SK Rapid Wien - Molde FK 2:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias

Molde hat keinen klingenden Namen, sind aber aus taktischer Sicht leider 2 Stufen über Rapid zu stellen und ein unterschätzter Gruppengegner von so manchen Experten hier, die nur nach Namen gehen. WAC verlor sang und klanglos gegen Wattens und heute steigen sie gegen Feyenoord auf. Feyenoord hat einen klingenden Namen, nur die spielen irgendeinen Fußball.

Unsere Probleme in der Defensive sind unverkennbar und diesbezüglich hat man die taktische Überlegenheit von Molde gesehen -> die haben alle Spieler zugestellt, nur Maxi haben sie alleine gelassen und Maxi wusste nicht wohin er spielen soll, weil er kann nur in die Mitte einen Pass spielen und niemals über die Verteidigung in den freien Raum -> ich glaube Schick hat heute sicher 5x einen Sprint in den leeren Raum angesetzt, nur Maxi hat nie dorthin gespielt bzw auch NIE PROBIERT 

Probleme im zentralen Mittelfeld nach dem Ausfall von Dejan und dem Abgang von Schwab, fehlt ganz einfach die spielerische Linie bzw auch Möglichkeit 

verdient ausgeschieden gegen keinen schwachen Gegner

Jetzt schauen in der MS vielleicht noch 6 Pkt holen, dann Konzentration auf die MS im Frühjahr, im Cup gegen die Dosen sehe ich keine Chance 

Und sehr gespannt bin ich jetzt, ob der WAC überhaupt das OPO erreicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
rivibofe schrieb vor 1 Minute:

stellts euch mal vor ihr wärd sbg und hättet einen stankovic. also da is rapid bei gott noch gesegnet.

Der muss als Quotenösterreicher spielen. Ist mir ein Rätsel warum man Ihm keinen halbwegsen Konkurrenten zur Seite stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb Gerade eben:

eigentlich nicht, nein.

ich finde schon - einmal klar verloren (trotz knapper niederlage, die das spielgeschehen in keinster weise widergespiegelt hat) und einmal mit glück ein x geholt. damit ist man verdient ausgeschieden gegen einen gegner, der einfach weiter ist als wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich finde den Ärger und die Emotion vom Startpost direkt nach dem Spiel schon in Ordnung. Geht mir auch oft so. Morgen schaut die Welt anders aus. Lieber Emotionen (ist zwar derzeit ohne Stadionerlebnis eh alles bescheiden) besser als alles nüchtern zur Kenntnis zu nehmen wie es gefühlt ein paar reine "TV-Fans" hier herinnen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ich finde schon - einmal klar verloren (trotz knapper niederlage, die das spielgeschehen in keinster weise widergespiegelt hat) und einmal mit glück ein x geholt. damit ist man verdient ausgeschieden gegen einen gegner, der einfach weiter ist als wir

gut, ich lass dir deine meinung, aber im grunde ein ernesto post marke pippi langstrumpf. ;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 17 Minuten:

Ich meinte zu Beginn. Da wäre es mal gut gewesen so lange wie möglich kein Gegentor zu kriegen, also eher defensiv und abwartend zu agieren. Es hat ja schon vor dem 0:1 gefährliche Aktionen für Molde gegeben was ich mich erinnern kann. 

Am Anfang war es ein recht wilder Schlagabtausch, das stimmt. Aber das Tor haben wir nicht bekommen, weil wir zu offensiv agiert haben, denke ich. Der größte Fehler lag da wohl bei Stojkovic der sehr energisch raus attackiert, den Zweikampf verliert und damit den Pass in die Mitte ermöglicht. Barac und Hofmann sind dann schlecht abgesprochen, weil sich beide nur am Ball orientieren, aber innerhalb des Strafraums ist es gegen einen Spieler wie Eikrem auch extrem schwer, wenn der den Ball am Fuß hat, der macht eine Körpertäuschung und du schaust extrem blöd aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
qlias schrieb Gerade eben:

Ich finde den Ärger und die Emotion vom Startpost direkt nach dem Spiel schon in Ordnung. Geht mir auch oft so. Morgen schaut die Welt anders aus. Lieber Emotionen (ist zwar derzeit ohne Stadionerlebnis eh alles bescheiden) besser als alles nüchtern zur Kenntnis zu nehmen wie es gefühlt ein paar reine "TV-Fans" hier herinnen machen.

Wenn wer schreibt, dass er sich jetzt aus Frust einen Liter Gin reingießt oder seinen Schreibtisch zertrümmert, ist das OK für mich aber Spieler und andere Menschen so runtermachen geht nicht, auch nicht aus Frust!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wenn du ein 1:0 brauchst und das Spiel so angelegt ist, dass du in den ersten 30 Minuten den Gegner drei mal gefährlich in den Strafraum kombinieren (!) lässt und dir ein Türl einschenken lässt wo der mit einem Arschwackler drei Rapidler im Strafraum auf eine Snickers Pause schickt, dann darfst dich nicht wundern wenn du dann nachhechelst.

Die eigenen Chancen? Ein Weitschuß von Knasi, Flanken aus dem Halbfeld und daraus resultierend zwei Kopfballchancen, und ein Weitschusstor.

Und wenn du nach Wiederbeginn noch 5 Spieler hast, die noch am 2. Snickers kauen und zusehen, wie sich  der Gegner wieder  in den Strafraum kombiniert und nach 22 (!) Sekunden wieder netzt, dann musst du dich fragen ob du im falschen Film bist, oder trotz einer Demonstration der Überlegenheit im Hinspiel den Gegner richtig eingeschätzt hast. 

