Super League


herr_bert

Recommended Posts

clock is ticking
schallvogl schrieb vor 14 Minuten:

Es gibt eine Reihe von Verträgen zwischen UEFA und EU-Kommission, um das allgemeine Arbeitsrecht an die Besonderheit Profifußball anzupassen, die es auch mit anderen Sportarten (s. Vergleich mit Eisschnellaufen) nicht gibt.

Daher wäre ich vorsichtig mit Prognosen, welche UEFA-Sanktionen durchgehen werden und welche nicht.

Hast du da Quellen dazu, dass es hier doch rechtliche Handhabe gibt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 21 Minuten:

Es sollen sich ja auch ein paar Teams jede Saison für die SL qualifizieren müssen. Angenommen, es gibt ein Play-Off mit zehn Vereinen, und fünf davon qualifizieren sich für die SL. Was ist dann mit den fünf Verlierern? UEFA-Wettbewerbe werden sie vermutlich nicht spielen :lol: 

Das scheint mir nicht ganz durchdacht. 

Mittlerweile glaube ich, dass die SuperLeague Gründer "All In" gegangen sind und man mit der vollen Konsequenz plant.
Um zunächst mal Akzeptanz zu finden müssen (leider viel zu wenigen) Mannschaften der Zugang zur SuperLeague gewährt werden. Das kann durchaus auch eine Lunte sein.

Wer weiß

 

Womöglich rechnen die Gründer der SuperLeague auch mit den Kollaps der UEFA organisierten Veranstaltungen auf Mannschaftsebene ... zumindest die der CL in seiner Art und Weise wie sie jetzt funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich denke, wieviele sich hier im ASB gefreut haben und hingeflogen sind, wenn die NFL Spiele in London absolviert hat oder sich sogar NFL-Spiele in einem neugebauten Stadion in Wien vorgestellt haben, fällt es mir schwer, mich über diese Dinge zu empören.

 

Also da schwingt schon einiges an Eurozentrismus herum, daß europ. Spitzenfußball in Europa bleiben soll und wenn US-Spitzensport regelmäßig in Europa gastiert, ist das dann auch schon ein selbstverständliches Privileg, daß wir gerne mitnehmen.

Geh bitte des is doch kein Eurozentrismus. Das ist Kritik am Franchise System und daran, dass gerade ein über hundert Jahre altes System wegen Profitgier zerstört wird nach amerikanischem Vorbild. Und ja, wieso sollten rein europäische Spiele mit Europäischen Fans außerhalb Europas ausgetragen werden? Oder wurde jemals ein Superbowl in Paris veranstaltet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte des is doch kein Eurozentrismus. Das ist Kritik am Franchise System und daran, dass gerade ein über hundert Jahre altes System wegen Profitgier zerstört wird nach amerikanischem Vorbild. 

Ich teile die Kritik ja auch. Die Kritik an Spielen in Shanghai oder Atlanta finde ich aber angesichts der Freude vieler über NFL und NBA-Spiele in Europa heuchlerisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

Für was glaubst bauen sie dann gerade ihr Stadion um eine halbe Milliarde um? Zum Trainieren oder für Konzerte?

wir reden hier von vereinen die seit jahren nicht verantwortungsbewusst wirtschaften koennen, das die ein stadion hinstellen das dann fuer die wuerscht ist ist genau das was man ihnen zutrauen wuerde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Ich teile die Kritik ja auch. Die Kritik an Spielen in Shanghai oder Atlanta finde ich aber angesichts der Freude vieler über NFL und NBA-Spiele in Europa heuchlerisch.

Okay gut. Du solltest aber wissen, dass ich nichteinmal gewusst habe, dass NFL und NBA hier Spiele austragen. Weiters muss ich trotzdem auch festhalten, genau solche Systeme wie NBA oder NFL will ich auf gar keinen Fall für den Fußball... du etwa? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Pennraugion schrieb vor 8 Minuten:

Mittlerweile glaube ich, dass die SuperLeague Gründer "All In" gegangen sind und man mit der vollen Konsequenz plant.
Um zunächst mal Akzeptanz zu finden müssen (leider viel zu wenigen) Mannschaften der Zugang zur SuperLeague gewährt werden. Das kann durchaus auch eine Lunte sein.

Wer weiß

 

Womöglich rechnen die Gründer der SuperLeague auch mit den Kollaps der UEFA organisierten Veranstaltungen auf Mannschaftsebene ... zumindest die der CL in seiner Art und Weise wie sie jetzt funktioniert

Ich glaube, dass es primär ein Druckmittel gegenüber der UEFA ist, damit man mit dem Bedrohungsszenario „wir schleichen uns sonst“ möglichst viel bei den Verhandlungen zur CL Reform herausholt. Die Großen treiben hier ja die UEFA, die keineswegs der barmherzige Samariter für die kleinen Klubs ist, ja schon seit geraumer Zeit vor sich her ... Und auch wenn zweitere ein korrupter Haufen ist, steht man dort doch, weil man auch einen gewissen Druck der Kleineren hat, ein bisserl auf der Bremse. Dieses zugegebenermaßen minimale Korrektiv fällt dann halt komplett.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gianni Infantino Statement:

Zitat

Gianni Infantino, the president of Fifa, speaks – strongly

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Antirapidler schrieb vor 7 Minuten:

wir reden hier von vereinen die seit jahren nicht verantwortungsbewusst wirtschaften koennen, das die ein stadion hinstellen das dann fuer die wuerscht ist ist genau das was man ihnen zutrauen wuerde

Redest jetzt von der Austria oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.