Kader für die ersten 3 Spiele der WM Quali


Vöslauer

Recommended Posts

Oasch
fußball123oö123 schrieb vor 15 Minuten:

Er wurde eh für alle drei oder zumindest zwei Spiele einberufen, aber wenn er nur das eine darf ?‍♂️ was willst da machen. 

Ihn in Deutschland belassen, wenn er nur eins von drei Spielen machen kann und ich eh schon 42 andere einberufen habe. Wäre wohl sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Plot-Twist!

 

https://sport.orf.at/stories/3074768/

Zitat

Österreichs Fußball-Nationalmannschaft kann im Auftaktspiel der WM-Qualifikation am Donnerstag (20.45 Uhr, live in ORF1) in Glasgow gegen Schottland möglicherweise doch auf sämtliche in Deutschland engagierte Profis zählen. Großbritannien gilt laut Robert-Koch-Institut ab Sonntag nämlich nicht mehr als Virusvarianten-Gebiet, sondern „nur“ als Gebiet mit erhöhtem Coronavirus-Infektionsrisiko, wie am Freitagabend mitgeteilt wurde.

Das hat zur Folge, dass für die ÖFB-Kicker bei einer Rückkehr von Schottland nach Deutschland keine 14-tägige Quarantäne nötig ist, und damit fehlt den deutschen Clubs auch der Grund, ihren Spielern den Nationalteam-Trip zu verweigern. Die FIFA entbindet die Vereine nämlich nur dann von der Abstellungspflicht, wenn ihre Spieler nach Ländermatches in zumindest fünftägige Quarantäne müssen.

Der ÖFB erwartet im Laufe des Samstags Klarheit darüber, ob nun tatsächlich alle 19 nominierten Deutschland-Legionäre kommen können. Der Optimismus ist groß. „Die Chance ist jetzt wesentlich höher“, sagte ÖFB-Geschäftsführer Bernhard Neuhold der APA.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

23 Mann ist normal oder? Ich nehme jetzt mal 24 - wegen Gribic

TOR: Daniel BACHMANN (FC Watford/ENG), Heinz LINDNER (FC Basel/SUI), Pavao PERVAN (VfL Wolfsburg/GER), Alexander SCHLAGER (LASK), Jörg SIEBENHANDL (SK Sturm Graz)

VERTEIDIGUNG: David ALABA (FC Bayern München/GER), Aleksandar DRAGOVIC (Bayer 04 Leverkusen/GER), Marco FRIEDL (SV Werder Bremen/GER), Martin HINTEREGGER (Eintracht Frankfurt), Stefan LAINER (Borussia Mönchengladbach/GER), Philipp LIENHART (SC Freiburg/GER), David NEMETH (SK Sturm Graz), Stefan POSCH (TSG 1899 Hoffenheim/GER), Gernot TRAUNER (LASK), Christopher TRIMMEL (1. FC Union Berlin/GER), Maximilian ULLMANN (SK Rapid), Andreas ULMER (FC Red Bull Salzburg), Albert VALLCI (FC Red Bull Salzburg), Philipp WIESINGER (LASK), Maximilian WÖBER (FC Red Bull Salzburg)

MITTELFELD: Husein BALIC (LASK), Christoph BAUMGARTNER (TSG 1899 Hoffenheim/GER), Yusuf DEMIR (SK Rapid), Thomas GOIGINGER (LASK), Florian GRILLITSCH (TSG 1899 Hoffenheim/GER), Stefan HIERLÄNDER (SK Sturm Graz), Raphael HOLZHAUSER (Beerschot V. A./BEL), Stefan ILSANKER (Eintracht Frankfurt/GER), Jakob JANTSCHER (SK Sturm Graz), Valentino LAZARO (Borussia Mönchengladbach/GER), Dejan LJUBICIC (SK Rapid), Karim ONISIWO (1. FSV Mainz 05/GER), Reinhold RANFTL (LASK), Marcel SABITZER (RB Leipzig/GER), Louis SCHAUB (FC Luzern/SUI), Xaver SCHLAGER (VfL Wolfsburg/GER), Alessandro SCHÖPF (FC Schalke 04/GER), Stefan SCHWAB (PAOK Saloniki/GRE), Peter ZULJ (Göztepe Izmir/TUR)

