Nau,wos is mit eich - Insignia?


Recommended Posts

ASB-Legende
violaW4 schrieb vor 3 Stunden:

vielleicht hab ich es in den vielen Seiten/Diskussionen überlesen. Wurde etwas gesagt über eine Aufteilung von potentiellen Einnahmen aus dem Europacup? Gehen diese dann - im Fall des Falles - auch zu 70% an Insignia? Und das ist wohl separat zu diskutieren für die Vermarktungseinnahmen (Werbung, TV-Gelder ...) und die ausgezahlten sportlichen Prämien.

Ich bin dem Deal zwar grundsätzlich positiv gegenüber eingestellt und habe auch ein Grundvertrauen in unsere Vorstände wie auch die anderen Gremien (AR), leider erschließt sich mir dennoch nicht wirklich ein Grund warum Insignia das machen sollte mit einer Garantiesumme von 7,0 Mio. Auch interessant wäre in dem Zusammenhang welche Bank die Garantie stellt, ist das was seriöses wie zB eine Erste Bank Group oder Unicredit oder so oder ist diese Garantie von der "Maltesian Union Bank" (Name erfunden).

Summa summarum macht mich schon ein wenig misstrauisch dass man über die Leistungen/Gegenleistungen der beteiligten Partner so wenig sagt. Und noch eine persönliche Bemerkung: mir ist Luka Sur wie ein verwöhntes kleines Milliardärssöhnchen vorgekommen das sich von seinem Papi ein kleines Spielzeug kaufen hat lassen, von symphatisch ist das meinem Eindruck nach weit weg ....

 

Du wirst da keine schlüssige Antwort bekommen können, da alle hier auch nicht mehr, eher weniger als Peter Stöger wissen. Denn auch dieser, auch wenn er von Anfang an irgendwie dabei war, muss sich das "Konstrukt" erst genauer ansehen. Wart a bisserl, bis Ende März wirst du und auch wir es erfahren. Bis dahin wünsche ich allen frohes Rätselraten...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 9 Minuten:

Du wirst da keine schlüssige Antwort bekommen können, da alle hier auch nicht mehr, eher weniger als Peter Stöger wissen. Denn auch dieser, auch wenn er von Anfang an irgendwie dabei war, muss sich das "Konstrukt" erst genauer ansehen. Wart a bisserl, bis Ende März wirst du und auch wir es erfahren. Bis dahin wünsche ich allen frohes Rätselraten...;-)

ich glaub schon, dass peter stöger genau weiss, wie das konstrukt läuft. und entgegen den ja ja ja rufen der peda macht das schon vom hensel und kraetschmer eher skeptisch ist. vermutlich sind da ein paar punkte drinnen, mit denen er sich überhaupt nicht arrangieren kann. war ja auch nicht unbedingt sein karriereplan 1 diese saison trainer der austria zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AlexR schrieb vor 15 Stunden:

Was ist dann diese neue GmbH und die Bankgarantue als ein Investment? Geschenk unter Freunden?

 

Sorry... Es ist ja nicht schlimm wenn man sich in wirtschaftlichen Belangen nicht auskennt, aber dann liest man halt nach.

In wie weit soll bitte die Gründung einer GmbH als Investment gesehen werden?! Doch hoffentlich nicht die 35k Einlage die zu 30% (10,5k :D) der Austria gehört wo wir nicht Mal wissen wer die Einlage erbracht hat. Über die GmbH sollen dann Deals mit Sponsoren abgewickelt werden... Aber die GmbH ist doch alleine nix...

Die Bankgarantie ist genauso kein Investment. Wie schon geschrieben ist das Ziel natürlich, dass kein einziger Cent schlagend wird. 

Darum heißt es strategisches Investment, weil sie eben Beziehungen einbringen und grundsätzlich kein Geld.

Wenn Geld aus der Bankgarantie fließt heißt das, dass die Partnerschaft nicht funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
dschuxta schrieb vor 5 Minuten:

 

Wenn Geld aus der Bankgarantie fließt heißt das, dass die Partnerschaft nicht funktioniert hat.

So ist es, wenn die Garantie schlagend wird, und wir sie ziehen sollten, heißt es zwar, dass wir das Geld aufs Konto bekommen, was auch beruhigend ist, aber in Wahrheit heißt es eigentlich, dass die strategische Partnerschaft gescheitert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südveilchen schrieb vor 6 Minuten:

So ist es, wenn die Garantie schlagend wird, und wir sie ziehen sollten, heißt es zwar, dass wir das Geld aufs Konto bekommen, was auch beruhigend ist, aber in Wahrheit heißt es eigentlich, dass die strategische Partnerschaft gescheitert ist.

die frage is ja, ab wann will man ziehen. wenn bis saisonende für kommende saison kein sponsor aufgetrieben wird, müsst ja eh schon der hut gewaltig brennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

ich glaub schon, dass peter stöger genau weiss, wie das konstrukt läuft. und entgegen den ja ja ja rufen der peda macht das schon vom hensel und kraetschmer eher skeptisch ist. vermutlich sind da ein paar punkte drinnen, mit denen er sich überhaupt nicht arrangieren kann. war ja auch nicht unbedingt sein karriereplan 1 diese saison trainer der austria zu spielen.

