Hilfe für unsere Austria


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Liebe Veilchen!

Nach dem ersten Saison-Sieg kann das Motto nur lauten: nutzen wir diese Euphorie und geben der Mannschaft zahlreichen Support. Das heißt: Bitte motiviert so viele Leute wie möglich für einen Stadionbesuch.

Die Mannschaft spielt lieber vor 7.234 Zuschauern als vor 7.233. Und noch lieber vor 8.524 als vor 8.523.

Was ich damit sagen möchte. Es kommt auf JEDES EINZELNE Veilchen drauf an.

Wir Fans können somit auch unfassbar viel für die Außenwirkung des Vereins (es ist für einen möglichen Sponsor besser, wenn er sieht, es kommen 10.000 Leute als es kommen a bissl über 6.000 Leute ins Stadion).

Auf geht`s - FORZA VIOLA!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mein wöchentlicher Aufruf an die Austria-Familie:

+ gute Mannschaftsleistung 

+ gute Stimmung unter den Fans

+ tolles Rahmenprogramm

+ freier Eintritt für die Mädels 

+ tolle Nachwuchsaktion aus NÖ

+ Essen & Trinken in annehmbarer Zeit

+ Covid-Testung vor dem Stadion 

= Tolles Erlebnis für Jung und Alt, also auf ins Stadion, JEDER Zuschauer und jeder Euro zählt.

Ich rechne morgen mit 10.000 Zuschauern und nehme selbst morgen wieder 2 neue potentielle Sponsoren mit.

Ich glaube an die Austria Familie  - GEMEINSAM für unsere Austria

Forza Viola 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

Mein wöchentlicher Aufruf an die Austria-Familie:

+ gute Mannschaftsleistung 

+ gute Stimmung unter den Fans

+ tolles Rahmenprogramm

+ freier Eintritt für die Mädels 

+ tolle Nachwuchsaktion aus NÖ

+ Essen & Trinken in annehmbarer Zeit

+ Covid-Testung vor dem Stadion 

= Tolles Erlebnis für Jung und Alt, also auf ins Stadion, JEDER Zuschauer und jeder Euro zählt.

Ich rechne morgen mit 10.000 Zuschauern und nehme selbst morgen wieder 2 neue potentielle Sponsoren mit.

Ich glaube an die Austria Familie  - GEMEINSAM für unsere Austria

Forza Viola 

DANKE für dein engagement !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Idee um unserer Austria wieder helfen zu können.

Wie wäre es, wenn sich für die Heimspiele Fans melden, die nach einer intensiven Einschulung, das Ticketteam unterstützen und Karten verkaufen helfen.....

Ich denke, 1 h oder 1,5 Stunden vor der Partie würde reichen um die Wartezeiten massiv und zu Befriedigung der Fans zu verkürzen!!!

Und unsere Austria verliert kein Geld durch zusätzliches Personal.

Bzw. könnten Fans auch bei der Kontrolle der 3 G Regeln helfen und so den Einlass zu verkürzen (nach Absprache mit dem Securityverantwortlichen). 

Vielleicht können ja @Lokus2 oder @Austrianer1969 die Idee weiterleiten oder umsetzen.....? :super:

 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Eine Idee um unserer Austria wieder helfen zu können.

Wie wäre es, wenn sich für die Heimspiele Fans melden, die nach einer intensiven Einschulung, das Ticketteam unterstützen und Karten verkaufen helfen.....

Ich denke, 1 h oder 1,5 Stunden vor der Partie würde reichen um die Wartezeiten massiv und zu Befriedigung der Fans zu verkürzen!!!

Und unsere Austria verliert kein Geld durch zusätzliches Personal.

Bzw. könnten Fans auch bei der Kontrolle der 3 G Regeln helfen und so den Einlass zu verkürzen (nach Absprache mit dem Securityverantwortlichen). 

Vielleicht können ja @Lokus2 oder @Austrianer1969 die Idee weiterleiten oder umsetzen.....? :super:

 

Ich finde die Idee generell gut. Die unaussprechlichen machen das in ähnlicher Form bei anderen Bereichen wie Stadionführungen usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Austrianer1969 schrieb am 17.9.2021 um 21:31 :

Mein wöchentlicher Aufruf an die Austria-Familie:

+ gute Mannschaftsleistung 

+ gute Stimmung unter den Fans

+ tolles Rahmenprogramm

+ freier Eintritt für die Mädels 

+ tolle Nachwuchsaktion aus NÖ

+ Essen & Trinken in annehmbarer Zeit

+ Covid-Testung vor dem Stadion 

= Tolles Erlebnis für Jung und Alt, also auf ins Stadion, JEDER Zuschauer und jeder Euro zählt.

Ich rechne morgen mit 10.000 Zuschauern und nehme selbst morgen wieder 2 neue potentielle Sponsoren mit.

