Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

schwarz auf weiß
AllesKlar schrieb vor 1 Minute:

Bei der Ablöse frag ich mich in welcher Größenordnung die liegt, wo doch Hartberg nicht unbedingt einen Grund hatte ihn abgeben zu wollen.

da wurde sicher eine Rückkaufklausel eingebaut die nicht der Rede wert sein wird ;)

kok schrieb Gerade eben:

ausstiegsklausel mit 400 000 

ja bei Horvath :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

da wurde sicher eine Rückkaufklausel eingebaut die nicht der Rede wert sein wird ;)

ja bei Horvath :=

stimmt verlesen , aber hat ungefähr den gleichen Marktwert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
casual1908 schrieb vor 5 Minuten:

was hat der Marktwert mit der Ablöse zu tun? 

Naja, den Marktwert ist der monetäre Wert zum Aktuellen Zeitpunkt, und daraus könnte man erschliessen das wenn 2 ca. gleich Wert sind , unbedingt geholt werden wollen bzw. ein Mitbieter dabei ist , die Ablöse von Beiden nicht weit entfernt ist.

Aber was kenn ich mich da aus .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kok schrieb vor 18 Minuten:

Naja, den Marktwert ist der monetäre Wert zum Aktuellen Zeitpunkt, und daraus könnte man erschliessen das wenn 2 ca. gleich Wert sind , unbedingt geholt werden wollen bzw. ein Mitbieter dabei ist , die Ablöse von Beiden nicht weit entfernt ist.

Aber was kenn ich mich da aus .......

Bei Horvath ist der Marktwert zweitrangig, da Sascha Hartberg für eine vertraglich festgeschriebene Summe verlassen durfte. 

Luckeneder hatte noch 1 Jahr Restlaufzeit, ist bereits 27, da wären mE 400k völlig zu hoch gegriffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
casual1908 schrieb vor 40 Minuten:

Bei Horvath ist der Marktwert zweitrangig, da Sascha Hartberg für eine vertraglich festgeschriebene Summe verlassen durfte. 

Luckeneder hatte noch 1 Jahr Restlaufzeit, ist bereits 27, da wären mE 400k völlig zu hoch gegriffen. 

Mag schon, hab auch nur spekuliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den OÖN von morgen wird der Andrade-Deal angesprochen:

Laut OÖN wird ...

  • ... der Deal dem LASK mehr als die 1,5 Millionen von Andrades Marktwert einbringen
  • ... auch aus Deutschland wurde den OÖN bestätigt, dass das formale Gründe hat.
  • ... Geld, das die Bielefelder nicht haben wird nicht ausgegeben.
  • ... Aktuell hat man kaum noch Transferbudget
  • ... Nächste Saison wird dann die Kaufoption gezogen.
  • ... Sollte Andrade einschlagen hat sich der LASK eine fürstliche prozentuelle Beteiligung im Falle eines Weiterverkaufs gesichert
  • ...außerdem ist jetzt ein Ausländerplatz frei geworden.
  • Luckeneder hat gezögert, weil er weiß, dass er kein Fixleiberl hat, hat es aber dann als Herzensangelegenheit bezeichnet.
  • Er interpretiert seine Rückkehr ähnlich wie Grgic
  • Aiwu ist dem LASK auch angeboten worden. Gegen Luckeneder hatte er aber kein Leiberl.
bearbeitet von Steve McManaman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell hat damit das Transferfenster geschlossen.
alles was vor Mitternacht noch unterschrieben vollzogen worden ist, gilt.
War es das beim LASK?

Ein mäßig bekannter Welser hat früher an diesem Tag regelmäßig seine größten Aktivitäten gemacht.
Aber das war einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Steve McManaman schrieb vor 7 Stunden:

 

  • ... Nächste Saison wird dann die Kaufoption gezogen.
  •  

Wurde  thematisiert ob Bedingungen an dieser Kaufoption  geknüpft sind. So hört es sich praktisch wie eine Kaufpflicht an.

Dies würde den Deal aus meiner Sicht in ein wesentlich  besseres Licht rücken. Das Szenario das Bielefeld absteigt ,Andrade nicht zündet und wir nächste Saison einen Akteur zurückbekommen der aufgrund mangelnder Spielzeit ein komplettes Jahr verloren hat, war /ist auch nicht völlig utopisch.

