Kader für die ersten 3 Spiele der WM Quali


Vöslauer

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Kaiser Soße schrieb vor 31 Minuten:

Dafür haben wir derzeit ein zu starkes Team, dass wir wegen dem Corona Käse eine WM Quali aufs Spiel setzen müssen.

Genau das. Die WM-Quali ist nun mal nicht einfach und verlieren darf man sich (auch im Unterschied zur EM-Quali) nicht leisten und daher muss man Acht geben, dass die beste Elf spielt. 

Nur Demir hätte ich gerne "reserviert" gehabt. 

halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Hilft halt nix, weil sich seither die Regeln geändert haben. Ein Alibi-Einsatz bringt gar nix. 

Trotzdem: Ein Spiel und er darf jedenfalls drei Jahre die Nation nicht wechseln. Mehr als drei Spiele und es geht gar nicht mehr. Die Kriterien gelten kumulativ. 

bearbeitet von michi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Schade, hätte gerne einmal ein Team gesehen, dass ohne Deutschland-Legionäre auskommen hätte müssen.

 

Ja, für so ein Experiment wäre eines der wichtigsten Spiele in einer WM-Quali sicher der geeignete Anlass. Sehr schade ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Relativ amüsant wäre ja wenn  es jetzt Ostösterreich auf die deutsche Todesliste schaffen würde und gegen  Dänemark alle Legionäre aus Germany  nicht dabei sein dürften.

Wenn das Robert Koch Institut den ÖFB Kader nominiert:heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

 

Hilft halt nix, weil sich seither die Regeln geändert haben. Ein Alibi-Einsatz bringt gar nix. Der könnte dann trotzdem noch in 15 Jahren für die Türkei antreten. Er ist erst 17 und noch nicht 21.

Wurde aber eh erst 30x hier besprochen.

Wie du der Anzahl deiner Postings gegenüber der Meinen vielleicht entnehmen kannst, halt ich mich hier dezent weniger auf als du. Somit Asche über mein Haupt dass ich mir der Änderung des Regulativs nicht bewusst war.

Trotzdem bin ich der Meinung dass sich Demir wohl eher für Österreich entscheiden könnte, wenn man ihn jetzt schon zu einem erweiterten Kadermitglied macht.

michi87 schrieb vor 41 Minuten:

Genau das. Die WM-Quali ist nun mal nicht einfach und verlieren darf man sich (auch im Unterschied zur EM-Quali) nicht leisten und daher muss man Acht geben, dass die beste Elf spielt. 

Nur Demir hätte ich gerne "reserviert" gehabt. 

Trotzdem: Ein Spiel und er darf jedenfalls drei Jahre die Nation nicht wechseln. Mehr als drei Spiele und es geht gar nicht mehr. Die Kriterien gelten kumulativ. 

Na also, genau darauf will ich hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
scorponok schrieb vor 8 Minuten:

Wie du der Anzahl deiner Postings gegenüber der Meinen vielleicht entnehmen kannst, halt ich mich hier dezent weniger auf als du. Somit Asche über mein Haupt dass ich mir der Änderung des Regulativs nicht bewusst war.

Trotzdem bin ich der Meinung dass sich Demir wohl eher für Österreich entscheiden könnte, wenn man ihn jetzt schon zu einem erweiterten Kadermitglied macht.

 

 

Sollte kein persönlicher Angriff sein, sorry. Aber es hat halt was von "täglich grüßt das Murmeltier", wenn man ein und das selbe Thema immer und immer wieder zerkaut, auch mit den immer selben Argumenten.

Und nein, es bringt gar nix, wenn man einen 17-jährigen Ersatzspieler aus der Ö-Buli im Nationalteam verheizt. Und nach dem aktuell gültigen Reglement eben nicht mal die Bindung an einen Verband.
Fallen die Deutschland Legios alle aus, dann kann man das machen, da das Spiel dann eh sportlich wertlos ist. Ansonsten ist in einem wichtigen Bewerbsspiel für solche Aktionen einfach kein Platz.
Zusatz: Wenn einer meint, dass er lieber für einen anderen Verband spielen will, dann soll er das bitte tun. Solche Spieler braucht es dann in einem Nationalteam wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 47 Minuten:

Und nein, es bringt gar nix, wenn man einen 17-jährigen Ersatzspieler aus der Ö-Buli im Nationalteam verheizt. Und nach dem aktuell gültigen Reglement eben nicht mal die Bindung an einen Verband. 

Wieso verheizt? Verbaut man ihm damit Möglichkeiten?

Die Bindung wäre im Falle Demir sogar gegeben, weil er offenbar nicht einmal die türkische Staatsbürgerschaft hat. D.h. Foda braucht ihn nur einmal einsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Demir wird vermutlich zwischen 0 und 5 Minuten spielen. Tendenz eher Richtung Null. Aber ich finde es gut, dass er mal im Kader ist, sich mit den Trainern und Mitspielern austauschen und trainieren kann. 

Klar ein Wechsel hin zur Türkei wäre schade, aber wie schon hundertmal durchgekaut, im NT sollte man für jenes Land auflaufen, für das man für sich selbst das Gefühl hat, alles reinwerfen zu können. 

Bei Demir geht's sicherlich in weiterer Folge auch um Einsatzzeiten, aber einstweilen sehe ich es als weitaus wichtiger an, ihm ein gutes Gefühl zu vermitteln, ihm zu zeigen, dass man sich für ihn interessiert usw 

Ich halte den Jungen schon für so intelligent, dass er sich nicht von jetzt auf gleich NT Einsätze und eine Euro Teilnahme erwartet. 

