Hilfe für unsere Austria


Recommended Posts

01er Veilchen schrieb vor 1 Minute:

Aus dem Kurier-Artikel zu Sanktionen:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Top. Meistertitel somit weiterhin möglich :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Bgld.-Veilchen schrieb vor 33 Minuten:

Ja klar da bin ich schon bei Dir. Aber wenn die Vorstellungen utopisch bzw nicht mit den Vorstellungen der Wiener Austria vereinbar wären, dann würde Krisch nicht von sehr interessanten Kandidaten sprechen. Ist zumindest meine Meinung.

Ich glaub es steht "interessierte Investoren" - weiß nicht ob das viel ändert. Wollte es nur festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Bgld.-Veilchen schrieb vor 37 Minuten:

Ja klar da bin ich schon bei Dir. Aber wenn die Vorstellungen utopisch bzw nicht mit den Vorstellungen der Wiener Austria vereinbar wären, dann würde Krisch nicht von sehr interessanten Kandidaten sprechen. 

Fraglich ob wenn es ums Überleben geht unsere (im Sinne von Fans) Vorstellung noch irgendwie von Interesse sind. „Bravo Austria Group  Vienna Wien“ incoming :x 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kann mir einer der buchhalterischen Auskenner folgende zwei Passagen aus dem Statement von Krisch erklären?

"Die nähere bzw. finale Ausgestaltung der Vertragsdetails steht – wie bei derartigen Transaktionen üblich – derzeit noch aus. Krisch: „Aus diesem Grund waren wir zum 20.10.2021 nicht in der Lage, die von der Bundesliga geforderten Unterlagen gemäß Punkt 10.4. der Lizenzbestimmungen abzugeben.“
 „Lediglich aufgrund der noch nicht vorliegenden rechtsverbindlichen Transaktionsdokumente sah sich der Abschlussprüfer nicht in der Lage, die Abschlussprüfung zum 30.6.2021 bis zum Vorlagezeitpunkt abzuschließen."

Warum braucht man für die Abschlussprüfung zum 30.6.2021 nachgewiesene Vereinbarungen, die die Zukunft betreffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 5 Minuten:

Kann mir einer der buchhalterischen Auskenner folgende zwei Passagen aus dem Statement von Krisch erklären?

"Die nähere bzw. finale Ausgestaltung der Vertragsdetails steht – wie bei derartigen Transaktionen üblich – derzeit noch aus. Krisch: „Aus diesem Grund waren wir zum 20.10.2021 nicht in der Lage, die von der Bundesliga geforderten Unterlagen gemäß Punkt 10.4. der Lizenzbestimmungen abzugeben.“
 „Lediglich aufgrund der noch nicht vorliegenden rechtsverbindlichen Transaktionsdokumente sah sich der Abschlussprüfer nicht in der Lage, die Abschlussprüfung zum 30.6.2021 bis zum Vorlagezeitpunkt abzuschließen."

Warum braucht man für die Abschlussprüfung zum 30.6.2021 nachgewiesene Vereinbarungen, die die Zukunft betreffen?

Ohne positiver Fortführungsprognose können wir gleich Insolvenz anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
loeni9 schrieb Gerade eben:

Das entspricht auch meinem rudimentären Wissen über Buchhaltung und BIlanzierung, das ich freilich vor 35 Jahren einmal kurz für eine Prüfung zwangsweise erlernt habe.
Deshalb frage ich, weil für mich auf den ersten Blick das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
KindausFavoriten schrieb vor 16 Minuten:

Kann mir einer der buchhalterischen Auskenner folgende zwei Passagen aus dem Statement von Krisch erklären?

"Die nähere bzw. finale Ausgestaltung der Vertragsdetails steht – wie bei derartigen Transaktionen üblich – derzeit noch aus. Krisch: „Aus diesem Grund waren wir zum 20.10.2021 nicht in der Lage, die von der Bundesliga geforderten Unterlagen gemäß Punkt 10.4. der Lizenzbestimmungen abzugeben.“
 „Lediglich aufgrund der noch nicht vorliegenden rechtsverbindlichen Transaktionsdokumente sah sich der Abschlussprüfer nicht in der Lage, die Abschlussprüfung zum 30.6.2021 bis zum Vorlagezeitpunkt abzuschließen."

Warum braucht man für die Abschlussprüfung zum 30.6.2021 nachgewiesene Vereinbarungen, die die Zukunft betreffen?

Also aus meiner Sicht stellt Sicht die going-concern Frage … sprich, ist zum Zeitpunkt des  Bilanzstichtages (30.6.2021) von einer Fortführung des Unternehmens auszugehen - sollte dem etwas entgegenstehen muss der WP das entsprechend feststellen und das heißt dann soviel wie der WP sieht einen wirtschaftlich positiven Fortbestand des zu prüfenden Unternehmen nicht gegeben … daher braucht er wohl einen rechtsgültigen Vertrag über Anteilskäufe oder Sponsoring, damit der wirtschaftliche Betrieb und somit das Fortbestehen des Unternehmens gesichert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 16 Minuten:

Und man braucht eine positive Fortführungsprognose für einen Jahresabschluss?

Das nicht. Aber dann gibt's nur die Insolvenz bei unseren sonstigen Zahlen (Verbindlichkeiten, Eigenkapital, etc)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.