Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Grad wenn der Gegner wie die Schotten mit 2 5er Ketten hinten dicht macht, brauchst einen der Genieblitze ins Spiel bringt wie Arnautovic. 

Generell fand ich heute viele Momente seltsam. Alle bleiben stehen, keiner kreuzt keiner startet. Absolute Ideenlosigkeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Will nur sagen dass ich das Fodabashing absolut nicht verstehen kann,  wenn er Punktetechnisch der beste Trainer ist den das Nationalteam je hatte.

Vielleicht liegt das aber auch an der Mannschaft. So viel Qualität im Kader hast halt in Österreich nicht alle Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Dabei Lienhart und Grbic :davinci:

Die waren ja nie in der Ersten oder?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Bepperl schrieb Gerade eben:

Vielleicht liegt das aber auch an der Mannschaft. So viel Qualität im Kader hast halt in Österreich nicht alle Tage.

Es liegt an der Mannschaft und das sieht man am Spiel. Es ist weitgehend konzeptlos, was da gezeigt wird, die individuelle Stärke hat es meistens rausgerissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

IN Zukunft: Verteidigung umstellen, Grillitsch bleibt am 6er. Sabitzer und Lazaro wieder rein. 

Alaba soll dort spielen, wo der Trainer ihn für sinnvoll erachtet, sonst kann er gleich in Madrid (oder sonstwo) bleiben.

Und bitte den Arnautovic vergessen. Der ist Vergangenheit.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Puh, naja - leistungsmäßig ist das 2:2 wohl in Ordnung und es ist auch akzeptabel, mit einem X in Schottland in die Quali zu starten. Trotzdem gabs einige Lowlights heute. Neben den inakzeptablen 25 Minuten zwischen Minute 20 und 45 sind das aus meiner Sicht

- Schlager, Alex: Unfassbarer Patzer beim Rausspielen in HZ 1, großer Fehler beim ersten Gegentor

- Schlager, Xaver: Völlig von der Rolle heute, eine Fehlpassorgie. Im Spielaufbau überhaupt nicht die Stütze, die er sein sollte.

- Alaba: Bei ihm hab ich im Team immer das Gefühl, er glaubt, er muss ganz außergewöhnliche Dinge machen. Dadurch vernachlässigt er seine Grundpflichten, was wirklich ärgerlich ist.

- Ilsanker: Unerklärliche Aktion direkt nach dem Führungstor, dazu auch einige Fehlpässe im Aufbau. Er ist sicher besser, wenn er als DM ins Spiel kommt, um Löcher zu stopfen. Gerade in der IV haben wir eigentlich so viele Klasseleute, dass Ilse dort nicht unbedingt spielen muss.

- Grbic: Leider völlig wirkungs- und glücklos. Hat sich aus meiner Sicht auch nicht gut bewegt.

Neutral würde ich heute beurteilen: Dragovic, Baumgartner (an der Grenze zu positiv), Schaub

Positiv: natürlich Kalajdzic, dazu Lainer, Grillitsch (einer der besten Auftritte im Team von ihm), Lienhart (abgezockt, ruhig, unspektakulär - hat mir gut gefallen)

Fodas Plan ging in HZ 1 jedenfalls nicht wirklich auf, in Wahrheit hat uns heute die individuelle Klasse von Kalajdzic gerettet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Man kann das X heute auch positiv sehen:

Verkacken wir daheim gegen die Dänen, dann is Platz 1 praktisch schon gelaufen. Man hat also früh Gewissheit, obs um den Gruppensieg oder um Platz 2 geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
schooontn schrieb Gerade eben:

Erbsen klauben fällt dir im Darkskin wohl besonders leicht. 

Ich hab kurzfristig das Licht wieder angemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bepperl schrieb Gerade eben:

Glaube wir hatten schon bessere Generationen die weit schlechter abgeschnitten haben. Aber vielleicht liegts auch am Zeugwart. Fix ist, dass Foda nicht dafür verantwortlich ist und es jemand anderes 100% besser machen würde :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag