Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Gery1 schrieb vor 37 Minuten:

Wir spielen National & International und verleihen junge, talentierte Spieler?
Noch dazu Andrade der auf mehreren Positionen einsetzbar ist?

So etwas hätte es unter Jürgen Werner nicht gegeben...
Absolut unverständlich...

 

Much1 schrieb vor 23 Minuten:

na eh, der heilige jürgen ist und war unfehlbar. scheinbar hast schon wieder vergessen, dass wir unter ihm einen frieser praktisch nach england hergeschenkt haben, letzte saison mit unseren (nicht billigen) neuzugängen ordentlich eingefahren sind und heuer nach und nach die "legionär strategie" ausbaden müssen, die in den letzten jahren vor allem bei den juniors überhand genommen hat, und die jetzigen verantwortlichen vor probleme stellt.

Ich versteh's einfach nicht.
Da sind manche wie du, lieber @Gery1,seit Jahren im ASB dabei, und werfen dann auf einmal die Nerven weg wie wenn es Reichel und die Regionalliga nie gegeben hätte? Da beteiligst dich lieber auf Facebook - hast mehr davon. Weil da findest dann die Typen, die von dieser Zeit nix wissen und sowieso alles oasch finden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GonnaBetter22 schrieb vor 24 Minuten:

Nur so eine Idee... War grad am Parkplatz in Pasching.. Dort steht ein weisser Fürther BMW..... kann sein dass  man mit Abdourahmane Barry  grad verhandelt? .....weils zuerst mal hieß dass uns vielleicht noch was erwartet.....????? 

der steht öfter dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

In Summe gesehen ist in den letzten 24 Stunden, das eingetreten, was zu erwarten war. Ich finde, dass dies ein solides Handwerk vom LASK war. Nicht mehr und nicht weniger.

Das man das jetzt tun musste ist schon dem geschuldet, dass man sich am Anfang der Saison deutlich verschätzt hat, was das Potential einiger Leute betrifft. Dass ausgerechnet im Derby gegen Ried dann die Situation auftritt, dass man aufgrund des Österreichertopfs nicht in der sportlich besten Formation spielen kann, war mehr als ein deutlicher Fingerzeit. Insofern ist die Verpflichtung von Horvath und Luckeneder ein logischer Schachzug und gibt dem Trainer künftig mehr Alternativen.

Durch die fünf Wechsel - die immer noch möglich sind - ist es sogar notwendig, dass man breiter aufgestellt. Alle drei Sturmspitzen und einen Sechser/Achter auszutauschen ist bei intensivem Pressing dann notwendig, wenn man keinen Wettbewerbsnachteil hat. Langfristig setzt sich nämlich jenes Team durch, das mehr Qualität von der Bank bringen kann. 

Also summa summarum halte ich die Transfers der letzten Stunden für richtig und passend. Sie sind aber deshalb notwendig geworden, weil man in der langfristigen Planung einige Fehler gemacht hat. Alleine der Umstand, dass Luckeneder nach ewiger Leihe dann doch verkauft wurde und jetzt zurückgeholt wird, ist nicht unbedingt ein Indiz für eine langfristige Strategie. Gleichzeitig hoffe ich, dass Horvath die Antwort darauf ist, dass man aufgrund der Verletzungen von Monschein und Gruber, dem Umstand dass Raguz noch einige Zeit brauchen wird und jenem das Schmidt nicht wirklich eingeschlagen geschuldet ist. Es schwebt schon ein wenig die Angst mit, dass Horvath als Rückversicherung für einen Michorl-Transfer geholt wurde.

Erstmal seit langer Zeit, dass es beim LASK wieder einen spannenden Deadline-Day gibt. Für meinen Geschmack ist jetzt dann aber auch genug.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Der aktuelle Chancenwucher ist sicher auch Pech aber zeigt auch auf, dass der aktuelle Sturm vorne qualitativ sicher eine Stufe unter Raguz, Klauss und Tetteh ( Auge @Eldoret) steht. Alleine wie Nakamura da in der 5 Minuten den Ball alleine gekonnt neben das Tor setzt, ist bezeichnend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Unter dem Strich werden die Transfers schon passen, vorallem das Argument Österreichertopf kann ich nachvollziehen.

Im Normalfall dürften sich aktuell beide sogar Chancen auf einen Stammplatz ausrechnen.

Kann auch Andrade verstehen das er sich in Deutschland präsentieren möchte ist auch noch jung.

Ich würde es auf jeden Fall begrüßen wenn man Succar noch losbekommt, der dürfte nicht wirklich ein Land sehen verbaut aber einen Kaderplatz.

Altunbas und Griger sollen eh mal bei den Juniors aufzeigen das passt schon.

Alles in allem ist in diesem Sommer ein ordentlicher Umbruch vollzogen worden der mich ob der Menge an Zu/Abgängen doch überrascht hat.

Vielleicht ist es aber auch die Chance wieder etwas neues wachsen zu lassen und die Gegner wieder vor neue Aufgaben zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

puhh hätt ich nicht gedacht dieser tausch mehr oder weniger von andrade zu luckeneder. ich glaub ein grober Fehler zur jetzigen zeit in einer verunsicherten Mannschaft. luckeneder natürlich eigenbauspieler, aber ich war nie so wirklich überzeugt von ihm wie andere. ich erinnere mich an einige grobe schnitzer und spielöffnung halt auch sehr ausbaufähig in den wenigen bundesligaspielen für uns.

aber es kann sich alles gebessert haben, besser gesagt es muss. nur ersatzoption wird zuwenig werden bei unserer andauernden verletztenmisere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.