Hilfe für unsere Austria


Recommended Posts

ASB-Gott
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

So eine PSL wird ja meistens schon bei Bau ausgestellt - um eben damit einen Teil der Baukosten damit zu finanzieren. In den USA funkioniert das gut, weil dort die Stadien/Hallen auch für mehr als nur die Spiele genutzt werden bzw die Plätze sehr begehrt sind.

Ob das bei uns "klappt"? Da wäre das 10 Jahresabo für normale Sitze sicher die praktikablere Option. Da man bei der PSL keinen Mehrwert hat solange man das Abo verlängert.

Bei PSL hast du auch immer den "Abozwang" hinterlegt da sonst die PSL verfällt.

Ich fände die Dimension der Vererbbarkeit und der "ewigen" Nutzung irgendwie nett. Du kannst deinen Aboplatz für Generationen für die Familie sichern, ohne dass deine Kinder dafür etwas bezahlen müssen. Das könnte schon ein paar Leute anlocken, etwa die Generation die Angst hat dass die Sozialversicherung während der Pflege alle Konten abräumen wird.

Vor allem wenn die Austria in der Krise ist und man selbst dafür Eigentum bekommt, welches bei einer zukünftig erfolgreichen/vollen Austria ggf. sogar im Wert steigen kann. Siehe @zizou5, dessen Bedenken ja eigentlich eine Nachfrage zeigen. 

Aber es sind ja nur Ideen... im Falle des Falles sollte man sich aber rechtzeitig(!) mit vielen Dingen auseinandersetzen und einen ausgereiften Rettungsplan vorlegen, wo jeder nach Möglichkeiten und Interessen einen Beitrag leisten kann. Alles ist besser, als eine Austria die nicht mehr existiert. 

1.000€ in den Trust, 3.000 Euro für die lebenslange Mitgliedschaft, 5 Jahre ordentliches Mitglied um ein paar Tausender, 6.000 für den Sitzplatz-Kauf, X.000 für das 10-Jahres-Abo (je nach Tribüne), 5.000 als Erfolgsdarlehen... Finden sich da jeweils ein paar Hundert Veilchen,... naja... da kommt dann schon was zamm. 

 

Auch MG-Plus alá AWSC um sagen wir 100-200€ pro Jahr wäre eine weitere Option. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Ich fände die Dimension der Vererbbarkeit und der "ewigen" Nutzung irgendwie nett. Du kannst deinen Aboplatz für Generationen für die Familie sichern, ohne dass deine Kinder dafür etwas bezahlen müssen. Das könnte schon ein paar Leute anlocken, etwa die Generation die Angst hat dass die Sozialversicherung während der Pflege alle Konten abräumen wird.

 

Naja bei einer PSL musst du ja trotzdem pro Jahr dein Abo bezahlen. Dh die Kosten fallen weiter an.

Außer du meinst ein "lebenslanges Abo" - das wäre wieder was anderes und würde auch nach dem Ableben erlöschen :D

Aber klar, ich versteh schon was du meinst und ich finde es gut hier Ideen zu sammeln.

 

Lebenslange MG/10-Jahres Abo find ich beide eine super Option, die ich wohl auch nützen würde. Und das wären dann auch einige TEUR die man hier einnehmen könnte (zumindest auf den Längstribünen wo man 360-400e pro Saison löhnt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Minuten:

Naja bei einer PSL musst du ja trotzdem pro Jahr dein Abo bezahlen. Dh die Kosten fallen weiter an.

Außer du meinst ein "lebenslanges Abo" - das wäre wieder was anderes und würde auch nach dem Ableben erlöschen :D

Aber klar, ich versteh schon was du meinst und ich finde es gut hier Ideen zu sammeln.

 

Lebenslange MG/10-Jahres Abo find ich beide eine super Option, die ich wohl auch nützen würde. Und das wären dann auch einige TEUR die man hier einnehmen könnte (zumindest auf den Längstribünen wo man 360-400e pro Saison löhnt)

 

Ich meine etwas das über eine PSL hinausgeht, die ja in einer Situation ohne Verknappung irgendwie keinen Wert hat. 

