Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
PjotrTG schrieb vor 29 Minuten:

Weiß man zufällig, in welcher Form der Erlass heute kommuniziert wird? @aurinko Mich würde interessieren, ob der überhaupt sonderliche Relevanz hat.

Kann auch sein, dass der keine Relevanz hat. Am 5.3., als AZ für Ü65 freigegeben wirde und Kurz sich am Abend hingestellt hat und meinte - dass jetzt Ü65 absolute Prio haben, war davor auch eine Konferenz mit Landeshauptleuten.

Konsequenz war, dass zB NÖ darauf die Lehrerzermine verschoben hat und OÖ meinte - passt, wir priorisieren eh die Alten, haben Ü80 alle durch und gehn jetzt weiter im Impfplan mit 75-80 und dann runter bis 65, parallel dazu Ende März die Lehrer

Ob das jetzt noch ein ergänzender pro forma Erlass ist jetzt oder man das noch stärker forcieren möchte damit, keine Ahnung :ratlos:

Ich denke hier könnte er kommen unter Rechtliches - Erlässe

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Rechtliches.html

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

in wien hams wegen dem ü65-ausritt vom gesalbten eh auch deshalb schon impfungen verschoben, aber fürs bildungspersonal war angeblich genug da. andere sozialbereiche (wohnungslosenhilfe, behidnertenhilfe, flüchtlingshilfe) müssen warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 23 Minuten:

Kann auch sein, dass der keine Relevanz hat. Am 5.3., als AZ für Ü65 freigegeben wirde und Kurz sich am Abend hingestellt hat und meinte - dass jetzt Ü65 absolute Prio haben, war davor auch eine Konferenz mit Landeshauptleuten.

Konsequenz war, dass zB NÖ darauf die Lehrerzermine verschoben hat und OÖ meinte - passt, wir priorisieren eh die Alten, haben Ü80 alle durch und gehn jetzt weiter im Impfplan mit 75-80 und dann runter bis 65, parallel dazu Ende März die Lehrer

Ob das jetzt noch ein ergänzender pro forma Erlass ist jetzt oder man das noch stärker forcieren möchte damit, keine Ahnung :ratlos:

Ich denke hier könnte er kommen unter Rechtliches - Erlässe

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Rechtliches.html

Rechtlich bindend wird er mE sowieso nicht sein, von daher wird das auf sowas rauslaufen, wie du schilderst, vermute ich. 

https://steiermark.orf.at/stories/3094809/

Kritik an „Impf-Freunderlwirtschaft“

Das kannst du damit ja etwa gar nicht beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 11 Stunden:

Bei der ZIB wohl nicht, aber umsonst hab ichs nicht gleich hier reinschreiben müssen, weil mich doch ein bisschen das Gewissen plagt

Der Grund ist relativ einfach, meine Frau kommt aus dem Bezirk, irgendwann als sie echt noch viel zu wenig Leute hatten habens einfach bei den Feuerwehrlern rumgefragt ob noch jemand Verwandte hat, gern auch außerhalb von der Ortschaft. Hauptsache nicht wegschmeissen

thx für die Antwort. Aber das stimmt natürlich, wenn bei einer Impfaktion wie in Schwaz was übrig bleibt, dann kannst du es fast nur an Leute außerhalb des Bezirkes geben. Im Bezirk sind ja alle, die sich impfen wollen, geimpft und wer sich nicht zur Impfaktion anmelden wollte, der will dann auch sicher keinen Stich, nur weil ein Stoff übrigbleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PostingGmbH schrieb vor 7 Stunden:

Wie machen sie das denn beim Austria Center in Wien, wenn am Abend was übrig bleibt? Frage für einen Freund :ears:

Wenn was übrig bleibt dann wird anhand der Priorisierungen im System durchgerufen. Du kannst ja bei der Anmeldung in Wien angeben dass du kurzfristig Zeit hast für eine Impfung. Also zumindest sollte es so laufen, kenn auch ein paar Personen die schon eine/n SMS/Anruf bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

az nebenwirkungen bis jetzt absolut überschaubar. kein fieber, oberarm einstichstelle schmerzt, muskeln fühlen sich generell ein bissl schlapp an, aber that's it. kein fieber, keine kopfschmerzen. will nix verschreien, bei zwei kolleg*innen kam der hammer erst nach ziemlich genau 24 stunden, aber die richtung stimmt. :davinci:

von meinen kollegen hatten die heftigere reaktionen, die schon mal bei anderen impfungen auch gröbere nebenwirkungen hatten.

ich hatte auch nur dieselben wie sonst - oberarmziehen und moderates kopfweh, das dafür zwei tage lang. 

Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

in wien hams wegen dem ü65-ausritt vom gesalbten eh auch deshalb schon impfungen verschoben, aber fürs bildungspersonal war angeblich genug da. andere sozialbereiche (wohnungslosenhilfe, behidnertenhilfe, flüchtlingshilfe) müssen warten.

nicht unbedingt, hatte als behindertenbetreuer (ohne pflege) schon am 24.2. den ersten stich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Jetzt wirds etwas präzisiert: 

https://orf.at/#/stories/3205354/

Wie gesagt, OÖ hat eh die Älteren viel früher drangenommen als zB Wien, NÖ. Wenn man zuerst alle Ü65 impfen muss bevor andere drankommen, wird sich mein Impfueitfenster von Ende nächster Woche sicher auf Ende April verschieben nochmal. Was dafür spricht ist der geschickte Termin in den Osterferien - wegen der Nebenwirkungen warats :lol: 

Er sagt ja, dass der Impfplan wie er ist konsequent umgesetzt werden MUSS - dann passts in OÖ aber, da kommen Lehrer ab Ende März dran - dann musst dort NÖ/Wien/Burgenland in die Pflicht nehmen, die bereits seit Anfang März dort verimpfen aber die ganzen Ü80 noch warten lässt, wo OÖ aber jetzt durch ist und jetzt weitermacht mit 75-79

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://orf.at/#/stories/3205390/


Vorrang für Ältere wird festgeschrieben

In der Phase 2 wird der Vorrang für Menschen über 65 Jahre und Risikopatienten insofern festgeschrieben, dass andere in diesem Abschnitt vorgesehene Gruppen wie Kontaktpersonen von Schwangeren oder Personal in Schulen, Kindergärten und Kinderbetreuungseinrichtungen erst parallel geimpft werden, wenn „allen Personen über 65 Jahren zeitnah eine Impfung angeboten wird“.

Aha “zeitnah“ - Wien/NÖ: passt :lol: :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PostingGmbH schrieb vor 11 Stunden:

Wie machen sie das denn beim Austria Center in Wien, wenn am Abend was übrig bleibt? Frage für einen Freund :ears:

Da im Austria Center ja täglich geimpft wird, werden die dort ein paar Gefrierschränke haben, wo sie immer nur ein paar Flascherl rausholen.

Kleine Impfzentren in den Gemeinden, die nur ein paar Tage impfen haben den nicht. Wenn sich da 60 Personen anmelden, bekommen die in der Früh 10 Flascherl (+ev. 1 Reserve) geliefert, lagern das Zeugs in einer Kühlbox. Und wenn am Abend nur 55 gekommen sind, muss man halt schauen, dass man den Rest wegbekommt. Der darf nicht mehr eingefroren werden. 

Lichtgestalt schrieb vor 5 Stunden:

in wien hams wegen dem ü65-ausritt vom gesalbten eh auch deshalb schon impfungen verschoben, aber fürs bildungspersonal war angeblich genug da. andere sozialbereiche (wohnungslosenhilfe, behidnertenhilfe, flüchtlingshilfe) müssen warten.

Hab ich gestern eh auch kritisiert - ein Frechheit, dass da gestern von den 5.000 Leuten großteils Junge waren.

Warum bist du eigentlich zu deiner Impfung gekommen - da war wohl auch nicht das Alter der Grund oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Tag 2 nach der Impfung: Abgesehen davon, dass ich gestern abend noch leichtes Fieber hatte und ich in der Nacht 2 Leiberln durchgeschwitzt hab, ist mittlerweile alles okay. Symptome sind zu 90% weg, einzig der Arm schmerzt noch ein wenig, ist aber vernachlässigbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wenn sogar ich langsam zu überlegen anfange :( , dann hast - sollte es weitergehen - vielleicht noch 10%, die sich den Astra reinjagen lassen :lol: 

Mehr Impfi für mich :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.