Super League


herr_bert

Recommended Posts

Postinho
Tom. schrieb vor 5 Minuten:

Das mag sein, ändert aber nichts dran, dass da aktuell Heuchlerei par excellence betrieben wird.
Eine von der UEFA jahrelang gehegte und gepflegte Dynamik wächst ihnen nun über den Kopf - mir kommen die Tränen.

Schau, wir haben ein Scheißsystem namens UEFA. Dieses System wollen 12 krachende "SUper_Vereine", die jahrelang über Ihre Verhältnisse lebten (trotz massig Geld aus der UEFA-CL) jetzt durch ein anderes Scheißsystem, dass noch weit mieser ist, ersetzen.

Und ned nur ersetzen, machen wir uns nichts vor, die wollen komplett weg von Allem! In weiterer Folge auch von den nationalen Ligen! Welchen sportlichen Mehrwert hat eine geschlossene Liga, wo es keinen Absteiger gibt und man nur durchen "Reinkaufen" eine Einladung bekommt und 1x mitspielen darf? Da gehts rein ums Geld! Wer diese Liga schlussendlich gewinnt ist diesen Vereinen am Ende sowas von egal!

Ich schau mir keine Partien einer LIga an, wo es sportlich von Start weg um Nichts, aber garnix geht.

Eine Flurbrand (=UEFA) durch Benzin (=Super-League) zu löschen wird nicht funktionieren. Genau das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 24 Minuten:

Müsste man sich genau ansehen und abwägen. Ich denke aber schon, dass sie zumindest einen arbeitnehmerähnlichen Status bekommen und damit schutzwürdig sind (jedenfalls mehr als der Milliardenkonzern UEFA). Schließlich erhalten sie doch auch Prämien für die Spiele und generell ist dieses Turnier sehr wesentlich für ihre Karriere und damit ihr Einkommen.

Nur hypothetisch, aber das klingt so, als könnte man eigentlich einen Spieler nicht aus dem Team "verbannen", weil das Nationalteam quasi eine Monopolstellung gegenüber dem Arbeitnehmer hat. Zumindest, wenn sich der Spieler nichts wirklich heftiges geleistet hat, sondern es nur Meinungsverschiedenheiten sind (remember Scharner oder Pogatetz).

Klingt auf jeden Fall spannend, wie das Konzept von Nationalteams kompatibel mit arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bin schon gespannt, wie viel die eintrittskarten für die superleague dann kosten...

würde mich nicht wundern, wenn die verantwortlichen damit argumentieren, dass die superleague so exklusiv ist und man nur die besten der besten spieler dort antrifft und daher eintrittskarten um 150€ (für die schlechtesten plätze) und mehr ganz normal sein werden...

da werden sich einige fans blöd anschauen, wenn man sich den besuch vom lieblingsclub nicht mehr leisten kann :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

War schon ein sehr skuriller Tag gestern. Nach einmal Drüberschlafen fällt mir eigentlich nur folgendes ein:

Dass die UEFA jetzt "für die Fans" sein soll, ist ja wohl genauso scheinheilig wie ein Perez, der sich jetzt hinstellt und meint, die SL sei gut für die kleinen Klubs. In Wahrheit ist diese Liga der logische Schritt. Diese Entwicklung hätte von Beginn weg behindert werden sollen. Aufhalten - in diesem System unmöglich. Aber wenn man jahrzehntelang auf alles scheißt - diese Konstruktion mit CL-Reformen wie der gestrigen sogar unterstützt - ja dann braucht man sich nicht wundern. Diese Liga ist nur ein Symptom dieses kranken Systems. Mir ist schon lange schlecht bei den Unsummen, die täglich kolportiert werden. Das ist auch der Grund, warum mich diese CL und allen voran der englische Fußball (aber auch andere) seit Jahren eigentlich einen Scheiss interessieren.

