Super League


herr_bert

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Wenn wer von Real oder Barca wegen Geld plärrt kommt mir das Frühstück von vorgestern hoch. Ich will ned wissen, wieviel Gehalt vom Messi oder Ronaldo (bei Real damals) vom spanischen Steuerzahler finanziert wurde. Die beiden Vereine dürfts eigentlich gar nicht mehr geben, und jetzt ruinieren diese Hurenfotzen einfach mal den Vereinsfussball in Europa um ihren Größenwahn fortzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 8 Minuten:

https://www.zeit.de/sport/2021-04/super-league-uefa-fifa-team-ausschluss-fussball-europa

Rechtlich wird die UEFA/FIFA anscheinend nichts dagegen tun können, Teams bzw. Spieler zu sperren scheint nicht möglich zu sein 

Eventuell könnte der politische Druck den Scheiß verhindern, hoffentlich...

Jetzt wird es absurd.

Ich hoffe die UEFA bzw. nationalen Verbände finden einen rechtlichen Spielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
dialsquare schrieb vor 14 Minuten:

https://www.zeit.de/sport/2021-04/super-league-uefa-fifa-team-ausschluss-fussball-europa

Rechtlich wird die UEFA/FIFA anscheinend nichts dagegen tun können, Teams bzw. Spieler zu sperren scheint nicht möglich zu sein 

Eventuell könnte der politische Druck den Scheiß verhindern, hoffentlich...

Gut, dass die 12 Money League Vereine bei dem All-In natürlich auch ein rechtliches Fundament haben müssen ist eh klar. Die werden schon genauestens wissen was geht und was nicht. Das wäre sonst Selbstmord mit Anlauf.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Totaalvoetbal schrieb vor 4 Minuten:

Jetzt wird es absurd.

Ich hoffe die UEFA bzw. nationalen Verbände finden einen rechtlichen Spielraum.

Also ich glaube nicht, dass die "Super Liga"-Initiatoren, solch ein Szenario nicht eingeplant haben. 

 

Die Domain wurde erstmals 2008 registriert, und Oktober 2020 geupdated. Laueft auf Amazon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es war ein durchaus interessanter gedanke, aber nach dem perez interview kann man das kapitel super league wieder schliessen.

da ist offenbar gar nichts sauber und durchdacht zu ende vorbereitet worden, das war einfach ein schnellschuss, weils bei den spaniern offenbar arg kracht. wenn es stimmt, dass zB chelsea und city letzte woche erst davon erfahren haben (friss oder stirb), dann passt das gut ins bild.

wie gestern bereits vermutet, der sauberste exit für alle beteiligten, ohne dass irgendjemand sein gesicht verliert, wird nun sein, dass die vereine sich ihren verzicht auf die super league durch eine erneute reform der preisgeldstruktur vergolden lassen. 

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dialsquare schrieb vor 16 Minuten:

https://www.zeit.de/sport/2021-04/super-league-uefa-fifa-team-ausschluss-fussball-europa

Rechtlich wird die UEFA/FIFA anscheinend nichts dagegen tun können, Teams bzw. Spieler zu sperren scheint nicht möglich zu sein 

Eventuell könnte der politische Druck den Scheiß verhindern, hoffentlich...

Wäre ja noch schöner wenn das ginge, warum sollten Teams auch zwangsläufig an die UEFA gebunden sein und nicht ihr eigenes Turnier organisieren dürfen.

Man stelle sich das einmal in anderen Bereichen vor.

Die Politik sollte da besser einmal schön still halten.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
FAKler schrieb vor 3 Minuten:

Wäre ja noch schöner wenn das ginge, warum sollten Teams auch zwangsläufig an die UEFA gebunden sein und nicht ihr eigenes Turnier organisieren dürfen.

Man stelle sich das einmal in anderen Bereichen vor.

Die Politik sollte da besser einmal schön still halten.

