Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

Austr(al)ia!
Suni schrieb vor 34 Minuten:

@Papa_Breitfuss gensu wegen solchen Posts hab ich die Garantie erklärt.

Der User glsubt, dass 7 Mio an euch gingen zB

Nein, das glaubt er nicht. Da musst du schon genauer lesen. Er hat geschrieben, dass wir diesen Betrag erhalten werden, auch wenn keine zusätzlichen Sponsoren gefunden werden.

Die Bankgarantie kann also (teilweise) gezogen werden, wenn wir aus dem Deal weniger als 7 Mio. durch Sponsoren akquirieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ergibt sich aus den verschiedenen Meldungen zu dem Deal. Du musst aber auch unterscheiden -jetzt wird es kompliziert- ob ich behauptet habe, dass es so ist, oder ob ich geschrieben habe, dass der User den du zitiert hast, es so geschrieben hat. Zweiteres trifft zu (er hat eben nicht geschrieben, wir hätten das Geld (jetzt) bekommen).

Was aber auch klar ist, jede Bankgarantie hat eine Bedingung unter der sie gezogen werden kann, das ist diesem Instrument inhärent, da es sonst sinnlos wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
hope and glory schrieb am 6.3.2021 um 19:35 :

Du hast mich falsch verstanden.....wie machen sie "mit uns Gewinn"??? Was erwarten sie sich von dem "Deal" mit uns? 

seit wann macht man mit fussball als eigentümer/investor/strategischer partner gewinne ? seit wann ist das als ziel ausgerufen worden? sämtlichte klubbesitzer quer über den globus hätten besser vom sport die hände weg gelassen wenn es darum gegangen wäre. 

ein investment bei einem sportverein öffnet einem aber türen in bereiche in die man sonst nicht kommt. und genau darum geht in diesem fall wohl auch. 

das gerede mit geldwäsche kostet mich nur ein lautes lachen. genau, wenn ich sowetwas vorhabe mache ich ein tamtam quer durch die medienlandschaft um möglichst viel aufsehen zu erregen. da gäbe es wesentlich einfachere und diskretere bereiche um unter dem radar zu bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 4 Stunden:

@Papa_Breitfuss gensu wegen solchen Posts hab ich die Garantie erklärt.

Der User glsubt, dass 7 Mio an euch gingen zB

Wenn bis etwa Ende Saison 21/22 (1,5 Jahre) nicht 7 Mio. an Sponsorgeldern akquiriert werden dann dann geht alles oder die Differenzsumme von Insignia an uns. Und damit das sichergestellt ist gibt es im Hintergrund diese Bankgarantie. Das Cash ist da wenn es gebraucht wird weil man nichts findet. So verstehe ich das.

Und jetzt kann man darüber spekulieren ob nicht Luka Sur und Aleksandar Bursac im Hintergrund schon wissen wie sie das deichseln - blöd wären sie wenn sie dieses Geschäftsrisiko tragen ohne As im Ärmel. Und auch darüber spekulieren kann man, dass das eventuell recht rasch geht weil wenn sie nächste Saison schon einen Unterschied haben wollen dann müssen sie im Sommer handeln - und für PS muss das offenbar schon bis etwa Ostern klar sein wohin die Reise gehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Ergibt sich aus den verschiedenen Meldungen zu dem Deal. Du musst aber auch unterscheiden -jetzt wird es kompliziert- ob ich behauptet habe, dass es so ist, oder ob ich geschrieben habe, dass der User den du zitiert hast, es so geschrieben hat. Zweiteres trifft zu (er hat eben nicht geschrieben, wir hätten das Geld (jetzt) bekommen).

Was aber auch klar ist, jede Bankgarantie hat eine Bedingung unter der sie gezogen werden kann, das ist diesem Instrument inhärent, da es sonst sinnlos wäre.

 

echter-austrianer schrieb vor 30 Minuten:

Wenn bis etwa Ende Saison 21/22 (1,5 Jahre) nicht 7 Mio. an Sponsorgeldern akquiriert werden dann dann geht alles oder die Differenzsumme von Insignia an uns. Und damit das sichergestellt ist gibt es im Hintergrund diese Bankgarantie. Das Cash ist da wenn es gebraucht wird weil man nichts findet. So verstehe ich das.

Und jetzt kann man darüber spekulieren ob nicht Luka Sur und Aleksandar Bursac im Hintergrund schon wissen wie sie das deichseln - blöd wären sie wenn sie dieses Geschäftsrisiko tragen ohne As im Ärmel. Und auch darüber spekulieren kann man, dass das eventuell recht rasch geht weil wenn sie nächste Saison schon einen Unterschied haben wollen dann müssen sie im Sommer handeln - und für PS muss das offenbar schon bis etwa Ostern klar sein wohin die Reise gehen soll.

Danke für die Aufklärung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Eher: Unter der sie gezogen werden darf. :davinci:

Jo, eh. Können war im umgangssprachlichen Sinn gemeint. Aber Du hast Recht, Können kann man immer (außer natürlich es ist keine abstakte Garantie, sondern an weitere Erfordernisse gebunden (was ich mal nicht hoffen will) - dann kann man auch nicht, selbst wenn man wollte und vielleicht sogar dürfte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

vielleicht hab ich es in den vielen Seiten/Diskussionen überlesen. Wurde etwas gesagt über eine Aufteilung von potentiellen Einnahmen aus dem Europacup? Gehen diese dann - im Fall des Falles - auch zu 70% an Insignia? Und das ist wohl separat zu diskutieren für die Vermarktungseinnahmen (Werbung, TV-Gelder ...) und die ausgezahlten sportlichen Prämien.

