Hilfe für unsere Austria


Recommended Posts

Austria WIEN
Groovee schrieb vor 2 Minuten:

Ich versteh den Ansatz schon aber selbst wenn wir regelmäßig ausverkauft wären und jeder 5 Bier trinkt würde das bei dem Schuldenstand nur bedingt helfen.....da müssen ganz andere Entscheidungen und Partner/Sponsoren her um da wieder raus zu kommen....zumindest wenn man nicht die nächsten 30 Jahre nur Schulden abzahlen möchte...

Geh aber trotzdem endlich mal ins Stadion du fauler Sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor 1 Minute:

Ich versteh den Ansatz schon aber selbst wenn wir regelmäßig ausverkauft wären und jeder 5 Bier trinkt würde das bei dem Schuldenstand nur bedingt helfen.....da müssen ganz andere Entscheidungen und Partner/Sponsoren her um da wieder raus zu kommen....zumindest wenn man nicht die nächsten 30 Jahre nur Schulden abzahlen möchte...

Es sagt ja keiner, dass wir Fans alles finanzieren, aber jeder Euro zählt und ein volles Stadion würde hier sehr viel bringen. Aber wir sollten Schritt für Schritt vorgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Groovee schrieb vor 3 Minuten:

Ich versteh den Ansatz schon aber selbst wenn wir regelmäßig ausverkauft wären und jeder 5 Bier trinkt würde das bei dem Schuldenstand nur bedingt helfen.....da müssen ganz andere Entscheidungen und Partner/Sponsoren her um da wieder raus zu kommen....zumindest wenn man nicht die nächsten 30 Jahre nur Schulden abzahlen möchte...

Ohne dich damit anfahren zu wollen, aber ich halte das für ein bisschen übertrieben. Wenn wir den aktuellen Berg von 78.000.000 Euro abbezahlen über 30 Jahre, reden wir von einer jährlichen Belastung von ~2,2 - 2,8 pro Jahr je nach Zinsen auf 30 Jahre. Bei einem Budget von 20 Mio. Plus, ist eigentlich noch genug Spielraum im Vergleich zur nationalen Konkurrenz abseits von Salzburg, Lask und Rapid. Selbst Stum wäre bei einem Budget um die 20 mio. noch klar in Reichweite.

Wenn man mit dem Geld was man hat ordentlich plant, ist eine langfristige Durststrecke nicht automatisch vorgegeben. Unser Budget für die KM wird weiterhin Top 5 sein und es wird keinem sportlichen Verantwortlichem verboten werden, besser zu performen, als man budgettechnisch davon ausgehen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Groovee schrieb vor 6 Minuten:

Ich versteh den Ansatz schon aber selbst wenn wir regelmäßig ausverkauft wären und jeder 5 Bier trinkt würde das bei dem Schuldenstand nur bedingt helfen.....da müssen ganz andere Entscheidungen und Partner/Sponsoren her um da wieder raus zu kommen....zumindest wenn man nicht die nächsten 30 Jahre nur Schulden abzahlen möchte...

Sehe ich anders.

Erstens, weil auch Kleinvieh Mist macht. Wenn "nur" 100 Leute sich eine Vollpreis-Karte für die Nord kaufen, sind das brutto 2.900 Euro für den Verein. Damit zahlst in Wahrheit eine 15-20 Stunden-Kraft für einen Monat. Und wenn sich diese 15-20 Stunden Kraft um Sponsoren-Akquise oder Betreuung kümmert, kann vielleicht noch mehr rausschauen. Nur eines von vielen Beispielen.

Zweitens, weil eine höhere Stadionauslastung eine positivere Wahrnehmung nach außen bewirkt. Es ist was anders ob ich einen Zuschauerschnitt von 12.000 habe oder ob wir bei 6.000 herum grundeln.

Drittens: Wenn ich mir ansehe, dass die Ticketing-Einnahmen die zweitgrößte Einnahmequelle in Höhe von ca. 3,5 Mio. ist bzw. im Jahr 20/21 war, und wir berücksichtigen, dass wir nur eine Auslastung von ca. 35% hatten, sehen wir, dass da ein extrem großer Raum zu füllen wäre - durch uns! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lokus2 schrieb vor 14 Minuten:

Und wenn sich diese 15-20 Stunden Kraft um Sponsoren-Akquise oder Betreuung kümmert, kann vielleicht noch mehr rausschauen. Nur eines von vielen Beispielen.

Eine Teilzeitkraft wird bestimmt die Millionen-Deals an Land ziehen :lol:

 

"Ah Hallo Herr Bezos! Wegen dem Sponsoring rufens an? Ah Na, die Frau Maier ist leider schon gegangen heute, die arbeitet nämlich immer nur Vormittags" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Eine Teilzeitkraft wird bestimmt die Millionen-Deals an Land ziehen :lol:

 

"Ah Hallo Herr Bezos! Wegen dem Sponsoring rufens an? Ah Na, die Frau Maier ist leider schon gegangen heute, die arbeitet nämlich immer nur Vormittags" 

vormittags oder am Vormittag :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ooeveilchen schrieb vor 10 Minuten:

Eine Teilzeitkraft wird bestimmt die Millionen-Deals an Land ziehen :lol:

 

"Ah Hallo Herr Bezos! Wegen dem Sponsoring rufens an? Ah Na, die Frau Maier ist leider schon gegangen heute, die arbeitet nämlich immer nur Vormittags" 

Und wenn es keine Millionendeals sind, sondern Deals im 4- oder gar 5-stelligen Euro Bereich? Würde uns das helfen, wenn es hier Personen gäbe, die da mithelfen oder würde das nicht helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 1 Stunde:

Gerne wieder, wenn der Verein die Personalfragen und Umstrukturierungen geklärt hat. Für die Überstundenkaiser und Sesselkleber fehlt mittlerweile etwas die Motivation für mehr als die normale Konsumation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Und wenn diese nie geklärt wird, dann machen einfach so weiter wie bisher?

Wenn ich das Gefühl habe, dass der Verein in die richtige Richtung geht und die richtigen Leute die Entscheidungen treffen, wäre ich wieder bereit, mehr zu unterstützen. Momentan reicht es mir ehrlich gesagt und das hat sich der Verein selbst zuzuschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Es sagt ja keiner, dass wir Fans alles finanzieren, aber jeder Euro zählt und ein volles Stadion würde hier sehr viel bringen. Aber wir sollten Schritt für Schritt vorgehen.

im Grunde hast du Recht. aber so wie unsere Herren agieren, machen die mit der Kohle eh nur Blödsinn. somit rausgeschmissenes Geld

behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Wenn ich das Gefühl habe, dass der Verein in die richtige Richtung geht und die richtigen Leute die Entscheidungen treffen, wäre ich wieder bereit, mehr zu unterstützen. Momentan reicht es mir ehrlich gesagt und das hat sich der Verein selbst zuzuschreiben. 

sehe ich leider genau so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isaak van Damm schrieb vor 2 Minuten:

im Grunde hast du Recht. aber so wie unsere Herren agieren, machen die mit der Kohle eh nur Blödsinn. somit rausgeschmissenes Geld

Naja, der Verein braucht das Geld zum Überleben - das Abo sollte jetzt Pflicht für jeden Austrianer sein, nicht nur für den Verein sondern auch für die Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.