Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Postaholic
hope and glory schrieb Gerade eben:

Du hast mich falsch verstanden.....wie machen sie "mit uns Gewinn"??? Was erwarten sie sich von dem "Deal" mit uns? 

Das liegt doch ziemlich auf der Hand.

Sie fragen ihre Klienten: "Wollen Fussball kaufen?" (Expertensprech für Investoren und Sponsoren) und wenn wer ja sagt, kriegen sie einen Teil davon.

Nix anderes was sie jetzt schon machen, wir sind nur ein neues Produkt im Bauchladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaub ja inzwischen dass dieses dubiose Konstrukt Insignia ein Luftschloss ist. 

Denn es lässt sich im Internet kein einziger der angeblichen Kunden finden. Ich glaub die wurden alle nur erfunden bzw handelt es sich bei denen um ein Fake. 

Das waren Schauspieler und Insignia ist a Auto :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dschuxta schrieb vor 3 Minuten:

Das liegt doch ziemlich auf der Hand.

Sie fragen ihre Klienten: "Wollen Fussball kaufen?" (Expertensprech für Investoren und Sponsoren) und wenn wer ja sagt, kriegen sie einen Teil davon.

Nix anderes was sie jetzt schon machen, wir sind nur ein neues Produkt im Bauchladen.

Wollen du Geld in GmbH geben? Dafür du bekommen Prozente wenn Spieler wird verkauft mit Gewinn - so in etwa stelle ich mir das Modell vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dschuxta schrieb vor 5 Minuten:

Das liegt doch ziemlich auf der Hand.

Sie fragen ihre Klienten: "Wollen Fussball kaufen?" (Expertensprech für Investoren und Sponsoren) und wenn wer ja sagt, kriegen sie einen Teil davon.

Nix anderes was sie jetzt schon machen, wir sind nur ein neues Produkt im Bauchladen.

Ich würde da weiter gehen.

Da könnte z.B. der reiche Millardäres- oder Millionärsvater seine verzogenen Tochter zum Geburtstag gratulieren, und ordert für 1 Mio. €, dass "Happy birthday Chantal, Daddy loves you" auf unseren Dressen bei einem Meisterschaftsspiel steht.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dschuxta schrieb vor 23 Minuten:

Das liegt doch ziemlich auf der Hand.

Sie fragen ihre Klienten: "Wollen Fussball kaufen?" (Expertensprech für Investoren und Sponsoren) und wenn wer ja sagt, kriegen sie einen Teil davon.

Nix anderes was sie jetzt schon machen, wir sind nur ein neues Produkt im Bauchladen.

Der Teil ist 70 zu 30......

Also angenommen es kommt jetzt durch due Insignia Gruppe ein Brustsponsor der 2 Mille zahlt. Dann gehen davon 70 % an die Insignia Gruppe? 

Oder erst bei einer Summe über die ausgemachten 7 Mille??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pinkman schrieb vor 41 Minuten:

Wollen du Geld in GmbH geben? Dafür du bekommen Prozente wenn Spieler wird verkauft mit Gewinn - so in etwa stelle ich mir das Modell vor

Das glaub ich nicht, kann mich auch täuschen. Ich denke eher: Willst du Spieler kaufen - machst du über GmbH.

Südveilchen schrieb vor 41 Minuten:

Ich würde da weiter gehen.

Da könnte z.B. der reiche Millardäres- oder Millionärsvater seine verzogenen Tochter zum Geburtstag gratulieren, und ordert für 1 Mio. €, dass "Happy birthday Chantal, Daddy loves you" auf unseren Dressen bei einem Meisterschaftsspiel steht.

Auch sowas ist wohl nicht unmöglich. Wie gesagt, die Grundidee ist halt, dass sie ihrem Klientel auch einen Fussballverein anbieten können. 

forzaviola84 schrieb vor 25 Minuten:

Betreibt Insignia so ein „Modell“ wie mit uns auch mit einem anderen Verein? Eigentlich?! 

