Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

ASB-Gott

Vielleicht gelingt es ja sogar schon zum Sommer den einen oder anderen Insignia-Sponsor zu finden, die hatten ja jetzt auch schon ein paar Monate Vorlaufzeit die Partnerschaft mitzudenken und Geldquellen zu sondieren. 

Dennoch, ohne Insignia, wird wohl ein Großteil der freigespielten Mittel aus den auslaufenden Verträgen für Einsparungen draufgehen. Wir werden ja aller Wahrscheinlichkeit nach auch heuer wieder ein dickes Minus ausweisen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ViolaPerSempre2304 schrieb vor 40 Minuten:

https://instagram.com/luka.sur?igshid=cy5amrax9srf

Find den Luka echt supa. Seine letzte Story zeigt auch, dass er voll dabei is 

Find es lustig wie er die Mannschaft motivieren will. Einerseits zeigt es, dass er wirklich motiviert ist ...auf der anderen Seite werden sich die Spieler denken "Wos is? Wer is des nochmal?" :D

Aber gut, dass er motiviert ist und sofort Sturm anspricht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe viele Fragen gestellt und auf viele auch Antwort bekommen. Was Insignia davon hat, wird von Luka ab der Minute 17,25 erklärt und das reicht mir vorläufig. Ich finde den Deal gut, vor allem auch die Überlegung, durch austrianahe Leute eine Summe aufzutreiben, die beiderseits Nutzen bringt. Oder so ähnlich. Dass durch Netzwerke im Sportbereich Spieler mittels Leihe zu uns kommen könnten, die uns auch weiter helfen, finde ich zunächst einmal für die kommende Saison - abgesehen vom Sponsor oder von den Sponsoren - das wichtigste. Und dass die Akademie weiterhin als wichtiger Baustein gesehen wird auch. Dass PS bei uns bleiben wird, hörte ich unterschwellig aus seinen Beiträge heraus.

Insgesamt als haben beide Seiten etwas davon. Und wenn wir "wachsen" und wieder deutlicher in der BL und dann auch in Europa in den kommenden Jahren mitmischen können, ist der Zweck der Partnerschaft erfüllt und wir dürfen uns wieder freuen. Ist eh besser als das ewige Sudern. Obwohl....;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Um was geht es Unternehmen wie Insignia hierbei? Prestige und 'Portfolio' Aufstockung.

Wien ist eine Traumstadt, ideal um sich hier ein Image aufzubauen. Wenn der Verein erfolgreich wird, dann wird es auch für Insignia ein guter Deal.

 

Wir bekommen eventuell Zugänge zu internationalen Personen die wiederum auch bei uns im österreichischen Netzwerk Zugänge bekommen => Auch für Insignia und deren "Kunden" wichtig.

 

Im Endeffekt dient Sponsoring bei Profivereinen einzig und allein zum "Netzwerken" und um ein paar Deals einzufädeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
XSCHLAMEAL schrieb vor 11 Minuten:

Wien ist eine Traumstadt,

Überhaupt in der Ballsaison!

XSCHLAMEAL schrieb vor 11 Minuten:

Im Endeffekt dient Sponsoring bei Profivereinen einzig und allein zum "Netzwerken" und um ein paar Deals einzufädeln.

Wie auch bei Amateurvereinen.

Edith: Manchmal sponsert auch der Papa was, weil der Bub beim Verein spielt. Noch so eine Parallele. :-)

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Ich find immer das Argument: es wird seit 1 1/2 Jahren ein potenter Sponsor gesucht aber MK ist "zu blöd" einen zu finden ist a wengerl weltfremd.

Oder der ein oder andere lebt auf nem Ponyhof.

 

Einen potenten Sponsor zu finden der auch wirklich ordentlich Kohle ablegt ist im letzten Jahr quasi ein Sisyphus Job. "Kleinsponsoren" a la Schuller, Bau Beton oder Jürgen Schmid GmbH  die vielleicht nicht einmal Geld abliefern sondern es  eventuell auch nur ein gegenseitiger Respektdeal ist bzw war, wird nicht das Problem sein.

Aber in diesem letzten Pandemiejahr, in dem die Wirtschaft quasi am Boden liegt, einen Sponsor zu finden der die angedachte Kohle ablegt, mag für manche a Lercherlschas sein, jedoch die Realität ist ne andere.

In einem Jahr mit einer Rekordarbeitslosenquote, wo der Großteil der Arbeitnehmer in Kurzarbeit hackeln muss, und wo unterm Strich der überwiegende Teil des Volkes mit finanziellen Einbußen  leben muss macht es sicher keinen schlanken Fuß wenn ein Betrieb auf der einen Seiten Personal abbauen oder in Kurzarbeit schicken muss, und auf der anderen Seite die ein oder andere Million in Sponsoring gesteckt wird. 

