ durchbrochen. Ob die Umfragen wirklich so gestimmt haben, sei dahingestellt :D 

Naja, damals hatte ich auch gesagt ich warte ab, mittlerweile sind halt allein in Österreich 3mio geimpft, schlimme Nebenwirkungen sind ausgeblieben 

Jeder kennt jemanden der geimpft ist, also wird auch die Angst/Vorsicht kleiner 

Wennst aber wirklich 2mal im Jahr eine Auffrischung brauchst, wird die Skepsis wieder zu nehmen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

Wennst aber wirklich 2mal im Jahr eine Auffrischung brauchst, wird die Skepsis wieder zu nehmen 

Wieviele Monate hat Dein Jahr so? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Neocon schrieb vor 29 Minuten:

Impfanmeldung NÖ: Ich klicke auf ein angeblich noch verfügbares Impfzentrum, bekomme aber keine Termine. Ist das ein Fehler oder gibt es keine Termine mehr?

Was wird dort eigentlich verimpft?

Das sind oft nur einzelne Termine, die gleich wieder weg sind, da ist schon viel ausgebucht. Ist im Prinzip so, wie beim Kartenkauf für ein Match, wenn ein Platz als frei angezeigt wird, der aber gerade schon gebucht wurde :D 

Also alle die ich kenne, die in einem Impfzentrum geimpft wurden, haben Pfizer bekommen. AZ wird ja kaum mehr geimpft und wenn dann oft nur bei Hausärzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dialsquare schrieb vor 33 Minuten:

Wennst aber wirklich 2mal im Jahr eine Auffrischung brauchst, wird die Skepsis wieder zu nehmen 

Auch hier:

Eine dritte Impfung bedeutet nicht, dass man sich zweimal im Jahr impfen muss. Das zeigen bereits etliche Impfungen - nein, ich meine nicht die Grippe.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Mit 40% hat man prinzipiell die magische Schranke der „ich will mich fix impfen Leute“ durchbrochen. Ob die Umfragen wirklich so gestimmt haben, sei dahingestellt :D 

man arbeitet e schon brav an den "ich weiß noch nicht ob ich will oder nicht" bzw. sogar an den " i los mi ned impfn"

2 arbeitskollegen lassen sich heute impfen wo ich jede wette eingegangen wäre das sie nicht gehen.
gut der eine ist sowieso ein vogel, arbeitet nach dem system chaos pur, ist ein "bauer" wie er im buche steht (nicht´s gegen bauern, sind sehr wichtig für alle!!) und hat uns vor 2 wochen erzählt das er an dem einen tag wo er urlaub hat mit freunden nach wien fahren will weil er den ganzen coronawahnsinn bei uns nicht mehr aushält! :betrunken:
bei uns im waldviertel ist es wohl so locker wie fast nirgendwo sonst in österreich aber nach wien fahren wo man teilweiße auf öffentlichen plätzen maskenpflicht hat! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
patierich schrieb vor 53 Minuten:

Auch hier:

Eine dritte Impfung bedeutet nicht, dass man sich zweimal im Jahr impfen muss. Das zeigen bereits etliche Impfungen - nein, ich meine nicht die Grippe.

Und selbst wenn wo wäre das Problem wenn man alle 180 Tage einen 20min Termin hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zum Impffortschritt: die 2 Millionen Marke hatten wir am 23. April geknackt, die 3 Millionen am 17. Mai sprich 24 Tage für diese Million. Mal schauen wie lange es bis zur nächsten dauert, befürchte angesichts der Zweitimpfungen wird es wohl nicht so viel schneller gehen (vielleicht 18-20 Tage, wobei man jetzt den Vorteil hat, dass in de Zeitraum mehr Wochentage als Wochenende fallen, diesmal waren es ja doch 4 Wochenenden dazwischen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
max90 schrieb vor 7 Minuten:

Und selbst wenn wo wäre das Problem wenn man alle 180 Tage einen 20min Termin hat. 

Eh. Hätte auch kein Problem damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
max90 schrieb vor 7 Minuten:

Und selbst wenn wo wäre das Problem wenn man alle 180 Tage einen 20min Termin hat. 

Dass ich mir nicht so häufig etwas verabreichen lassen möchte? 

Aus dem Grund gehe ich auch nicht Grippe impfen

 

Aber ja, erstmal abwarten was rauskommt, vielleicht will auch nur Pfizer noch viel mehr verdienen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
pironi schrieb Gerade eben:

Was hast du eigentlich für einen BMI? :davinci: 

:feier: Daran liegts nicht :davinci: "Nur" Risikogruppe aufgrund Autoimmunerkrankung, thats it.

Und den BMI will i ma jetzt gar ned ausrechnen - ich hoffe aber mal, dass sich 30 bei weitem ned ausgeht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.