Sommertransferthread 2021


Strafraumkobra

Recommended Posts

ASB-Halbgott
MarcoRuud schrieb vor 3 Minuten:

so ist nun mal das Geschäft

als Andrade unter Isamael debütierte haben viele gesagt er kann sich schleichen,...

die so oft kritisierte keine Steine in den Weg legen Philosophie sollte man auch mal von einer anderen Seite betrachten 

Was bringt dir ein Spieler der weg möchte und womöglich einer verpassten Chance in der deutschen Buli nachtrauert.

Wenn die Kohle passt warum soll man nicht zusagen

und vielleicht braucht man einen Typen wie Luckeneder der schon im Fan Sektor stand, und generell einen guten Stand bei den Anhängern hat 

Wirklich nichts gegen Lucki aber nur weil er im Fansektor gestanden hat muss es sportlich nicht reichen.

Freue mich aber sehr das er wieder da ist.

Hoffe das beste aber aktuell sehe ich den Tausch als Qualitätsverlust in der IV.

Hoffentlich belehrt er mich eines besseren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bohemian Flexer schrieb vor 12 Minuten:

ich lasse mich gerne überraschen aber der Tausch Luckeneder für Andrade sorgt in der Abwehr für enormen Qualitätsverlust die er auch durch seine LASK Vergangenheit nicht ersetzen kann. Nichtsdestotrotz herzlich willkommen zurück. Vielleicht kann er ein zweiter Grgic werden und in den schwarz weißen Farben neu aufgehen, brauchen würden wir es.

Jener Andrade, der auf der LV Position mit seinen Flanken mehr Gefahr für das hintere Fangnetz ausstrahlte, als für des Gegners Kasten?

Jener Andrade, der mit unregelmäßigen Slapstick Einlagen und erfolglosen Klärungsversuchen Gegentore zu verantworten hatte?

Jener Andrade, der von einem soliden Kopfballspiel so weit entfernt ist, wie ich von meinem Idealgewicht? 

Jener Andrade, der in den letzten 18 Monaten eine gute Entwicklung nahm und nicht mal zu der Zeit stets gesetzt war?

Andrade wurde zum Nulltarif verpflichtet, entwickelte sich zur Überraschung aller überaus gut, war mit Geschwindigkeit gesegnet und wird jetzt um gutes Geld nach Bielefeld transferiert. 

Luckeneder steht im Gesamtpaket Andrade, wenn überhaupt, nur wenig nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
casual1908 schrieb vor 37 Minuten:

meines Wissens nach tut sich noch bei sämtlichen Vereinen was, auch bei euch

naja der spieler aus ghana ist endlich seit sonntag im lande aber in Q wegen der covid einreisbestimmungen.

es gab mal gerüchte um einen IV und oder auch einen 8er.... was sagt deine "dschungelpost" ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 22 Minuten:

Verstehe sowieso nicht, was an Bielefeld für die Österreicher so interessant ist. Abgesehen von Bochum und Fürth für mich der unspannendste Klub der Liga. 

Mal ganz davon abgesehen, dass es Bielefeld nicht mal wirklich gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
casual1908 schrieb vor 18 Minuten:

Jener Andrade,

der schon Spiele auf höchsten Niveau abgeliefert hat von denen ,bei aller sympathie, Luckeneder bisher nur träumen durfte.

Hätten die ersten Gerüchte um eine fixe Ablöse von rund 1,5 mio gestimmt hätte ich es aufgrund des vernünftigen Preises noch verstanden. Mit diesen KO Konstrukt empfinde ich den Deal einfach nur  fahrlässig .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
casual1908 schrieb vor 15 Minuten:

Jener Andrade, der auf der LV Position mit seinen Flanken mehr Gefahr für das hintere Fangnetz ausstrahlte, als für des Gegners Kasten?

Jener Andrade, der mit unregelmäßigen Slapstick Einlagen und erfolglosen Klärungsversuchen Gegentore zu verantworten hatte?

Jener Andrade, der von einem soliden Kopfballspiel so weit entfernt ist, wie ich von meinem Idealgewicht? 

Jener Andrade, der in den letzten 18 Monaten eine gute Entwicklung nahm und nicht mal zu der Zeit stets gesetzt war?

Andrade wurde zum Nulltarif verpflichtet, entwickelte sich zur Überraschung aller überaus gut, war mit Geschwindigkeit gesegnet und wird jetzt um gutes Geld nach Bielefeld transferiert. 