Ich glaube an die Austria Familie  - GEMEINSAM für unsere Austria

Forza Viola 

Trotz des Unentschieden, konnten die positiven Aspekte (die du eben aufgezählt hast) auch bei den potentiellen Sponsoren punkten? Denke solche Aspekte werden uns zukünftig schon bei der Sponsorenhilfe bei kleineren-mittleren österr. Unternehmen helfen, wo man sieht, dass viel für den Nachwuchs, Frauen/Fans, etc. getan wird - ganz großes Lob an alle Mitwirkende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wäre doch nett wenn sich jemand finden würde eine langfristige Vertragsverlängerung von einem Jungspieler zu ermöglichen und dafür das Einzeltrikot zu zieren. Muss ja nicht einmal direkt in Zusammenhang stehen, aber man könnte das werbewirksam inszenieren. Ein niedriges sechsstelliges Jahressponsoring als "Talente-Partner" würde sich anbieten. Huskovic und Jukic würden sich derzeit anbieten, andere vlt. noch im Saisonverlauf. Da müsste man sich in die Details von Einzelsponsorings einlesen, ich glaube ja es geht immer nur ein Spieler der abweicht, aber auch über die Bilder auf der Vidiwall, Viola-TV-Beiträge, Kader auf der Website, etc. könnte man die Sponsoren der einzelnen Vertragsverlängerungen prominent platzieren. Was natürlich nicht geht ist ein Return on Investment über Transferrechte, das wäre illegal, aber alles andere sollte möglich sein und hat gewisses Potenzial. 

 

Dann könnte man mit Partnern verhandeln die Abopreise einer Tribüne dauerhaft niedrig zu halten oder ebenfalls zu reduzieren, wo dies noch nicht erfolgt ist. Dafür kommt das Sponsoring auf die Abo-Karte alá "powered by XYZ". Das würde ich mal als Beginn des Pakets "Fan-Partner" sehen und ist wohl je Tribüne ebenfalls hoch fünfstellig bis niedrig sechsstellig zu bewerkstelligen bei 20% Rabatt auf das Abo. Draufgesetzt werden noch Tagesaktionen mit 20c Nachlass auf Getränke und umfangreicher Bewerbung wer das ermöglicht hat und heute auf der von ihm unterstützten Tribüne "einlädt"... 

 

Ich weiß schon, das geht in Richtung Totalvermarktung, aber ... naja ... wir waren dumm und brauchen jetzt das Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 31 Minuten:

...

Dann könnte man mit Partnern verhandeln die Abopreise einer Tribüne dauerhaft niedrig zu halten oder ebenfalls zu reduzieren, wo dies noch nicht erfolgt ist. Dafür kommt das Sponsoring auf die Abo-Karte alá "powered by XYZ". Das würde ich mal als Beginn des Pakets "Fan-Partner" sehen und ist wohl je Tribüne ebenfalls hoch fünfstellig bis niedrig sechsstellig zu bewerkstelligen bei 20% Rabatt auf das Abo. Draufgesetzt werden noch Tagesaktionen mit 20c Nachlass auf Getränke und umfangreicher Bewerbung wer das ermöglicht hat und heute auf der von ihm unterstützten Tribüne "einlädt"... 

Ich weiß schon, das geht in Richtung Totalvermarktung, aber ... naja ... wir waren dumm und brauchen jetzt das Geld. 

Die ehemaligen "BWT-Banden" vor der OST (bzw. WEST) wären zum Abo-Aufdruck sicher nochmals ein Anreiz hier ordentlich Geld zu lukrieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Blöde Frage @Austrianer1969, aber gibt es eigentlich sowas wie direkte Sponsoren für Spieler?

Sozusagen wenn ein Sponsor eine gewisse Summe X bereitstellen möchte um einen Spieler für den Verein zu kaufen. Oder ist es nur möglich eine Summe zu bezahlen, die dann ins Gesamtbudget einfließt.

Hat vielleicht für den einen oder anderen einen seltsamen Beigeschmack so ein "Erwerb", aber ganz ehrlich, die Sache läuft in Summe ja sowieso so ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Castor schrieb vor 14 Minuten:

Blöde Frage @Austrianer1969, aber gibt es eigentlich sowas wie direkte Sponsoren für Spieler?

Sozusagen wenn ein Sponsor eine gewisse Summe X bereitstellen möchte um einen Spieler für den Verein zu kaufen. Oder ist es nur möglich eine Summe zu bezahlen, die dann ins Gesamtbudget einfließt.

Hat vielleicht für den einen oder anderen einen seltsamen Beigeschmack so ein "Erwerb", aber ganz ehrlich, die Sache läuft in Summe ja sowieso so ab. 

Gibt es meines Wissens nach nicht. Allenfalls, dass zB Wedl so ähnlich über Harreither gekommen ist, aber das sind ja nur Mutmaßungen weil er mit Gaflenz eine Connection hat. 

Es darf aber keinen Return für den Investor geben der mit den Transferrechten (direkt) zusammenhängt. Andere Arten des Profitierens, insbesondere durch Marketing, sind aber schon erlaubt, siehe dazu Beispiele oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Soweit ich weiß hatten unsere Freunde aus Salzburg ja ein ähnliches Modell. Da hat der jeweils jüngste Salzburger Spieler in der Startelf den Einzelsponsor "Rauch" gehabt .... sowas müsste also gehen

bearbeitet von violaW4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
violaW4 schrieb vor 16 Minuten:

Soweit ich weiß hatten unsere Freunde aus Salzburg ja ein ähnliches Modell. Da hat der jeweils jüngste Salzburger Spieler in der Startelf den Einzelsponsor "Rauch" gehabt .... sowas müsste also gehen

Natürlich geht eine Einzelwerbung, es geht ja nur darum, wer das Geld hergibt. Wie würde man es zb regeln, wenn Muki zb nicht spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
violaW4 schrieb vor 44 Minuten:

Soweit ich weiß hatten unsere Freunde aus Salzburg ja ein ähnliches Modell. Da hat der jeweils jüngste Salzburger Spieler in der Startelf den Einzelsponsor "Rauch" gehabt .... sowas müsste also gehen

Was ich weiß hatte es dort eigentlich immer nur der Newcomer - Szobozlai, Wolf, Haaland oder Daka zB.

Aber eh egal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.