Super League


herr_bert

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

 

https://amp.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/2104/News/champions-league-reform-gruppe-von-spitzenklusb-einigt-sich-offenbar-auf-plan-zur-super-league.html

Anscheinend haben sich 12 Klubs schon mal auf eine Super League verständigt.

Zitat

Zu den Abtrünnigen gehören wohl zahlreiche englische Spitzenklubs wie der FC Liverpool oder Manchester United, die spanischen Topteams Real Madrid und der FC Barcelona und aus Italien Juventus Turin und der AC Mailand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
herr_bert schrieb vor 13 Minuten:

Sollens halt. Ohne CL Hymne nix wert :davinci:

Jedoch wird damit das ganze System der Ranglisten ad absurdum geführt 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
herr_bert schrieb vor 18 Minuten:

Die sollen sich endlich schleichen. :winke: Und dann viel Spaß, in 5 Jahren muss mann dann wieder weiterwachsen und dann gibt's Spiele in China und den USA. Ist doch ok, sollen sie das tun. Ich schau's mir so und so nicht mehr an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Sollen sie halt. In Europa ist vielen Zuschauern eh schon die Lust an den ewiggleichen Duellen in der CL vergangen. Dann können die paar Klubs gerne in den USA/Asien/wo auch immer ein paar Jahre Geld scheffeln, bis auch dort der Sättigungseffekt eintritt.

Und wenn sie dann zurück angekrochen kommen, sitze ich so da::popcorn2::hahaha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Wow damit ist der offene Krieg endgültig ausgebrochen.

Dieses (aus meiner Sicht extrem unprofessionelle) Statement zeigt die Nervosität der UEFA. Da scheinen die Top-Teams überhaupt nicht einverstanden zu sein mit der angedachten CL-Reform.

Das Bayern und insbesondere PSG da nicht mitmachen, finde ich interessant.

Grundsätzlich geht es natürlich um die Kohle, und zwar bei den Top-Teams und bei der UEFA. Gerade in Zeiten einer globalen Pandemie widert mich ein solches Verhalten nur noch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bezweifel dass diese Handvoll Teams genug Marktmacht haben um sich langfristig gegen die UEFA durch zu setzen. Was machen die wenn die UEFA einfach alle Spieler ab den Nachwuchsmannschaften sperrt die jemals für ein Superleague gemeldet waren? Ist zwar das äusserste extrem, aber die UEFA kennt keinen Spaß wenns um ihre Kohle geht... Wenn da Bayern und co dabei gewesen wären, ok, aber so? Die 12 Teams spielen dann ihre geschlossene Meisterschaft mit welchen Spielern genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sollens gründen. Dann wird hoffentlich City serienmeister und alle wollen zurück und dürfen nicht. Will wissen was Arsenal da will, die wären ja reines Kanonefutter (und damit mittel- bis langfristig uninteressant für Sponsoren etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Sollens gründen. Dann wird hoffentlich City serienmeister und alle wollen zurück und dürfen nicht. Will wissen was Arsenal da will, die wären ja reines Kanonefutter (und damit mittel- bis langfristig uninteressant für Sponsoren etc.)

Geld sie wollen einfach nur das Geld, die haben doch eh alle Investoren und ihre Seele verkauft, schmeiß ihnen Milliarden hin und sie lieben dich und du bist der beste. Also ich würde die Vereine gleich aus den laufenden Bewerben ausschließen und die Prämien einfrieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Boidi schrieb vor 13 Minuten:

Will wissen was Arsenal da will, die wären ja reines Kanonefutter (und damit mittel- bis langfristig uninteressant für Sponsoren etc.)

Das ist ja sowieso das lustigste. In einer solchen Liga wird es natürlich auch Verlierer geben - und zwar solche, die das Verlieren aus ihren Ligen nicht gewohnt sind.

Ich verfolge das alles sehr entspannt. Das Statement der UEFA ist glasklar und in seiner Schärfe wohl einzigartig. Wenn die Vereine gehen wollen, sollen sie gehen. Natürlich käme damit den UEFA-Wettbewerben eine gewisse Attraktivität (und damit Werbewert und Geld) abhanden, aber mmn. nicht in dramatischem Ausmaß.

Ganz starke Worte von Neville:

 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Irgendwie ist es gut, das der Konflikt nun offen ausgebrochen ist. Ich hoffe, die grossen Vereine fliegen so richtig auf die Fresse damit.

Die UEFA hat schon einige Möglichkeiten, den Vereinen das Leben zur Hölle zu machen. Und mir gefällt der Gedanke einer Champions League ohne diese Vereine sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.