Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Südveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Ok, also meine Vermutung, dass die GmbH bei den Spielertransfers mitschneidet dürfte, zumindest direkt, nicht möglich sein - ob hier dennoch fees für etwaige Unterstützungsleistungen vereinbarte werden, wenn externe Partner durch die GmbH mit der AG connected werden, die dann zufälligerweise auch Spieler vermitteln, sei dahingestellt - vorrangig sollen ja über die GmbH zusätzliches Sponsoring aufgestellt werden.

Eine meiner 4 Fragen wurde beantwortet - zwar nicht zu 100% aber doch, 2 Weiter wurden indirekt beantwortet, also ich fand das Follow-up zur PK schon echt leiwand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
2 hours ago, Südveilchen said:

also was ich als wichtigste Punkte raushör:

- Insignia-Deal bringt uns kein Geld sondern nur das "Ziel Geld von Sponsoren zu bekommen...". Im Sommer gibt es Transfers mit unserem "derzeitigen Budget"

- Luka liest im ASB mit ("I heard some rumours")

- Jordania is dabei, aber klingt eher als Berater als als Geldgeber

- Vielleicht bekommen wir ein paar lokale Investoren, die nahe an Austria Wien sind. 

- Insignia wird eher nicht selbst Sponsor-Gelder geben, wenn dann wenig. Insignia gibt nur die Garantie, falls keine Sponsoren kommen.

- Insignia ist nicht beteiligt an Transfer-Erlösen.

 

Für mich klingt das jetzt ein bisschen wie - Probleme aufgeschoben und den Worst-Case abgewendet. Das ist gut. Aber rosige Zukunft und Geld gibts noch immer nicht, und die Arbeit beginnt jetzt erst Sponsoren zu finden, was die letzten 1,5 Jahre nicht geklappt hat, aber durch Insignia vielleicht jetzt irgendwie klappt weil die reiche Menschen kennen?

Insignia agiert also als eine Art "Sponsor-Broker"

 

bearbeitet von VeilchenUK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich check den Deal einfach nicht. Was genau soll uns der jetzt konkret bringen? Ist man mittlerweile soweit gesunken dass man externe Hilfe braucht um Sponsoreinnahmen zu lukrieren? Ich täusche mich zwar gerne aber erwarte mir nichts weltbewegendes von dieser Aktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hätte ich auch alles so verstanden, aber eine zentrale Frage stellt sich noch immer, die nie gestellt wurde und mir völlig unklar ist.

Wodurch will die Insignia Geld aus der GmbH lukrieren? 

freakboy89 schrieb vor 1 Minute:

Ich check den Deal einfach nicht. Was genau soll uns der jetzt konkret bringen? Ist man mittlerweile soweit gesunken dass man externe Hilfe braucht um Sponsoreinnahmen zu lukrieren? Ich täusche mich zwar gerne aber erwarte mir nichts weltbewegendes von dieser Aktion

Uns hilft es kurzfristig die Lizenz zu bekommen und langfristig neue Sponsoren zu bekommen und interessante Leihspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Luka taugt mir ja irgendwie... der will aufjedenfall Erfolge sehen wie er daraus profitiert wird er schon wissen aber wenns so is wie er sagt: dann gewinnt er nur wenn wir auch gewinnen. Und für dieses Ziel wird er schon seine Mittel und Wege haben. Abwarten was noch alles kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alaloong schrieb vor 4 Minuten:

Hätte ich auch alles so verstanden, aber eine zentrale Frage stellt sich noch immer, die nie gestellt wurde und mir völlig unklar ist.

Wodurch will die Insignia Geld aus der GmbH lukrieren? 

Uns hilft es kurzfristig die Lizenz zu bekommen und langfristig neue Sponsoren zu bekommen und interessante Leihspieler

Soll Teams geben die auch ohne so einen Deal neue Sponsoren an Land ziehen zu können. Aber ist eh nicht verwundernd,wir schaffen es ja seit geraumer Zeit nichtmal einen Brustsponsor zu finden. 