Daher glaube ich, dass derzeit die "Gefühlsebene" wichtiger ist, als irgendwelche FIFA Regularien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem in der österreichischen Liga. Aber bin mir nicht sicher, ob du diese Erkenntnis anerkannt hättest ;) 

Mit dieser Antwort habe ich durchaus gerechnet ;)! Aber ja, natürlich auch aus der österreichischen Liga. Ich finde es schade, dass es meist einen Wechsel braucht, damit ein Spieler plötzlich für das Team interessant wird.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass alles an dieser Liga schlecht ist. Im Gegenteil, sie hätte sogar viel Potential für ein kleines Land wie Österreich. Und ich glaube auch daran, dass diese Barrieren für den Erfolg des österreichischen Fußballs irgendwann beseitigt werden können.

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Ja, für so ein Experiment wäre eines der wichtigsten Spiele in einer WM-Quali sicher der geeignete Anlass. Sehr schade ...

Gar bringt man eine gute Leistung, gewinnt vielleicht sogar und gewinnt daraus die Erkenntnis, dass ein Kicker nicht in Deutschland engagiert sein muss, um für das Team in Frage kommen zu dürfen.

Wir können es uns ohnehin nicht aussuchen und natürlich ist das Team stärker mir den GER-Legionären. Ich hätte allerdings an dem Szenario nicht alles negativ gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
plieschn schrieb vor 16 Minuten:

Mit dieser Antwort habe ich durchaus gerechnet ;)! Aber ja, natürlich auch aus der österreichischen Liga. Ich finde es schade, dass es meist einen Wechsel braucht, damit ein Spieler plötzlich für das Team interessant wird.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass alles an dieser Liga schlecht ist. Im Gegenteil, sie hätte sogar viel Potential für ein kleines Land wie Österreich. Und ich glaube auch daran, dass diese Barrieren für den Erfolg des österreichischen Fußballs irgendwann beseitigt werden können.

Gar bringt man eine gute Leistung, gewinnt vielleicht sogar und gewinnt daraus die Erkenntnis, dass ein Kicker nicht in Deutschland engagiert sein muss, um für das Team in Frage kommen zu dürfen.

Wir können es uns ohnehin nicht aussuchen und natürlich ist das Team stärker mir den GER-Legionären. Ich hätte allerdings an dem Szenario nicht alles negativ gesehen.

Ich glaube @OoK_PS ist kein Vernaderer und Schlechtmacher unserer Liga. Der kann des schon gut einschätzen ?

Na i hätte es auch interessant gefunden, aber ich glaub den ein oder anderen werden wir schon zu Gesicht bekommen, weil es wird nicht jeder fit sein und bei dem ganzen Chaos traue ich mir bis eine Stunde vor Anpfiff gar keine Prognose über die Startelf abgeben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Mit dieser Antwort habe ich durchaus gerechnet ;)! Aber ja, natürlich auch aus der österreichischen Liga. Ich finde es schade, dass es meist einen Wechsel braucht, damit ein Spieler plötzlich für das Team interessant wird.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass alles an dieser Liga schlecht ist. Im Gegenteil, sie hätte sogar viel Potential für ein kleines Land wie Österreich. Und ich glaube auch daran, dass diese Barrieren für den Erfolg des österreichischen Fußballs irgendwann beseitigt werden können.

Die deutsche Bundesliga wird immer besser als die österreichische sein, allein schon, weil in Ersterer mehr Geld steckt (größerer Markt usw.). Wenn dann dort wer gut spielt, ist er klarerweise im Regelfall über einen Spieler aus der österreichischen Bundesliga zu stellen. Österreich hat 31 Legionäre in der 1BL und damit ist es naturgemäß schwer, über die österreichische Bundesliga ins Nationalteam zu kommen, wenn man in der österreichischen Meisterschaft spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Gar bringt man eine gute Leistung, gewinnt vielleicht sogar und gewinnt daraus die Erkenntnis, dass ein Kicker nicht in Deutschland engagiert sein muss, um für das Team in Frage kommen zu dürfen.


Klar, kann man mal probieren, bei einem extrem wichtigen WM-Qualispiel. Oder man spielt halt mit der stärkst möglichen Mannschaft, wie es alle anderen machen.
Das hat doch nix mit Geringschätzung der Ö-Buli zu tun, wenn man international erfahrene Spieler die seit Jahren im Nationalteam spielen unerfahrenen Spielern aus der heimischen Liga vorzieht. Hat ja einen Grund warum die Spieler in andere Ligen wechseln, wenn sie in Österreich überzeugen. Und ich bin mir sehr sicher - das Nationalteam ist nicht dieser Grund.

Was kommt als Nächstes? Ein Amateur-Nationalteam bei der EM-Endrunde, damit man zeigt, dass auch Amateure gut kicken können? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Der VfB Stuttgart wird ÖFB-Teamstürmer Sasa Kalajdzic nun auch für das WM-Qualifikationsspiel am kommenden Donnerstag in Schottland abstellen. Das teilte der deutsche Fußball-Bundesligist am Samstag mit.

Zuvor hatte die deutsche Bundesregierung die Reisebeschränkungen für das bisherige Virusvariantengebiet Großbritannien gelockert. Zu den Heimspielen des ÖFB-Teams gegen Färöer (28. März) und Dänemark (31. März) in Wien hätte der VfB seinen 23-jährigen Stürmer ohnehin reisen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.