Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Weniger Emotionen wären bei dem Thema durchaus angebracht - von allen Seiten. Es ist völlig in Ordnung sich mit Nebenwirkungen zu befassen. Es ist völlig in Ordnung wenn man nicht jedem Tweet von Personen glaubt, die mit der Materie genau nichts zu tun haben und sich im Endeffekt ihre "Analysen" in ein paar Minuten ergoogelt haben. Es ist auch in Ordnung wenn man in diesen Tagen sagt, dass man AZ ablehnt. 

Allein hier wurden jetzt schon mehrere Tweets gepostet die sich teils widersprechen bzw einfach verschiedenste Zahlen angeben. Aber ist heutztage halt so.

Auch ist eine Hirnvenenthrombose nicht zu vergleichen mit einer Thrombose die man durch die Pille bekommen kann. 

Es wäre mal nett wenn sich ein Journalist findet und klare Infos zu verabreichten Impfdosen verschiedenster Anbieter in Europa und möglichen Zusammenhängen mit Komplikationen bringen könnte. Das dürfte aber wohl zu viel Arbeit sein in der heutigen copy/paste Zeit. 

Dass die Länder lange brauchen um den Zusammenhang zwischen Krankheit/Tod und Impfstoff entweder zu bestätigen oder zu widerlegen hilft halt auch nicht unbedingt.

War im Grunde aber alles so zu erwarten und wenn man das Ganze halbwegs emotionslos angeht wird es auch kein wirkliches Problem sein. Möglicherweise verzögert sich alles um ein oder zwei Wochen. Soll so sein bei einem Impfstoff mit dem man frühstens irgendwann jetzt gerechnet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Außenstürmer schrieb vor 3 Minuten:

Ich werde mit zugegebenermaßen sehr mulmigem Gefühl in 2 Stunden mit AstraZeneca geimpft. Soll man Mexalen vorher nehmen oder erst ein paar Stunden nachher?

6 Stunden danach lautet glaub ich die Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Außenstürmer schrieb vor 5 Minuten:

Ich werde mit zugegebenermaßen sehr mulmigem Gefühl in 2 Stunden mit AstraZeneca geimpft. Soll man Mexalen vorher nehmen oder erst ein paar Stunden nachher?

Klare Empfehlung: 4-6 Stunden danach. Die Nebenwirkungen brauchen min. 6 Stunden, da würde die Tablette von vor der Impfung gar nicht mehr wirken. 

Es gibt auch Studien die das nahelegen: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121976/COVID-19-Paracetamol-Co-gegen-Impfnebenwirkungen-nicht-zu-frueh-einnehmen

 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb vor 11 Stunden:

Nein, ihr habt einfach keine Impfdosen bekommen. WIe viele andere Unternehmen der kritischen Infrakstruktur. ;)

JA, das mag sein. Wenn jedoch ein offizielles Mail an alle 2.000 Mitarbeiter raus ist, dass man AZ ablehnt, wird man wenn es dann so weit ist mit Sicherheit nicht AZ verimpfen. Der Zug ist abgefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

6 Stunden danach lautet glaub ich die Empfehlung.

 

jimmyhogan schrieb vor 4 Minuten:

Klare Empfehlung: 4-6 Stunden danach. Die Nebenwirkungen brauchen min. 6 Stunden, da würde die Tablette von vor der Impfung gar nicht mehr wirken. 

Es gibt auch Studien die das nahelegen: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121976/COVID-19-Paracetamol-Co-gegen-Impfnebenwirkungen-nicht-zu-frueh-einnehmen

 

Ok danke :)

Dann hoffe ich mal das alles gut geht. Es war schon eine sehr unruhige Nacht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außenstürmer schrieb vor 3 Stunden:

Ich werde mit zugegebenermaßen sehr mulmigem Gefühl in 2 Stunden mit AstraZeneca geimpft. Soll man Mexalen vorher nehmen oder erst ein paar Stunden nachher?

nimms wenn du merkst es geht dir schlechter und du bekommst kopfschmerzen und so. preventiv würd ich mir gar nichts reinschmeissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Mein Papa wurde verständigt, dass sein Impftermin in NÖ (Hochrisikogruppe) weiterhin gilt, er aber statt AstraZeneca doch Biontech bekommt. Der zweite Termin wird dann anscheinend vor Ort ausgemacht (ursprünglich wurden ja beide Termine schon vergeben/fixiert).

 

Ich kenn Leute, die auch vorher schon Mexalen eingenommen haben bei AZ, aber ich würde auch - aufgrund der hier zitierten Empfehlungen - warten, bis Reaktionen auftreten. Erfahrungsgemäß wirken Schmerzmittel bei mir innerhalb von 30 Minuten bis maximal eine Stunde, das geht dann schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zum AstraZ: Impfung Samstag früher Nachmittag

9h nach der Impfung leichter Schüttelfrost, empfindliche Haut, später garniert mit Kopfweh, leichte Temperatur. Daher kaum Schlaf in der ersten Nacht, am nächsten Vormittag schlapp und Kopfschmerzen, die mit Ibuprofen gut weg zu bringen waren! Jetzt nur mehr die Einstichstelle die empfindlich ist...  Nicht angenehm, aber jetzt fast schon wieder vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Khecari schrieb vor 14 Minuten:

Mein Papa wurde verständigt, dass sein Impftermin in NÖ (Hochrisikogruppe) weiterhin gilt, er aber statt AstraZeneca doch Biontech bekommt. Der zweite Termin wird dann anscheinend vor Ort ausgemacht (ursprünglich wurden ja beide Termine schon vergeben/fixiert).

 

Ich kenn Leute, die auch vorher schon Mexalen eingenommen haben bei AZ, aber ich würde auch - aufgrund der hier zitierten Empfehlungen - warten, bis Reaktionen auftreten. Erfahrungsgemäß wirken Schmerzmittel bei mir innerhalb von 30 Minuten bis maximal eine Stunde, das geht dann schon.

Kommt wohl öfter vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.