Kader für die ersten 3 Spiele der WM Quali


Vöslauer

Recommended Posts

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Stankovic sieht ja offenbar nicht einmal ansatzweise ein, dass seine Leistungen einfach schwach sind :lol:. Hoffentlich gibt ihm Salzburg im Sommer den Laufpass, mit dem jungen deutschen Goalie haben sie ja schon vorgesorgt.

Was ein guter Goalie ausmachen kann, hat man in der CL bei Lok Moskau gesehen. Der hat ihnen den Punkt in Salzburg gerettet, während Stankovic etliche vergeigt hat. Entweder direkt mit Fehler oder indirekt, indem er die ganze Abwehr verunsichert. Es ist schon absurd, wie lange es sich Salzburg leistet, auf dieser Schlüsselposition so stark abzufallen. 

Donezk wäre auch als Letzter in der CL ausgeschieden, was denen Trubin gegen Real und Inter gerettet hat war ein wahnsinn.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
rattlesnake schrieb vor einer Stunde:

maresic hätte wohl wie auch grbic soeben bekannt, nicht mehr anreisen dürfen

https://www.krone.at/2368505

D.h. Frankreich tritt in Kasachstan und Bosnien nicht an?

Kann's ja nicht sein, dass die eigenen Nationalmannschaftsspieler eine Ausnahmeregel erhalten, aber Legionäre anderer Länder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
valderama schrieb am 16.3.2021 um 15:31 :

Der Heinzi ist auch in meinen Augen keiner, der große Sicherheit ausstrahlt. Aber ich muss ihm zugute halten, dass er im Team - falls mich meine Erinnerung nicht trübt - keine großen Patzer hatte und meist abgeliefert hat. 

 

 

;)


Ich hätte ihn aber auch einberufen. Ich halte nichts davon, einem Tormann jeden Patzer vorzuwerfen. Interessanter sind für mich die verhinderten Gegentore (also zunichte gemachte Chancen des Gegners welche gefühlt schon als sicheres Gegentor wahrgenommen wurden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
michi87 schrieb vor 8 Stunden:

Man darf seine Meinung auch dann äußern, wenn sie von jener der (in diesem Fall Foda zujubelnden) Masse abweicht. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Es geht um das Spiel gegen Schottland - da sind neun Innenverteidiger einberufen worden, von denen fünf im ersten Spiel nicht zum Einsatz kommen werden. Ich würde die Chancen nicht so gering einschätzen, dass Nemeth oder Wiesinger zum Einsatz kommt.

 

Aber dieses Geschreibe ohne Ansprüche ans Team finde ich eh interessant. Es ist wurscht, wie Foda aufstellt, es ist wurscht, wie er spielen lässt, es wurscht, wen er einberuft. Es ist sogar wurscht, wenn Österreich trotz guten Spielerpools wieder nicht bei einer WM dabei ist. Ich frage mich, wieso man sich dann überhaupt als Fan des Teams bezeichnet, wenn man eh nicht das Beste möchte. Aber bin schon ruhig...

Wo zum Teufel gibt's eine "dem Foda zujubelnde Masse"? 

Ich glaube selten wurde ein Teamchef, der halbwegs gute Ergebnisse liefert, derart kritisch beäugt. Ist eh in Ordnung, aber so zutun, als ob jede differenzierte Sichtweise der Lage gleich "zujubeln" wäre, ist Unsinn. 

Klar kann man über diese oder jene Spieler diskutieren. Jeder von uns inzwischen knapp 9 Mio Teamchefs hätte das eine oder andere anders gemacht, aber Fakt ist auch, dass es irgendwann auch müßig wird zu diskutieren, wie Kader Platz 40 bis 43 auszusehen hat. 

Ach und warum Leute wie du bereits vor dem ersten Spiel meinen, wir qualifizieren uns ohnehin nicht, ist wohl eine Sichtweise, die wenig mit Analyse oder Kritik zutun hat, sondern eher Schwarzmalerei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 10 Stunden:

Schmids Aussage versteh ich noch eher. Beim jetzigen Kader haben schon mehr Leute die Chance, sich zu beweisen. Wenn du trotz dieser Umstände nicht dabei bist, zeigt das dass man nicht Teil der unmittelbaren Planung ist.