Wäre nicht bekannt, und ganz ehrlich wenn es so (mit einem anderen prominenteren Verein) wäre, würden sie trotz der tollen Wien Verbundenheit uns nicht brauchen.

So ähnliches Ideen, Hannes schon in der Vergangenheit, auch hier im Thread mit einem österreichischen Klub gepostet. Da ist nix draus geworden :/

hope and glory schrieb vor 21 Minuten:

Der Teil ist 70 zu 30......

Also angenommen es kommt jetzt durch due Insignia Gruppe ein Brustsponsor der 2 Mille zahlt. Dann gehen davon 70 % an die Insignia Gruppe? 

Oder erst bei einer Summe über die ausgemachten 7 Mille??

Vorsicht. Du vereinfachst zu sehr. 70/30 stimmt. Aber es ist nicht klar was da wann genau wie reinkommt. D.h. erfolgt eine Prämie über den GmbH und der Rest direkt, oder alles darüber... Oder oder oder.

Dass sie einfach bei allen gemeinsam angebahnten Geschäften 70% einstreichen glaub ich eher nicht... Aber wer weiß...

@7 Mille. Die Bankgarantie hat damit nix zu tun. Die machen ihre Geschäfte so wie vereinbart. Nach 1,5 Jahren wird geschaut was die Austria in dem Zeitraum verdient hat- wenn es weniger als die 7Mill sind muss Insignia den Rest zuschießen. Ist es soviel oder mehr, rennt kein Cent von ihnen direkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich verstehe den eigentlichen Gewinn für Insignia noch nicht. Möglich dass ich dafür die notwendigen Berichte oder Postings hier im Forum "überlesen" habe.

Grundsätzlich bin ich natürlich glücklich darüber, dass die Austria keine Anteile verkauft hat. Leider bin ich (noch) nicht so optimistisch wie einige User hier. Vorallem einige User mit "Insiderinformationen". Genau solche Leute die nämlich bereits bei manchen Transfers schon sehr positiv waren dass es klappen wird. Jene die meinten dass wir ja schon in den letzten Transferzeiten viel mehr Geld zur Verfügung hatten als manche hier glauben. Was war? Paar Tage später die Ernüchterung mit einem Geschäftsbericht von minus 19 Millionen usw. User die aus meiner Sicht meistens einfach zu optimistisch sind.

Da ich keine Informationen vom Deal hab und wie schon oben geschrieben auch nicht ganz durchblicke, hoffe ich mal dass MK weiß was er tut. Auch wenn er sicher seinen Teil dazu beigetragen hatte dass wir in dieser Finanziellen Situation sind, habe ich die Arbeit von ihm davor immer sehr geschätzt.

Zu Luca Sur wollte ich noch sagen: ich persönlich finde es ja toll wenn man sich hohe Ziele setzt. Ich weiß aber nicht ob er sich mit seinen Aussagen ein wenig übernommen hat. Ich denke nicht dass es so einfach ist eine der Topmarken in Europa zu werden. Eigentlich ja fast vergleichbar mit Zielen, die sich die Grünen gesetzt hatten. Top 50 in Europa zu werden. Ach, was haben wir da nicht alle gelacht. Aber das ist ja eh nichts neues hier im ASB. Bei uns wird es schon funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
hope and glory schrieb vor 6 Stunden:

Also angenommen es kommt jetzt durch due Insignia Gruppe ein Brustsponsor der 2 Mille zahlt. Dann gehen davon 70 % an die Insignia Gruppe? 

Wenn ein Sponsor für 2 Mio. Werbewert einkauft dann will er ihn auch haben und nicht nur 30% davon. Das kann nicht das Konzept sein.