STURM: Adrian GRBIC (FC Lorient/FRA), Michael GREGORITSCH (FC Augsburg/GER), Sasa KALAJDZIC (VfB Stuttgart/GER), Ercan KARA (SK Rapid)

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
nero08 schrieb vor 9 Minuten:

23 Mann ist normal oder? Ich nehme jetzt mal 24 - wegen Gribic

TOR: Daniel BACHMANN (FC Watford/ENG), Heinz LINDNER (FC Basel/SUI), Pavao PERVAN (VfL Wolfsburg/GER), Alexander SCHLAGER (LASK), Jörg SIEBENHANDL (SK Sturm Graz)

VERTEIDIGUNG: David ALABA (FC Bayern München/GER), Aleksandar DRAGOVIC (Bayer 04 Leverkusen/GER), Marco FRIEDL (SV Werder Bremen/GER), Martin HINTEREGGER (Eintracht Frankfurt), Stefan LAINER (Borussia Mönchengladbach/GER), Philipp LIENHART (SC Freiburg/GER), David NEMETH (SK Sturm Graz), Stefan POSCH (TSG 1899 Hoffenheim/GER), Gernot TRAUNER (LASK), Christopher TRIMMEL (1. FC Union Berlin/GER), Maximilian ULLMANN (SK Rapid), Andreas ULMER (FC Red Bull Salzburg), Albert VALLCI (FC Red Bull Salzburg), Philipp WIESINGER (LASK), Maximilian WÖBER (FC Red Bull Salzburg)

MITTELFELD: Husein BALIC (LASK), Christoph BAUMGARTNER (TSG 1899 Hoffenheim/GER), Yusuf DEMIR (SK Rapid), Thomas GOIGINGER (LASK), Florian GRILLITSCH (TSG 1899 Hoffenheim/GER), Stefan HIERLÄNDER (SK Sturm Graz), Raphael HOLZHAUSER (Beerschot V. A./BEL), Stefan ILSANKER (Eintracht Frankfurt/GER), Jakob JANTSCHER (SK Sturm Graz), Valentino LAZARO (Borussia Mönchengladbach/GER), Dejan LJUBICIC (SK Rapid), Karim ONISIWO (1. FSV Mainz 05/GER), Reinhold RANFTL (LASK), Marcel SABITZER (RB Leipzig/GER), Louis SCHAUB (FC Luzern/SUI), Xaver SCHLAGER (VfL Wolfsburg/GER), Alessandro SCHÖPF (FC Schalke 04/GER), Stefan SCHWAB (PAOK Saloniki/GRE), Peter ZULJ (Göztepe Izmir/TUR)

STURM: Adrian GRBIC (FC Lorient/FRA), Michael GREGORITSCH (FC Augsburg/GER), Sasa KALAJDZIC (VfB Stuttgart/GER), Ercan KARA (SK Rapid)

Lienhart darf doch fix nicht nach Glasgow?

Hinteregger auch noch verletzt, wohl besser der kommt direkt nach Wien wenn.

