Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe nur, dass es mit den Öffnungen auch bei den niedrigen Zahlen bleibt bzw. dass sie nur marginal steigen. Ich hätte die Öffnung (außer Schulen) noch um 1-2 Wochen nach hinten verschoben, dann wäre man wohl ziemlich safe gewesen. 

Dito habe ich schon damals bei der Ankündigung gesagt, dass ich das lange Frohnleichnam Wochenende besser gefunden habe. 

Vollständigen Impfschutz zum 19. dürften knapp über 2 Millionen Menschen sein, 2 Wochen später wären es schon über 2,5 Millionen. 

Allerdings sind die Zahlen derzeit doch deutlich niedriger als ich vermutete habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Michael_sksg schrieb vor 11 Stunden:

ist in hartberg das gleiche...

die einen wollen wieder ins fitnesscenter pumpen, die anderen wollen party in bars/discos machen und die anderen wollen bald ins ausland urlaub (um like-bringende fotos für instagram machen zu können)

im "facebookfreundeskreis" posten viele mehr oder weniger bekannte von mir, dass sie geimpft worden sind, obwohl die lange zeit die sachen von rutter, bhakdi, fpölern usw. geteilt haben, corona mehr oder weniger verharmlost haben und die impfungen tödliche giftspritzen für die sind, die zumindest unfruchtbar machen

aber fürs anbandeln beim fortgehen oder auf festl bzw. den umtrunk mit freunden drängt sich halt das ganze in den hintergrund und man lässt sich halt doch impfen :nein:

was halt im "trend" im bezirk ist: einfach angeben, dass man mit einer risikoperson zusammenlebt.. wird soweit ich mitbekomme genau gar nicht mehr kontrolliert und jetzt bekommen halt die jungen leute schon ihren pfizer

ich bin seit mitte dezember sowas von bereit, was die impfung betrifft. u es gab eine kurze zeit, da haben mich die vordrängler wahnsinnig gestört: der bürgermeister, die gattin des primars, die angeblichen risikopatienten, die anderen gfraster.

u dann erinnere ich mich an die zahlreichen diskussionen zwischen dezember u märz, wo mir zig vernünftige (u auch ein paar deppade) personen erzählt haben, aus welchen rationalen u irrationalen gründen sie sicher nicht impfen gehen werden. u ich (damals scheinbar vergeblich) mir den mund fusselig geredet hab, warum die stiche individuell u gesellschaftlich wichtig sind.

heute sind ein großteil dieser wackelkandidaten geimpft. so mancher hat sich vordrängt, aber es ist mir wurscht. gesellschaftlich ist das wichtigste, dass soviele dosen so rasch als möglich verimpft werden - womit ja auch als noch un-geimpfter mein schutz steigt. wenn sich ein paar daran aufgeilen, das system geschlagen zu haben, so what.

ich freu mich auf meinen ersttermin am 30.5. u darauf, dass dieser scheiß bald vorbei ist. u dass es am ende doch irgendwie ein "gemeinsam" war.

 

 

 

bearbeitet von laugenstangerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Aktuell sind zwischen ausgelieferten und gelieferten Dosen fast 600.000 Differenz. 
Da ist trotz AZ Lager noch Potenzial da. 

Allerdings musst du Bedenken, dass der "Vorrat" auch bis inkl. der Mittwoch Impfungen reichen muss, da die neuen Lieferungen frühestens am Dienstag erfolgen und dann erst ab Donnerstag verwendet werden können.