Jetzt, auf der einen Seite mit dem Partner Insignia, der ein Netztwerk mit internationalen potenten Sponsormöglichkeiten hat, und auf der anderen Seite die aufkeimende Hoffnung dass es einen wirtschaftlichen Aufschwung geben wird, ist die Möglichkeit eher gegeben als im abgelaufenen Jahr einen Sponsordeal an Land zu ziehen.

Kommt halt immer auf die Größenordnung an. Ob man sich mit nem Bissen Brot zufrieden geben will, oder ob man ein größeres Stück vom Kuchen absahnen will. 

Da warte ich lieber etwas länger bevor man sich mit Brotkrumen abgibt um die keifende Meute ruhig zu stellen. ;) 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Kommt halt immer auf die Größenordnung an. Ob man sich mit nem Bissen Brot zufrieden geben will, oder ob man ein größeres Stück vom Kuchen absahnen will. 

Da warte ich lieber etwas länger bevor man sich mit Brotkrumen abgibt um die keifende Meute ruhig zu stellen. ;) 

Der Kuchen ist aber noch nicht gebacken von dem du sprichst. Die einen können deinen Kuchen quasi schon sehen und riechen und haben kein Problem, diejenigen die ihn weder sehen noch riechen können, hätten lieber die Brotkrumen. 

Es macht überhaupt keinen Sinn den Deal positiv oder negativ darzustellen. Auch nach der Beantwortung der Fragen heute bleibt am Ende des Tages, warts ab und schau es dir an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Der Kuchen ist aber noch nicht gebacken von dem du sprichst. Die einen können deinen Kuchen quasi schon sehen und riechen und haben kein Problem, diejenigen die ihn weder sehen noch riechen können, hätten lieber die Brotkrumen. 

Es macht überhaupt keinen Sinn den Deal positiv oder negativ darzustellen. Auch nach der Beantwortung der Fragen heute bleibt am Ende des Tages, warts ab und schau es dir an.

Da bin ich ganz bei Dir. Ich kann auch nicht in die Zukunft sehen, aber dafür die Vergangenheit Revue basieren lassen. Und das zeigt mir dass wir quasi weltweit ein wirtschaftliches Katastrophenjahr hinter uns haben. 

Wirtschaftsexperten prognostizieren aber ein Ende desjenigen und dieses mit einem Partner der ein Netzwerk mit potenten Möglichkeiten zur Hand hat lassen etwas Optimismus aufkeimen dass es "leichter" werden kann als in der jüngeren Vergangenheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb vor 7 Minuten:

Der Kuchen ist aber noch nicht gebacken von dem du sprichst. Die einen können deinen Kuchen quasi schon sehen und riechen und haben kein Problem, diejenigen die ihn weder sehen noch riechen können, hätten lieber die Brotkrumen. 

Es macht überhaupt keinen Sinn den Deal positiv oder negativ darzustellen. Auch nach der Beantwortung der Fragen heute bleibt am Ende des Tages, warts ab und schau es dir an.

Den Kuchen gibt es schon ... 

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

Da bin ich ganz bei Dir. Ich kann auch nicht in die Zukunft sehen, aber dafür die Vergangenheit Revue basieren lassen. Und das zeigt mir dass wir quasi weltweit ein wirtschaftliches Katastrophenjahr hinter uns haben. 

Wirtschaftsexperten prognostizieren aber ein Ende desjenigen und dieses mit einem Partner der ein Netzwerk mit potenten Möglichkeiten zur Hand hat lassen etwas Optimismus aufkeimen dass es "leichter" werden kann als in der jüngeren Vergangenheit. 

passieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
VeilchenUK schrieb vor 2 Stunden:

Wodurch muss Insignia eigentlich Geld lukrieren? Ich glaub der Hauptteil ist sie haben sehr geringes Risiko, und kommen ins Rampenlicht. Sie werden uns mit potentiellen Sponsoren in Verbindung bringen, dass heisst ja auch, dass die potentiellen Sponsoren so vielleicht mehr über Insignia erfahren und ein Sponsor-Deal auch zu Einnahmen bei Insignia führt.

Warum gibt Inisgnia eine Garantie bei Ausfall von 7 Mio wenn keine Gewinne ersichtlich sind? Macht keinen Sinn! 

Und punkto Rampenlicht, ich denke das gesamte Geschäft läuft unter dem Motto Anonymität. Superreichen wollen da kein Rampenlicht.

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem sie kein Geld an uns zahlen wollen im Idealfall, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie an den zukünftigen Sponsorendeals verdienen werden. Sie müssen im Endeffekt Sponsoren bringen, die +7 Mio. ins Budget bringen und dies über Sponsoren die wir nicht abdecken (zB. der österreichische Markt). 
Um eine Milchmädchenrechnung ins Spiel zu bringen, wenn Sie uns einen Sponsor bringen, der 10 Mio zahlt pro Jahr. Brauchen sie keinen müden Cent überweisen, der Mehrwert über die 7 Mio. verbleibt wahrscheinlich in irgendeiner Form in der GmbH und geht mit 70% an die Insigna Gruppe und nur zu 30% an uns (kann aber auch anders geregelt sein). Um uns Sponsoren in dieser Höhe bringen zu können, bedienen sie ihr Netzwerk, welches Spieler gewinnbringend entwickelt und weiterverkauft und uns als Zwischenstation verwenden kann. 