Ich bin zuversichtlich, dass PS bei uns bleibt. Aber warten wir es doch einmal ab..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Südveilchen schrieb vor 22 Minuten:

So ist es, wenn die Garantie schlagend wird, und wir sie ziehen sollten, heißt es zwar, dass wir das Geld aufs Konto bekommen, was auch beruhigend ist, aber in Wahrheit heißt es eigentlich, dass die strategische Partnerschaft gescheitert ist.

Na gut, aber das hieße dann wir haben bis dahin weiterhin alles in der Hand um unsere Situation zu verbessern und stehen einfach um 7 Mio besser da also ohne Insignia. Soll nichts schlimmeres passieren... 

Man wird ja weiterhin selbst gute aber sehr günstige Spieler suchen und auch weiterhin für eigene Sponsoren offen sein. Also von demher,... wo wäre der Verlust?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Ich hätte lieber Leute die gegen unsere aktuelle Mannschaft gewinnen können und nicht jene die nicht mal gut genug waren um bei einem Unentschieden gegen sie beginnen zu dürfen. 

Schon klar, aber wir hatten als einzigen, der nach vorne etwas bewegen könnte Jukic. Ich wollte nur aufzeigen, dass wir vom Kader sowohl von der Qualität als auch Quantität klar unterlegen sind und das Remis mit sehr viel Einsatz erkämpft werden musste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pramm1ff schrieb vor 30 Minuten:

Na gut, aber das hieße dann wir haben bis dahin weiterhin alles in der Hand um unsere Situation zu verbessern und stehen einfach um 7 Mio besser da also ohne Insignia. Soll nichts schlimmeres passieren... 

Man wird ja weiterhin selbst gute aber sehr günstige Spieler suchen und auch weiterhin für eigene Sponsoren offen sein. Also von demher,... wo wäre der Verlust?

Eh kein Verlust, außer das die angestrebte langfristige Lösung dann nur eine kurzfristige war und wir uns wieder auf die Suche begeben müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKler schrieb vor 14 Stunden:

Spielerberater klingt noch einleuchtender, nur da ist wieder die frage warum man nicht gleich einen Spielerberater in die Sportdirektion holt, das macht für uns irgendwie wieder weniger Sinn.

Weil das nicht erlaubt ist und einen Interessenskonflikt darstellt. Darum hat ja auch Werner, als er beim LASK eine Funktion übernommen hat, seine Anteile ruhend gestellt bzw verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
echter-austrianer schrieb vor 7 Stunden:

Und jetzt kann man darüber spekulieren ob nicht Luka Sur und Aleksandar Bursac im Hintergrund schon wissen wie sie das deichseln - blöd wären sie wenn sie dieses Geschäftsrisiko tragen ohne As im Ärmel.

wenn ich eine milliarde am konto habe, dann sind mir die 7 millionen euro auch egal. klingt jetzt dekadent, aber ist halt so. egal in dem sinne, dass die wahrscheinlich schon für ganz andere "depperte dinge" 7 millionen euro ausgegeben haben.

ozzy schrieb vor 8 Stunden:

sämtlichte klubbesitzer quer über den globus hätten besser vom sport die hände weg gelassen wenn es darum gegangen wäre.

gewinne machst du dann, wenn du international spielst. sieht man ja am beispiel lask oder wac, wobei die nicht zwangsläufig die gewinne den handelnden personen abtreten müssen.
die rendite mag schon bei anderen dingen besser sein, aber, würde es rein darum gehen, dann wäre das rising star projekt bei euch ja auch gefloppt. da dies aber nicht der fall war, kann man davon ausgehen, dass es schon leute gibt, die an investitionen im fußball und rendite dadurch interessiert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dschuxta schrieb vor 1 Stunde:

Die Bankgarantie ist genauso kein Investment. Wie schon geschrieben ist das Ziel natürlich, dass kein einziger Cent schlagend wird.

Das habe ich schon verstanden. keine sorge.
mir fällt aber gerade eine andere bezeichnung als "investment" nicht ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
cyprusfan schrieb vor 4 Minuten:

Bis zu 4,5 Jahre Laufzeit fürs Erste möglich. Da muss man ab Sommer schon mal kräftig ins Börserl greifen, wenn man demnächst in die Europa oder Champions League will.

Aber wer greift ins Börserl? Insignia ist ja nur Vermittler 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cyprusfan schrieb vor 4 Minuten:

Bis zu 4,5 Jahre Laufzeit fürs Erste möglich. Da muss man ab Sommer schon mal kräftig ins Börserl greifen, wenn man demnächst in die Europa oder Champions League will.

Sofern ich den Deal verstanden habe, hat die Gruppe nie vor, tief ins Börserl zu greifen. Aber sie halten gerne die Hand auf am Ende, sollte das Geld in irgendeiner Form sprudeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.