Das Gleiche für Alaba, der hat doch schon für Glasgow abgesagt gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
nero08 schrieb vor 20 Minuten:

23 Mann ist normal oder? Ich nehme jetzt mal 24 - wegen Gribic

TOR: Daniel BACHMANN (FC Watford/ENG), Heinz LINDNER (FC Basel/SUI), Pavao PERVAN (VfL Wolfsburg/GER), Alexander SCHLAGER (LASK), Jörg SIEBENHANDL (SK Sturm Graz)

VERTEIDIGUNG: David ALABA (FC Bayern München/GER), Aleksandar DRAGOVIC (Bayer 04 Leverkusen/GER), Marco FRIEDL (SV Werder Bremen/GER), Martin HINTEREGGER (Eintracht Frankfurt), Stefan LAINER (Borussia Mönchengladbach/GER), Philipp LIENHART (SC Freiburg/GER), David NEMETH (SK Sturm Graz), Stefan POSCH (TSG 1899 Hoffenheim/GER), Gernot TRAUNER (LASK), Christopher TRIMMEL (1. FC Union Berlin/GER), Maximilian ULLMANN (SK Rapid), Andreas ULMER (FC Red Bull Salzburg), Albert VALLCI (FC Red Bull Salzburg), Philipp WIESINGER (LASK), Maximilian WÖBER (FC Red Bull Salzburg)

MITTELFELD: Husein BALIC (LASK), Christoph BAUMGARTNER (TSG 1899 Hoffenheim/GER), Yusuf DEMIR (SK Rapid), Thomas GOIGINGER (LASK), Florian GRILLITSCH (TSG 1899 Hoffenheim/GER), Stefan HIERLÄNDER (SK Sturm Graz), Raphael HOLZHAUSER (Beerschot V. A./BEL), Stefan ILSANKER (Eintracht Frankfurt/GER), Jakob JANTSCHER (SK Sturm Graz), Valentino LAZARO (Borussia Mönchengladbach/GER), Dejan LJUBICIC (SK Rapid), Karim ONISIWO (1. FSV Mainz 05/GER), Reinhold RANFTL (LASK), Marcel SABITZER (RB Leipzig/GER), Louis SCHAUB (FC Luzern/SUI), Xaver SCHLAGER (VfL Wolfsburg/GER), Alessandro SCHÖPF (FC Schalke 04/GER), Stefan SCHWAB (PAOK Saloniki/GRE), Peter ZULJ (Göztepe Izmir/TUR)

STURM: Adrian GRBIC (FC Lorient/FRA), Michael GREGORITSCH (FC Augsburg/GER), Sasa KALAJDZIC (VfB Stuttgart/GER), Ercan KARA (SK Rapid)

Trauner statt Lienhart, Ullmann schön langsam statt Ulmer, Ranftl als RV Backup statt Onisiwo, und bitte, bitte, unbedingt Demir statt Schöpf, damit man man sich nicht die nächsten 15 Jahre giften muss, wenn man ihn für die Türkei spielen sieht. Sonst d'accord.

bearbeitet von scorponok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 18 Minuten:

Lienhart darf doch fix nicht nach Glasgow?

Hinteregger auch noch verletzt, wohl besser der kommt direkt nach Wien wenn.

Das Gleiche für Alaba, der hat doch schon für Glasgow abgesagt gehabt?

War des net alles unter der Prämisse, dass sie nacher in die Qurantäne müssen? Hinteregger muss man schauen. Könnte ja auch schon gegen Union vl. spielen.

 

scorponok schrieb vor 10 Minuten:

Trauner statt Lienhart, Ullmann schön langsam statt Ulmer, Ranftl als RV Backup statt Onisiwo, und bitte, bitte, unbedingt Demir statt Schöpf, damit man man sich nicht die nächsten 15 Jahre giften muss, wenn man ihn für die Türkei spielen sieht. Sonst d'accord.

Sehe ich schon ähnlich. Aber ich mache jetzt net zwangsläufig des was ich mir wünsche, sonder was ich für realisitsch halte. Warum sollte Foda Schöpf in den Kader holen, wenn er nach Glasgow net mit ihm geplant hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
nero08 schrieb vor 7 Minuten:

War des net alles unter der Prämisse, dass sie nacher in die Qurantäne müssen? Hinteregger muss man schauen. Könnte ja auch schon gegen Union vl. spielen.

