Hilfe für unsere Austria


Recommended Posts

ASB-Gott
JJU schrieb vor 11 Minuten:

Wo sind jetzt eigentlich die groß angekündigten Neuigkeiten vom 1969er???

 

Hat er für diese Woche angekündigt, also noch drei Tage Zeit... jetzt werd doch nicht gleich panisch. 

Austrianer1969 schrieb am 30.8.2021 um 15:07 :

Es wird noch diese Woche von mir ein ausführliches Update geben, soviel vorweg, langsam aber sicher geht es in die richtige Richtung.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

Haben ihr dreijähriges Sponsoring nach einem Jahr beendet. Stellen aber interessanterweise noch einen Aufsichtsrat. Sprich: Zahlen nix, entscheiden aber mit. Ähnliches Modell also wie Insignia, wahrscheinlich biedert sich der Synthos-AR gerade deshalb so bei Insignia an.

soll das heißen, der "Synthos AR" ist der Rudas? Dachte der kam über die Parteiconnection?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Und ich meine auch aus dem PWC Bericht sehr klar rauslesen zu können, dass es sehr wohl eine Garantie der Insignia gibt über zumindest 7 Millionen, die wiederum über das Konstrukt der Austria Wien Internation GmbH indirekt eine Garantie für die Austria AG ist.

ABER: es steht Garantie ---> es steht nicht Bankgarantie. Auch die Tatsache, dass die Garantie wohl gezogen wurde, aber keine Zahlung erfolgte macht mich sicher, dass es keine Bankgarantie war/ist, die ja jedenfalls - abstrakt vom Grundgeschäft - bezahlt werden muss im Falle des Ziehens. Meiner Erinnerung nach war aber immer klar von einer Bankgarantie die rede, also das grenzt schon wirklich an fahrlässige Krida.

Auch macht mich ein wenig unrund, dass wir 30% an dieser Austria International Vermarktungs GmbH selbst halten, ich hoffe, dass zumindest vertraglich ausgeschlossen wurde, dass wir uns jetzt 2,1 von den 7,0 Mio selbst schulden ....

Zusätzlich ist es doch ein deutliches Zeichen dass der Vorstand Sport aus seiner Vorstandsfunktion schon 1 Jahr vor seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen zurückgetreten ist. Das hat dann wohl Haftungstechnische Gründe, kann ich dem guten Peter nicht verübeln, ich würde für diese Scheiße auch nicht haften wollen wenn ich nix dafür kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Das kannst du ihm heute auch noch glauben, in dem Sinn, dass der Träger der Profis eine Kapitalgesellschaft sein muss.

Ich glaube, dass das einigen nicht klar ist. 
Ich glaube aber auch, dass die Verzahnung von Kapitalgesellschaft und Verein bei der Austria besonders kompliziert und unflexibel gelöst ist, was schnelle und klare strategische Entscheidungen erschwert. Bzw, wenn man die will, geht es nur so, dass man einem einzelnen Menschen extrem viele Befugnisse überträgt und ihm blind vertraut, was dann zur bekannten Situation führen kann.

violaW4 schrieb vor 3 Minuten:

ich hoffe, dass zumindest vertraglich ausgeschlossen wurde, dass wir uns jetzt 2,1 von den 7,0 Mio selbst schulden ....

Bei allem, was man in den letzten Monaten gehört hat, traue ich den Vertragsgestaltern auf unserer Seite zu, dass das genau einer jener Punkte ist, über die man jetzt mit Insginia streitet. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube, dass das einigen nicht klar ist. 
Ich glaube aber auch, dass die Verzahnung von Kapitalgesellschaft und Verein bei der Austria besonders kompliziert und unflexibel gelöst ist, was schnelle und klare strategische Entscheidungen erschwert. Bzw, wenn man die will, geht es nur so, dass man einem einzelnen Menschen extrem viele Befugnisse überträgt und ihm blind vertraut, was dann zur bekannten Situation führen kann.

Ich sehe zwar Probleme in der Ausgestaltung, aber weniger in der komplizierten Verzahnung, denn die ist einfach mit dem Präsidenten im AR. Problematisch erachte ich die Struktur im Verein, die es den Mitgliedern fast unmöglich macht, ohne endloses Lobbying Entscheidungen in der AG herbeizuführen. Denen wird angeblich auch mehr oder weniger vermittelt, dass sie die AG wenig angeht.

Wir haben also Strukturen, die sich verselbständigt haben. Nun wird behauptet, dass das die Schuld der AG sei und von manchen eine Umwandlung in eine GmbH gefordert. Die AG per se ist aber mE eigentlich gar nicht das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

 

Hat er für diese Woche angekündigt, also noch drei Tage Zeit... jetzt werd doch nicht gleich panisch. 

 

 

 

Ich will aber jetzt schon durchdrehen und eskalieren…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
violaW4 schrieb vor 19 Minuten:

Meiner Erinnerung nach war aber immer klar von einer Bankgarantie die rede

Nein. Das haben wir nur geglaubt (weil ja auch niemand bei Verstand annimmt, dass Insignia mit einer Garantie durch Insignia antanzt). Bei der Präsentation war aber stets bloß von einer "Mpfffzz Garantie" die Rede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Nein. Das haben wir nur geglaubt (weil ja auch niemand bei Verstand annimmt, dass Insignia mit einer Garantie durch Insignia antanzt). Bei der Präsentation war aber stets bloß von einer "Mpfffzz Garantie" die Rede.

Die mpfffz Garantie hat uns am Leben gehalten :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das wir sowas überhaupt noch im AR sitzen haben ist eine Farce sondergleichen. Aber kein Wunder dass der eine nichtzahlende Sponsor den anderen nichtzahlenden sponsor hofiert 

"Fuck you synthos, fuck you insignia, Rudas raus!" - bitte als großes Transparent beim nächsten Heimspiel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
viola lion schrieb vor 37 Minuten:

Das wir sowas überhaupt noch im AR sitzen haben ist eine Farce sondergleichen. Aber kein Wunder dass der eine nichtzahlende Sponsor den anderen nichtzahlenden sponsor hofiert 

"Fuck you synthos, fuck you insignia, Rudas raus!" - bitte als großes Transparent beim nächsten Heimspiel 

Was zahlt Synthos nicht? Die haben ihren Vertrag erfüllt und eben nicht verlängert :ratlos:

/E: Dass ein Rudas eigentlich schon seit Stronach Zeiten nix mehr in der Nähe der Austria zu suchen haben dürfte ist eine andere Geschichte...

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.