Der Umstand, der erst dazu führt, dass so viele eine Chance bekommen, verhindert halt auch eine Einberufung für ihn. Ein Balic, Demir, Goiginger, Hierländer, Jantscher, Kara, Ljubicic, Nemeth, Schwab, Ullmann, Vallci, Wiesinger und Wöber wären sehr wahrscheinlich nicht dabei, wenn die ganze Problematik mit den Deutschland-Legionären nicht wäre. Die restlichen 30 Spieler sind dann allesamt Spieler, die entweder schon länger dabei sind und/oder überwiegend in Deutschland spielen.

Der Kader ohne Schottland-Spiel könnte ungefähr so ausschauen.

Torwart: Schlager, Pervan, Siebenhandl/Bachmann/Lindner
Verteidigung: Alaba, Dragovic, Friedl, Hinteregger, Lainer, Lienhart, Posch, Ranftl, Trauner, Trimmel, Ulmer
Mittelfeld: Baumgartner, Grillitsch, Ilsanker, Lazaro, Onisiwo, Sabitzer, Schlager, Schöpf
Sturm: Grbic, Kalajdzic, Gregoritsch

Die beiden nicht aufgezählten Spieler sind Holzhauser und Zulj, die ja in letzter Zeit auch so schon öfter dabei waren.

Wenn man sich das so anschaut und dann bedenkt, dass Schmid auch in der U21 benötigt wird, dann verwundert es nicht, dass er bei der Konkurrenz an D-Legionären nicht dabei ist, auch wenn es beim großen Kader seltsam wirkt. Aber er ist ja ebenso nur für den dann verkleinerten Kader mit den D-Legionären ein Thema und da ist die Luft schon deutlich dünner.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, wenn Grbic auch ausfällt gibt's eigentlich nur eine Lösung für die Nachnominierung im Sturm, nämlich den Stürmer mit der mit Abstand besten Torquote in der Liga. Alle 48 Minuten trifft nur ein Mann:

Spoiler

SK Rapid :: Spieler

 

:davinci:

 

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war noch nie ein stankovic fan und die gründe warum, wurden hier schon vielfach aufgezählt. er ist einfach schwach in der strafraumbeherrschung und mit dem ball am fuß.

man kann nur hoffen, dass er die meinungen mitbekommt, ein bisserl selbstreflektiert und das ganze in positive energie umwandelt um sich ggf. noch zu steigern.

was mich dann immer wieder stört, das ist nämlich gang und gäbe wenn "fans" in österreich auf sportler hinhauen, dass man sich im sog der masse der destruktiven kritik, in form von beleidigungen anschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Tja, damit kann sich Foda entscheiden: Entweder gar kein echter Stürmer am Feld, oder Kara kommt gleich mal von Beginn an zu seinem Debüt.

Im Endeffekt müsste man dann aber mMn auch die Spielanlage und dazu natürlich die Formation auch auf Kara auslegen. Sprich: Zwei schnelle Außen und Kara als Brecher vorne drin.

Könnte dann in etwa so aussehen:

Kara
Balic------------------------------------Goiginger
Schwab - Ljubicic
Ulmer----------------------------------------Ranftl
Wöber - Trauner - Wiesinger
Schlager

 

So hätte man auch den Vorteil, dass der Großteil der Spieler zumindest in der unmittelbaren Umgebung vertraute Leute hat. Wöber und Ulmer, der LASK-Block zentral und rechts defensiv, die beiden (Ex-)Rapidler im defensiven Mittelfeld.

Kombinations-Festspiele braucht man sich ob des Gegners und dem spontanen Zusammenwürfeln des Kaders ohnehin keine erwarten.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Noch einmal: Wie soll das funktionieren für Frankreich? Die spielen selbst in Kasachstan und Bosnien. Wenn die Spieler aus der französischen Liga nicht in's EU-Ausland dürfen, dann logischerweise auch nicht das Nationalteam, ales andere wäre ziemlich diskriminierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 2 Minuten:

Noch einmal: Wie soll das funktionieren für Frankreich? Die spielen selbst in Kasachstan und Bosnien. Wenn die Spieler aus der französischen Liga nicht in's EU-Ausland dürfen, dann logischerweise auch nicht das Nationalteam, ales andere wäre ziemlich diskriminierend.

Ich vermute mal, dass die halt auf die paar Kicker aus der eigenen Liga verzichten werden und nur mit Legios auflaufen. Ist ja eine Regel der Liga und nicht des Verbands oder der Regierung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Ich vermute mal, dass die halt auf die paar Kicker aus der eigenen Liga verzichten werden und nur mit Legios auflaufen. Ist ja eine Regel der Liga und nicht des Verbands oder der Regierung

Nein, in der französischen Presse war zu lesen, dass das Nationalteam versucht eine Ausnahmeregelung zu erhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.