Hilfe für unsere Austria


Recommended Posts

Posting-Pate
cyprusfan schrieb vor 17 Stunden:

Naja. Oft passiert eine gewisse Vorselektion und die, die das am Ende absegnen/abnicken sind ja zumeist im Vorauswahlprozess nicht involviert. Steuern kann man das im Vorfeld natürlich sehr wohl wenn man will. Allerdings entscheidet am Ende eben nicht einer alleine.

Die Hauptaufgabe eines Aufsichtsrats ist aber, dem Vorstand Fragen zu stellen. Kritische Fragen, ernshafte Fragen, bei denen er seine Vorgangsweise begründen muss. Auch wenn hier viele meinen, MK wäre halt so eloquent gewesen, dass er alles immer begründen hätte können: Nein, war er nicht. Eigentlich waren seine Ausflüchte und Scheinbegründungen realtriv leicht zu erkennen, wenn man wollte.
Ich habe zB eigentlich nur deshalb lange daran gegalubt, weil meine EInstelluing dazu war: "Naja, öffentlich sagt er halt keine Details, aber intern schaut ihm eh ein halbes Dutzend Leute auf die Finger, die sich auskennen. Da wird er schon alles sagen (müssen), und wenn die das zufriedenstellt, dann gebe ich mich als Fan und Nicht-Insider halt mit dem öffentlichen Blabla zufrieden". Für einen Fan eine vertretbare Position, für ein Aufsichtsratsmitglied nicht.
Bei MK konnte man ja sogar sofort ganz einfach erkennen, wann er etwas sagte, wovon er wirklich überzeugt war und wann er sich auf dem Gelände von Halbwahrheiten bewegte. Dieser seltsame Laut, den er beim Reden immer machte, dieses Räuspern oder Grunzen oder Schleim Aufziehen im Rachen, kam immer bei ihm unangenehmen Themen. Wenn es um Dinge ging, bei denen nichts zu verbergen war, machte er das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
violetboys schrieb vor 18 Stunden:

was ich nicht verstehe?ä. wie konnte mk alleine werken und das entscheiden?! wir haben einen aufsichtsrat in dessen agenda das eigentlich fällt. der vorstand agiert auf basis eines ar auftrags. entscheiden tut der ar. kann ja echt net sein dass diese leute ihren job nicht gemacht haben, jetzt aber (bis auf wenige Ausnahmen) alle noch da sind. 

Für den Verkauf von Anteilen wäre eigentlich der Verein zuständig gewesen, also nicht MK und schon gar nicht der AR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
brillantinbrutal schrieb vor 51 Minuten:

Für den Verkauf von Anteilen wäre eigentlich der Verein zuständig gewesen, also nicht MK und schon gar nicht der AR.

in einer AG ist der Aufsichtsrat das Gremium dass die Eigentümer vertritt   daher auch hier zu entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Austrianer1969 schrieb vor 19 Stunden:

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten viele Hilfsangebote erhalten ABER viele davon waren mit "Erwartungen" verknüpft wie z.Bsp.:
...
"ich helfe gerne, aber ich will Einblick in die aktuelle finanzielle Situation!"

Ist das nicht normal? Kann gut verstehen, wenn jemand bereit ist Geld zu investieren, dass er sich vorher einen Überblick verschaffen möchte. Wer möchte schon einen Haufen Geld investieren, wenn man Sorge haben muss, dass das Geld nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist und nach einer möglichen Insolvenz für die Fische war.

Als Außenstehender wirkt es, als wolle man noch immer ein bisschen ein Geheimnis um die Finanzen machen. Der Hauptschuldige ist ja jetzt weg, da könnte man schon mal ehrlich das Thema Finanzen ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
brillantinbrutal schrieb vor 24 Minuten:

Weil nicht die AG Aktien verkauft, sondern der Verein. Wenn du Aktien verkaufst, musst ja auch nicht den AR des jeweiligen Unternehmens fragen. 

im AR sitzen aber die Leute auf Sitzen vom Verein,  sine die Vertreter vom Verein. Bei unseren zig Gremien npssen aber sicher alle mitreden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Aber genau das sind doch die zwei Punkte warum manche das noch nicht so ernst nehmen, wenn man sagt man setze auf die (eigene) Jugend. 

1) Wird das quasi ausschließlich dort gemacht wo es nicht anders geht und man sich einfach nicht noch einen Legio oder Mittzwanziger von Extern leisten konnte. 

2) Passiert das überhaupt nicht koordiniert und Spieler tauchen aus dem Nichts auf und verschwinden wieder, werden sporadisch und willkürlich eingewechselt, etc. Siehe Keles, Ivkic, Bejic, Jukic, Braunöder, etc... 

 

Für mich ist diese Jugendförderung weder stringent noch konsequent und daher ist es für mich zweifelhaft, ob sie überhaupt existiert bzw. über das was in der Not unvermeidbar ist hinaus geht. 

Stimmt, aber kann man das nach 6 Runden schon kritisieren? Warten wir die Saison etwas ab, dann ist die Kritik fundierter möglich. Bis jetzt wurden zumindest schon viele Junge eingesetzt, allerdings nicht mit vielen Minuten - wenn man das als junge Mannschaft verkaufen will müssen diese Einsätze deutlich mehr werden. 

Austrianer1969 schrieb vor 6 Stunden:

Weil ich das Gesudere und die Schlechtrederei satt habe. Und dieses Verhalten mit Engagement oder Interesse mit dem Verein zu argumentieren ?‍♂️?‍♂️?‍♂️.

Weil hier 4 Leute sudern? Sei kein Häferl :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Nein. Müssen tun die in dem Fall eben  grundsätzlich gar nix. 

in einem unserer letzten geschäftsberichte ist das gegenteil gestanden,  nämlich das eine genehmigung vom ar zum verkauf von 25% vorliegt , später waren es dann 49%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.