Dietmar Kühbauer hat im Interview gemeint, die ersten 25. Minuten waren gar nix. Mehrmals hörte man im Herbst von den Spielern in Interviews in der EL "wir waren vom Gegner überrascht". Offenbar nahm man die EL und die Vorbereitung auf die Gegner nicht ernst. Oder stößt das Trainerteam abseits der alten Bekannten in der Liga an seine Grenzen? 

Wir sind da, wo ich es seit 2 Jahren erwarte, Dietmar Kühbauer performt phasenweise ganz gut, man schwimmt in der Papierform, man oszilliert in Wellen mal oberhalb oder unterhalb eines erwartbaren Mittelwertes. Nach Spielen wie heute denkt man zwar mitunter, "i man, i tram", aber wirklich Träumen wird man mit ihm nie können.

Man ist, aufgrund der Leistungen in beiden Duellen,  zurecht hinter Molde geblieben. Gegen eine Mannschaft mit Organisation, mit Verständnis, mit klarem Plan, abseits von Hartberg & Co genügt eben nicht die individuelle Klasse von einzelnen Spielern, die uns im Ligaalltag schon mal raus reissen, denn dieser Wille und das können ist in Europa halt bei 75% der Gegner auch gegeben.

Hat er doch, der Didi, der alte Fuchs, seinen Kritikern die Woche im Kurier Interview doch glatt einen reingewürgt, weil er als Beleg dass er entgegen den Vorwürfen er könne nur den Defensivtrainer mit dieser Torausbeute auch Offensivtrainer kann. Leider zu Lasten der Defensive, schön wär, wenn er beides gleichzeitig stabil könnte. Es fehlt Ljubicic? Ja, sicher, es liegt aber eben am Trainer dies durch sonstige Adaptionen auszugleichen. 

Seit zwei Wochen wird die Müdigkeitskeule geschwungen, welche die Spieler dankend annehmen, komischerweise aber im Finish zulegen können und noch den Ausgleich erreichen.

Lach mich übrigens grad kaputt über die schwindlichen WACler, die innerhalb einer Woche zwei mal in EL in Bestbesetzung spielen und ihr naiver Trainer nicht auf Ergebnisse taktiert. Jetzt haben sie die Rechnung bekommen und schauen blöd, weil sie doch glatt aufgestiegen sind. Anfänger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
qlias schrieb vor 1 Minute:

Ich finde den Ärger und die Emotion vom Startpost direkt nach dem Spiel schon in Ordnung. Geht mir auch oft so. Morgen schaut die Welt anders aus. Lieber Emotionen (ist zwar derzeit ohne Stadionerlebnis eh alles bescheiden) besser als alles nüchtern zur Kenntnis zu nehmen wie es gefühlt ein paar reine "TV-Fans" hier herinnen machen.

Es gibt sicher genug reine TV-Fans die schlimmer sind als jeder Stadiongeher. Weil Rapid heißt Meister werden. Und solange sie das nicht nicht machen gehen sie auch nicht ins Stadion und sind die ersten die zB. einen Demir bei einem Fehlversuch aufs schlimmste beleidigen. 

Solche Leute findest zu genüge auch auf Facebook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
qlias schrieb Gerade eben:

Ich finde den Ärger und die Emotion vom Startpost direkt nach dem Spiel schon in Ordnung. Geht mir auch oft so. Morgen schaut die Welt anders aus. Lieber Emotionen (ist zwar derzeit ohne Stadionerlebnis eh alles bescheiden) besser als alles nüchtern zur Kenntnis zu nehmen wie es gefühlt ein paar reine "TV-Fans" hier herinnen machen.

Nein ist nicht in Ordnung. Ich brenn auch, aber trotzdem hab ich mich im Griff. Ich nehme es nüchtern zur Kenntnis weil ich einfach wert auf eine gepflegte Diskussion lege und da ist blinde Wut fehl am Platz. Ein TV Fan wäre ich gern. Dann würde mein erweitertes Umfeld nicht meinen ich sei einer von den Verruckten weil ich eben auch sehr leidenschaftlich und emotional bin bei der Rapid. Mir hauts im Stadion den Vogel raus, aber hier herinnen hat das nichts zu suchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
maindrop schrieb vor 1 Minute:

gut, ich lass dir deine meinung

die kannst du mir auch nicht nehmen - das geht sich nicht aus. dazu braucht es halt mehr als nur irgendein geschreibsel ohne inhaltliche argumente

begründungen für meine meinung habe ich auch mehrmals hier geliefert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
qlias schrieb vor 1 Minute:

Ich finde den Ärger und die Emotion vom Startpost direkt nach dem Spiel schon in Ordnung. Geht mir auch oft so. Morgen schaut die Welt anders aus. Lieber Emotionen (ist zwar derzeit ohne Stadionerlebnis eh alles bescheiden) besser als alles nüchtern zur Kenntnis zu nehmen wie es gefühlt ein paar reine "TV-Fans" hier herinnen machen.

Sind wir nicht alle TV Fans?

Ärger und Emotion ist gut und wichtig. Ich ärgere mich auch. Ich glaube niemand hier ist glücklich und zufrieden mit dem schönen Fußballabend. Aber dass alles elendige, dreckige Versager sind ist nicht nur einfach nicht war, es ist sinnbefreit, wertlos und schwerst entbehrlich seinem Ärger auf diese Art und weise Luft zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.