Wie du so einen Scheiß verteidigen kannst, echt widerlich :kotz:

Warum bist du nicht "plastic club" Fan scheint dein Ding zu sein? 

tyreec schrieb vor 7 Minuten:

Also ich glaube nicht, dass die "Super Liga"-Initiatoren, solch ein Szenario nicht eingeplant haben. 

 

Die Domain wurde erstmals 2008 registriert, und Oktober 2020 geupdated. Laueft auf Amazon. 

Möglichkeiten sehe ich bei den Landesverbänden, wenn man SL Spieler nicht zum Nationalteam nominiert, gibts keine Handhabe dagegen und sie aus den Ligen rauszuhalten wäre wohl auch einfach als durch die Fifa/Uefa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 40 Minuten:

https://www.zeit.de/sport/2021-04/super-league-uefa-fifa-team-ausschluss-fussball-europa

Rechtlich wird die UEFA/FIFA anscheinend nichts dagegen tun können, Teams bzw. Spieler zu sperren scheint nicht möglich zu sein 

Eventuell könnte der politische Druck den Scheiß verhindern, hoffentlich...

@DerFremde Nochmal nicht ganz uninteressant etwas erweitert. Die von dem von dir gestern geposteten Ökonomen beginnt für mich aber genauso Sinn zu machen - nämlich aus zwei Gründen: Einerseits aufgrund einer möglichen Abschottung der Superleague, andererseits vielleicht sogar aus Fusionskontrollgründen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
dialsquare schrieb vor 29 Minuten:

Möglichkeiten sehe ich bei den Landesverbänden, wenn man SL Spieler nicht zum Nationalteam nominiert, gibts keine Handhabe dagegen und sie aus den Ligen rauszuhalten wäre wohl auch einfach als durch die Fifa/Uefa

In unserem Fall müsste der Schweizer Fussballverband also von sich aus auf Shaqiri und Xhaka verzichten - irgendwie unvorstellbar, auch wenn ich selber diese Handhabung befürworten würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wöeina

so ganz versteh ich diese (überdimensionale) Aufregung auch noch nicht, aber vl überseh ich da noch irgendwas....

 

"Fussball ist für die Fans"......"Fussball ist Leidenschaft"....alles gut & schön entspricht aber im Grunde seit den 80/90er einfach nicht mehr der Realität, denn zu dieser Zeit hätte man eine Gehaltsobergrenze einführen müssen um dieser Entwicklung entgegenzuwirken

 

der Zug ist längst abgefahren, und ob ein Messi 50, 100 oder 150 Mio. verdient ist mir eigentlich blunzn, weil mMn schon 10 Mio. zu viel wären

Spieler wechseln den Verein nicht wegen der Fans, Leidenschaft oder sonst was...sondern einfach weils mehr im Börserl klingelt

 

und nein ich bin kein Super League-Fan, jedoch kann ich die Protestwelle eben nur sehr bedingt verstehen weil dieses System ja im Prinzip nix neues ist

 

weiters möcht ich gar nicht wissen, wieviele derjenigen die jetzt groß Kritik üben, dann eh wieder im Stadion oder vorm TV hocken wenn Real vs. Barca spielt

 

die einzige Frage die mich in diesen Zusammenhang aber am meisten interessiert, ist die wie es mit den Nationalmannschaften weitergeht...so eine WM oder EM wo nicht die besten Spieler spielen (ähnlich wie beim Eishockey) brauch ich nicht...

bearbeitet von Morpheno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
FAKler schrieb vor 30 Minuten:

Wäre ja noch schöner wenn das ginge, warum sollten Teams auch zwangsläufig an die UEFA gebunden sein und nicht ihr eigenes Turnier organisieren dürfen.

Man stelle sich das einmal in anderen Bereichen vor.

Die Politik sollte da besser einmal schön still halten.

 

Dürfens eh. Aber die UEFA, bzw. jeder demokratisch organisierte Verband kann sich aussuchen wer an seinen Wettbewerben teilnimmt. Die Klubs können es sich also aussuchen - SL (Unternehmen) oder die Fifa/Uefa - Struktur (Verband).

