Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

ASB-Messias
Westside schrieb vor 2 Minuten:

ausser du weißt schon vorher woher das Geld kommt ... ;)

ausser du weißt schon vorher von welchem Verein man Kooperationsspieler bekommt ;)

 

Was versuchst du damit anzudeuten? Gerne auch als PN?

Groovee schrieb vor 1 Minute:

Zeig mir bitte die Millionen die uns Insignia zahlt....danke.

Es wurden mittlerweile zig Gründe genannt....such dir einen aus. Langsam wirds a bisl mühsam. Wenns dir ned reicht geh zum Luka und frag ihn direkt. Er will eh den Kontakt zu den Fans stärken.

Schwachsinnige Antwort! Ich habe nie behauptet, dass Insignia Mio zahlt.

Ich will es lediglich verstehen und alle genannten Gründe sind für mich nicht ausreichend bzw nachvollziehbar um eine 7 Mio Bankgarantie zu geben.

Dies hier ist ein Diskussionsforum..... Kasperl

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Westside schrieb vor 8 Minuten:

Den Kuchen gibt es schon ... 

Nicht für die breite Öffentlichkeit, die sich entweder mit den Brotkrumen zufrieden geben muss oder auf theoretisch gebackenes was hält. Was dazu führt, dass meine Aussage zutrifft, der Deal ist aktuell weder als gut noch als schlecht zu bezeichnen ist, für 99% der User hier (inkl. mir).
Die nächsten Wochen/Monate werden zeigen, ob es einen Kuchen gibt, welchen Kuchen es gibt und ob der schmecken kann und wer diesen gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Nicht für die breite Öffentlichkeit, die sich entweder mit den Brotkrumen zufrieden geben muss oder auf theoretisch gebackenes was hält. Was dazu führt, dass meine Aussage zutrifft, der Deal ist aktuell weder als gut noch als schlecht zu bezeichnen ist, für 99% der User hier (inkl. mir).
Die nächsten Wochen/Monate werden zeigen, ob es einen Kuchen gibt, welchen Kuchen es gibt und ob der schmecken kann und wer diesen gemacht hat.

Ist er auch nicht wenn der fertige Kuchen vor dir steht. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 15 Minuten:

Nicht für die breite Öffentlichkeit, die sich entweder mit den Brotkrumen zufrieden geben muss oder auf theoretisch gebackenes was hält. Was dazu führt, dass meine Aussage zutrifft, der Deal ist aktuell weder als gut noch als schlecht zu bezeichnen ist, für 99% der User hier (inkl. mir).
Die nächsten Wochen/Monate werden zeigen, ob es einen Kuchen gibt, welchen Kuchen es gibt und ob der schmecken kann und wer diesen gemacht hat.

der kuchen sind die 7 mio bankgarantie. alles andere is die sahne dann drauf. obs dazu kommt wird man sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Papa_Breitfuss schrieb vor 42 Minuten:

Ich find immer das Argument: es wird seit 1 1/2 Jahren ein potenter Sponsor gesucht aber MK ist "zu blöd" einen zu finden ist a wengerl weltfremd.

Oder der ein oder andere lebt auf nem Ponyhof.

 

Einen potenten Sponsor zu finden der auch wirklich ordentlich Kohle ablegt ist im letzten Jahr quasi ein Sisyphus Job. "Kleinsponsoren" a la Schuller, Bau Beton oder Jürgen Schmid GmbH  die vielleicht nicht einmal Geld abliefern sondern es  eventuell auch nur ein gegenseitiger Respektdeal ist bzw war, wird nicht das Problem sein.

Aber in diesem letzten Pandemiejahr, in dem die Wirtschaft quasi am Boden liegt, einen Sponsor zu finden der die angedachte Kohle ablegt, mag für manche a Lercherlschas sein, jedoch die Realität ist ne andere.

In einem Jahr mit einer Rekordarbeitslosenquote, wo der Großteil der Arbeitnehmer in Kurzarbeit hackeln muss, und wo unterm Strich der überwiegende Teil des Volkes mit finanziellen Einbußen  leben muss macht es sicher keinen schlanken Fuß wenn ein Betrieb auf der einen Seiten Personal abbauen oder in Kurzarbeit schicken muss, und auf der anderen Seite die ein oder andere Million in Sponsoring gesteckt wird. 