Luckeneder steht im Gesamtpaket Andrade, wenn überhaupt, nur wenig nach. 

Ich glaube die Leute trauern eher "jenem Andrade" nach, der momentan unser stärkster Verteidiger ist

Jener Andrade, dem ich für meinen Teil das größte Potential aller unserer Verteidiger beimesse.

Und schlussendlich (und am wichtigsten) jener Andrade, der (neben Raguz, dessen Weg ja generell "anders" war und den ich in diesem Sinne anders betrachten würde) als erster Spieler perfekt den Weg über die Juniors über mehrere Jahre zielstrebig zum LASK geschafft hat - der somit für viele Jungtalente, wie auch für Fans und Verantwortliche vorgezeigt hat, dass das "System", das aufgebaut wurde, funktionieren kann...

 

Ich möchte jetzt nicht in übertriebene Huldigungen für einen "verlorenen" Spieler verfallen. Andrade hatte sicher auch noch da und dort Verbesserungspotential.
Aber wenn jetzt manche hier Andrade vermissen werden und zumindest etwas unsicher sind was Luckeneder betrifft (der ja vor Jahren aus sportlichen Gründen kein Land mehr bei uns gesehen hat und mittlerweile nicht mehr als Talent mit Entwicklungspotential zu sehen ist), dann kann ich das schon nachvollziehen.

Es wird uns sicher nicht das Genick brechen. Luckeneder kann als stabiler Österreicher Verteidiger und vielleicht als direkter Nachfolger/Ersatz für Filipovic, oder als Alternative in der Zentrale gesehen werden. Gibt also schlimmeres was uns passieren kann als ihn zurückzubekommen. Aber es gibt sportlich gesehen auch Gründe, wieso bei wegen Andrade bei uns bessere Klubs angefragt haben und Luckeneder nicht in eine große Liga gegangen ist.

 

Zu guter letzt hoffe ich zumindest, dass man bei den 3 Transfers (Andrade, Luckeneder, Horvath) dann finanziell doch gut im Plus bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
casual1908 schrieb vor 38 Minuten:

Jener Andrade, der auf der LV Position mit seinen Flanken mehr Gefahr für das hintere Fangnetz ausstrahlte, als für des Gegners Kasten?

Jener Andrade, der mit unregelmäßigen Slapstick Einlagen und erfolglosen Klärungsversuchen Gegentore zu verantworten hatte?

Jener Andrade, der von einem soliden Kopfballspiel so weit entfernt ist, wie ich von meinem Idealgewicht? 

Jener Andrade, der in den letzten 18 Monaten eine gute Entwicklung nahm und nicht mal zu der Zeit stets gesetzt war?

Andrade wurde zum Nulltarif verpflichtet, entwickelte sich zur Überraschung aller überaus gut, war mit Geschwindigkeit gesegnet und wird jetzt um gutes Geld nach Bielefeld transferiert. 

Luckeneder steht im Gesamtpaket Andrade, wenn überhaupt, nur wenig nach. 

Bin ich komplett bei Dir - vor 1,5 Jahren waren wir alle schon nervös wenn der Andrade in der S11 gestanden ist, weil irgendein Bock bzw. ein verschuldeter Elfer zu erwarten war. Plötzlich kollektives köpfeschütteln weil wir Ihn abgeben.  > Muss auch zugeben, seine Entwicklung hat mit überrascht. Echt top - und zum Thema Bielefeld - auch wenns nur Bielefeld ist, es ist die deutsche Bundesliga und ein noch größeres Sprungbrett. 

Ist bitter für uns, aber für den Andrade eine riesen Chance. Denke auch das die oben bleiben, da es ja Fürth und Bochum heuer auch gibt, dann ist Payday. 

Der Athletiker schrieb vor 15 Stunden:

Gruber, Raguz, Balic, Karamoko, Monschein, Schmidt, Nakamura, Goiginger. 

Wir brauchen noch HORVATH :davinci: 

Willkommen beim bewundernswerten ASK. 

Gruber rekonvaleszent - Raguz bei weiten noch nicht wo er hingehört - Monschein Injury Prone , Schmidt mMn One Hit Wonder - Nakamura kann ich nicht beurteilten - für mich eher noch ziemlich soft , Balic im Formtief 

Würde daher die 1er Panier im nächsten Spiel in der Offensive wie folgt sehen >> Goigi - Karamoko - Horvath  - > Balic und Raguz dann Einwechsler, weil der Karamoko eh keine 60min schafft. 