Was in der GmbH verbleibt ist eventuell eine Gebühr oder Provision, die dann über die Beteiligung zu 70% Insignia gehört. 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rata schrieb vor 7 Stunden:

Ich weiß aber nicht ob er sich mit seinen Aussagen ein wenig übernommen hat. Ich denke nicht dass es so einfach ist eine der Topmarken in Europa zu werden. Eigentlich ja fast vergleichbar mit Zielen, die sich die Grünen gesetzt hatten. Top 50 in Europa zu werden. Ach, was haben wir da nicht alle gelacht. Aber das ist ja eh nichts neues hier im ASB. Bei uns wird es schon funktionieren.

Ich weiß nicht ob irgendjemand hier wirklich glaubt, dass die Austria zu einer europäischen Topmarke im Fußballball wird, in Wahrheit nimmt das doch niemand ernst, sonst hätte es bereits mehr Replik gegeben. Sur ist ein 26 Jähriger Milliardärssohn, der Services und Netzwerke für Superreiche anbietet - der lebt in einer anderen Welt, in der Superlative zum guten Ton gehören. Die einzige Frage ist, ob die Austria von diesem Netzwerk profitieren kann und ob sie in irgendwelche schwindligen Geschäfte reingezogen wird - das alles wird man erst sehen. Der Vorteil für Insignia liegt auf der Hand, der Name wird öffentlich bekannter, Wien hat unter Reichen aus CEE einen sehr guten Ruf, was für Netzwerke, Immobilien Deals etc nicht unerheblich ist (am Ende schätze ich Insignia auch als eine Art Lobbyisten und Türöffner für Superreiche ein). Interessant sind auch mögliche Transfereinnahmen, hier kann man Renditen erwirtschaften wie man sie bei nur wenigen Geschäften sieht, wobei mir hier die rechtliche Lösung für die Ausschüttung von Transfererlösen nicht klar ist. 

Pragmatisch betrachtet hat der Deal wie es aussieht vier positive Komponenten, wobei die ersten beiden noch bestätigt werden müssen:

Lizenz

Stöger

Bursac

Sponsorennetzwerk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was hier oft verwechselt wird: Bankgarantie =/= Bargeld. Insigna garantiert für 7 Mio gegenüber der Ligs, dass ihr net tscharre seid. Seid ihr es muss das Geld zahlt werden. Ansonsten net...

Einfacheres Beispiel: wennst ka Kohle für a Mietkaution hast, musst a Bankgarantie legen. Die kostet Geld, da die Bank dem Vermieter gegenüber einsteht im Falle das a Zahlungsgrund aus dem Mietvertrsg vorliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Was hier oft verwechselt wird: Bankgarantie =/= Bargeld. Insigna garantiert für 7 Mio gegenüber der Ligs, dass ihr net tscharre seid. Seid ihr es muss das Geld zahlt werden. Ansonsten net...

Einfacheres Beispiel: wennst ka Kohle für a Mietkaution hast, musst a Bankgarantie legen. Die kostet Geld, da die Bank dem Vermieter gegenüber einsteht im Falle das a Zahlungsgrund aus dem Mietvertrsg vorliegt.

Wow, jetzt ist plötzlich alles klar. Danke! Hast du noch weitere bahnbrechende Erkenntnisse aus der zweiten Klasse HAK? Vielleicht könntest du noch erklären was eine GmbH ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Suni schrieb vor 55 Minuten:

Was hier oft verwechselt wird: Bankgarantie =/= Bargeld. Insigna garantiert für 7 Mio gegenüber der Ligs, dass ihr net tscharre seid. Seid ihr es muss das Geld zahlt werden. Ansonsten net...

Einfacheres Beispiel: wennst ka Kohle für a Mietkaution hast, musst a Bankgarantie legen. Die kostet Geld, da die Bank dem Vermieter gegenüber einsteht im Falle das a Zahlungsgrund aus dem Mietvertrsg vorliegt.

Und ich dummerchen hab geglaubt dass Insignia bei einer Bank 7 Mille in einen Tresor gelegt hat und nur die Bank den Schlüssel dafür bekommen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.