Ich seh es sogar als Chance, dass sich genannte Partie eventuell aus dieser Struktur verabschiedet. Allzu groß ist meine Hoffnung nicht, aber es wäre die Gelegenheit, sich neu aufzustellen und den europäischen Fußball wieder ein Stück weit hin zu seinen Wurzeln zu bringen. Wie gesagt, leider sind diese 12 nicht das Erzübel, und solange bei der UEFA die selben Figuren am Werk sind, bleibt der Glaube überschaubar. Aber wenn sich die 12 schleichen wollen, dann sollen sie sich schleichen und gern noch den ein oder anderen Kommerzverein mitnehmen, hoffentlich zerreißts sie alle miteinander in ihrer Brechreizliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

bin gespannt, wie die verbände reagieren, wenn die fifa ernst macht.

mit wem will spanien dann antreten bei welt- und europameisterschaften?

wir müßten grad mal auf alaba verzichten, england und italien könnten auch so ein halbwegs schlagkräftiges team stellen, aber spanien ohne die spieler der drei großen? und was ist überhaupt mit den südamerikanern?

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Als Mensch, der sich gern die Zukunft ausmalt, hab ich mir ofr überlegt, wie so gefestigte Systeme - zB. Europäischer Fussball - zusammenbrechen könnten. Wie kann es sein, dass es den Club Fussball nicht mehr gibt? Er übersteht Kriege, Pandemien....wie kann es also sein, dass es den Fussball eines Tages nicht mehr gibt? 

Tja, die ESL könnte eine Antwort sein. Der Fussball kann sich im Prinzip nur selbst zerstören, getrieben durch die Gier der Club Besitzer. 

Hier wäre die Frage interessant, in wiefern die Besitzverhältnisse von Dortmund (AG?) und Bayern (Mitglieder?) Watzke und Rummenigge einen Strich durch die Rechnung gemacht haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Nur hypothetisch, aber das klingt so, als könnte man eigentlich einen Spieler nicht aus dem Team "verbannen", weil das Nationalteam quasi eine Monopolstellung gegenüber dem Arbeitnehmer hat. Zumindest, wenn sich der Spieler nichts wirklich heftiges geleistet hat, sondern es nur Meinungsverschiedenheiten sind (remember Scharner oder Pogatetz).

Klingt auf jeden Fall spannend, wie das Konzept von Nationalteams kompatibel mit arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen ist.

Man wird dem Teamchef sicherlich einen erheblichen Rahmen lassen, insbesondere wenn es um sportliche aber auch disziplinäre Gründe geht. Abseits davon wird es aber heikel. Denkbar wäre Diskriminierung wegen Herkunft/Hautfarbe oder sexueller Orientierung. Oder weil der Spieler in einer Spielergewerkschaft aktiv ist. Da haben die Spieler bei Nichtberücksichtung sicherlich gute Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
youngsoviet schrieb vor 14 Minuten:

Dass die UEFA jetzt "für die Fans" sein soll, ist ja wohl genauso scheinheilig wie ein Perez, der sich jetzt hinstellt und meint, die SL sei gut für die kleinen Klubs. In Wahrheit ist diese Liga der logische Schritt. Diese Entwicklung hätte von Beginn weg behindert werden sollen. Aufhalten - in diesem System unmöglich. Aber wenn man jahrzehntelang auf alles scheißt - diese Konstruktion mit CL-Reformen wie der gestrigen sogar unterstützt - ja dann braucht man sich nicht wundern. Diese Liga ist nur ein Symptom dieses kranken Systems. Mir ist schon lange schlecht bei den Unsummen, die täglich kolportiert werden. Das ist auch der Grund, warum mich diese CL und allen voran der englische Fußball (aber auch andere) seit Jahren eigentlich einen Scheiss interessieren.

Ja, sehe ich ähnlich - ich bin keineswegs ein Freund dieser Entwicklung und hätte keine Freude mit einer SL, aber da streiten sich zwei zynische Herangehensweisen drum, welche denn die weniger zynische ist. 