Eher schwebt mir da was wie eine Parzellierung des Stadions vor, wo ein Vertrag darüber schwebt, der die Ausübung des Eigentumsrechts eben auf die Nutzung des Sitzplatzes an Spieltagen begrenzt (also keine Mitsprache bei baulichen Maßnahmen, etc.). 

Vielleicht einfacher als "Ewiges Abo" umsetzbar, welches 1x bezahlt wird, für die Dauer gilt in der der FAK in der GA spielt und beliebig weitergegeben (und verkauft) werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht einfacher als "Ewiges Abo" umsetzbar, welches 1x bezahlt wird, für die Dauer gilt in der der FAK in der GA spielt und beliebig weitergegeben (und verkauft) werden kann. 

Ist halt etwas zweischneidig.

Einerseits muss JETZT Geld aufgestellt werden, andererseits hast du dann das Problem, dass dir danach laufende Einnahmen fehlen wenn genug Leute davon gebrauch machen.

Man kann da natürlich argumentieren: besser jetzt als es gibt die Austria danach nicht mehr.

Der Preis dafür müsste halt auch SEHR hoch angesetzt werden. 20 Jahre umgerechnet vmtl.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Ergänzungsfrage: Wurden bereits Optionen gezogen und wenn ja, in welchem Umfang?

Wenn du meinst vereinsseitig: Nein (es sei denn nur "im Geheimen" bei manchen).

Es gibt aber am 27.09. ein Meeting der "Freunde der Wiener Austria", wo es eine Bestandaufnahme über den derzeitigen Stand und die weiteren Vorstellungen und Ideen geben wird. Ich denke, das wird das richtige Forum um einige Sachen ohne Umschweife anzusprechen und Tacheles zu reden. Ich bin jedenfalls auf die konkrete Tagesordnung gespannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Zuerst sollte man mal damit anfangen zu erklären, von wo der jährliche Fehlbetrag eigentlich herkommt. Den der kommt wohl offensichtlich nicht vom Stadion. Wir haben eine jährliche Belastung durch das Stadion von kolportiert 2,5 - 3 Mio für die Rückzahlung. Wenn man die Geschichte glaubt, dann wird ein Großteil dieser Kosten über die zusätzlichen Boxen eingenommen (das klingt zumindest plausibel).

 

Ist wie bei Rapid (trotz der Mio Fans)- sie nennen es euphemistisch „das nationale Minus“. Was nichts anderes heißt, das in Wien kein großer Verein es schafft, ohne Spielerverkäufe und EC mittelfristig zu überleben. Den LASK wird das bald ebenso treffen. Das Stadion trägt sich eben nicht selbst. Und das bleibt auch das Problem- bis jetzt wurde das Minus jedes Jahr größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 37 Minuten:

Es gibt aber am 27.09. ein Meeting der "Freunde der Wiener Austria", wo es eine Bestandaufnahme über den derzeitigen Stand und die weiteren Vorstellungen und Ideen geben wird. Ich denke, das wird das richtige Forum um einige Sachen ohne Umschweife anzusprechen und Tacheles zu reden. Ich bin jedenfalls auf die konkrete Tagesordnung gespannt.

 

Ist sicher gut, dass es so ein Treffen gibt. Hoffentlich ist es nicht zu spät um negativen Entwicklungen entgegen zu wirken. Wollten die Freunde der Austria nicht auch Sponsoren aufstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Ist halt etwas zweischneidig.

Einerseits muss JETZT Geld aufgestellt werden, andererseits hast du dann das Problem, dass dir danach laufende Einnahmen fehlen wenn genug Leute davon gebrauch machen.

Man kann da natürlich argumentieren: besser jetzt als es gibt die Austria danach nicht mehr.

Der Preis dafür müsste halt auch SEHR hoch angesetzt werden. 20 Jahre umgerechnet vmtl.

 

Wieviele Leute denkst du kaufen so ein 20 Jahres Abo. Mit keiner Garantie, dass es uns so lange gibt oder wir nicht absteigen oder in der Bedeutungslosigkeit versinken. Die Leute raunzen schon bei den Preisen für Abos der letzten Saison.

