Super League


herr_bert

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Es sollen sich ja auch ein paar Teams jede Saison für die SL qualifizieren müssen. Angenommen, es gibt ein Play-Off mit zehn Vereinen, und fünf davon qualifizieren sich für die SL. Was ist dann mit den fünf Verlierern? UEFA-Wettbewerbe werden sie vermutlich nicht spielen :lol: 

Das scheint mir nicht ganz durchdacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 3 Minuten:

eher 350€, Austragungsort : Shanghai

ich würde lachen, wenn es soweit kommen würde, dass real nicht mehr oder nur noch selten im neuen bernabeu spielen würde und die fans für die "heimspiele" nach asien oder amerika fliegen müssten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Silva schrieb vor 46 Minuten:

Nur hypothetisch, aber das klingt so, als könnte man eigentlich einen Spieler nicht aus dem Team "verbannen", weil das Nationalteam quasi eine Monopolstellung gegenüber dem Arbeitnehmer hat. Zumindest, wenn sich der Spieler nichts wirklich heftiges geleistet hat, sondern es nur Meinungsverschiedenheiten sind (remember Scharner oder Pogatetz).

Klingt auf jeden Fall spannend, wie das Konzept von Nationalteams kompatibel mit arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen ist.

War schon vorher spannend.

Hat sich ein Spieler geweigert einer NT-Einberufung nachzukommen (und dabei nicht eine Muskelverhärtung im kleinen Zeh vorgeschoben) könnte er bis jetzt ja auch gesperrt werden.

Arbeitsrechtlich ebenfalls höchst bedenklich. Wenn mein Vaterland mich zur Zwangsarbeit verpflichtet und ich mich weigere, werde ich für meine Arbeit für meinen privaten Arbeitgeber gesperrt.

Hält (vielleicht außerhalb von wirklich schweren nationalen Krisen) vor keinem Arbeitsgericht.

 

Es gibt eine Reihe von Verträgen zwischen UEFA und EU-Kommission, um das allgemeine Arbeitsrecht an die Besonderheit Profifußball anzupassen, die es auch mit anderen Sportarten (s. Vergleich mit Eisschnellaufen) nicht gibt.

 

Daher wäre ich vorsichtig mit Prognosen, welche UEFA-Sanktionen durchgehen werden und welche nicht.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

ich würde lachen, wenn es soweit kommen würde, dass real nicht mehr oder nur noch selten im neuen bernabeu spielen würde und die fans für die "heimspiele" nach asien oder amerika fliegen müssten

Da wirds dann sicher Events geben wo ein Halbfinale(oder wie auch immer deren System funktioniert, ist mir eigentlich ziemlich Powidl) in einem Land ausgetragen wird, wo ein neuer Markt erschlossen werden soll bzw. wo die Sponsoren dann sagen dass es ausgetragen werden soll... 

Oder vielleicht doch auch als Event in sagen wir... Atlanta, um dort die Marke SL voranzutreiben. Die Leute dort sind mit dem franchise Konzept ja vertraut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Es sollen sich ja auch ein paar Teams jede Saison für die SL qualifizieren müssen. Angenommen, es gibt ein Play-Off mit zehn Vereinen, und fünf davon qualifizieren sich für die SL. Was ist dann mit den fünf Verlierern? UEFA-Wettbewerbe werden sie vermutlich nicht spielen :lol: 

Das scheint mir nicht ganz durchdacht. 

Es wird keine "Qualifikation" geben! Die 5 "Plätze" gehen an die "Höchstbieter"......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Es sollen sich ja auch ein paar Teams jede Saison für die SL qualifizieren müssen. Angenommen, es gibt ein Play-Off mit zehn Vereinen, und fünf davon qualifizieren sich für die SL. Was ist dann mit den fünf Verlierern? UEFA-Wettbewerbe werden sie vermutlich nicht spielen :lol: 

Das scheint mir nicht ganz durchdacht. 

Ich glaube noch immer dass da Klubs aus China, USA o.Ä. dazukommen werden. Das werden dann wohl auch diese Quali Klubs sein. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Hat sich ein Spieler geweigert einer NT-Einberufung nachzukommen (und dabei nicht eine Muskelverhärtung im kleinen Zeh vorgeschoben) könnte er bis jetzt ja auch gesperrt werden.

Arbeitsrechtlich ebenfalls höchst bedenklich. Wenn mein Vaterland mich zur Zwangsarbeit verpflichtet und ich mich weitere werde ich für meine Arbeit für meinen Arbeitgeber gesperrt.

Gab es das wirklich? Ein Rücktritt vom NT ist ja de facto nichts anderes als eine Weigerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Tom. schrieb vor einer Stunde:

Ich möchte mich auf alle Fälle an dieser Stelle herzlich bei der UEFA bedanken, dass sie sich nunmehr zum Retter des puren & ehrlichen Fußballs aufschwingt. :love:
Die gestern verabschiedete CL Reform ab 2024 geht da schon durchaus in die richtige Richtung.
 

Dass die führenden Super League Vereine hier massiv auf die UEFA eingewirkt haben ist ja kein Geheimnis. Da wurde eigentlich eine Money League Light fabriziert. Man scheint sich ja nur für die Money League (ich nenne es sicher nicht Super) entschieden zu haben, weil der Kuchen und die Macht über den Wettbewerb nochmals ein Stück größer ist.

