Kader für die ersten 3 Spiele der WM Quali


Vöslauer

Recommended Posts

Postinho
revo schrieb vor 3 Stunden:

Gegen die Färöer und wohl auch Schottland habe ich lieber Kara drin als Grbic (Gregoritsch ohnehin zurzeit ein Schatten seiner selbst).

Wir haben mittlerweile mitbekommen, dass du überall einen Rapidler drinnen haben willst. 

revo schrieb vor 2 Stunden:

Du, wir reden vom österreichischen Nationalteam, das seit dem Karriereende von Janko keinen torsicheren Stürmer aufgeboten hat. Alle die von dir erwähnten hatten schon ihre Chancen im Team, der einzige der regelmäßig trifft wie ein Stürmer ist aber keiner deiner Stürmer, sondern Schaub. 

Grbic hat in 7 Länderspielen 4 Tore geschossen (wovon er nicht mal alle von Beginn gespielt hat) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 2 Stunden:

 Solange Österreich aber von Foda trainiert wird und somit wie in den 90ern agiert, solange sehe ich gegen Schottland und die Färöer lieber Kara als Option für Kalajdzic als irgendwen von spielerisch stärkeren Stürmern. 

Und da ist die eine Hoffnung die für Kara spricht: das er mit der Form von vor ein paar Monaten einen erfolgreichen stoßstürmer abgibt. 

Man wird es eh am spielverlauf sehen ob der Typ Kara zielführend sein kann. Aber das ist dann halt schon irgendwo eine Situation wo es die Brechstange erfordert. 

Mit demir isses irgendwo ähnlich - wenn es nadelspieler braucht gibt's schon ein Problem und selbst dann wären schaub/junuzovic noch die bessere wahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mr_Rotten schrieb vor 52 Minuten:

Wir haben mittlerweile mitbekommen, dass du überall einen Rapidler drinnen haben willst. 

Wenn du meinst das so mitbekommen zu haben, dann hast du aber schlecht aufgepasst. Ein paar von euch sind ein bisserl verkrampft und versteift, wenn's um manches Thema geht.  Du nimmst irgendein Zitat her, das dir gerade passt, um dann wieder was Polemisches abzugeben. Zitier mich bitte einfach nicht, wenn du kein Interesse an irgendeiner Form von Diskussion hast. Ich habe klar dargelegt unter welchen Umständen und in welchen Spielen ich Kara einsetzen würde und nicht mehr. Dass das für manche hier zu viel ist und sofort auf "du hast Rapidler gesagt :gunman:" stellen, dafür kann ich nichts. Aber bitte, diskutiert ruhig weiter unter euch auf welcher Position Arnautovic gegen Schottland auflaufen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Grbic hat im Nationalteam bewiesen, dass er treffen kann. Dadurch hat er sich sicherlich ein gewisses Standing erarbeitet. Zwei Tore davon waren sogar gegen Brechstangenteams wie Nordirland und Norwegens B-Team. Wenn es also notwendig wird, kann man Grbic ohne Bedenken neben Kalajdzic hinstellen. Natürlich wird er vor Kara völlig berechtigt zum Einsatz kommen.

Dennoch ist Kara jetzt kein Schwindliger, der hat jetzt ein Jahr in einer guten österreichischen Liga (sehr) gute Leistungen geboten und quantitativ ist unsere Stürmerposition immer noch nicht top, deswegen ist er für dieses Triple zurecht für den Kader nominiert worden. Ob er dann vor dem in einer Unform befindenden und im Nationalteam selten überzeugenden Gregoritsch steht, wird man sehen. Genauso hat Onisiwo noch ganz selten im Nationalteam überzeugt, aber hinter Kalajdzic und Grbic muss er sich sicher anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
phy schrieb vor 7 Stunden:

Und da ist die eine Hoffnung die für Kara spricht: das er mit der Form von vor ein paar Monaten einen erfolgreichen stoßstürmer abgibt. 

Man wird es eh am spielverlauf sehen ob der Typ Kara zielführend sein kann. Aber das ist dann halt schon irgendwo eine Situation wo es die Brechstange erfordert. 

