Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

Postinho

irgendwie werden mir die leistungen von andrade ein wenig zu stark verklärt. luckeneder, aber auch andrade haben ihre vorzüge, aber genau auch ihre schwächen. man könnte beide an eigentoren messem, lucki an seiner kopfballstärke, andrade an seiner schnelligkeit. das sind müßige vergleiche - ich bleibe dabei, luckeneder ist ein transfer, bei dem man weiß, was man hat. einen soliden bundesliga-innenverteidiger mit ausreichender matchpraxis in den letzten jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
laskler89 schrieb vor 7 Minuten:

irgendwie werden mir die leistungen von andrade ein wenig zu stark verklärt. luckeneder, aber auch andrade haben ihre vorzüge, aber genau auch ihre schwächen. man könnte beide an eigentoren messem, lucki an seiner kopfballstärke, andrade an seiner schnelligkeit. das sind müßige vergleiche - ich bleibe dabei, luckeneder ist ein transfer, bei dem man weiß, was man hat. einen soliden bundesliga-innenverteidiger mit ausreichender matchpraxis in den letzten jahren.

Andrade ist noch jung und hat sich ständig verbessert, Luckeneder hat schon vor zwei drei Jahren bei uns kein Leiberl mehr gehabt, das wird auch jetzt nicht anders werden. Der kann vielleicht bei Hartberg spielen aber bei uns wird er höchstens als Notnagel fungieren. Ich verstehe diesen Transfer wieder aus Sicht des Lask noch aus der des Spielers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chess* schrieb vor 23 Minuten:

Andrade ist noch jung und hat sich ständig verbessert, Luckeneder hat schon vor zwei drei Jahren bei uns kein Leiberl mehr gehabt, das wird auch jetzt nicht anders werden. Der kann vielleicht bei Hartberg spielen aber bei uns wird er höchstens als Notnagel fungieren. Ich verstehe diesen Transfer wieder aus Sicht des Lask noch aus der des Spielers.

das war aber unter glasner, und da hat man schon mehrfach vernommen, dass das verhältnis zwischen luckeneder und ihm nicht besonders herzerwärmend gewesen sein soll. zudem ist die situation heute eine andere als damals.

nichtsdestotrotz werden seine leistungen entscheiden, fakt ist aber auch, dass man in jedem verein solche identifikationsfiguren braucht - luckeneder war immer ein LASKler, von kind auf.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chess* schrieb vor einer Stunde:

Luckeneder hat schon vor zwei drei Jahren bei uns kein Leiberl mehr gehabt, das wird auch jetzt nicht anders werden.

damals war die verteidigung mit wiesinger - trauner - ramsebner halt beinahe unantastbar. das ist sie aktuell nicht. 

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Im ersten Moment war ich auch ein bisschen geschockt, aber nüchtern betrachtet macht das alles schon Sinn (wurde jetzt eh schon ein paar Mal besprochen -> Österreicher-Topf usw. )

Und man braucht jetzt keine Panik aufkommen lassen. Man hat sowohl für LV, als auch für IV immer noch hervorragende Optionen, zB ist für mich eine Dreierkette mit Filipovic - Holland - Wiesinger erstmal eine Bank. Dann hast du mit Boller und Letard 2 Back-Ups, die schon sehr gute Leistungen gebracht haben, mit Luckeneder einen gestandenen Buli-Profi und mit Maresic einen Spieler mit enormen Potenzial, das er bei besserer körperlicher Verfassung sicherlich im Herbst noch zeigen kann. Abschreiben würde ich ihn noch lange nicht. Warum da jetzt viele einen drohenden Untergang skizzieren erschließt sich mir nicht - Andrade hat auch schon einige unglückliche Spiele abgeliefert und hätte uns sowieso den halben Herbst gefehlt. 

Edit: ich nehme an, dass sich die Situation für Holland jetzt weiter verbessert, deshalb hätte ich ihn eingeplant.

bearbeitet von Koenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich verfolge das ganze TamTam nur im Stillen. Jeder bekommt von mir die Chance sich zu beweisen.

Was mir aber an Andrade halt schon aufgefallen ist, dass er gegen Ried schon dieses nach vorne verteidigen von Trauner sehr gut übernommen hatte und ich mir erstmals dachte "Cool, endlich schaffts mal einer das zu kopieren".

Jetzt ist er weg und die Suche geht von vorne los....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

Er soll bereits in ein Wiener Hotel eingecheckt haben. Wurde schon mit großem Koffer in der Innenstadt gesichtet. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Und fliegt nach Moldawien .......oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
columbomaho schrieb vor 17 Minuten:

Ich verfolge das ganze TamTam nur im Stillen. Jeder bekommt von mir die Chance sich zu beweisen.

Was mir aber an Andrade halt schon aufgefallen ist, dass er gegen Ried schon dieses nach vorne verteidigen von Trauner sehr gut übernommen hatte und ich mir erstmals dachte "Cool, endlich schaffts mal einer das zu kopieren".

Jetzt ist er weg und die Suche geht von vorne los....

bin ich bei dir, das habe ich mir in der ein oder anderen aktion auch gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
kok schrieb vor 19 Minuten:

Und fliegt nach Moldawien .......oder ?

Ja

Mich würde ja interessieren, wie ein vergleichbarer Transfer zu Luckeneder gesehen werden würde, wenn man bei dem Spieler weniger Pathos mit Videos und Gifs rund um seine Vergangenheit veranstalten könnte.

Nüchtern betrachtet würde wohl ein durchschnittlicher Hartberg-Kicker ohne großem Wiederverkaufswert übrig bleiben. Spielt seine Partie normal runter, aber auch nicht mehr. 
Für einen Back-up wird es aber schon reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.