Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Wochenschnitt dennoch bei 48.800. 

Mal schauen was nächste Woche geht. 

Jap. Der Wochenschnitt liegt bei 48.794. Wenn die Nachmeldungen weiter so anhalten kommen wir wohl noch über die 50k.

Letzte Woche wurden auch wieder 255k Impfungen nachgemeldet. Jeweils 1200 aus dem KW 12 und 13, 2900 aus KW 14, 6000 aus KW15 und sogar 10000 aus KW16.

 

Damit liegt nun KW15 mit einem Schnitt von 51.600 Impfungen am Besten. In KW14 waren es 49.300, in KW 17 48.800 und in KW16 48.500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor einer Stunde:

Jap. Der Wochenschnitt liegt bei 48.794. Wenn die Nachmeldungen weiter so anhalten kommen wir wohl noch über die 50k.

Letzte Woche wurden auch wieder 255k Impfungen nachgemeldet. Jeweils 1200 aus dem KW 12 und 13, 2900 aus KW 14, 6000 aus KW15 und sogar 10000 aus KW16.

 

Damit liegt nun KW15 mit einem Schnitt von 51.600 Impfungen am Besten. In KW14 waren es 49.300, in KW 17 48.800 und in KW16 48.500.

Damit im gesamten April deutlich über dem anvisierten Schnitt von 40k. Für Mai waren ja Mal 50k geplant, denke das könnte sich irgendwo bei fast 60k einpendeln. Davon mind. 35k Erstimpungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ist der ORF jetzt eigentlich schon durchgeimpft? :davinci:

 Wrabetz hat das ja mal versprochen für Februar vor den ganzen 80Jährigen und Hochrisikogruppen :davinci:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Ist der ORF jetzt eigentlich schon durchgeimpft? :davinci:

 Wrabetz hat das ja mal versprochen für Februar vo den ganzen 80Jährigen und Hochrisikogruppen :davinci:

Oder die legendäre Versicherungsbude von einem User hier, die ganz ehrenwert AZ Anfang Februar abgelehnt hat :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 58 Minuten:

Damit im gesamten April deutlich über dem anvisierten Schnitt von 40k. Für Mai waren ja Mal 50k geplant, denke das könnte sich irgendwo bei fast 60k einpendeln. Davon mind. 35k Erstimpungen.

hab mich verschrieben. Nachgemeldet wurden 25.000 und nicht 250.000.

Ja, der Schnitt war deutlich höher als erwartet. Gesagt wurden 40k, zidane wollte 45k und hat dieses Ziel nach ein paar Tagen schon als unerreichbar dargestellt.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Weil es mich mal interessieren würde, aber wie ist denn in eurem Familien/Freundes/Bekanntenkreis so die Impfbereitschaft? Bzw. Sind schon viele geimpft oder habt ihr auch welche, die sich noch zieren? 

Eigenen Thread mit Umfrage will ich jetzt auch nicht machen, um mal einen kleinen Überblick zu erhalten :D 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb Gerade eben:

Weil es mich mal interessieren würde, aber wie ist es denn in eurem Familien/Freundes/Bekanntenkreis so die Impfbereitschaft? Bzw. Sind schon viele geimpft oder habt ihr auch welche, die sich noch zieren? 

Eigenen Thread mit Umfrage will ich jetzt auch nicht machen, um mal einen kleinen Überblick zu erhalten :D 

Vater, Mutter, Schwester schon geimpft. Vater mit Pfizer, Mutter und Schwester mit AZ. Ansonsten sind in der Familie auch einige schon geimpft worden. Impfbereitschaft ist bei jedem da, so viel ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
TomTom90 schrieb vor 15 Minuten:

Weil es mich mal interessieren würde, aber wie ist denn in eurem Familien/Freundes/Bekanntenkreis so die Impfbereitschaft? Bzw. Sind schon viele geimpft oder habt ihr auch welche, die sich noch zieren? 

Eigenen Thread mit Umfrage will ich jetzt auch nicht machen, um mal einen kleinen Überblick zu erhalten :D 

Omas geimpft

Eltern geimpft

Schwiegervater geimpft

Schwiegermutter wär jetzt dran, wartet aber weil Impfskeptikerin

Beide Schwager werden sich lassen wenns dran sind.

Frau stillt noch, also warten wir.

Kenne viele im Bekanntenkreis, die anfangs skeptisch waren aber sich lassen weil sie nicht ständig im Sommer weiter testen wollen - die Strategie der Regierung wirkt also

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ganz interessant:

 

Image

"Die gelbe Linie zeigt den Anteil der vorgemerkten Personen pro Altersgruppe. Hätten wir uns lediglich auf die vorgemerkten Personen beschränkt, hätten wir rund 40% der 90+ und 28% der 80-89-Jährigen nicht geimpft. Die "Kunst" ist, auch darüber hinaus zu maximieren."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Bei mir ist im Freundes-/Bekanntenkreis ist die Impfbereitschaft ziemlich hoch. Geimpft sind bei mir schon mein Papa, seine Freundin hat nächste Woche Termin und meine Großeltern hatten schon den ersten Stich. Einzig und allein meine Tante hat ihren Impftermin wieder abgesagt - und in der Ecke gibts auch eine richtige Impfgegnerin (generell, nicht nur Corona), ihre Tochter. Aber da hab ich jetzt nicht großartig viel Kontakt. Bei der Familie meines Freundes ist die Impfbereitschaft auch ziemlich hoch, teilweise auch schon geimpft (auch schon beide Stiche).
Im Freundeskreis schauts auch gut aus, da werden jetzt nach und nach auch geimpft (Lehrer, Risikogruppen), aber das Gros wartet noch auf Termine (zw. 25 und 25 Jahren, keine priorisierten Berufsgruppen, großteils in Wien wohnhaft).

Ich glaub, das fast alle Biontech bekommen haben, nur bei meinen Großeltern bin ich mir nicht sicher, die waren beim Hausarzt, also würde ich eigentlich auf AZ tippen.

Was mich letztens entsetzt hat war, dass mich eine Freundin gefragt hat, wie es mir damit gehen würde, dass mein Freund jetzt bald Termin hat. Ich hab zuerst die Frage nicht verstanden, bis ich drauf gekommen bin, dass sie meint, ob ich quasi sehr neidisch auf ihn bin, sie selbst wäre nämlich auf ihren Papa (!) neidisch gewesen, weil der schon Termin gehabt hätte. Das würd mir ja im Leben nicht einfallen, im Gegenteil, ich bin froh, wenn meine "Hauptansteckungsmöglichkeit" geimpft ist :ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Khecari schrieb vor 7 Minuten:

im Gegenteil, ich bin froh, wenn meine "Hauptansteckungsmöglichkeit" geimpft ist

Seh ich auch so. Freu mich über jede Impfung im Freundes- und Familienkreis. Eine Person weniger die ich anstecken kann bzw. die mich ansteckt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 29 Minuten:

Weil es mich mal interessieren würde, aber wie ist denn in eurem Familien/Freundes/Bekanntenkreis so die Impfbereitschaft? Bzw. Sind schon viele geimpft oder habt ihr auch welche, die sich noch zieren? 

Eigenen Thread mit Umfrage will ich jetzt auch nicht machen, um mal einen kleinen Überblick zu erhalten :D 

Papa 2x, Oma 1x, Mama 1x -> das wars!

bei mir gibts schon einen Termin! Frau wird sich am Fr einen ausmachen! Schwester überlegt noch (hat eine Gerinnungsstörung) und Schwager ehrlich gesagt keine Ahnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.