Da gibt es auch schon Beispiele dafür. Nimmst du z.B. im Profidarts an der WM oder einem TV-Turnier der PDC (Unternehmen) teil, dann darfst du nicht an der WM der WDF (Verband) teilnehmen. Turnierveranstaltern steht es frei beim Turnier Spieler der PDC auszusperren, ebenso kann man an Turnieren der PDC nur teilnehmen wenn man im System registriert ist (Tourcard). Da geht es zwar um verhältnismäßig kleine Summen für die Spieler, diese bestreiten aber auch ihren Lebensunterhalt mit den Einnahmen aus diesem Sport. Und das Unternehmen PDC verdient daran dann schon nicht mehr so kleine Summen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dialsquare schrieb vor 57 Minuten:

https://www.zeit.de/sport/2021-04/super-league-uefa-fifa-team-ausschluss-fussball-europa

Rechtlich wird die UEFA/FIFA anscheinend nichts dagegen tun können, Teams bzw. Spieler zu sperren scheint nicht möglich zu sein 

Eventuell könnte der politische Druck den Scheiß verhindern, hoffentlich...

Bei den Spielern ist der Vergleich mit den Eisschnellläufern passend. Da wird auch die UEFA wenig Möglichkeiten haben.

Aber bei den Vereinen gibt es sehr wohl eine Handhabe. Notfalls ändert man einfach das FFP entsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
dialsquare schrieb vor 57 Minuten:

https://www.zeit.de/sport/2021-04/super-league-uefa-fifa-team-ausschluss-fussball-europa

Rechtlich wird die UEFA/FIFA anscheinend nichts dagegen tun können, Teams bzw. Spieler zu sperren scheint nicht möglich zu sein 

Eventuell könnte der politische Druck den Scheiß verhindern, hoffentlich...

wieso sollten sie das nicht können.

sie können ja auch jemanden wegen financial fairplay ausschießen.

oder bei politischer einmischung in die verbände.

oder bei verstössen der fans.

 

aber okay. wenns wegen der super league nicht geht, dann schnalzt man halt city, real und co das finiancial fairplay um die ohrren.

hinzu kommt dass ja auch die nationalen verbände was mitzureden haben. und was kann deren interesse sein, wenn sie die ohnehin schon mit geld zugeschissenen SL-Vereine, dann auch noch für die CL nominieren.

Das mag in Spanien noch so passieren - aber in England lässt sich die Liga sicher nicht derart auf den Schädel scheissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FAKler schrieb vor 52 Minuten:

Wäre ja noch schöner wenn das ginge, warum sollten Teams auch zwangsläufig an die UEFA gebunden sein und nicht ihr eigenes Turnier organisieren dürfen.

Man stelle sich das einmal in anderen Bereichen vor.

Die Politik sollte da besser einmal schön still halten.

Es gehört nun mal zum guten Ton im Fußball, wie wir ihn bislang kennen, dass man sich an die Regeln und "Gesetze" des Verbandes hält. 

Was man von dem Verband hält, ist eine andere Sache.

Beispiel: Bei der Lizenzvergabe in Ö unterwirft man sich der "Gesetzbarkeit" des ÖFB. Wenn hier ein findiger Rechtsanwalt beginnen würde, eine strittige Lizenzentscheidung zivilrechtlich einzuklagen, versinkt alles im Chaos.      

Wenn die Superklubs nun rechtlich durchsetzen, dass sie einerseits ihr eigenes Süppchen kochen dürfen UND sie im Verband (international und national) auch mitspielen wollen, dann bleibt kein Stein auf dem anderen. 



 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
revo schrieb vor 6 Stunden:

Der Junge ist der Vernünftigste und sagt ihnen jetzt, dass die CL nicht erst im März beginnt. :lol: Aber die Jungen verlieren Interesse an der CL. :lol: 

Für die beginnt sie echt erst im März. Das davor ist ja nur lästig, da muss man gegen den Pöbel spielen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.