Warum sollte ein Sponsor Interesse haben, dass sein Geld nicht zu 100% beim Verein ankommt, sondern ein Prozentsatz bei einer Investorgruppe? Macht keinen Sinn. Wenn ich die Austria sponsoren will, dann sollen 100% bei der Austria ankommen.

Groovee schrieb vor 2 Stunden:

- Provisionen von neuen Sponsoren = Geld

- Neue Firmenkontakte durch die Austria = Geld

- Leichtere Kontakte zur Stadt Wien bzw. Österreich und dadurch vielleicht neue Geschäfte = Geld

usw.

Einfach mal bisl nachdenken....wieso ist allen so wichtig woher die ihr Geld bekommen? Wenn es nicht durch illegale Aktionen finanziert ist, was aus meiner Sicht auszuschließen ist, oder die Austria extrem viel abgeben muss, dann kann es uns blunzn sein woher die ihr Geld oder den Werbewert bekommen. Sie haben das komplette Risiko. Bringen sie keine Sponsoren, müssen sie selbst blechen. Die einzige Frage die wirklich relevant ist, ist ob WIR durch diese Partnerschaft viele Sponsoren und Geld bekommen. Wie sich die Insignia da Geld raus holt ist ja nicht unser Problem.

Der wird nicht so eine Partnerschaft eingehen wenn er sich nicht vorher überlegt hat was ihm das bringen kann. Und wenn es nur Kontakte sind an die er sonst nicht rangekommen wäre....ist ja umgekehrt genauso für uns.

Ich seh das wie bei meiner eigenen Firma. Wenn mir jemand Kunden oder neue Kontakte empfiehlt und dadurch Geschäfte entstehen dann hab ich kein Problem damit wenn derjenige Provisionen oder lukrative neue Kontakte von mir bekommt. Und genauso wird das hier auch laufen.

Deswegen werden wir einfach mal ein paar Monate warten müssen. Dann werden wir das Ergebnis daraus sehen.

Für bessere Kontakte brauche ich nicht Mio in einen Fussballverein stecken, siehe Novomatic, die zeigen wie es geht! Also macht auch keinen Sinn. 

 

Solange mir keiner einen logischen Grund für den Vorteil von Insignia geben kann, ist mir die Sache suspekt.

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Um was geht es Unternehmen wie Insignia hierbei? Prestige und 'Portfolio' Aufstockung.

Wien ist eine Traumstadt, ideal um sich hier ein Image aufzubauen. Wenn der Verein erfolgreich wird, dann wird es auch für Insignia ein guter Deal.

 

Wir bekommen eventuell Zugänge zu internationalen Personen die wiederum auch bei uns im österreichischen Netzwerk Zugänge bekommen => Auch für Insignia und deren "Kunden" wichtig.

 

Im Endeffekt dient Sponsoring bei Profivereinen einzig und allein zum "Netzwerken" und um ein paar Deals einzufädeln.

Kann man das bitte pinnen damit ned jede Seite das Gleiche gefragt wird :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
alaloong schrieb vor 2 Minuten:

Warum gibt Inisgnia eine Garantie bei Ausfall von 7 mio wenn keine Gewinn ersichtlich ist? Macht keinen Sinn! 

Warum sollte ein Sponsor Interesse haben, dass sein Geld nicht zu 100% beim Verein ankommt, sondern ein Prozentsatz bei einer Investorgruppe? Macht keinen Sinn. Wenn ich die Austria sponsoren will, dann sollen 100% bei der Austria ankommen.

Für bessere Kontakte brauche ich nicht Mio in einen Fussballverein stecken, siehe Novomatic, die zeigen wie es geht! Also macht auch keinen Sinn. 

 

Solange mir keiner einen logischen Grund für den Vorteil von Insignia geben kann, ist mir die Sache suspekt.

ausser du weißt schon vorher woher das Geld kommt ... ;)

ausser du weißt schon vorher von welchem Verein man Kooperationsspieler bekommt ;)

 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alaloong schrieb vor 1 Minute:

Für bessere Kontakte brauche ich nicht Mio in einen Fussballverein stecken, siehe Novomatic, die zeigen wie es geht! Also macht auch keinen Sinn. 

Solange mir keiner einen logischen Grund für den Vorteil von Insignia geben kann, ist mir die Sache suspekt.

Zeig mir bitte die Millionen die uns Insignia zahlt....danke.

Es wurden mittlerweile zig Gründe genannt....such dir einen aus. Langsam wirds a bisl mühsam. Wenns dir ned reicht geh zum Luka und frag ihn direkt. Er will eh den Kontakt zu den Fans stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.