Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

 

groundhopper schrieb vor 9 Stunden:

In Russland geht es zackig mit Impfterminen... Eine Freundin, die um die 30 ist, hat sich vor 8 Tagen angemeldet und hat heute einen Termin für diesen Sonntag bekommen. In Österreich weiß man in den meisten Fällen noch nicht einmal ansatzweise, wann man drankommt.
So schlecht scheint Sputnik nicht zu sein, wenn sich auch lauter Diplomaten (u.a. der Schweizer Botschafter) bzw. ausländische Mitarbeiter von Fernsehanstalten damit impfen lassen.

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass der dort schon seit fast 6 Monaten zugelassen ist. Anfangs ging da genauso wenig weiter. 

OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Wie realistisch ist es, dass Sputnik von der EU zugelassen wird? Wenn es die EMA zulässt, habe ich keine Bedenken mich damit impfen zu lassen.

Antrag ist mal gestellt, die große Frage ist, ob die Russen auch bereits sind Inspektoren der EMA ins Land zu lassen, die sich einerseits die Produktionsbetriebe andererseits auch die klinischen Sites anschauen. Und vor allem in wieweit die Russen bei der Entwicklung und den Studien die relevanten gesetzlichen Standards eingehalten haben. Da kann es gewaltige Unterschiede geben: z. B. bei den präklinischen Studien, Russland ist kein OECD-Member State und hat auch nicht übers MAD die GLP Regularien ratifiziert. Sie machen zwar auch was, was sie GLP nennen, aber zumeist ist das von den europäischen Standards meilenweit entfernt. Da ist halt die Frage wie nah oder fern sind sie. 

Dass sie bei der Klinik die Vorgaben nicht eingehalten haben ist eh schon längst bekannt und ich fürchte, dass man auch bei der Herstellung gewaltig hinterherhinkt. 

 

Und man bedenke - die Daten schauen zwar gut aus, im Vergleich zu den anderen Vectorimpfstoffen sogar sehr gut. Aber wenn wer Daten passend machen kann dann die Russen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
derGrazer schrieb vor 6 Stunden:

Heute Nummer 2 erhalten - wünsche Euch, dass alle die es wollen, auch zeitnah bekommen...

beneide dich, aber du wirst halt auch entsprechend viel kontakt haben. insofern sehr gut!

das sollte eigentlich eh der faktor sein, meine reihung wäre so:

1) risikopersonen

1a) in ansammlungen wie heimen

1b) außerhalb von ansammlungen

2) personen, die konktakt haben mit risikopersonen

3) personen, die viel kontakt haben

hinsichtlich "kritischer infrastruktur" wäre ich zurückhaltend, denn das kann man schlecht pauschalieren. beispiel öbb, der zugbegleiter wird viel kontakt haben, der lokführer schon deutlich weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

beneide dich, aber du wirst halt auch entsprechend viel kontakt haben. insofern sehr gut!

das sollte eigentlich eh der faktor sein, meine reihung wäre so:

1) risikopersonen

1a) in ansammlungen wie heimen

1b) außerhalb von ansammlungen

2) personen, die konktakt haben mit risikopersonen

3) personen, die viel kontakt haben

hinsichtlich "kritischer infrastruktur" wäre ich zurückhaltend, denn das kann man schlecht pauschalieren. beispiel öbb, der zugbegleiter wird viel kontakt haben, der lokführer schon deutlich weniger.

Ich denke hier geht es weniger um den Kontakt mit vielen Menschen als um das Ausfallen-sodass-alles-steht. Es sollte generell immer nur um einen kleinen Teil einer Belegschaft gehen, die vor allem auch nicht von daheim arbeiten kann und da müsste man unterscheiden in

a) fällt aus, is egal
b) fällt aus, ist nicht egal

Beispiel APG:
a) Vorstand, Büros, Service, HR,...
b) Hauptschaltwarte, Regionswarten, Außendienstmitarbeiter ("Leitung reparieren")

So sollte man bei jedem Unternehmen vorgehen. Absolute Schnapsidee ganze Unternehmen samt deren Angehörigen früher zu impfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Unter vorgehaltener hand wird behauptet, dass das Universitätsklinikum Tulln unverhältnismäßig große impfstoff-lieferungen bekommt und mehr als nur das personal geimpft wird. Wenn man anschaut wer der kaufmännische direktor ist, dann würde es mich nicht überraschen, wenn dort der nächste skandal aufgedeckt wird.

Weiß jemand aus NÖ mehr oder wird dort jegliche kritik an die VPNÖ als lächerlich dargestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
patierich schrieb vor 16 Stunden:

EMA: Keine Todesfälle durch Biontech/Pfizer-Vakzin in EU

Der CoV-Impfstoff von Biontech/Pfizer hat laut einer Untersuchung der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) in der EU keine Todesfälle ausgelöst. Zwischen den nach der Impfstoffgabe aufgetretenen Todesfällen und dem Vakzin gebe es keinen Zusammenhang, teilte die in Amsterdam ansässige EU-Behörde heute mit. Auch seien keine weiteren Nebenwirkungen festgestellt worden.

https://news.orf.at/#/stories/3199449/

 

Ja, ich weiß eh. Die Impfskeptiker und -leugner, sowie die Regierungskritiker Leute, die sich nicht impfen lassen wegen "der Regierung" können das natürlich viel besser beurteilen als die Laien von der EMA.