Vor allem gehört der Karamoko ins  Zentrum wos brennt und nicht an den Flügel .... hat einen überragenden Haken mit schnellen Antritt - gewinnt beinahe jedes 1:1 - sowas kann bekanntlich Zentral am bzw. im 16er Goldwert sein. 

bearbeitet von stone_islander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

schon ein bisschen amüsant, wenn man vergleicht, wie andrade hier teilweise zerrissen wurde nach einigen ja wirklich schwachen spielen von ihm in den letzten beiden frühjahrssaisonen. er hat zweifelsohne tolle anlagen, zeigte auch einige gute spiele, aber konnte die leistungen nie konstant bestätigen. wenn er dann weg will, was willst als LASK dann groß machen? finde jetzt auch die kombination aus leihe + KO + weiterverkaufsbeteilgung nicht so schlecht. das ergibt 4 szenarien:

1. bielefeld hält die klasse, andrade spielt eine gute saison --> bielefeld zieht die KO (oder das geht eh automatisch damit einher aufgrund von einsatzzeit und "erfolg") --> LASK könnte folgend nochmal mitschneiden beim nächsten transfer

2. bielefeld steigt ab, andrade spielt eine gute saison --> andrade kehrt zurück, oder ein anderer club wird auf ihn aufmerksam und kauft ihn uns (wahrscheinlich teurer als 1,5mio) ab

3. bielefeld hält die klasse, andrade spielt keine rolle --> andrade kehrt zurück und kann sich bei uns wieder ins rampenlicht spielen

4. bielefeld steigt ab, andrade spielt keien rolle --> andrade kehrt zurück und kann sich bei uns wieder ins rampenlicht spielen

dass man luckeneder hier tlw so die qualität abspricht versteh ich auch nicht. im besten fußballeralter, nicht verletzungsanfällig, absoluter stammspieler bei hartberg, die uns die letzten jahre oft genug probleme bereiteten. zudem endlich wieder ein torgefährlicher verteidiger, der bei standards eine echte waffe ist. gerade da strahlen wir aktuell ja null gefahr aus. passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Der Verein hat sich halt mit seiner Legionärspolitik auch selbst ein Ei gelegt. Jetzt sitzen mehrere auf der Tribüne, weshalb ein halbwegs attraktives Angebot für einen Legionär wie jetzt bei Andrade auch einmal dann schneller angenommen wird, als wenn man 6-7 im Kader hätte und der Österreichertopf auch kein Problem wäre. 

Gehe auch davon aus, dass für Succar und Altunbas heute auch noch zumindest Leihstationen gefunden werden, um das zu entschärfen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wir spielen National & International und verleihen junge, talentierte Spieler?
Noch dazu Andrade der auf mehreren Positionen einsetzbar ist?

So etwas hätte es unter Jürgen Werner nicht gegeben...
Absolut unverständlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Der Verein hat sich halt mit seiner Legionärspolitik auch selbst ein Ei gelegt. Jetzt sitzen mehrere auf der Tribüne, weshalb ein halbwegs attraktives Angebot für einen Legionär wie jetzt bei Andrade auch einmal dann schneller angenommen wird, als wenn man 6-7 im Kader hätte und der Österreichertopf auch kein Problem wäre. 

Gehe auch davon aus, dass für Succar und Altunbas heute auch noch zumindest Leihstationen gefunden werden, um das zu entschärfen.  

Wär praktisch, wobei die beiden ja eher bei den Juniors sind, die ja eh auf den Österreichertopf verzichten. Aber dort gibt es ja auch ein Überangebot und mangelnde Einsatzzeiten.

Nakamura würde zum verleihen auch passen, da Ausländer, (noch) nicht so eine Verstärkung und auf einer normalerweise stark besetzten Position.
Aber nachdem man ihn gerade hochgezogen hat mit der Aussage, dass er perfekt passt, wird das vermutlich eher nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Gery1 schrieb vor 1 Minute:

Wir spielen National & International und verleihen junge, talentierte Spieler?
Noch dazu Andrade der auf mehreren Positionen einsetzbar ist?

So etwas hätte es unter Jürgen Werner nicht gegeben...
Absolut unverständlich...

Ok Gery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gery1 schrieb vor 2 Minuten:

Wir spielen National & International und verleihen junge, talentierte Spieler?
Noch dazu Andrade der auf mehreren Positionen einsetzbar ist?

So etwas hätte es unter Jürgen Werner nicht gegeben...
Absolut unverständlich...

2 Positionen: IV und LIV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.