Mehr als 1,5 Mio finde ich auf alle Fälle einen absolut vernünftigen Preis.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

finde 1,5mio+ für andrade auch absolut positiv. vor allem wenn mans mit trauner, ranftl, frieser etc. vergleicht und den aufnehmenden verein, der nicht grad als finanzstark gilt, betrachtet ein top wert.

jetzt kann man eigentlich nur hoffen, dass er voll aufblüht und nächstes oder übernächstes jahr teuer zu einem top club wechselt. dann klingelts nochmal ordentlich in der kasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Steve McManaman schrieb vor 8 Stunden:

Aiwu ist dem LASK auch angeboten worden. Gegen Luckeneder hatte er aber kein Leiberl.

Aus wirtschaftlicher Sicht und vom Potenzial her wäre Aiwu der wesentlich aufregendere Deal gewesen. Genug Bundesligaspiele hätte er auch in den Beinen gehabt.

Wenn man für Andrade mindestens 1,5 bekommt, erscheint eine wesentlich höhere Summe für Aiwu nach einer guten Saison realistisch.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Strafraumkobra schrieb vor 25 Minuten:

Aus wirtschaftlicher Sicht und vom Potenzial her wäre Aiwu der wesentlich aufregendere Deal gewesen. Genug Bundesligaspiele hätte er auch in den Beinen gehabt.

Wenn man für Andrade mindestens 1,5 bekommt, erscheint eine wesentlich höhere Summe für Aiwu nach einer guten Saison realistisch.

Bin bei den Eckdaten bei dir. Interessant wäre ob es stimmt das der LASK nach dem unsäglichen Verhaltens( ja lieber Zoki ich weiß es ging ihn einfach nicht gut) abstand von Aiwu genommen hat. Ich will diesen Gerücht gerne glauben schenken den so ein verhalten finde ich absolut inakzeptabel.

Ich stelle mir bei solchen Aktionen  immer vor wie die  Reaktionen wären wenn wer bei uns so ein Verhalten an den tag legen würde. Für mich könnte so ein Spieler auf ewig scheissen gehen.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

Luckeneder sein linker Fuß ist für mich ein starker Pluspunkt. Neben Filipovic wohl der einzig verbliebene. Maresic könnte es zur Not wohl auch aber nach Filipovic sehe ich Luckeneder als wirklichen „linken“ in der IV.

Wiesinger kann beidbeinig auch dort spielen - war ja früher seine Stammposition.

Bin gespannt. Wenn Luckeneder sich gegen Filipovic durchsetzt, ob er oder Wiesinger dann LIV spielt und wer auf der Trauner Position. Wahrscheinlich eh eher Wiesinger zentral, aber vor seinem Wechsel damals nach Hartberg glaube ich wurde Luckeneder in den Testspielen zentral eingesetzt.

Generell hat man diese Saison (abhängig von Verletzungen natürlich) aber einen guten Mix was Rechts- und Linksfüße betrifft in der Verteidigung - war in der Vergangenheit nicht immer der Fall.

 

Allgemein über die Transferzeit ist für mich mit einer Nacht Schlaf darüber zu sagen: passt schon soweit!

Gibt ein, zwei Sachen, die mich etwas stören. Ein bisschen Sorgen hab ich ob des potentiellen Überangebots in der Offensive - im Idealfall schlägt da irgendwer komplett ein, wird im Winter verkauft und im Frühjahr rückt Gruber nach, dann ist’s wahrscheinlich nicht so schlimm die Leute bei Laune zu halten.
Und, auch wenn man mit Luckeneder und Horvath da einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, ist man vielleicht trotzdem noch etwas stark mit Ausländern besetzt. Karamoko, Hong, Filipovic, Boller, Letard, Wild, Holland, Nakamura - da müssen halt immer 2 aussetzen. Aber wenn man in manchen Wochen Nakamura oder Boller zu den Juniors schiebt und bei den 6 internationalen Spielen „richtig“ rotiert, dann ist das kein zu großes Problem. Auch vor dem Gesichtspunkt ist der Luckeneder-Andrade Tausch besser zu schlucken.
Zu guter letzt weiß man jetzt auch dass James uns zumindest bis zum Winter erhalten bleibt. Hoffentlich bleiben hier keine zwischenmenschlichen Probleme zurück, die dem Mannschaftsklima schaden könnten. Ist das nicht der Fall, geht man mit einem Bärenstarken ZM in den Herbst und könnte auf der Position praktisch 2 Stammspieler vorgeben und müsste sich keine zu großen Sorgen machen.

 

Jetzt wird bitte Raguz noch voll fit (und die Stürmer legen ihre Abschlussschwäche ab) und es darf keine Ausreden mehr geben - der Kader wäre schon mal Top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.