Minimum 220k Dosen wird man da brauchen (war zumindest die Menge die im Zeitraum von letzten Sa bis Mi verimpft worden ist), von AZ werden wohl zw. 200-300k auf Lager liegen. Und auch bei Moderna sollte man vorsichtshalber mal ein paar Dosen auf Lager haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
laugenstangerl schrieb vor 13 Minuten:

ich bin seit mitte dezember sowas von bereit, was die impfung betrifft. u es gab eine kurze zeit, da haben mich die vordrängler wahnsinnig gestört: der bürgermeister, die gattin des primars, die angeblichen risikopatienten, die anderen gfraster.

u dann erinnere ich mich an die zahlreichen diskussionen zwischen dezember u märz, wo mir zig vernünftige (u auch ein paar deppade) personen erzählt haben, aus welchen rationalen u irrationalen gründen sie sicher nicht impfen gehen werden. u ich (damals scheinbar vergeblich) mir den mund fusselig geredet hab, warum die stiche individuell u gesellschaftlich wichtig sind.

heute sind ein großteil dieser wackelkandidaten geimpft. so mancher hat sich vordrängt, aber es ist mir wurscht. gesellschaftlich ist das wichtigste, dass soviele dosen so rasch als möglich verimpft werden - womit ja auch als noch un-geimpfter mein schutz steigt. wenn sich ein paar daran aufgeilen, das system geschlagen zu haben, so what.

ich freu mich auf meinen ersttermin am 30.5. u darauf, dass dieser scheiß bald vorbei ist. u dass es am ende doch irgendwie ein "gemeinsam" war.

 

 

 

besser kann mans nicht schreiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
sowuascht schrieb vor einer Stunde:

Irgendjemand hier drinnen schon Erfahrungen mit der zweiten Teilimpfung bei AZ gemacht? Hauts einem da ähnlich der ersten Impfung nieder oder ist das ganze sanfter? Müsste nämlich am Tag darauf fit sein.

Ich hatte meine 2. Telimpfung mit Astra Zeneca am Dienstag.

War leicht schlapp Dienstag abends, am Mittwoch aber schon wieder 11km, am Donnerstag 10 km laufen gewesen...hab nix gmerkt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gibts schon jemand mit einer 2. BT/Pfizer Impfung im Alter mitte 30? Ist die wirklich so zach wie man ab und zu hört?

Ich hab meinen Termin für die 2. Impfung am 2.06 und am 3.06 möcht ich mit meiner Frau 2 Tage Urlaub machen. Weder Impfung noch Urlaub lässt sich verschieben. (Hotel ist ausgebucht :fuckthat:)

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Sam Bellamy schrieb vor einer Stunde:

Ich hatte meine 2. Telimpfung mit Astra Zeneca am Dienstag.

War leicht schlapp Dienstag abends, am Mittwoch aber schon wieder 11km, am Donnerstag 10 km laufen gewesen...hab nix gmerkt...

 

War die 1.Impfung zacher wie die 2. oder gleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alpi schrieb vor 3 Stunden:

Gibts schon jemand mit einer 2. BT/Pfizer Impfung im Alter mitte 30? Ist die wirklich so zach wie man ab und zu hört?

Ich hab meinen Termin für die 2. Impfung am 2.06 und am 3.06 möcht ich mit meiner Frau 2 Tage Urlaub machen. Weder Impfung noch Urlaub lässt sich verschieben. (Hotel ist ausgebucht :fuckthat:)

Ich bin zwar nicht Mitte 30 sondern 29 aber ich glaube da ist nicht so viel um. Ich hatte genau gar nichts. (weder bei der ersten noch bei der zweiten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Alpi schrieb vor 3 Stunden:

Gibts schon jemand mit einer 2. BT/Pfizer Impfung im Alter mitte 30? Ist die wirklich so zach wie man ab und zu hört?

Ich hab meinen Termin für die 2. Impfung am 2.06 und am 3.06 möcht ich mit meiner Frau 2 Tage Urlaub machen. Weder Impfung noch Urlaub lässt sich verschieben. (Hotel ist ausgebucht :fuckthat:)

Na, hatte nix. In der Firma weiß ich genau einen der Probleme hatte von ca 50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mr_Rotten schrieb vor 46 Minuten:

Ich bin zwar nicht Mitte 30 sondern 29 aber ich glaube da ist nicht so viel um. Ich hatte genau gar nichts. (weder bei der ersten noch bei der zweiten)

Hier auch erst 31 :davinci: und bei mir wars genauso... Hatte bei beiden Teilimpfungen nix, bei der Zweiten hab ich abends sogar trainiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.