Kitsis Hetherol Geschrieben 21. Oktober 2021 Klar ist jedenfalls, dass der Luci zeitgleich nichts anderes zu tun hat, als wie zum Hohn ein Design für seine Kreditkarten zu feiern (Insta)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loeni9 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Oktober 2021 KindausFavoriten schrieb vor 18 Minuten: Das entspricht auch meinem rudimentären Wissen über Buchhaltung und BIlanzierung, das ich freilich vor 35 Jahren einmal kurz für eine Prüfung zwangsweise erlernt habe. Deshalb frage ich, weil für mich auf den ersten Blick das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat. Für mich auch nicht! Aber ich weiß nicht ob die Austria ein Geschäftsjahr von 1.1.-31.12. hat oder von 1.7.-30.6. - ein unterjähriger Zwischenbericht unterliegt natürlich gewissen Annahmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klagenfurter35 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Oktober 2021 (bearbeitet) Fakt ist: Frist der Bundesliga nicht eingehalten - oder? Konsequenz? Keine da die ehrwürdige Austria oder gelten auch für euch die Statuten mit allfälligen geregelten Konsequenzen? Ich bin mal gespannt - tippe mal auf ersteres. Manche sind bei der Freunderl-Bundesliga halt gleicher als gleich… bearbeitet 21. Oktober 2021 von klagenfurter35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the dude Veilchen Geschrieben 21. Oktober 2021 klagenfurter35 schrieb vor 1 Minute: Fakt ist: Frist der Bundesliga nicht eingehalten - oder? Konsequenz? Keine da die ehrwürdige Austria oder gelten auch für auch die Statuten mit allfälligen geregelten Konsequenzen? Ich bin mal gespannt - tippe mal auf ersteres. Manche sind bei der Freunderl-Bundesliga halt gleicher als gleich… Lei lei 25 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 21. Oktober 2021 Blueline schrieb vor 59 Minuten: Quelle? Bauchgefühl. Irgendwie glaub ich nicht dass das mit einer Geldstrafe erledigt ist, zumindest nicht ohne Berufung etc... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viola lion Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Oktober 2021 Wird fix ein punkteabzug. Siehe BW Linz letztes Jahr Danke nochmal MK und freunderlpartie 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Oktober 2021 loeni9 schrieb vor 37 Minuten: Nö wir erfüllen die URG Kriterien nicht, dh wir brauchen eine positive Fortbestandsprognose 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 21. Oktober 2021 Ich hoffe so sehr, dass alle die hierfür verantwortlich sind ihre gerechte Strafe bekommen. Das Schicksal kann ruhig seinen Teil dazu beitragen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. Oktober 2021 Sag mal 3-6 Punkte Abzug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas13 Anfänger Geschrieben 21. Oktober 2021 37 minutes ago, KindausFavoriten said: Das entspricht auch meinem rudimentären Wissen über Buchhaltung und BIlanzierung, das ich freilich vor 35 Jahren einmal kurz für eine Prüfung zwangsweise erlernt habe. Deshalb frage ich, weil für mich auf den ersten Blick das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat. Versuche das mal halbwegs verständlich zu erklären - alles was du vor 35 Jahren über Buchhaltung und Bilanzierung gelernt hast, basiert auf der zentralen Annahme der Unternehmensfortführung. Ohne positive Fortbestehensprognose (brauchst du bei bilanzieller Überschuldung) allerdings keine Unternehmensfortführung, weil wir da insolvent sind. Was in weiterer Folge dazu führt, dass unsere Bilanz falsch wäre (weil zentrale Annahme Unternehmensfortführung nicht erfüllt) und deshalb wiederum verweigert der Prüfer das Testat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMarkWied Posting-Pate Geschrieben 21. Oktober 2021 klagenfurter35 schrieb vor 17 Minuten: Fakt ist: Frist der Bundesliga nicht eingehalten - oder? Konsequenz? Keine da die ehrwürdige Austria oder gelten auch für euch die Statuten mit allfälligen geregelten Konsequenzen? Ich bin mal gespannt - tippe mal auf ersteres. Manche sind bei der Freunderl-Bundesliga halt gleicher als gleich… Jo eh. Wiener Mafia, bla bla. Tschüss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 21. Oktober 2021 violetboys schrieb vor 2 Minuten: wir erfüllen die URG Kriterien nicht, dh wir brauchen eine positive Fortbestandsprognose Was hat die positive Fortbestandsprognose zum Stichtag 30.6.2021 mit Verhandlungen zu tun, die im Oktober 2021 geführt werden? Ich frage das tatsächlich so naiv, weil für mich als einfachen Juristen, der einfach nur Gesetze nach der Wenn-Dann Methode und nach einfacher Sprachlogik anwendet, alles was mit Buchhaltung und Bilanz zu tun hat, immer schon ein Buch mit sieben Siegeln war. Dabei bin ich ziemlich gut in Mathematik. Relativistische Effekte zwischen Körpern, die annähernd mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs sind, kann ich immer noch rechnen. Aber das sogenannte "kaiufmännische Rechnen" wollte noch nie so recht in mein Hirn rein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheRealScotty ASB-Halbgott Geschrieben 21. Oktober 2021 DaMarkWied schrieb vor 2 Minuten: Jo eh. Wiener Mafia, bla bla. Tschüss. Du hast: "Schiaba, Schiaba!", vergessen 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John Garcia Postaholic Geschrieben 21. Oktober 2021 MagicWeudl schrieb vor 48 Minuten: Weiß jemand wo sich MK zur Zeit aufhält? Mit Thomas Schmid in Thailand. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violetboys ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Oktober 2021 KindausFavoriten schrieb vor 1 Minute: Was hat die positive Fortbestandsprognose zum Stichtag 30.6.2021 mit Verhandlungen zu tun, die im Oktober 2021 geführt werden? Ich frage das tatsächlich so naiv, weil für mich als einfachen Juristen, der einfach nur Gesetze nach der Wenn-Dann Methode und nach einfacher Sprachlogik anwendet, alles was mit Buchhaltung und Bilanz zu tun hat, immer schon ein Buch mit sieben Siegeln war. Dabei bin ich ziemlich gut in Mathematik. Relativistische Effekte zwischen Körpern, die annähernd mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs sind, kann ich immer noch rechnen. Aber das sogenannte "kaiufmännische Rechnen" wollte noch nie so recht in mein Hirn rein. vereinfacht ausgedrückt ist nur ein geprüfter jahresabschluss was wert, auf diese Zahlen kann man sich (am ehesten) verlassen. und die prüfer verlangen eine positive Fortbestandsprognose um dem abschluss per 30.6.21 zu bestätigen. ohne diese wirds vermutlich die Insolvenz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts