Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor 46 Minuten:

Wow, jetzt ist plötzlich alles klar. Danke! Hast du noch weitere bahnbrechende Erkenntnisse aus der zweiten Klasse HAK? Vielleicht könntest du noch erklären was eine GmbH ist? 

Ich sags ihm,damit er net googeln muss

Gesellschaft mit beschränkter Haftung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dschuxta schrieb vor 21 Stunden:

Versteh den Post nicht...

Wie hat das Kerngeschäft vom Stronach zur Austria gepasst? Sollen wir den Spielern Autoteile einbauen?

Und was haben wir von der Skalierbarkeit? Nochmal, die wollen kein Geld bei uns versenken, sondern Partner finden die Geld versenken.

Die Idee und das Prinzip ist schon korrekt, stellt sich nur die Frage ob sie Kontakte zu interessanten Partnern haben. 

Weil ganz ehrlich... Wenn ich in der Geld ist mir Recht egal Liga unterwegs bin gibt es (für unwissende :D) attraktivere Vereine als die Austria...

Ja eben, eine Partnerschaft mit Real, Milan, Man U etc würde für mich zu deren Firmenkonzept passen, solche Klubs und deren Umfeld interessieren ein paar Gstopfte schon einmal, aber ein in einer globalen Sicht doch provinzieller Klub wie wir passt doch überhaupt nicht zu dem Kerngeschäft des Umschwänzelns von Superreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
Suni schrieb vor 2 Stunden:

Was hier oft verwechselt wird: Bankgarantie =/= Bargeld. Insigna garantiert für 7 Mio gegenüber der Ligs, dass ihr net tscharre seid. Seid ihr es muss das Geld zahlt werden. Ansonsten net...

Einfacheres Beispiel: wennst ka Kohle für a Mietkaution hast, musst a Bankgarantie legen. Die kostet Geld, da die Bank dem Vermieter gegenüber einsteht im Falle das a Zahlungsgrund aus dem Mietvertrsg vorliegt.

Man sollte die Finger still halten wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
the dude schrieb vor 2 Minuten:

Man sollte die Finger still halten wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Dann erhelle mich.

@PapaBreitfuss klar, dass das keine bahnbrechenden Neuigkeiten sind. Aber wenn man hier mitliest hat man das Gefühl, dass das 2. Klasse HAK Wissen manche nicht haben ;)

@kingpacco wissen was es heisst ist das Eine, was es bedeudet das Andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dschuxta schrieb vor 23 Stunden:

Weil ganz ehrlich... Wenn ich in der Geld ist mir Recht egal Liga unterwegs bin gibt es (für unwissende :D) attraktivere Vereine als die Austria...

es geht ja nicht um attraktivere vereine, sondern darum, wo ich mit externen gmbhs und anderen beteiligungen geld verdienen kann. und, das geht in dieser form halt nur in österreich und anderen ländern. die größeren vereine und ligen haben ja kein problem mehr mit geld. in österreich jedoch kann man noch mit ca 5 millionen euro jahresbudget um die plätze 5-8 mitspielen, wie wattens das aktuell zeigt und kann auch für gutes geld mittlerweile spieler ins ausland verkaufen (vor allem nach deutschland). die einnahmen von der uefa für die teilnahme an der gruppenphase der europa league gar nicht zu reden; da gibt es vom lask, wac, rapid und salzburg genügend zahlen im internet. und, wenn ich bspw mit 12 millionen euro einsatz mir in europa 3 millionen euro zusätzlich verdienen kann, warum soll das nicht attrakativ sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 52 Minuten:

es geht ja nicht um attraktivere vereine, sondern darum, wo ich mit externen gmbhs und anderen beteiligungen geld verdienen kann. und, das geht in dieser form halt nur in österreich und anderen ländern. die größeren vereine und ligen haben ja kein problem mehr mit geld. in österreich jedoch kann man noch mit ca 5 millionen euro jahresbudget um die plätze 5-8 mitspielen, wie wattens das aktuell zeigt und kann auch für gutes geld mittlerweile spieler ins ausland verkaufen (vor allem nach deutschland). die einnahmen von der uefa für die teilnahme an der gruppenphase der europa league gar nicht zu reden; da gibt es vom lask, wac, rapid und salzburg genügend zahlen im internet. und, wenn ich bspw mit 12 millionen euro einsatz mir in europa 3 millionen euro zusätzlich verdienen kann, warum soll das nicht attrakativ sein?

Wenn das so attraktiv wäre dann bräuchte man Insignia aber nicht und würden nicht ohne Brustsponsor dastehen. 

Etwas anderes ist natürlich wenn mit dem investierten Betrag etwas nicht stimmt um das Geldwäschephantom wieder einmal hinterm Ofen hervor zu holen, es gibt dafür noch keine Anhaltspunkte aber es würde mehr erklären als dass das Investieren in den Ö Fußball aufeinmal so attraktiv sei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

es geht ja nicht um attraktivere vereine, sondern darum, wo ich mit externen gmbhs und anderen beteiligungen geld verdienen kann. und, das geht in dieser form halt nur in österreich und anderen ländern. die größeren vereine und ligen haben ja kein problem mehr mit geld. in österreich jedoch kann man noch mit ca 5 millionen euro jahresbudget um die plätze 5-8 mitspielen, wie wattens das aktuell zeigt und kann auch für gutes geld mittlerweile spieler ins ausland verkaufen (vor allem nach deutschland). die einnahmen von der uefa für die teilnahme an der gruppenphase der europa league gar nicht zu reden; da gibt es vom lask, wac, rapid und salzburg genügend zahlen im internet. und, wenn ich bspw mit 12 millionen euro einsatz mir in europa 3 millionen euro zusätzlich verdienen kann, warum soll das nicht attrakativ sein?

Bei aller Liebe und bei dem Versuch es für uns positiv darzustellen.

Du meinst ehrlich, dass es ein gutes Geschäft mit hoher direkter Rendite im Bereich von bis zu 25% und hoher Eintrittswahrscheinlichkeit ist Millionen ins uns zu investieren?

Ich liebe die Austria, aber ich bin davon überzeugt, dass es nicht so ist. Ebenso alle Firmen die für ein Sponsoring in Frage kommen, sonst hätten wir schon längst eine Brustsponsor pro Spieler (inkl. denen auf der Tribüne) die nicht wissen wieviel sie uns dafür zahlen wollen den je größer der Input umso höher/wahrscheinlicher der Output.

So wie ich die Situation sehe meint keiner, dass es ein gutes Investment wäre in uns zu investieren. Sonst hätten wir entsprechende Angebote am Tisch. 

Aber abwarten, dein Wort in Ohr vom Fussballgott!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dschuxta schrieb vor einer Stunde:

Sonst hätten wir entsprechende Angebote am Tisch. 

Wer sagt denn wir hätten keine Angebote am Tisch?

Es gibt mit Sicherheit Angebote nur eben aus diversen Gründen nicht passend. Primär wohl weil man diese Fläche frei halten wollte da ja Investor geplant war. Jetzt gibt es einen Partner der offenbar vertraglich verpflichtet wurde diese (und Andere) Fläche(n) zu vermarkten - dafür muss sie auch frei sein. Und man bekommt jedenfalls 7 Mille auch wenn die Fläche frei bleiben sollte weil der Partner die Vermarktung nicht zusammen bringt.

Denke das ist alles sehr viel komplexer - vor allem wenn man Sponsoren sucht die nicht politisch "motiviert" (um nicht zu sagen genötigt) werden wie Memphis, Magna, Verbund, Gazprom...Wien Energie, OMV.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKler schrieb vor 5 Stunden:

Wenn das so attraktiv wäre dann bräuchte man Insignia aber nicht und würden nicht ohne Brustsponsor dastehen. 

Was hat investieren mit Sponsoring zu tun?

Genau gar nichts. 

Als Investor auftreten, mittels direkter oder indirekter Form, hat ganz andere Ziele als Nebeneffekte, wie bei einem Sponsoring zu erzielen. Das Ziel, bei uns und bei euch, ist Geld zu verdienen und dazu brauche ich kein Sponsoring, sondern Anteile entweder am Klub oder andere Möglichkeiten. 

Sponsoring ist das Platzieren von Werbung, damit verdient man schwieriger bis gar nicht viel Geld. Der Investor bei uns verdient 49,9% an unseren Gewinnen mit. Verkaufen wir einen Spieler für 200.000 Euro und machen daher 200.000 Euro Gewinn, kassiert der ca 100.000 Euro. Bekommen wir bei einem Weiterverkauf auch etwas, dann verdient auch er.

Insignia soll an jedem Sponsoring bei euch mitverdienen bzw halt über den Spielerberater und seinen Kontakten, was immer noch meine Vermutung ist. 

Und, in Österreich hindern dich im Gegensatz zu Deutschland nicht Mitglieder oder hohe Regelungen dich an einem Einstieg. Oder, wie in England, dass du mal 600 Millionen Euro für den reinen Einstieg abdrücken musst.

Geld waschen mit einem deratigen Trara, never ever.

Wäre Österreich so unattraktiv, dann gäbe es ja keine Investoren bei den Vereinen und ich denke nicht, dass unserem Investor nicht eine bessere Idee einfällt, sein Geld zu verbraten.

dschuxta schrieb vor 2 Stunden:

So wie ich die Situation sehe meint keiner, dass es ein gutes Investment wäre in uns zu investieren. Sonst hätten wir entsprechende Angebote am Tisch. 

Was ist dann diese neue GmbH und die Bankgarantue als ein Investment? Geschenk unter Freunden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

Was hat investieren mit Sponsoring zu tun?

Genau gar nichts. 

Als Investor auftreten, mittels direkter oder indirekter Form, hat ganz andere Ziele als Nebeneffekte, wie bei einem Sponsoring zu erzielen. Das Ziel, bei uns und bei euch, ist Geld zu verdienen und dazu brauche ich kein Sponsoring, sondern Anteile entweder am Klub oder andere Möglichkeiten. 

Sponsoring ist das Platzieren von Werbung, damit verdient man schwieriger bis gar nicht viel Geld. Der Investor bei uns verdient 49,9% an unseren Gewinnen mit. Verkaufen wir einen Spieler für 200.000 Euro und machen daher 200.000 Euro Gewinn, kassiert der ca 100.000 Euro. Bekommen wir bei einem Weiterverkauf auch etwas, dann verdient auch er.

Insignia soll an jedem Sponsoring bei euch mitverdienen bzw halt über den Spielerberater und seinen Kontakten, was immer noch meine Vermutung ist. 

Und, in Österreich hindern dich im Gegensatz zu Deutschland nicht Mitglieder oder hohe Regelungen dich an einem Einstieg. Oder, wie in England, dass du mal 600 Millionen Euro für den reinen Einstieg abdrücken musst.

Geld waschen mit einem deratigen Trara, never ever.

Wäre Österreich so unattraktiv, dann gäbe es ja keine Investoren bei den Vereinen und ich denke nicht, dass unserem Investor nicht eine bessere Idee einfällt, sein Geld zu verbraten.

Was ist dann diese neue GmbH und die Bankgarantue als ein Investment? Geschenk unter Freunden?

 

Du hast das Problem gerade selbst beschrieben, wie soll sich das ausgehen, dass 3 Parteien (Verein, Insignia, Sponsor) danach glücklich sind. Hätte Insignia wirklich Anteile erworben statt dem Konstrukt mit der Vermarktungs-GmbH wäre ich persönlich sogar weniger skeptisch. 

Spielerberater klingt noch einleuchtender, nur da ist wieder die frage warum man nicht gleich einen Spielerberater in die Sportdirektion holt, das macht für uns irgendwie wieder weniger Sinn. 

Man muss natürlich auch froh sein, dass jemand hilft das Überleben des Vereins fürs erste sicherzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
echter-austrianer schrieb vor 6 Stunden:

 Und man bekommt jedenfalls 7 Mille auch wenn die Fläche frei bleiben sollte weil der Partner die Vermarktung nicht zusammen bringt.

@Papa_Breitfuss gensu wegen solchen Posts hab ich die Garantie erklärt.

Der User glsubt, dass 7 Mio an euch gingen zB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.