Ich bin dem Deal zwar grundsätzlich positiv gegenüber eingestellt und habe auch ein Grundvertrauen in unsere Vorstände wie auch die anderen Gremien (AR), leider erschließt sich mir dennoch nicht wirklich ein Grund warum Insignia das machen sollte mit einer Garantiesumme von 7,0 Mio. Auch interessant wäre in dem Zusammenhang welche Bank die Garantie stellt, ist das was seriöses wie zB eine Erste Bank Group oder Unicredit oder so oder ist diese Garantie von der "Maltesian Union Bank" (Name erfunden).

Summa summarum macht mich schon ein wenig misstrauisch dass man über die Leistungen/Gegenleistungen der beteiligten Partner so wenig sagt. Und noch eine persönliche Bemerkung: mir ist Luka Sur wie ein verwöhntes kleines Milliardärssöhnchen vorgekommen das sich von seinem Papi ein kleines Spielzeug kaufen hat lassen, von symphatisch ist das meinem Eindruck nach weit weg ....

 

bearbeitet von violaW4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
aragorn schrieb vor 42 Minuten:

Jo, eh. Können war im umgangssprachlichen Sinn gemeint. Aber Du hast Recht, Können kann man immer (außer natürlich es ist keine abstakte Garantie, sondern an weitere Erfordernisse gebunden (was ich mal nicht hoffen will) - dann kann man auch nicht, selbst wenn man wollte und vielleicht sogar dürfte).

Ich hab's ja nur geschrieben, damit uns @Suni nicht wieder die Welt erklären muss, oder er dich nach langen Recherchen belehrt, wie so eine Bankgarantie funktioniert. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
violaW4 schrieb vor 9 Minuten:

vielleicht hab ich es in den vielen Seiten/Diskussionen überlesen. Wurde etwas gesagt über eine Aufteilung von potentiellen Einnahmen aus dem Europacup? Gehen diese dann - im Fall des Falles - auch zu 70% an Insignia? Und das ist wohl separat zu diskutieren für die Vermarktungseinnahmen (Werbung, TV-Gelder ...) und die ausgezahlten sportlichen Prämien.

Ich bin dem Deal zwar grundsätzlich positiv gegenüber eingestellt und habe auch ein Grundvertrauen in unsere Vorstände wie auch die anderen Gremien (AR), leider erschließt sich mir dennoch nicht wirklich ein Grund warum Insignia das machen sollte mit einer Garantiesumme von 7,0 Mio. Auch interessant wäre in dem Zusammenhang welche Bank die Garantie stellt, ist das was seriöses wie zB eine Erste Bank Group oder Unicredit oder so oder ist diese Garantie von der "Maltesian Union Bank" (Name erfunden).

Summa summarum macht mich schon ein wenig misstraurisch dass man über die Leistungen/Gegenleistungen der beteiligten Partner so wenig sagt. Und noch eine persönliche Bemerkung: mir ist Luka Sur wie ein verwöhntes kleines Milliardärssöhnchen vorgekommen das sich von seinem Papi ein kleines Spielzeug kaufen hat lassen, von symphatisch ist das meinem Eindruck nach weit weg ....

 

Zum ersten Absatz: Es wurde ja praktisch nix vollständig kommuniziert, aber ich hatte auch den Eindruck, dass insbesondere Erlöse aus int. Spielen, an die neue GmbH gehen könnten. Das ergibt auch insofern Sinn, als wir in den letzten Jahren ohnehin nie erfolgreich international unterwegs waren.

Zum zweiten Absatz: Interessant wie viele Menschen sich plötzlich darüber Gedanken machen, welchen Sinn der Deal für Insignia hat. Er hat sicher mehr Sinn, als für die Wien Holding, über die praktische nie jemand spricht. Warum buttert Wien Energie Millionen in Rapdi? Wer zahlt ihnen das zurück? Die Bankgarantie über 7 Mio bietet Insignia für einen Aufwand von derzeit ein paar Tausendern alles, was ansonsten Sponsoren geboten wird und noch viel mehr. Sie bekommen sogar die Möglichkeit, Geld zu verdienen, was eine klassische win-win Situation wäre. Die werden sich schon überlegt haben, was sie hier tun.

Zum dritten Absatz: Man soll Menschen an ihren Taten messen. Außerdem hat Salzburg den Einstieg RBs auch einem Milliardärssöhnchen zu verdanken. Ob der verwöhnt ist, weiß ich nicht. Oft gehen die Milliardärssöhnchen durch ein ziemliches Stahlbad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 54 Minuten:

Ich hab's ja nur geschrieben, damit uns @Suni nicht wieder die Welt erklären muss, oder er dich nach langen Recherchen belehrt, wie so eine Bankgarantie funktioniert. :-)

Na hat nur kurz dauert. Komm net aus Wien, daher ist die Bearbeitungszeit kürzer ;) LiGrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PurpleRain schrieb vor 1 Minute:

Wenn es Insignia ermöglicht, dass wir in einem Derby Spieler wie Ritzmayer oder Knasi, von denen derzeit wohl jeder Bestverdiener bei uns wäre, einwechseln können, dann 

HERZLICH WILLKOMMEN INSIGNIA!

Ich hätte lieber Leute die gegen unsere aktuelle Mannschaft gewinnen können und nicht jene die nicht mal gut genug waren um bei einem Unentschieden gegen sie beginnen zu dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.