Und dass wir durch diesen Deal die Lzenz gesichert bekommen ist zwar schön,aus der sportlichen Misere holt uns das trotzdem nicht raus

bearbeitet von freakboy89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
freakboy89 schrieb vor 1 Minute:

Soll Teams geben die auch ohne so einen Deal neue Sponsoren an Land ziehen zu können. Aber ist eh nicht verwundernd,wir schaffen es ja seit geraumer Zeit nichtmal einen Brustsponsor zu finden. 

Und dass wir durch diesen Deal die Lzenz gesichert bekommen ist zwar schön,aus der sportlichen Misere holt uns das trotzdem nicht raus

Ja aber nochmals warum macht Insignia das? Standort Wien, Netzwerk blablabla

Es geht um Kohle, wie verdient Insignia in dieser Konstellation Geld? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
freakboy89 schrieb vor 3 Minuten:

Soll Teams geben die auch ohne so einen Deal neue Sponsoren an Land ziehen zu können. Aber ist eh nicht verwundernd,wir schaffen es ja seit geraumer Zeit nichtmal einen Brustsponsor zu finden. 

Und dass wir durch diesen Deal die Lzenz gesichert bekommen ist zwar schön,aus der sportlichen Misere holt uns das trotzdem nicht raus

Es wurde nie gesagt dass wir keinen Sponsor auftreiben könnten... das Volumen des Sponsorings welches man normalerweise bekommen hätte wird sich allerdings in anderen Sphären bewegen als das welches man sich aus den Insigna Partnern erhofft. 

bearbeitet von AustriaWien1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
21 minutes ago, alaloong said:

Hätte ich auch alles so verstanden, aber eine zentrale Frage stellt sich noch immer, die nie gestellt wurde und mir völlig unklar ist.

Wodurch will die Insignia Geld aus der GmbH lukrieren? 

Uns hilft es kurzfristig die Lizenz zu bekommen und langfristig neue Sponsoren zu bekommen und interessante Leihspieler

Wodurch muss Insignia eigentlich Geld lukrieren? Ich glaub der Hauptteil ist sie haben sehr geringes Risiko, und kommen ins Rampenlicht. Sie werden uns mit potentiellen Sponsoren in Verbindung bringen, dass heisst ja auch, dass die potentiellen Sponsoren so vielleicht mehr über Insignia erfahren und ein Sponsor-Deal auch zu Einnahmen bei Insignia führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alaloong schrieb vor 27 Minuten:

Ja aber nochmals warum macht Insignia das? Standort Wien, Netzwerk blablabla

Es geht um Kohle, wie verdient Insignia in dieser Konstellation Geld? 

Nachdem sie kein Geld an uns zahlen wollen im Idealfall, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie an den zukünftigen Sponsorendeals verdienen werden. Sie müssen im Endeffekt Sponsoren bringen, die +7 Mio. ins Budget bringen und dies über Sponsoren die wir nicht abdecken (zB. der österreichische Markt). 
Um eine Milchmädchenrechnung ins Spiel zu bringen, wenn Sie uns einen Sponsor bringen, der 10 Mio zahlt pro Jahr. Brauchen sie keinen müden Cent überweisen, der Mehrwert über die 7 Mio. verbleibt wahrscheinlich in irgendeiner Form in der GmbH und geht mit 70% an die Insigna Gruppe und nur zu 30% an uns (kann aber auch anders geregelt sein). Um uns Sponsoren in dieser Höhe bringen zu können, bedienen sie ihr Netzwerk, welches Spieler gewinnbringend entwickelt und weiterverkauft und uns als Zwischenstation verwenden kann. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zumindest ist der luka sehr bemüht ,was keine selbstverständlichkeit ist und er hat sich offentsichtlich mit der austria beschäftigt ,er kommt für mich überhaupt nicht so rüber wie ihn einige sehen (reicher,verwöhnter,mafiosi) 

Natürlich müssen wir abwarten ,wenn es aber funktioniert war es mmn die top lösung .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.