Dafür sind wir glaube ich einfach zu wenig beliebt. Das geht in anderen Ligen, aber in der österreichischen bezweifle ich das massiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Groovee schrieb vor 12 Minuten:

Ist sicher gut, dass es so ein Treffen gibt. Hoffentlich ist es nicht zu spät um negativen Entwicklungen entgegen zu wirken. Wollten die Freunde der Austria nicht auch Sponsoren aufstellen?

Ich kann nicht für die Anderen sprechen, bei mir war das kein Thema, weil mir bewusst ist, dass ich nicht über dafür realistisch erforderliche Kontakte verfüge (und "networking" grundsätzlich wohl meine Hauptschwäche ist). Ich denke aber auch die Alabas waren wohl nicht für das Sponsorkeilen vorgesehen (wobei ich mich erinnere, etwas in Richtung Testimonial gehört zu haben, das scheint wohl auch eher eingeschlafen zu sein).

Der Angriff auf die Mittelstandsunternehmen, wie ihn Harreither vorhat, ist davon unabhängig zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
fis schrieb vor 27 Minuten:

Das Stadion trägt sich eben nicht selbst. Und das bleibt auch das Problem- bis jetzt wurde das Minus jedes Jahr größer.

Da war und ist es auch nicht hilfreich, die Austragung von Länderspielen und Cupfinals in der GA abzulehnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Wenn du meinst vereinsseitig: Nein (es sei denn nur "im Geheimen" bei manchen).

Es gibt aber am 27.09. ein Meeting der "Freunde der Wiener Austria", wo es eine Bestandaufnahme über den derzeitigen Stand und die weiteren Vorstellungen und Ideen geben wird. Ich denke, das wird das richtige Forum um einige Sachen ohne Umschweife anzusprechen und Tacheles zu reden. Ich bin jedenfalls auf die konkrete Tagesordnung gespannt.

 

Das ist sehr positiv und ich hoffe das dort geplante Reporting ist, mit Abstrichen natürlich, auch für den restlichen Anhang geplant. Man fühlt sich ein bissel wie wenn ein Familienmitglied "eine Diagnose" hat und man dann nicht mehr viel hört. 

 

aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Der Angriff auf die Mittelstandsunternehmen, wie ihn Harreither vorhat, ist davon unabhängig zu sehen.

Gibt es da eigentlich einen für dich sichtbaren Output? Mir wäre kein einziger neuer Sponsor aus der Harreither-Liga seit der "Übernahme" erinnerlich. Marsbet ist ja eher kein heimisches KMU... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
elmod schrieb Gerade eben:

Da war und ist es auch nicht hilfreich, die Austragung von Länderspielen und Cupfinals in der GA abzulehnen. 

du kannst die österreichfans nicht dazu zwingen, dass sie das stadion annehmen. zweiteres musst halt den sicherheitsbehörden sagen, es ist auch nicht hilfreich, wenn die kapazität aufgrund eines viruses beschränkt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
J.E schrieb vor 5 Minuten:

du kannst die österreichfans nicht dazu zwingen, dass sie das stadion annehmen. zweiteres musst halt den sicherheitsbehörden sagen, es ist auch nicht hilfreich, wenn die kapazität aufgrund eines viruses beschränkt wird

mir persönlich ist es blunzen, aber viel Gelegenheit das Stadion "anzunehmen" hatten sie ja nicht. Ein Freundschaftsspiel, mehr war es ja nicht. Und der Schmäh beim Cupfinale mit den Sicherheitsbehörden ist halt ein Schwachsinn (nicht von dir), der dann als Ausrede benutzt wurde, um da irgendwie wieder raus zu kommen. 

PS.: in den letzten Tagen hat das  Nationalteam in der GA trainiert. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

 

pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

Gibt es da eigentlich einen für dich sichtbaren Output?

Nein.

PS. Was aber natürlich nicht heißen muss, dass es tatsächlich keinen gibt.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.