Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
Delarge schrieb vor 53 Minuten:

Sollte es wie von ihm behauptet eine HIT (oder eigentlich dann HIT-ähnliche Reaktion) sein, ließe sich vielleicht ein Kausal-Zusammenhang nachweisen. Ansonsten ist das auch einfach verdammt schwierig. Da müssen dann Fall-Kontroll-Studien für eine Entscheidung reichen. Vom Prinzip her sind die Nebenwirkungs-Studien in der klinischen Phase ja letztlich auch nichts anderes. Nur dass sie eine Kohorten-Studie (also prospektiv) sind. Also grob gesagt: wenn in der Gruppe, die geimpft wurde, eine statistisch signifikante Häufung auftritt, kommt das in den Beipackzettel. Ganz egal, ob man einen Kausalzusammenhang bewiesen hat (man korrigiere mich, wenn ich falsch liege).

Ja natürlich, aber das ist normalerweise schon sauselten und jetzt kommt da eine auffällige Häufung. Nachdem UK nix ähnliches berichtet, lag's vielleicht auch wirklich an der Charge.

edit:

der Hammer wär's natürlich wenn's eine "richtige" HIT war, weil die sich aufgrund der Thrombose-Berichte Heparin spritzen lassen haben (z.B. wegen Immobilität im Rahmen der Impfreaktion). Aber ich denk mal, da wär man schon draufgekommen. :D

Da wärs halt echt mal interessant, dass da was Handfestes kommt. Ich kann und will mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die betroffenen Personen nicht irgendeine Gemeinsamkeit haben. In D sollens ja von den 7 Fällen 6 Frauen gewesen sein, in Österreich warens bis jetzt (glaube ich) auch nur Frauen. Dann muss man halt weiterschauen: Haben die die Pille genommen (wenn ja, welches Präperat), andere Medikamente, Vorerkrankungen etc. Kann ja nicht so schwer sein, sowas zu erheben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
maxglan schrieb vor 11 Minuten:

Da wärs halt echt mal interessant, dass da was Handfestes kommt. Ich kann und will mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die betroffenen Personen nicht irgendeine Gemeinsamkeit haben. In D sollens ja von den 7 Fällen 6 Frauen gewesen sein, in Österreich warens bis jetzt (glaube ich) auch nur Frauen. Dann muss man halt weiterschauen: Haben die die Pille genommen (wenn ja, welches Präperat), andere Medikamente, Vorerkrankungen etc. Kann ja nicht so schwer sein, sowas zu erheben. 

Das wird auch sicher gemacht. Ansonsten ist schon auch zu bedenken, dass Frauen unter den jungen, geimpften wahrscheinlich überrepräsentiert sind (aufgrund der bis jetzt geimpften Berufsgruppen). Also so verwunderlich ist es nicht. Und ja, bei der Sinusvenenthrombose sind's jetzt 6 Frauen und 1 Mann in Deutschland.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Der Erlass ist doch nur noch geil.
OÖ macht einen Handstand und schaut wies das Umsetzen. Salzburg sagt - wir impfen die Lehrer in der Karwoche und aus, genauso die Steiermark glaub ich? :lol: 

Anscheinend darf bis Sonntag 28.3. noch alles so gemacht werden wie geplant. Die Impfaktion hätte von 26.3.-30.3. gehen sollen. Jetzt ziehens anscheinend noch die Vs-Lehrer und Kindergärtner noch durch bis 28.3. - was absolut Sinn macht.

Der Rest.. keine Ahnung.
Also weiter kein Impfi für mich in Aussicht :kopfwand:

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 7 Stunden:

7 von 1,6Mio? 

Das ist dann tatsächlich sehr selten.  Wäre interessant ob diese 7 irgendwelche speziellen Gemeinsamkeiten haben (Blutgruppe oder Ähnliches).

Angeblich alle oder Großteils Weiblich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 9 Stunden:

7 von 1,6Mio? 

Das ist dann tatsächlich sehr selten.  Wäre interessant ob diese 7 irgendwelche speziellen Gemeinsamkeiten haben (Blutgruppe oder Ähnliches).

