Das ASB wird geimpft 2.0


Fuxxl

Das ASB wird geimpft   

409 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Minuten:

Bei uns in der Firma kam soeben eine Bedarfserhebung per Mail.

Wenn mindestens 300 Impfwillige gefunden werden, gibt es ab Anfang Mai eine Impfstraße in der Firma. :clap:

Welche Branche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
neunzehnhundertacht schrieb vor 12 Minuten:

Bei uns in der Firma kam soeben eine Bedarfserhebung per Mail.

Wenn mindestens 300 Impfwillige gefunden werden, gibt es ab Anfang Mai eine Impfstraße in der Firma. :clap:

300 von wievielen Angstellten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Außenstürmer schrieb vor einer Stunde:

So jetzt wieder ein Update von mir: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben die Nebenwirkungen dann zugeschlagen - dafür aber voll: Hämmernde Kopfschmerzen, schmerzende Einstichstelle, Schüttelfrost, 38,5 Fieber, Kreuzweh, später dann noch Schmerzen im rechten Brustkorb, Übelkeit.

Das zuvor eingenommene Mexalen hat mir nur wenig geholfen - erst Paracetamol (obwohl das ja im Mexalen auch drin wäre), Wadenwickl und ein paar andere Hausmittelchen haben dann geholfen. In der Nacht noch einmal das Bett nassgeschwitzt aber jetzt ist das Fieber, der Schüttelfrost und die Übelkeit. Noch immer habe ich Kopfschmerzen, Kreuzweh, schmerzende Einstichstelle und allgemeines Ermüdungsgefühl.

Ich war von der Heftigkeit ehrlicherweise doch sehr überrascht (liegt aber auch daran, dass ich sonst sehr selten irgendwas habe *klopf-auf-holz*)

Astra ja?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 13 Stunden:

Okay also rechnet man morgen mit einem Bericht? Mich würds ja interessieren, ob sie scheinbare Risikofaktoren im Zusammenhang mit AZ überhaupt finden und, wenn ja, diese auch klar kommunizieren.

Wenn sie was finden oder auch nur einen Verdacht haben (z.B. es könnte ein Zusammenhang mit der Einnahme der Pille bestehen und diese Personen sollten aktuell besser nicht geimpft werden) müssen sie es veröffentlichen - ist alles auf der EMA Seite einsehbar. Darüber hinaus gibt es auch noch Informationsschreiben an die nationalen Behörden (bei uns BASG), die dann über Ärzteverband alle Ärzte bzw. sonstiges Personal informieren müssen. 

Außenstürmer schrieb vor 3 Stunden:

Genau AstraZeneca-Impfung am Dienstag.

Na gratuliere, da wird einem beim Lesen schon mulmig. Wünsche dir dass bald wieder alles passt.

Ich finde es aber erstaunlich, dass die einen überhaupt nichts haben ( @pironi z.B.) und es andere wieder komplett heftig erwischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Können schon vier Wochen nach der 2. Impfung bei jemanden vergangen sein? Es behaupten nämlich zwei Personen, dass sie trotz 2. Impfung (Pfizer) nach einem Monat später dennoch infiziert wurden.

4 Wochen nach der 2. Dosis sollte der Impfschutz schon voll da sein. Aber 100% Schutz bietet der eben auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

4 Wochen nach der 2. Dosis sollte der Impfschutz schon voll da sein. Aber 100% Schutz bietet der eben auch nicht. 

Das ja. Aber in dem genannten Fall wird es schon etwas knapp: wenn man jetzt 4 Wochen zurückrechnet ist man Mitte Februar für die Zweitimpfung, nochmal 4 Wochen zurück zur Erstimpfung ist man irgendwann zw. 15.-20 Januar. Zu dieser Zeit wurden in Österreich eigentlich nur Altenheimbewohner (+ Bürgermeister) geimpft, und das waren nicht viele. 

Gesundheitspersonal kam erst Ende Januar, Anfang Februar dran. 

@Devil Jin: In welche Kategorie würden denn die genannten Personen fallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Devil Jin schrieb vor 8 Stunden:

Gesundheitspersonal, aber nicht an der Front und darum finde ich das suspekt.

Tendenziell würde ich auch sagen, dass etwas nicht stimmt - entweder es waren keine 4 Wochen nach Impfung 2 oder es war nach Impfung 1. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 16 Stunden:

Na gratuliere, da wird einem beim Lesen schon mulmig. Wünsche dir dass bald wieder alles passt.

Ich finde es aber erstaunlich, dass die einen überhaupt nichts haben ( @pironi z.B.) und es andere wieder komplett heftig erwischt. 

Dann beruhig ich dich halt mit der Story meiner Oma - alles gut bis auf bisal grippiges Feeling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.