Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
L3g0l4s schrieb vor 3 Minuten:

Aber wer greift ins Börserl? Insignia ist ja nur Vermittler 

 

The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Sofern ich den Deal verstanden habe, hat die Gruppe nie vor, tief ins Börserl zu greifen. Aber sie halten gerne die Hand auf am Ende, sollte das Geld in irgendeiner Form sprudeln.

Es wird spannend, was da so ab Sommer passiert. Schauma was der Luka und der Aleks "veranstalten" werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cyprusfan schrieb vor 39 Minuten:

Es wird spannend, was da so ab Sommer passiert. Schauma was der Luka und der Aleks "veranstalten" werden.

Um ehrlich zu sein, mir fehlt da noch die Phantasie, aber ich bin gespannt, was die nächsten Wochen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
FAKforever1911 schrieb vor 3 Stunden:

die frage is ja, ab wann will man ziehen. wenn bis saisonende für kommende saison kein sponsor aufgetrieben wird, müsst ja eh schon der hut gewaltig brennen

Wir sind bei 70 Millionen oder sowas Verbindlichkeiten. Die 7 Millionen werden natürlich abgerufen wenn es sein muss. Wohl frühestens nach den 1,5 Jahren wenn nix draus geworden ist. Dann haben wir die 7mill erhalten und sind die Partnerschaft wieder los. Wenn der Plan aufgeht wird die Garantie eben nie fällig.

 

AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Das habe ich schon verstanden. keine sorge.
mir fällt aber gerade eine andere bezeichnung als "investment" nicht ein.

 

Was willst du den sagen?

Investment kommt von investieren und bedeutet Geld hinlegen.

GmbH Gründen ist das nicht und "Bürge" für Schulden zu spielen auch nicht.

Was sie machen ist eine Partnerschaft eingehen bei der sie uns einen Teil unserer Schulden besichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 59 Minuten:

Sofern ich den Deal verstanden habe, hat die Gruppe nie vor, tief ins Börserl zu greifen. Aber sie halten gerne die Hand auf am Ende, sollte das Geld in irgendeiner Form sprudeln.

In der Tat mehr als interessant - wohl auch PS hat hier noch einiges an Bedenken ... wobei ich fürchte er bekommt die gewünschten Antworten nicht im März

Was meiner Meinung nach eher möglich wäre ist ein hoher Marketingvertrag eines (neuen) Sponsors mit einem Spieler, der einen Großteil seines Gehalts abdecken würde und somit für den FAK finanzierbar wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Sofern ich den Deal verstanden habe, hat die Gruppe nie vor, tief ins Börserl zu greifen. Aber sie halten gerne die Hand auf am Ende, sollte das Geld in irgendeiner Form sprudeln.

Angeblich steht Dolce & Gabana kurz vor einem Sponsoring, es spießt sich nur am Design der neuen Auswärtsdressen 

 

 

6f85c9be831ad90ac3deb86bf981ccc4--dolce-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
brillantinbrutal schrieb vor 21 Stunden:

Zum ersten Absatz: Es wurde ja praktisch nix vollständig kommuniziert, aber ich hatte auch den Eindruck, dass insbesondere Erlöse aus int. Spielen, an die neue GmbH gehen könnten. Das ergibt auch insofern Sinn, als wir in den letzten Jahren ohnehin nie erfolgreich international unterwegs waren.

Zum zweiten Absatz: Interessant wie viele Menschen sich plötzlich darüber Gedanken machen, welchen Sinn der Deal für Insignia hat. Er hat sicher mehr Sinn, als für die Wien Holding, über die praktische nie jemand spricht. Warum buttert Wien Energie Millionen in Rapdi? Wer zahlt ihnen das zurück? Die Bankgarantie über 7 Mio bietet Insignia für einen Aufwand von derzeit ein paar Tausendern alles, was ansonsten Sponsoren geboten wird und noch viel mehr. Sie bekommen sogar die Möglichkeit, Geld zu verdienen, was eine klassische win-win Situation wäre. Die werden sich schon überlegt haben, was sie hier tun.

Zum dritten Absatz: Man soll Menschen an ihren Taten messen. Außerdem hat Salzburg den Einstieg RBs auch einem Milliardärssöhnchen zu verdanken. Ob der verwöhnt ist, weiß ich nicht. Oft gehen die Milliardärssöhnchen durch ein ziemliches Stahlbad.

zum zweiten Absatz: wenn ich von einem "Homo Oeconomicus", also einem wirtschaftlich vernünftig handelnden Menschen (bzw. Unternehmen) ausgehe, dann ist die Frage was der Partner davon hat durchaus legitim.  Wien Energie hat einen direkten Stromabnehmermarkt in Wien und sicherlich zusätzlich auch Netzwerkvorteile aus dem Engagement in der Vorstadt .... und ja, vermutlich auch politischen Druck hinter dem Sponsoring.

zum dritten Absatz: ich messe Luka Sur sehr gerne an seinen Taten und danke Gott wenn ich in 3 Jahren glücklich bin über sein Handeln bei der Austria. Dennoch erlaube ich mir einen ersten Eindruck über seinen Auftritt zu äußern und der war nun mal für mich nicht sonderlich symphatisch.

Ich hoffe das beste und halte es auch mit Tifoso, warten wir mal ab. Wäre halt interessant früher mehr über das Geschäftsmodell dieser strategischen Partnerschaft zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
violaW4 schrieb vor 27 Minuten:

zum zweiten Absatz: wenn ich von einem "Homo Oeconomicus", also einem wirtschaftlich vernünftig handelnden Menschen (bzw. Unternehmen) ausgehe, dann ist die Frage was der Partner davon hat durchaus legitim.  Wien Energie hat einen direkten Stromabnehmermarkt in Wien und sicherlich zusätzlich auch Netzwerkvorteile aus dem Engagement in der Vorstadt .... und ja, vermutlich auch politischen Druck hinter dem Sponsoring.

Und Insignia hat keinen Markt in Wien, Österreich, Europa? Profitieren sie nicht vom Netzwerk, dass ihnen die Austria bietet? Zusätzlich partizipieren sie an den Gewinnen der Marketing GmbH. Weshalb sind daher gerade jetzt so viele skeptisch, die sonst immer ruhig sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
violaW4 schrieb vor 31 Minuten:

Dennoch erlaube ich mir einen ersten Eindruck über seinen Auftritt zu äußern und der war nun mal für mich nicht sonderlich symphatisch.

Ich erlaube mir zu äußern, dass ich es für entbehrlich halte, dass du über jemanden öffentlich urteilst, den du von einer gestreamten Pressekonferenz kennst, insbesondere aber, dass du ihn völlig unsachlich als "verwöhntes Milliadärssöhnchen" bezeichnest, zumal dieses Söhnen bei der Austria mitarbeitet und du ja wohl Austriafan bist. Als Austrianer könnte ihn mal arbeiten lassen, bevor man ihn diffamiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
brillantinbrutal schrieb vor 23 Minuten:

Und Insignia hat keinen Markt in Wien, Österreich, Europa? Profitieren sie nicht vom Netzwerk, dass ihnen die Austria bietet? Zusätzlich partizipieren sie an den Gewinnen der Marketing GmbH. Weshalb sind daher gerade jetzt so viele skeptisch, die sonst immer ruhig sind?

das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.