Flugreisen erhöhen das Risiko für Thrombosen, malle ist kein Risikogebiet in Deutschland und schon gibt es 300 zusätzliche Flüge!

Rationale denken passt einfach nicht zur Menschheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
sundaydriver schrieb vor 16 Minuten:

machts mal "das asb wird geimpft 3.0" auf. gefühlt gibts hier ja bereits eine 30% quote.

Okok, nachdem der Wunsch schon mehrmals gekommen ist, beuge ich mich dem Willen der Bevölkerung und mach den thread heute noch auf. Irgendwelche Wünsche, was die Umfrage betrifft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuxxl schrieb Gerade eben:

Okok, nachdem der Wunsch schon mehrmals gekommen ist, beuge ich mich dem Willen der Bevölkerung und mach den thread heute noch auf. Irgendwelche Wünsche, was die Umfrage betrifft?

Welcher Stoff gespritzt würde und ob man 2 Dosis schon erhalten hat. 

J&J vorsorglich auch schon dazu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb vor 49 Minuten:

Okok, nachdem der Wunsch schon mehrmals gekommen ist, beuge ich mich dem Willen der Bevölkerung und mach den thread heute noch auf. Irgendwelche Wünsche, was die Umfrage betrifft?

Ja - wann kriege ich endlich mal mein impfi!! :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Fuxxl schrieb vor 1 Stunde:

Okok, nachdem der Wunsch schon mehrmals gekommen ist, beuge ich mich dem Willen der Bevölkerung und mach den thread heute noch auf. Irgendwelche Wünsche, was die Umfrage betrifft?

Wie viele Leute sich nicht mit AZ impfen lassen wollen und lieber auf einen anderen Impfstoff warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 9 Stunden:

Da wärs halt echt mal interessant, dass da was Handfestes kommt. Ich kann und will mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die betroffenen Personen nicht irgendeine Gemeinsamkeit haben. In D sollens ja von den 7 Fällen 6 Frauen gewesen sein, in Österreich warens bis jetzt (glaube ich) auch nur Frauen. Dann muss man halt weiterschauen: Haben die die Pille genommen (wenn ja, welches Präperat), andere Medikamente, Vorerkrankungen etc. Kann ja nicht so schwer sein, sowas zu erheben. 

Das machen sie eh. Nur geht das halt auch nicht so schnell - es mach ja jedes Land für sich und dann wird alles über die EMA zusammengeführt und ausgewertet. 3 Tage für die Untersuchung (dauert normalerweise 2-3 Wochen) ist eh sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Das machen sie eh. Nur geht das halt auch nicht so schnell - es mach ja jedes Land für sich und dann wird alles über die EMA zusammengeführt und ausgewertet. 3 Tage für die Untersuchung (dauert normalerweise 2-3 Wochen) ist eh sehr gut. 

Okay also rechnet man morgen mit einem Bericht? Mich würds ja interessieren, ob sie scheinbare Risikofaktoren im Zusammenhang mit AZ überhaupt finden und, wenn ja, diese auch klar kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So jetzt wieder ein Update von mir: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben die Nebenwirkungen dann zugeschlagen - dafür aber voll: Hämmernde Kopfschmerzen, schmerzende Einstichstelle, Schüttelfrost, 38,5 Fieber, Kreuzweh, später dann noch Schmerzen im rechten Brustkorb, Übelkeit.

Das zuvor eingenommene Mexalen hat mir nur wenig geholfen - erst Paracetamol (obwohl das ja im Mexalen auch drin wäre), Wadenwickl und ein paar andere Hausmittelchen haben dann geholfen. In der Nacht noch einmal das Bett nassgeschwitzt aber jetzt ist das Fieber, der Schüttelfrost und die Übelkeit. Noch immer habe ich Kopfschmerzen, Kreuzweh, schmerzende Einstichstelle und allgemeines Ermüdungsgefühl.

Ich war von der Heftigkeit ehrlicherweise doch sehr überrascht (liegt aber auch daran, dass ich sonst sehr selten irgendwas habe *klopf-auf-holz*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.