Hilfe für unsere Austria


Recommended Posts

Castor schrieb vor 31 Minuten:

Ich frage mich immer wieder, und finde keine Antwort. Wie es möglich ist, dass eine Bank so viel Geld in einen Verein pumpt, der finanziell so aufgestellt ist.

 

 

Ich glaub das ist ein bisserl so wie beim Pokerspielen wenn man glaubt man hat ein gutes Blatt und haut ordentlich in den Pot und bevor die letzte Karte aufgedeckt wird kommt man drauf man hat eigentlich gar nix, denkt sich aber "mei jetzt hab ich schon so viel reingehauen, jetzt kann ich auch nicht einfach aussteigen" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Castor schrieb vor 12 Stunden:

Ich frage mich immer wieder, und finde keine Antwort. Wie es möglich ist, dass eine Bank so viel Geld in einen Verein pumpt, der finanziell so aufgestellt ist.

 

 

Die Frage ist, was die Bank von einer Insolvenz hätte? Wären 50 Reihenhäuser oder 100 Wohnungen da, wären wir schon längst liquidiert. Aber was soll die Bank mit der Generali-Arena machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Eh, das ist klar. Meine Frage ist aber wie es überhaupt so weit kommen konnte. Denn einen Trend hat man ja erkennen können.

Was hätten sie jetzt von einer Insolvenz. Weshalb spielt der Verein die Linie nicht einfach weiter wenn’s bisher eh geklappt hat. Oder war’s damals einfacher weil nur Insider davon wussten und jetzt das Thema offiziell ist. Wenn ja, wärs doch ein Armutszeugnis für die Bank und nicht sehr seriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Austrianer48 schrieb am 28.9.2021 um 12:45 :

Was ist eigentlich jetzt mit RH, FH und Co. und die angeblichen Sponsoren und Gönner die schon bereit stehen, sobald MK weg ist?

Da ist es schon lange ruhig.

Wirklich schade dass MK weg ist... 

John_Marston schrieb vor 20 Stunden:

Ich verstehe nur nicht, warum das jetzt besser als der AWSC laufen sollte 

Weil MK weg ist. Ich hätte im Leben keinen Cent in eine Austria mit MK an der Spitze investiert, bin mit sicher dass ich da noch alleine bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
pesce schrieb vor 15 Minuten:

Wirklich schade dass MK weg ist...

Bei so Antworten könnt ich kotzen..
Man darf wohl schon noch fragen was aus den Versprechungen, die rund um Harreithers-Partie damals gemacht wurden, bisher geworden ist, oder?! Das ist ja vielleicht nicht mal kritisch gemeint, sondern einfach aus reinem Interesse..

Oder ist jetzt alles was so passiert im Verein eh wurscht, weil Hauptsache MK ist weg, alles gut.. Mit der Einstellung werden wir aus den vergangenen Fehlern wieder nicht lernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gschichtldrucka schrieb vor 1 Stunde:

Bei so Antworten könnt ich kotzen..
Man darf wohl schon noch fragen was aus den Versprechungen, die rund um Harreithers-Partie damals gemacht wurden, bisher geworden ist, oder?! Das ist ja vielleicht nicht mal kritisch gemeint, sondern einfach aus reinem Interesse..

Oder ist jetzt alles was so passiert im Verein eh wurscht, weil Hauptsache MK ist weg, alles gut.. Mit der Einstellung werden wir aus den vergangenen Fehlern wieder nicht lernen!

Oder den Partnern, die gemeint haben wenn Stöger kommt, dann investieren sie ... Reden ist Silber ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Killbritney schrieb vor 36 Minuten:

Oder den Partnern, die gemeint haben wenn Stöger kommt, dann investieren sie ... Reden ist Silber ... 

Momentan wird wieder viel geredet und viel an einem Strang gezogen - allerdings nicht gemeinsam und nicht in eine Richtung, sondern jeder in eine andere Richtung. Mit der Folge, dass es die Austria in der Mitte zerreißen könnte.

Es gibt Gruppen, die helfen würden, aber nur wenn Insignia weg ist.

Es gibt Gruppen, die glauben noch immer an Insignia und bereiten die Umsetzung deren Forderungen vor (Krisch weg, Schmid weg)

Es gibt Gruppen, die bereiten bereits den wieder zur Diskussion stehenden 49,9%-Verkauf an einen Investor vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 10 Minuten:

Momentan wird wieder viel geredet und viel an einem Strang gezogen - allerdings nicht gemeinsam und nicht in eine Richtung, sondern jeder in eine andere Richtung. Mit der Folge, dass es die Austria in der Mitte zerreißen könnte.

Es gibt Gruppen, die helfen würden, aber nur wenn Insignia weg ist.

Es gibt Gruppen, die glauben noch immer an Insignia und bereiten die Umsetzung deren Forderungen vor (Krisch weg, Schmid weg)

Es gibt Gruppen, die bereiten bereits den wieder zur Diskussion stehenden 49,9%-Verkauf an einen Investor vor.

Eine Beschreibung die auch nicht fremd ist und man schon zu Zeiten von Streicher/Stronach gelesen hat und von daher ich die Bezeichnung - Schlangengrube Austria Wien kenne... Von daher kommt auch meine Skepsis gegenüber (Insider) Meldungen, wer was wann wie gemacht haben soll bei uns oder für etwas verantwortlich ist. Man weiß nie, ob eine der 3 Gruppen Gerüchte streut um ihre eigene Position (Ziel) zu stärken oder eben doch mehr als Körnchen Wahrheit drin steckt. 
Aktuelles Beispiel wäre, dass wir nach Auskunft von @aragornschon einen Vertrag mit einem Investor (49,9%)  schon unterschrieben haben, aber dieser abgesprungen ist. Im Forum wurde getrommelt, dass MK immer nur den Insignia Deal wollte und alle anderen Deals abgelehnt hat, weil er dann gehen hätte müssen. Dem Ziel MK abzusägen, war diese Darstellung sicherlich dienlich, aber offensichtlich nicht ganz die Wahrheit.