Fake News!:=

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich und meine Mutter schon mal vorgemerkt auf der Webseite Impfservice Wien. Allerdings ist die Anmeldung etwas spärlich. Bei Angabe der Hochrisikogruppe und Risikogruppe gibt es nur eine spezifische Auswahl welche man wählen kann. Auch konnte ich nicht angeben, dass die Mutter nicht mobil ist (hab telefonisch nachgefragt, es soll "nicht mobil" zum ankreuzen vorhanden sein. Aber hab ich nicht gefunden. Aber wurscht habe auf telefonische und Mail Benachrichtigung eingestellt. Dann kann ich es telefonisch abklären. Wir sind beide Hochrisikopersonen und die Mutter braucht definitiv ein mobiles Impfteam. Naiv wie ich bin hoffe ich, dass ich als pflegender Angehöriger dann auch gleich geimpft werde, hoffe es telefonisch so abklären zu können um nicht dann selber zur Impfstation fahren zu müssen. Aber dauert ja eh noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Sodawasser. Die ersten rund 200 Personen wurden bei uns mit der zweiten Teilimpfung versorgt.
Bis dato sind das nun insgesamt knapp über 900 Personen, die wir in der Klinik bzw. den Pflegeheimen in Graz geimpft haben.

Bei der ersten Teilimpfung hatten wir zwei Personen mit erhöhter Temperatur. (Beides Bewohner in einem Pflegeheim). Die häufigste Nebenwirkung war bei der Einstichstelle. Ein paar Stunden bis zwei Tage "Spatzen" im Oberarm.

Bei der zweiten Teilimpfung sieht das schon anders aus. Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur haben bis jetzt (Kann derweil nur von 80 Personen ausgehen. 120 wurden gestern zum zweiten Mal geimpft) haben deutlich mehr. (ca. jeder zweite klagte über Beschwerden. Ein Mitarbeiter war im Krankenstand) Ist aber alles nach einem Tag wieder weg.

Ich selbst hatte die Infektion schon und wurde geimpft. Die erste Teilimpfung hat mir überhaupt nichts gemacht. 

Wir haben Leute geimpft, die schon davor anaphylaktischen Schock auf eine Impfung gezeigt hatten. Die erste wurde von allen gut vertragen. Die zweite erhalten sie in den kommenden zwei Wochen.

Die Impfbereitschaft ist stark gestiegen. Viele Leute die sich nicht impfen wollten haben gesehen, dass nicht viel dahinter ist und sich impfen lassen. Wir haben eindeutig zu wenig Impfstoff! Klinik und Heime sind aber gut unterwegs. Da brauchen wir zum Glück nicht mehr so viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Finde es auch spannend, dass man als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Phase 2 rutscht und man theoretisch ab Februar schon geimpft werden kann. Da ich auch von einem kleinen Dorf stamme, bin ich da natürlich auch zwangsläufig dabei und hab mich auch einmal vormerken lassen. Bin gespannt, wann wir da wirklich drankommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich würd mal den Impfplan abwarten.

In OÖ sagens, dass im Februar mal nur Zweitimpfungen für Altersheime und Ü80 verabreicht werden können. Aber ka ob da AstraZeneca schon dabei ist - die wissen ja selber nix. Haberlander sowieso völlig weg vom Schuss

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joe0023 schrieb vor 2 Minuten:

Finde es auch spannend, dass man als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr in Phase 2 rutscht und man theoretisch ab Februar schon geimpft werden kann. Da ich auch von einem kleinen Dorf stamme, bin ich da natürlich auch zwangsläufig dabei und hab mich auch einmal vormerken lassen. Bin gespannt, wann wir da wirklich drankommen. 

Ist das so? Denke nur Berufs- oder Betriebsfeuerwehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 6 Minuten:

Ist das so? Denke nur Berufs- oder Betriebsfeuerwehr

Also unser Kommando hat ein Schreiben vom Landesfeuerwehrverband bekommen, wo aufgefordert wurde, dass sie bis zum 31.1. erheben sollen, wer sich impfen lassen will und das müssen sie dann in ein Portal eintragen. 

Drinnen steht, dass wir zur kritischen Infrastruktur gehören und es für Personen zwischen 16 und 65 möglich ist, sich dort zu melden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Kann eh sein, denke Feuerwehrler, Polizei, Bundesheer wird bleiben. Die ganzen Firmengschichtln a la ORF habens abdreht

https://www.oe24.at/coronavirus/pensionistenverband-hat-bedenken-gegen-astrazeneca/463350677

Sorry für die Quelle - der Pensionistenverband fordert also das gute Zeug ein (RNA Impfstoff) Somit ist das Thema also erledigt. Mir wurscht, dann komme ich früher an das AstraZeneca Zeug :clap: 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

meine mutter hat schon ihr impfi nr 1 bekommen (fährt seit sie in pension ist für essen auf rädern und dementsprechend - mit maske - kontakt zu vielen älteren). die dorf fpö versucht übrigens den leuten das impfen auszureden "lasst's euch kein gift spritzen" :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.