Mittlerweile will ich den ganzen Scheißhaufen nur noch brennen sehen. Die Entwicklung zur eigenständigen Eliteliga wäre auch unter dem Dach der UEFA bald Realität geworden. Das ist nicht mehr aufzuhalten. Die UEFA ist da nur das kleinere von zwei ganz großen Übeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 3 Minuten:

Da wirds dann sicher Events geben wo ein Halbfinale(oder wie auch immer deren System funktioniert, ist mir eigentlich ziemlich Powidl) in einem Land ausgetragen wird, wo ein neuer Markt erschlossen werden soll bzw. wo die Sponsoren dann sagen dass es ausgetragen werden soll... 

Oder vielleicht doch auch als Event in sagen wir... Atlanta, um dort die Marke SL voranzutreiben. Die Leute dort sind mit dem franchise Konzept ja vertraut. 

Wenn ich denke, wieviele sich hier im ASB gefreut haben und hingeflogen sind, wenn die NFL Spiele in London absolviert hat oder sich sogar NFL-Spiele in einem neugebauten Stadion in Wien vorgestellt haben, fällt es mir schwer, mich über diese Dinge zu empören.

 

Also da schwingt schon einiges an Eurozentrismus herum, daß europ. Spitzenfußball in Europa bleiben soll und wenn US-Spitzensport regelmäßig in Europa gastiert, ist das dann auch schon ein selbstverständliches Privileg, daß wir gerne mitnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Morpheno schrieb vor 1 Stunde:

so ganz versteh ich diese (überdimensionale) Aufregung auch noch nicht, aber vl überseh ich da noch irgendwas....

 

"Fussball ist für die Fans"......"Fussball ist Leidenschaft"....alles gut & schön entspricht aber im Grunde seit den 80/90er einfach nicht mehr der Realität, denn zu dieser Zeit hätte man eine Gehaltsobergrenze einführen müssen um dieser Entwicklung entgegenzuwirken

 

der Zug ist längst abgefahren, und ob ein Messi 50, 100 oder 150 Mio. verdient ist mir eigentlich blunzn, weil mMn schon 10 Mio. zu viel wären

Spieler wechseln den Verein nicht wegen der Fans, Leidenschaft oder sonst was...sondern einfach weils mehr im Börserl klingelt

 

und nein ich bin kein Super League-Fan, jedoch kann ich die Protestwelle eben nur sehr bedingt verstehen weil dieses System ja im Prinzip nix neues ist

 

weiters möcht ich gar nicht wissen, wieviele derjenigen die jetzt groß Kritik üben, dann eh wieder im Stadion oder vorm TV hocken wenn Real vs. Barca spielt

 

die einzige Frage die mich in diesen Zusammenhang aber am meisten interessiert, ist die wie es mit den Nationalmannschaften weitergeht...so eine WM oder EM wo nicht die besten Spieler spielen (ähnlich wie beim Eishockey) brauch ich nicht...

Das Problem ist, dass der Gap zwischen denjenigen die Teil der SL sind und denjenigen die nicht Teil der SL sind immer größer wird ... jetzt kann man sagen, was ja auch richtig ist, das war mit der CL schon der Fall, nur beschleunigt das Ganze diese Entwicklung nochmals rasant bzw. gab es für ALLE Vereine bislang zumindest die theoretische Möglichkeit an diesem Kuchen mittels sportlicher Qualifikation mitzunaschen, das wird durch das geschlossene System verhindert.

Nebenbei ruiniere ich damit die nationalen Ligen, weil sich die „Großen“ mit der SL ihre Vormachtstellungen in den jeweiligen Ligen einzementieren. Es ist den Klubs unbenommen, sich unter einem neuen Dach zusammenzuschließen, aber die derzeitigen Verbände müssen mE die Möglichkeit haben ihre nationalen Ligen und Wettbewerbe zu schützen, indem man die SL Klubs ausschließt um dort halbwegs eine Waffengleichheit zu gewährleisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

Gab es das wirklich? Ein Rücktritt vom NT ist ja de facto nichts anderes als eine Weigerung.

Es gibt den Passus im Regelwerk; er kommt halt kaum zur Anwendung.

Ein Spieler, der nicht will, schiebt üblicherweise eine Verletzung vor. Und wenn ein verdienter Spieler nach 80 Lsp sagt, er hört auf, wird kein Nationalverband bei der FIFA Beschwerde einreichen.

Aber wenn der junge aufstrebende Spieler sich weigert und nicht so klug ist, ein Wehwehchen vorzuschieben, ist es prinzipiell möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb vor 6 Minuten:

Dass die führenden Super League Vereine hier massiv auf die UEFA eingewirkt haben ist ja kein Geheimnis. Da wurde eigentlich eine Money League Light fabriziert. Man scheint sich ja nur für die Money League (ich nenne es sicher nicht Super) entschieden zu haben, weil der Kuchen und die Macht über den Wettbewerb nochmals ein Stück größer ist.

Natürlich ging die Entwicklung zum letzten Schwung der CL Reform vom Druck der Vereine aus, die teils in der SL zu finden sind / wären. Das Ganze war von relativ langer Hand geplant, die CL Reform parallel dazu ein wichtiger Schritt um das Risiko zu managen - implodiert der Plan der SL, fällt man somit ab 2024 deutlich weicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Michael_sksg schrieb vor 16 Minuten:

ich würde lachen, wenn es soweit kommen würde, dass real nicht mehr oder nur noch selten im neuen bernabeu spielen würde und die fans für die "heimspiele" nach asien oder amerika fliegen müssten

Für was glaubst bauen sie dann gerade ihr Stadion um eine halbe Milliarde um? Zum Trainieren oder für Konzerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.