Das ASB wird geimpft 4.0


Wie schauts aus?  

328 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

aurinko schrieb vor 58 Minuten:

Gut wenn du so rechnest hast du Recht - ich vermute aber, dass man einerseits schon im März Dosen zurück gehalten hat (sieht man gut daran, dass in der betroffenen Woche einfach mit Abstand am meisten geimpft worden ist, obwohl im Vergleich zu anderen Wochen weniger gekommen ist) andererseits vergleiche ich ja mit den von Kurz im Februar angekündigten Zahlen von 30k im März und 40k im April - zu diesem Zeitpunkt war die Sonderimpfung noch nicht bekannt, daher rechne ich die 50k in meinen Zahlen generell raus (auch im Vergleich mit anderen EU-Ländern). 

Wobei es jetzt halt so ist, dass 50k bei 2 Millionen Geimpften nicht mehr so ins Gewicht fallen, zum Zeitpunkt der Erstimpfung waren wir bei ~800k  - da war es halt ein großer Prozentsatz. 

 

Apropos Kurz hat in dieser Sonder ZIB jetzt für Mai einen Schnitt von 60k täglich und im Juni nochmal deutlich mehr angekündigt. 

Diese Argumentation hat was, das stimmt. Aber die Dosen wären sonst ja auch im April geimpft worden. Viel hat man da sicher nicht zurückhalten müssen, am ehesten vielleicht etwas von der Lieferung in der Woche davor, aber diese kam auch erst am 30. März an und wäre infolge dessen im April verimpft worden.

Dass es in der Woche der zweiten Schwaz-Impfung so viele Impfungen gab hatte auch damit zu tun, dass vom Osterwochenende noch etwas übrig geblieben ist, und Astra Zeneca die Woche davor auch 200k auf einmal geliefert hat. Das hat da alles reingespielt.

Und für die Zahlen an den Tagen selber hatte die Schwaz-Impfung natürlich schon einen großen Anteil. Denn da hat es exakt an denen Tagen fixe 10.000 Impftermine gegeben, an denen die Leute auch gekommen sind, zusätzlich zu den anderen Terminen. Deswegen waren die Zahlen an denen Tagen am höchsten. Wenn es die Schwaz-Aktion nicht gegeben hätte, hätten sich die täglichen Impfungen auf die 2 Wochen wsl. gleichmäßig aufgeteilt.

Aber eigentlich ist es ja alles nur hypothetisch und eh wurscht. Sind wir froh, dass sogar mehr Dosen gekommen sind als uns der Heiland versprochen hat.:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Michael_sksg schrieb am 24.4.2021 um 10:38 :

heute in der kleinen zeitung: stand jetzt haben sich erst 46% der über 16-jährigen steirer/innen für die impfung angemeldet... dachte mir nicht, dass meine landsmänner/frauen so feig und dumm sind...

hätte mit 65+% gerechnet :facepalm:

Würd ich nicht überbewerten. Viele haben sich vermutlich noch nicht vorgemerkt, weil sie ohnehin wissen das sie noch lange nicht dran sind. Und mehr als genug brauchen sich gar nicht vormerken, weils eh über die Firma geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
jimmyhogan schrieb vor 1 Stunde:

Neue Impfi-Termine in Wien wurden gerade freigeschaltet. Ich glaub erstmals auch ab 16 Jahren und psychische Erkrankung explizit. 

ja, 3000 für hochrisikopatienten, 2000 für psych. erkr. und 30000 für risikopatienten wobei man wohl weiß dass es zu wenig termine sind und von den risikopatienten nur ältere (weiß nicht wo die altersgrenze ist) per mail/sms über die impfmöglichkeit informiert wurden. ich denke, man hat das letztes mal mit den 63000 terminen für risikopatienten etwas unterschätzt, die waren recht schnell weg und danach war in wien eine woche gar nichts mehr buchbar. jetzt wird neben biontech auch moderna geimpft. es gab übrigens 1500 vormeldungen wg psych. erkrankungen 

bearbeitet von hsv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 8 Minuten:

Würd ich nicht überbewerten. Viele haben sich vermutlich noch nicht vorgemerkt, weil sie ohnehin wissen das sie noch lange nicht dran sind. Und mehr als genug brauchen sich gar nicht vormerken, weils eh über die Firma geht.

unsere firma bietet vmtl ab ende mai impfungen an und was ich so höre sind die anmeldungen überschaubar :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 4 Stunden:

Ich steh im Block West.

Gibt es vielleicht Ärzte in Wien die mich hier psychisch krank schreiben?

Bin zwar kein Psychiater, aber... als Austrianer bin ich ja quasi sowieso Akademiker sowie Mediziner h. c.! Für ein Schwechi geht des scho.

Noch was zur Diskussion über die "Bevorzugung" von psychisch Kranken:

Bei der BMI-Gschicht jubel ma alle weil wir uns selbstverschuldet über die Jahre unseren Wohlstandsspeck angefressen haben (EDIT: Und ned falsch verstehen- i bin a blad), aber bei Personen die (zumeist) unverschuldet an diversen psychischen Erkrankungen leiden, sich aus Angst noch mehr isolieren als eventuell eh schon, die auf Grund von Impulsdurchbrüchen als Infizierte eventuell auch andere Menschen gefährden, die auf Grund augefallener Therapiestunden kurz vorm Suizid san,  tät ma a Problem haben? Ich glaube nicht, oder?

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LASK08 schrieb vor 9 Minuten:

Ein Drittel des Quartals fast vorbei und noch keine 12% des avisierten Impfstoffs geliefert. Man wird in Mai und Juni wohl regelrecht zugeschissen mit Impfstoff. :D

Im Mai/Juni wirds die Ketchup-Flasche richtig zerreißen und wir schwimmen fröhlich in der Soße. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Ein Drittel des Quartals fast vorbei und noch keine 12% des avisierten Impfstoffs geliefert. Man wird in Mai und Juni wohl regelrecht zugeschissen mit Impfstoff. :D

Puuh, ich bevorzuge den Stich mit der Nadel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Evilken schrieb vor einer Stunde:

Bei uns solls voraussichtlich zwischen Mitte/Ende Mai bzw. Juni mit dem betrieblichen Impfen losgehen.

Hab ich auch, so eine Info. 45% sind bei uns mal angemeldet, aber ich bin mir sicher, dass da einige vor Impfstart privat einen Termin ergattern werden. Das empfiehlt auch die Firma offiziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.