Mit demir isses irgendwo ähnlich - wenn es nadelspieler braucht gibt's schon ein Problem und selbst dann wären schaub/junuzovic noch die bessere wahl

Der nicht nominiert und bereits aus dem Team zurückgetreten ist. Ich denke, gerade gegen Teams, die sich hinten reinstellen und die Räume eng machen, sind Kara und demir sehr gute Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das waren jetzt wieder zwei Seiten "hätti, wäri" Diskussionen. 

Steht ja außer Frage, dass unsere 2 Topstürmer Kalajdcic und Grbic sind (plus Arnautovic wenn dabei), aber dahinter kann man sich ruhig mal auch einen Kara anschauen. Besonders viele Minuten wird er kaum spielen ?‍♂️

Ich find's ja irgendwie amüsant, dass Gregoritschs Bankstatus in D ausreicht für so manchen, um ihn über andere Stürmer mit Spielpraxis zu stellen. Gregerl is ein zuverlässiger Kerl, den man sicher wenn Not am Mann ist, reinwerfen kann, aber in einer Startformation, sofern Grbic oder Kalajdcic fit ist, hat der nix verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
phy schrieb vor 9 Stunden:

Mit demir isses irgendwo ähnlich - wenn es nadelspieler braucht gibt's schon ein Problem und selbst dann wären schaub/junuzovic noch die bessere wahl

Kann man Junuzovic bitte vergessen? Der wird wohl nie mehr im Team kicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

ich bin sehr froh, dass kara dabei ist und hoffe auch, dass er ein paar einsatzminuten bekommt. mir daugt der spieler einfach. der kann jeder mannschaft wehtun mit seinem körperlichen spiel und seinen abschlussqualitäten. in die startelf kann man ihn mmn td noch nicht fordern. da sind aufgrund der letzten länderspiele schon noch andere vor ihm. allerdings bevor ich onisiwo oder sabitzer zweckentfremde (wobei ersterer mmn im nationalteam eh nicht wirklich eine berechtigung hat), stell ich auch lieber kara als gelernten stürmer rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Much1 schrieb vor 47 Minuten:

ich bin sehr froh, dass kara dabei ist und hoffe auch, dass er ein paar einsatzminuten bekommt. mir daugt der spieler einfach. der kann jeder mannschaft wehtun mit seinem körperlichen spiel und seinen abschlussqualitäten. in die startelf kann man ihn mmn td noch nicht fordern. da sind aufgrund der letzten länderspiele schon noch andere vor ihm. allerdings bevor ich onisiwo oder sabitzer zweckentfremde (wobei ersterer mmn im nationalteam eh nicht wirklich eine berechtigung hat), stell ich auch lieber kara als gelernten stürmer rein.

macht ja auch keiner seit sasa und grbic wieder dabei sind:ratlos: Dennoch ist Kara im moment über Gregerl zu stellen und 100x besser als ein sabitzer als st(zumal der uns halt wo anders deutlich mehr bringt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist es eine Überlegung wert, in Schottland mit zwei Stürmern aufzulaufen? Habe die Schotten zwar schon länger nicht gesehen, aber die Grundformation basiert auf einer Dreier-/Fünferkette. Wenn dem so ist, wäre ein Einsatz von Kara im Verlauf des Spiels sicher denkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hinti fällt auch für die nächsten 2 Spiele aus, dafür kommt Posch zurück - ich hoffe, Ilse kriegt eine Nachdenkpause!

https://kurier.at/sport/fussball/hinteregger-fehlt-oefb-team-auch-gegen-faeroeer-und-daenemark/401332959

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Hinti fällt auch für die nächsten 2 Spiele aus, dafür kommt Posch zurück - ich hoffe, Ilse kriegt eine Nachdenkpause!

https://kurier.at/sport/fussball/hinteregger-fehlt-oefb-team-auch-gegen-faeroeer-und-daenemark/401332959

Jedenfalls richtige Entscheidung ein paar Spieler mehr einzuberufen, nicht nur wegen Verletzungen, auch wegen Covid (siehe Deutschland). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.