So Ex-Profis wie diesen Vollpfosten Jan Åge Fjørtoft, die jetzt mit Twitter Hashtags hausieren gehen, um den 'wahren Fussball' zu bewahren, die pack ich halt noch weniger als Leut wie Perez, die sich wenigstens nicht groß bemühen um zu verstecken dass es nur um die Kohle geht. 

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Tom. schrieb vor 4 Minuten:

Ja, sehe ich ähnlich - ich bin keineswegs ein Freund dieser Entwicklung und hätte keine Freude mit einer SL, aber da streiten sich zwei zynische Herangehensweisen drum, welche denn die weniger zynische ist. 
 

so ises

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

youngsoviet schrieb vor 17 Minuten:

Ich seh es sogar als Chance, dass sich genannte Partie eventuell aus dieser Struktur verabschiedet. Allzu groß ist meine Hoffnung nicht, aber es wäre die Gelegenheit, sich neu aufzustellen und den europäischen Fußball wieder ein Stück weit hin zu seinen Wurzeln zu bringen.

Ja, je nachdem wie das dann aussehen wird, könnte das durchaus eine Chance sein für Vereine, deren Vermarktungsstrategie eher aus Ortsgebundenheit und sog. "Tradition" und "Kultur" besteht.

 

Ceekey schrieb vor 5 Minuten:

wie kann es also sein, dass es den Fussball eines Tages nicht mehr gibt?

:lol: 

29527ea8e208c9b1a7eb89f840a68cc3.jpg

 

Marco Lecco-Mio schrieb vor 14 Minuten:

bin gespannt, wie die verbände reagieren, wenn die fifa ernst macht.

Nationalteams haben sowieso den Geruch des bösen Nationalismus. In einer fortschrittlichen, globalisierten Welt sollten wir alle Weltbürger sein, die nicht den Konzepten vergangener Jahrhunderte anhängen. Die Zukunft ist nicht Loyalität zu einem Nationalstaat, sondern zu Konzernen.

Ich sage nicht, dass ich das gut finde, aber das ist die Marschrichtung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tom. schrieb vor 6 Minuten:

So Ex-Profis wie diesen Vollpfosten Jan Åge Fjørtoft, die jetzt mit Twitter Hashtags hausieren gehen, um den 'wahren Fussball' zu bewahren, die pack ich halt noch weniger als Leut wie Perez, die sich wenigstens nicht groß bemühen um zu verstecken dass es nur um die Kohle geht. 

Nur das halt der Eine ein Vogel ist der auf Twitter mit Hastags herumfuchtelt, während der Andere, Perez, den Flammenwerfer in der Hand hält.

Darfst da aussuchen, wer das "größere" Problem ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Michael_sksg schrieb vor 33 Minuten:

bin schon gespannt, wie viel die eintrittskarten für die superleague dann kosten...

würde mich nicht wundern, wenn die verantwortlichen damit argumentieren, dass die superleague so exklusiv ist und man nur die besten der besten spieler dort antrifft und daher eintrittskarten um 150€ (für die schlechtesten plätze) und mehr ganz normal sein werden...

da werden sich einige fans blöd anschauen, wenn man sich den besuch vom lieblingsclub nicht mehr leisten kann :facepalm:

eher 350€, Austragungsort : Shanghai

Marco Lecco-Mio schrieb vor 34 Minuten:

bin gespannt, wie die verbände reagieren, wenn die fifa ernst macht.

mit wem will spanien dann antreten bei welt- und europameisterschaften?

wir müßten grad mal auf alaba verzichten, england und italien könnten auch so ein halbwegs schlagkräftiges team stellen, aber spanien ohne die spieler der drei großen? und was ist überhaupt mit den südamerikanern?

Wir spielen endlich ohne Alaba als Freigeist :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.