Jetzt, auf der einen Seite mit dem Partner Insignia, der ein Netztwerk mit internationalen potenten Sponsormöglichkeiten hat, und auf der anderen Seite die aufkeimende Hoffnung dass es einen wirtschaftlichen Aufschwung geben wird, ist die Möglichkeit eher gegeben als im abgelaufenen Jahr einen Sponsordeal an Land zu ziehen.

Kommt halt immer auf die Größenordnung an. Ob man sich mit nem Bissen Brot zufrieden geben will, oder ob man ein größeres Stück vom Kuchen absahnen will. 

Da warte ich lieber etwas länger bevor man sich mit Brotkrumen abgibt um die keifende Meute ruhig zu stellen. ;) 

Es hat weder was mit Corona zu tun, dass ein fiktiver Sponsor wertberichtigt wurde, noch dass Harreither aus goodwill eingesprungen ist als Dressensponsor. Belügst du dich gern selber oder willst hier alle für dumm verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Groovee schrieb vor 10 Minuten:

Kann man das bitte pinnen damit ned jede Seite das Gleiche gefragt wird :D

Die lebenswerteste Stadt ist Wien nicht seit gestern. Was war dann die letzten Jahre so schwer daran Sponsoren zu finden?

 

Die Traumstadt bringt genau was? ziehen dann alle Sponsoren nach Wien oder bekommen dann täglich eine Postkarte mit schönen Motiven??

Ja genau - der Wirtschaftsstandort Österreich ist eine globale Benchmark. 

 

FAKforever1911 schrieb vor 6 Minuten:

der kuchen sind die 7 mio bankgarantie. alles andere is die sahne dann drauf. obs dazu kommt wird man sehen

ich würde es genau andersrum bezeichnen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
brillantinbrutal schrieb am 9.3.2021 um 11:54 :

Und Insignia hat keinen Markt in Wien, Österreich, Europa? Profitieren sie nicht vom Netzwerk, dass ihnen die Austria bietet? Zusätzlich partizipieren sie an den Gewinnen der Marketing GmbH. Weshalb sind daher gerade jetzt so viele skeptisch, die sonst immer ruhig sind?

Das hab ich nicht gesagt. Wenn sie an den Gewinnen der Marketing GmbH gut partizipieren und zusätzlich von dem Netzwerk der Austria (wobei das Argument fast immer gegenteilig verwendet wird, wir partizipieren am Netzwerk von Insignia) dann wären das genau Argumente warum es für Insignia Sinn machen würde, das hab ich aber wenig bis gar nicht rausgehört, daher auch mein Kommentar dass ich gespannt bin was da noch alles zu erfahren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
brillantinbrutal schrieb am 9.3.2021 um 12:00 :

Ich erlaube mir zu äußern, dass ich es für entbehrlich halte, dass du über jemanden öffentlich urteilst, den du von einer gestreamten Pressekonferenz kennst, insbesondere aber, dass du ihn völlig unsachlich als "verwöhntes Milliadärssöhnchen" bezeichnest, zumal dieses Söhnen bei der Austria mitarbeitet und du ja wohl Austriafan bist. Als Austrianer könnte ihn mal arbeiten lassen, bevor man ihn diffamiert.

kannst du gerne äußern, wir sind GsD in einem freien Staat.

ohne zu sehr die anderen Forumsteilnehmer langweilen zu wollen: ich hab geschrieben dass Luka in dieser PK mir vorgekommen ist wie ein verwöhntes Milliardärssöhnchen und dass ich ihn auch gerne an den Taten messe, ich abwarte welche Taten gesetzt werden und mich mein Eindruck sehr gern täuscht. Wenn du das als Diffamierung bezeichnest ist das dein gutes Recht, ich sehe es nicht so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Westside schrieb vor 48 Minuten:

ausser du weißt schon vorher woher das Geld kommt ... ;)

ausser du weißt schon vorher von welchem Verein man Kooperationsspieler bekommt ;)

 

Ohne irgend was zu wissen ,bin ich fast davon überzeugt ,das der kuchen egal ob schlecht oder gut, zumindest ist er schon gebacken .

bearbeitet von Veilchen33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
afolabi02 schrieb vor 3 Stunden:

Wenn er in der jetzigen Konstellation Potenzial sieht und weitermachen möchte, wäre das für mich der deutliche Fingerzeig, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen.

Ja klar. Wir haben Potential. Das war immer erkennbar. Nur pringen wir es nicht auf den Poden...

Zweitgrößte Stadt im deutschen Sprachraum. Direkte Autobahnanbindung ~20Min. VIP Terminal Schwechat. Dank Dosenpower 5 EC-Startplätze. Fertige Infrastruktur für EC. Wo gibts das um 7 Mille? 

Nur die Liga-Punkte fehlen...wir liefern immer fleißig ab bei so Titanen wie Grödig oder Altach oder Hartberg oder Wattens..... 

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Veilchen33 schrieb vor 3 Minuten:

Ohne irgend was zu wissen ,bin ich fast davon überzeugt ,das der kuchen egal ob schlecht oder gut zumindest ist er schon gebacken 

Zuerst geht's drum warum ein Hund irgendwo hinscheißt und wer sich um den Haufen kümmert, jetzt wird Kuchen gebacken, was kommt als nächstes? 

 

Bei den Fragen fand ich es spannend, dass zwar die Antwort zu Transfereinnahmen gegeben wurde, jedoch die etwaigen EC-Einnahmen unerwähnt blieben. Denke aber, dass auch hier Insignia nicht mitschneiden wird. 

Somit wäre die GmbH quasi einnahmenlos, denn sie leitet Sponsoreinnahmen die vermittelt werden an die AG weiter, ohne eine Gegenleistung der AG zu erhalten. Verwaltet wird diese Sponsoreinnahmen-Weiterleitungs-GmbH aber vom Mehrheitsgeschäftsführer (so nenne ich Bursac mal) der eher im sportlichen Bereich seine Kompetenzen hat und interessante Spieler vermitteln soll und gerade mit den Sponsoren doch eher wenig am Hut hat. 

Also so richtig verstehen kann ich das noch nicht... 

Bursac - GmbH - keine Spielerrechte oder Profite aus dem Kadermanagement

Sponsoren - GmbH - aber reine Weiterleitung ohne Gegenleistung

 

Da gibt es wohl schon noch mehr als nur einen "missing link" der noch nicht ausgesprochen wurde. Aber wahrscheinlich liegt gerade da die Würze drin, die wohl positiv wirken wird, aber wo man lieber vorher nicht zu viel verspricht bzw. zu offen kommuniziert. 

 

echter-austrianer schrieb vor 5 Minuten:

Zweitgrößte Stadt im deutschen Sprachraum. Direkte Autobahnanbindung ~20Min. VIP Terminal Schwechat. Dank Dosenpower 5 EC-Startplätze. Fertige Infrastruktur für EC.

Und für Insignia: Hochklassigste Kunst-, Kultur- und auch Sportveranstaltungen an einem wirtschaftlichen Knotenpunkt zwischen Alpen, Adria, Balkan und slawischem Raum. Will man den Superreichen in Zentraleuropa Angebote machen, dann geht das nicht ohne Wien. Kontakte zu Top-Class-Hotels, Luxus-Gastronomen, Schneidern, Opernball-Organisatoren, Presse(!), etc. - wir sind ein tolles Vehikel. 

 

Vom sportlichen her denke ich, dass Luka sich noch viel stärker im Sportmanagement sieht und das sein Steckenpferd in der Insignia-Gruppe werden soll und wird. Dazu braucht er einen Start, der nun bei der Austria gefunden wurde (was in Arnheim nicht geklappt hat) und wo man sich mal etablieren kann. Denke aber nicht, dass hier das Ende der Pläne ist, sondern noch weiter investiert werden wird. Hoffen wir Luka, Jordania und Bursac sind top-Leute, die aber dennoch möglichst lange kein besseres/größeres/interessanteres Spielzeug finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.