 

Sehe ich schon ähnlich. Aber ich mache jetzt net zwangsläufig des was ich mir wünsche, sonder was ich für realisitsch halte. Warum sollte Foda Schöpf in den Kader holen, wenn er nach Glasgow net mit ihm geplant hat?

Ich nehme an du meinst Demir. Auch wenn er (noch) nicht mit ihm plant, er sollte schnellstens für das ÖFB Team spielen dürfen, um dem angesprochenen Umstand zu vermeiden. Das war zB. Bei Alaba die beste Entscheidung Constantinis, ihn frühestmöglich einzusetzen, und da war die Möglichkeit eines Nationenwechsels quasi nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
scorponok schrieb vor 4 Stunden:

Ich nehme an du meinst Demir. Auch wenn er (noch) nicht mit ihm plant, er sollte schnellstens für das ÖFB Team spielen dürfen, um dem angesprochenen Umstand zu vermeiden. Das war zB. Bei Alaba die beste Entscheidung Constantinis, ihn frühestmöglich einzusetzen, und da war die Möglichkeit eines Nationenwechsels quasi nicht vorhanden.

 

Hilft halt nix, weil sich seither die Regeln geändert haben. Ein Alibi-Einsatz bringt gar nix. Der könnte dann trotzdem noch in 15 Jahren für die Türkei antreten. Er ist erst 17 und noch nicht 21.

Wurde aber eh erst 30x hier besprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hätte mir nie gedacht, dass sich die großen internationalen Fußballverbände als so zahnlos erweisen, wenn ihre Bewerbe von willkürlichen nationalen Behördenentscheidungen beschädigt werden. Und das Ungleichgewicht zugunsten des Klubfußballs scheint in der Krise auch noch verstärkt worden zu sein. In der Nations League gegen Norwegen waren wir ja noch Nutznießer, was dem Aufstieg den sportlichen Wert genommen hat. Umgekehrt sollten sich, wenn unsere Deutschland-Legionäre nächste Woche doch mitspielen können, auch die Schotten und überhaupt alle Teams in unserer Gruppe mindestens so freuen wie wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Schade, hätte gerne einmal ein Team gesehen, dass ohne Deutschland-Legionäre auskommen hätte müssen. Hätte die Erkenntnis bringen können, dass es auch in anderen Ländern gute österreichische Kicker gibt, auch wenn diese Mannschaft natürlich schwächer gewesen wäre, ich glaube der Unterschied wäre geringer gewesen, als viele vermuten würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
plieschn schrieb vor 5 Minuten:

Schade, hätte gerne einmal ein Team gesehen, dass ohne Deutschland-Legionäre auskommen hätte müssen. Hätte die Erkenntnis bringen können, dass es auch in anderen Ländern gute österreichische Kicker gibt, auch wenn diese Mannschaft natürlich schwächer gewesen wäre, ich glaube der Unterschied wäre geringer gewesen, als viele vermuten würden.

Vor allem in der österreichischen Liga. Aber bin mir nicht sicher, ob du diese Erkenntnis anerkannt hättest ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
plieschn schrieb vor 14 Minuten:

Schade, hätte gerne einmal ein Team gesehen, dass ohne Deutschland-Legionäre auskommen hätte müssen. Hätte die Erkenntnis bringen können, dass es auch in anderen Ländern gute österreichische Kicker gibt, auch wenn diese Mannschaft natürlich schwächer gewesen wäre, ich glaube der Unterschied wäre geringer gewesen, als viele vermuten würden.

Ich nicht, und bezweifle auch stark, dass ein Team ohne unseren ca. 15 Besten gegen ein starkes Schottland mit Robertson, Mc Tominay oder Tierney was gerissen hätte. Hoffentlich passt das jetzt und wir die DE Legionäre sind dabei.

Dafür haben wir derzeit ein zu starkes Team, dass wir wegen dem Corona Käse eine WM Quali aufs Spiel setzen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.