Mein persönlicher Wunsch wäre, dass sich deine erst genannte Gruppe durchsetzt und wir das ganze überleben und dann mit einer klaren Linie und einer schwarzen 0 (zumindest hätte ich Aragorn so verstanden) uns neu aufstellen können. Wenn wir dazu was beitragen können, will ich auch meinen Teil dazu beitragen und hoffentlich einige mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
Wustinger mit ST schrieb vor 34 Minuten:

Momentan wird wieder viel geredet und viel an einem Strang gezogen - allerdings nicht gemeinsam und nicht in eine Richtung, sondern jeder in eine andere Richtung. Mit der Folge, dass es die Austria in der Mitte zerreißen könnte.

Es gibt Gruppen, die helfen würden, aber nur wenn Insignia weg ist.

Es gibt Gruppen, die glauben noch immer an Insignia und bereiten die Umsetzung deren Forderungen vor (Krisch weg, Schmid weg)

Es gibt Gruppen, die bereiten bereits den wieder zur Diskussion stehenden 49,9%-Verkauf an einen Investor vor.

Na bravo. Aber danke für den Einblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Wustinger mit ST schrieb vor 41 Minuten:

Momentan wird wieder viel geredet und viel an einem Strang gezogen - allerdings nicht gemeinsam und nicht in eine Richtung, sondern jeder in eine andere Richtung. Mit der Folge, dass es die Austria in der Mitte zerreißen könnte.

Es gibt Gruppen, die helfen würden, aber nur wenn Insignia weg ist.

Es gibt Gruppen, die glauben noch immer an Insignia und bereiten die Umsetzung deren Forderungen vor (Krisch weg, Schmid weg)

Es gibt Gruppen, die bereiten bereits den wieder zur Diskussion stehenden 49,9%-Verkauf an einen Investor vor.

Schade, dass es immer unterschiedliche Gruppen sind so wie du es beschreibst.

Grundsätzlich ist es gut, dass man sich mehrere Varianten einer Lösung ansieht um dann die beste zu wählen und man sich nicht auf eine einzige versteift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Wustinger mit ST schrieb vor 40 Minuten:

 

 

Es gibt Gruppen, die glauben noch immer an Insignia und bereiten die Umsetzung deren Forderungen vor (Krisch weg, Schmid weg)

 

Was hat der geile Luka gegen Schmid, will er öfter in der Kabine seine Reden schwingen und deshalb selbst den Trainer machen? 
 

Vielleicht haben die FCs in irgendeinen Keller noch ein altes „Rudas Raus“ Spruchbandl liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Wustinger mit ST schrieb vor 38 Minuten:

Momentan wird wieder viel geredet und viel an einem Strang gezogen - allerdings nicht gemeinsam und nicht in eine Richtung, sondern jeder in eine andere Richtung. Mit der Folge, dass es die Austria in der Mitte zerreißen könnte.

Es gibt Gruppen, die helfen würden, aber nur wenn Insignia weg ist.

Es gibt Gruppen, die glauben noch immer an Insignia und bereiten die Umsetzung deren Forderungen vor (Krisch weg, Schmid weg)

Es gibt Gruppen, die bereiten bereits den wieder zur Diskussion stehenden 49,9%-Verkauf an einen Investor vor.

So gesehen gibt es Vereinsintern also immer noch 2 Lager (2. & 3. Gruppe) und extern wie gewohnt noch immer Leute die sich wichtig machen wollen, ihren Worten aber ohnehin niemals Taten folgen lassen werden (ich würde helfen, wenn... :kotz:). Der ersten Gruppe könnte man mal sagen, dass sie dem Verein entweder jetzt helfen oder schei* gehen können, weil sie der zugsperrte Verein dann eh nimmer braucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Wichtig wäre die Grundsatzentscheidung zu fällen - Gehen wir mit Insigina weiter oder lösen wir den Vertrag zum ehestmöglichen Zeitpunkt auf.

Im Grunde haben wir die Lizenz vmtl nur deshalb bekommen, weil wir die 7 Mio (von denen bis jetzt 300k gekommen sind) als "FIX" in der Bilanz stehen haben - wie damals den Araber :davinci:. Plus natürlich zusätzlich die "Anteile" die vergeben wurden.

Die Angst die man nun hat ist wahrscheinlich diese, dass bei Aufkündigung der Beziehungen mit Insignia, diese 7 Mio einzuklagen wären (vermutlich also ein längerer, teurer, Rechtsstreit - wo wohl nicht mal 100%ig sicher ist, dass man am Ende das ausstehende Geld bekommt).

Eventuell sehe ich es falsch, aber ohne dem Insignia Geld ist die Saison wohl nicht ausfinanziert -@aragorn weiß das eventuell.

Dann müsste man diesen Fehlbetrag durch andere "Gönner" aufbringen - und das nur für diese Saison. Würde also das Überleben für die Saison sichern, aber eben keine Altlasten tilgen um auf diesen "Austriafreundlichen" Bankkurs zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Schade, dass es immer unterschiedliche Gruppen sind so wie du es beschreibst.

Grundsätzlich ist es gut, dass man sich mehrere Varianten einer Lösung ansieht um dann die beste zu wählen und man sich nicht auf eine einzige versteift.

Es gibt einen Präsidenten. Der könnte auch mal ein Machtwort sprechen und nicht nur Würstel beim Fantreff essen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.